JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Nymeria »

Ich bin totaaaal verliebt... Jill ist so süss. :D

Das Stillen klappt schon gut und ich bin nach einer Eiseninfusion wieder einigermassen mich selbst.

Ich war sogar genug fit um heute die Sterilisation durchführen zu lassen. Die OP an sich war nicht so schlimm, das Schlimmste daran war, dass die kleine 2,5 Stunden nicht bei mir war. Das Kuscheln danach war dafür um so schöner.

Letzte Nacht hat Jill 8 Stunden am Stück geschlafen, mal schauen wie diese Nacht wird. Am Mittwoch gehen wir dann nach Hause. Dann schreibe ich am PC dann mal einen Geburtsbericht und bin natürlich auch gespannt auf eure Berichte.

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Jacqueline »

@Eularia: hast du schon irgendwelche Anzeichen? Dein Kleines wird unser letztes Julichäferli...

Gibts eigentlich danach einen Babytread? Oder bleiben wir hier drin?
Bild

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Sasu »

Hoi zusammen
Grüsschen aus Holland
Die Reise ist gutgegangen und wir habens toll hier.
Einfach der Wind ist etwas störend.aber mit LueMai und Windjacke bin ich da bestens bedient:-)

Dem kleinen geht's gut bis auf dass er etwas mit krämpfli zu schaffen hat.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Benutzeravatar
Scully
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Okt 2014, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Scully »

Hallo zusammen!

Allen Neumamis, denen ich noch nicht gratuliert habe, herzlichen Glückwunsch, jetzt hats ja wirklich gepurzelt hier :D !

@Eluria: Ich hoffe, bei Dir tut sich auch langsam was!

@Jacqueline: Die ungefragten Kommentare fangen jetzt erst an - am besten legst Du Dir ein dickes Fell zu... und auch wenn das jetzt recht krass klingt: Ich würde mir überlegen, ob solche Frauen, die Dir gegenüber Schadenfreude ausdrücken, wirklich die richtigen Kolleginnen sind... nachdem mir eine „Freundin“ die ganze Zeit so blöd gekommen ist, habe ich ihr irgendwann die Freundschaft gekündigt. So drastisch das klingt, es hat soooo gut getan und mich richtiggehend befreit! Ich sage nicht, dass das in jedem Fall die Lösung ist, aber von gewissen Leuten muss man sich abgrenzen – manchmal genügt es allerdings, wenn man einfach mal Tacheles redet…

@Gewicht / Figur: Ich war noch gar nicht auf der Wage, aber ich muss mich dann definitiv dahintermachen, bin schon nach der ersten Schwangerschaft nicht alle Kilos losgeworden, und meine Oberschenkel sind riiiiesig – aber eins nach dem andern, kommt Zeit, kommt Rat…

@Rythmus: Meine Erfahrung ist, dass es keinen grossen Sinn macht, so Kleinen schon einen Rhythmus aufzuzwingen – einfach alles nach Bedarf und wie es grad kommt machen. Denn erstens bringt man das bei so Kleinen eh nicht hin, zweitens ändert der Rhythmus eh noch gefühlte 1000 mal, und drittens: wieso müssen Babies einen Rhythmus haben, wenn wir Erwachsene selber auch keinen haben? Also ich esse auch nicht jeden Tag jede Mahlzeit zu genau derselben Zeit, gehe nicht immer zur gleichen Zeit schlafen etc. …

@Essen hinauszögern: Bitte macht das nicht! Hunger empfinden Babies als Schmerz, und ausserdem bringt man damit das natürliche Hunger- / Sättigungsgefühl durcheinander, welches die Babies von Natur aus haben. Stillen / Schöppelen nach Bedarf ist immer noch am besten! Und ja nicht von andern einreden lassen, man verwöhne die Kleinen damit, im Gegenteil, das ist das Beste für die Entwicklung!

@Sasu: Klingt super – wir wagen es erst anfangs September, für eine Woche wegzufahren. Schöne Ferien!

