Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nihal
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Nihal »

@hurra: es tut mir sehr leid dass auch du dies erleben musst. Ich wünsche dir alles alles gute für freitag!

@alle: vielen Dank für eure lieben worte!

@me: war heute bei der FÄ, sie hat einen US gemacht um zu schauen ob schon alles abgegangen ist, und das ist es zum glück, und ich komme um eine ausschabung herum.
Sie meinte wir können auch sofort wieder loslegen mit üben. Bin sehr froh darüber, denn jetzt habe ich wieder ein ziel vor augen und konzentriere mich jetzt einfach aufs wieder schwanger werden :)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Nihal: Meine Daumen sind gedrückt :-) Bei uns hats nach der 2. FG gleich im Folgezyklus geklappt ;-)

Hach ich freu mich wenn ich den Angelsound wieder brauchen kann...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

@nihal und hurra: es tut mir so leid, dass ihr eure Sternchen ziehen lassen musstet. Es ist so unendlich traurig :( Ich hoffe dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt und wünsche dir Hurra alles Gute für Freitag. Ich hoffe, ihr habt viele liebe Leute um euch die euch auffangen können <3

@Angst: wie schon mal geschrieben, ich glaube, ab dem positiven Test hat man irgendwie ein ganzes Leben lang Angst um sein Kind. Es kann immer was passieren, auch nach den 12 Wochen und nach der Schwangerschaft. Man kann leider nicht mehr als hoffen, dass es das Schicksal gut mit einem meint und nichts passiert und man sehen kann wie die Kinder gross werden. Deshalb, macht euch bitte nicht zu viele Gedanken. Eben, es kann immer was passieren und glaubt mir, auch ich habe Angst. Aber ich versuche das immer ein bisschen wegzuschieben und Glaube an das Gute. Es gibt ja auch ganz viele gesunde Kinder und wir hoffen, dass unsere da auch dazu gehören.

@neue: herzlich willkommen und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

@Altersabstand: unsere wird im Mai 3, also sie ist dann wenn sie 2 Jahre und 9 Monate alt ist grosse Schwester :) für uns völlig ok so! Wir haben nach ihrer Geburt gesagt, wir fangen an zu üben wenn sie zwei ist. Ich hatte dan früher schon den Wunsch nach einem zweiten, also haben wir vor knapp einem Jahr angefangen zu üben. Es war keine leichte Zeit aber lustigerweise hat es genau eingeschlagen als sie zwei wurde (1. Zyklustag war ein Tag vor ihrem Geburi :) )

@Blutungen: habe ich zum Glück keine bis jetzt, ich hoffe es bleibt dabei. Hatte auch bei der KLeinen nie Blutungen.

@Untersuchungen: wir werden auch nur die Nackenfalte messen lassen und dann weiter entscheiden. WEnn dort nichts auffälliges ist lassen wirs dabei, wenn es auffälig ist, werden wir danach entscheiden wie wir weitermachen. Ich kann diese Entscheidung nicht jetzt schon treffen. Aber grundsätzlich nehmen wir auch ein besonderes Kind von Herzen auf.

@me: mir geht es Momentan nicht so gut. Ich habe starke Kreislaufprobleme, mir ist es die ganze Zeit schwindlig und ich muss immer aufpassen dass es mir nicht schwarz wird vor Augen. Heute morgen habe ich dann meiner FÄ angerufen und gesagt, ich möchte ein Blutbild machen lassen. Sie hat dann gesagt, ich soll gleich am Nachmittag kommen und wir machen einen US. So bin ich heute Nachmittag zu ihr gegangen und konnte ganz unverhofft unser Kleines das erste Mal sehen. Es ist noch ein Würmchen, aber trotzdem konnte man schon den Ansatz eines kleinen Menschleins sehen. Das Herzli hat wie wild geschlagen und es ist zum Glück alles gut.
Die Laborergebnisse kommen vermutlich Anfang nächste Woche, dann sehen wir ob alles Gut ist. Der Blutdruck war ein bisschen hoch, den muss ich nun die nächsten Tage beobachten.
Ich bin einfach froh, ist mit dem Würmchen alles ok. Ich war so happy, als ich es gesehen habe und das Herzli wie wild geschlagen hat, mir sind gleich die Tränen gekommen.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@hurra
Oh nein, das tut mir mega leid! Viel Kraft!

