Danke für eure Rückmeldungen
@miriam78
Im Grossverteiler finde ich einfach Dinkel-Hörnli, sonst nichts... welche Produkte meinst du denn sonst noch so? Hättest du mir dein Zopf-Rezept?
@mira
Danke für den Tip der Alnatura-Produkte. Werde mich da mal genauer umsehen.
Genau, das wollte ich auch noch fragen: gibts Unterschiede vom Dinkel- zum Ur-Dinkelmehl...
Reformhaus haben wir hier im Ort keines, werde ich aber auch mal noch schauen gehen.
Wir haben hier aber eine Mühle, welche noch viele verschiedene Mehle herstellt. Werde mal in deren Laden gehen.
@all
Ganz 100% umstellen werden wir wohl auch nicht. Aber zumindest mehr darauf achten.
Unser Jüngerer hat Probleme mit der Verdauung. Ich war mit ihm in CranioSacral-Behandlung. Die Therapeutin meinte, dass unser Weizen heute sowas von überzüchtet sei, dass er für den Menschen gar nicht mehr gesund sein könne, so wie das früher der Fall war. Das wusste ich vorher schon, habe daher vermehrt auf Vollkornprodukte geachtet. Aber auch dort ist ja meist Weizenmehl drinn; das habe ich aber gar nicht so recht gecheckt
Warum achtet ihr denn darauf, verschiedene Mehle zu gebrauchen? Ausser bei dir miriam, da ist's ja eindeutig. Wie reagiert dein Sohn auf Weizen?