@Kiwa / Steinchenweg: Kommt wie schon erwähnt auf die Federung drauf an. Aber Steinchenwege meide ich jetzt nicht, hingegen weiche ich im Moment noch Pflastersteinen aus, v.a. solchen, bei welchen es grosse Lücken dazwischen hat, das rumpelt nämlich dann ganz schön…

@Nymeria: Ui, klingt heftig, erhol Dich gut! Und herzliche Gratulation !

@Jaqueline: Unterschreibe bei PeppaPig – es ist eine riesige Umstellung von Paar zu Familie, und manchmal kommt man einfach an seine Grenze. Das ist normal und völlig ok, es geht den meisten so (auch wenn es viele nicht zugeben). Es wird besser, versprochen!

@PeppaPig: Meine Hebamme hat gemeint, nach KS solle man die Rückbildung erst nach 10 Wochen machen?

@Nymeria: Wow, 8 Stunden am Stück geschlafen! Das hat sogar unser Grosser erst mit ca. 2 Jahren getan :D! Aber ich will mich echt nicht beschweren, Zwergli kommt ja nur 1 oder 2x in der Nacht (je nach Betrachtungsweise – um 2 und um 5 – 5 ist ja eigentlich schon Morgen…), gegen den Grossen, der alle 2 Stunden kam, paradiesische Zustände!

@Babythread: Wäre dafür, hat jemand Lust ihn zu eröffnen? Bzw. nachdem Eluria auch entbunden hat, ich meine, wir sollten auf sie noch warten…

Gute Nacht!

Scully
Bild

Bild

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Jacqueline »

@Scully: Ja da geb ich dir absolut Recht. Wäre sie meine Freundin, wär sies schon lange nicht mehr ;) Aber sie ist meine Schwägerin (Seite von meinem Mann) und ja, Familie kann man nicht kündigen ;) Ich habs ihr aber diese Woche klipp und klar gesagt, dass sie das nicht die ganze Zeit zu erwähnen braucht. Sie war ziemlich verdutzt, das hatte sie nicht erwartet... Ich denke, sie hats nun verstanden, ansonsten werde ich nächstes Mal laut... Danke auch für die Worte betreffend den eigenen Grenzen. Es ist schön, ehrlich sein zu können. Ich bin wieder zuversichtlich - ich glaube man wächst mit der Herausforderung - und die erste "Schreinacht" ist wohl die Schlimmste, weil so viel Unbekanntes zusammen kommt. Eine zweite gabs bis jetzt zwar noch nicht. Die Kleine kommt wieder nur 2 Mal wie vorher (auch um ca. 2 Uhr und 5 Uhr). Aber ich bin zuversichtlich, dass bei einer zweiten Nacht ich besser emotional vorbereitet bin ;)

@Essen hinauszögern: das klappt wirklich nicht. Habe das einmal diese Woche versucht, um einen Rhytmus zu bekommen, aber das macht sie nur unruhig und weint dann (als Erstmami probiert man halt manchmal, wenn man es nicht besser weiss... Mach ich aber nie wieder... Das funktioniert nicht - merkt man bereits nach 1-2 Stilvorgängen). Das einzige, wo ich es hinauszögere ist, wenn sie nur nuggeln will. Da halte ich den Nuggi und nicht meine Brust hin ;) Da sie dann zufrieden ist mit dem Nuggi, bestätigt mir, dass es nicht der Hunger war, denn der lässt sich definitiv nicht hinauszögern, also auf jeden Fall nicht bei unserer Aaliyah ;)
Bild

Benutzeravatar
Lehara
Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Lehara »

Hallo zusammen

Zuerst gratuliere ich allen Neumamis ganz herzlich zur Geburt ihrer Schätzis! Schön sind wieder zwei gesunde Kinder zur Welt gekommen!

@Sasu: Schöne Ferien, geniesst es! Im Moment verpasst ihr ja gerade nichts zu Hause, das Wetter ist eher bescheiden (wobei ich es sehr geniesse nach den heissen Wochen...). Wir werden erst Ende Oktober ein paar Tage Ferien machen, bin gespannt wie es dann bei uns läuft.

@Jacqueline: gäll, als Erstmami muss man sich schon noch etwas an den neuen Rhytmus (oder was auch immer...) gewöhnen. Wir hatten gestern einen Schreitag. Er wollte weder den Schoppen trinken noch schlafen, ich wusste wirklich nicht mehr was ich machen sollte! Irgendwann habe ich ihn dann in den Kinderwagen gelegt und bin spazieren gegangen. So war er wenigstens eine Stunde ruhig, auch wenn er selbst da nicht geschlafen hat. Erst als der Papi am Abend nach Hause gekommen ist war er friedlich und ruhig. Ist ja typisch oder....? :roll: Naja, ich konnte es zum Glück einigermassen gelassen nehmen. Meinem Schatzi kann ich einfach nicht böse sein und spätestens wenn er mich dann wider ganz friedlich anschaut schmilzt mein Herz :D Heute haben wir jetzt wieder einen super Tag und auch die Nacht war sehr ruhig.

Benutzeravatar
PeppaPig
Member
Beiträge: 158
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von PeppaPig »

der juli ist vorbei und unsere chäferli krabbeln zwar noch nicht herum, sind aber fast alle geschlüpft...mein chäferli darf heute mit feuerwerk den 1. monat feiern :)
ich würde eigentlich gerne bei einem babythread mitmachen, wer wäre auch noch dabei?
Bild

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Nymeria »

Also ich bin im Babythread auch dabei...

Am besten starten wir dann gleich mit den Geburtsberichten, oder? Als Reihenfolge bietet sich die chronoligische an. Also die mit dem ersten Baby beginnt und wenn die nächste in der Reihe nichts schreiben will, gibt sie den "Ball" an die nächste weiter.

Für alle Alltagssörgeli bleibt natürlich weiterhin Platz das kann ja parallel laufen.

Wer macht den neuen Thread auf? Ich hab das mit den hübschen Grafiken etc. nicht im Griff... jemand von euch vielleicht?

@feuerwerk: reagieren eure kleinen? Jill kümmerts nicht... sie liegt im Bettchen und schläft wie ein Stein. Aber unser 6jähriger hat Angst und kann nicht einschlafen. :wink:

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Sasu »

Babytread
Bin auch dabei aber auch nicht das Genie zum eine Seite schön zu gestalten;-)

Leroy heute einen "schreitag "also schöösele u nochmals schöösele ...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Benutzeravatar
Lehara
Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Lehara »

Beruhigt mich irgendwie, dass auch andere Babies Schreitage haben :| hatten/haben wir gestern und heute auch, ich fürchte er spürt den Vollmond und hat gleichzeitig seinen zweiten Wachstumsschub...schlafen findet er zur Zeit auch völlig uncool, vor allem Nachts...und wenn dann noch die Krämpfli plagen ist gar nicht ans Schlafen zu denken :shock: jänu, das geht ja vorbei...

Benutzeravatar
Lehara
Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Lehara »

Hab gerade gesehen, dass ja bereits ein Juli-Treat bei den Babies eröffnet wurde, allerdings nicht von jemandem aus unserer Gruppe....wollen wir uns da anschliessen oder einen zusätzlichen eröffnen?!

Walle
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Walle »

Bin beim babythread auch dabei.. Kann aber auch keine seite gestalten...
Auch wir hatten heute einen schreitag... Obs am wetter liegt??
Ist das letzte julichäferli auch geschlüpft??

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Jacqueline »

Ich melde mich sonst fürs Eröffnen. Ich werde einen neuen Eröffnen, denn der andere ist "unbenützt". Komme aber erst in den nächsten Tagen dazu, die erste Seite zu gestalten.
Bild

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beitrag von Jacqueline »

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 1&t=195924

Oben der Link zum neuen Baby-Forum...
Bild

Gesperrt