@mohnkorrnli
Ich habe auch eine Zyste, ca 3cmx3,5cm, FA hat auch gemeint es sei ok Und bis woche 12 normalerweise weg Oder viel kleiner. Man hat Aber gesagt ab 5cm sei Vorsicht geboten da die Zyste platzen kann (muss Aber nicht), will Dir keine Angst machen, wuerde es Aber ueberwachen lassen! Drueck Dich!

@toki Wie gehts?

@me
Mega schlecht Aber keine Blutungen mehr seit 24h, juhui

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@caro: Danke der Nachfrage. Hab noch leichte SB seit heut Mittag, aber mehrheitlich jetzt noch Altblut.
Die Symtome sind immernoch unverändert...
Schön das bei dir die Blutung aufgehört hat
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Daliah
Newbie

Beitrag von Daliah »

@hurra, es tut mir so leid das du dies erleben musst, ich wünsche dir ganz viel Kraft und das Ihr euch bald wieder freuen dürft!

Oh man mir ist so spy übel aber erbrechen muss ich nicht, gestern war ich einkaufen, ich musste abbrechen und meinen Freund schicken, auch kochen fuer die kids ist momentan alles andere als cool, was tut Ihr so gegen die uebelkeit?
Bild

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@daliah: ich esse immer was kleines aber mir ist auch den ganzen tag übel. Teilweise mit erbrechen teilweise ohne. Diese nacht sogar aufgewacht wegen der übelkeit.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@ Hurra: tut mir sehr leid was euch passiert ist. Ich wünsche euch alles gute und hoffe das es bald wieder klappt.

An alle die an schlimmer Übelkeit leiden, ich hoffe es wird bald besser und das es bald vorbei ist. Dann könnt ihr es genießen ss zu sein :)

Ich war heute schon umstandskleider kaufen gegangen :oops: jetzt ist überall sale und da konnte ich nicht widerstehen :wink:

Wünsche euch einen schönen Abend

rayha
Newbie

Beitrag von rayha »

Wir waren heute beim fa, herzchen hat wild geschlagen. Es ist alles am richtigen ort und es ist "nur" 1 kind :D wir freuen uns sehr darüber, sind uns aber auch bewusst, dass es noch sehr früh ist. Nächster termin habe ich dann erst ende august wieder.

@gedanken machen, klar mach ich mir auch, sehe es aber eher pragmatisch, die natur entscheidet wies sein soll. Hoffe einfach immer das beste, da ich es ja eh nicht gross beeinflussen kann.

@stimmung, ich bin nicht nahe am wasser gebaut sondern gehe schnell an die decke :shock: find es für mich selber auch recht mühsam, da mich sonst fasts nichts aus der ruhe bringt. Erschrecke ab mir selber, dass ich mich so aufregen kann?!!

@hat jemand von euch beteits mit einer belegshebamme geboren? Nimmt mich wunder wegen der kk. Mein fa meinte es falle je nach dem ein eigener kostenanteil an, aber warsch.nur wenn man allg.versichert ist. Kam irgendwie nicht ganz nach, muss wohl meine kkfrau anrufen.

Allen einen schönen abend

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@daliah und andere
ich habe folgendes gegen Übelkeit getestet:
-Ingwertee
-zitronenwasser oder an -Zitrone riechen
-nie leeren magen(Darvida)
-frische Luft
-akupunkturpunkte drücken Handgelenk 3querfinger über Innenseite handgelenksfalte (Anleitung Internet) oder bei der Post gab es so "reisearmbänder" als Manschette für diese Punkte
-nux vomica (Homöopathie) und
-itineroldragee
seit gestern mit nux vomica besser..hoffe irgendwas schlägt bei euch auch an

@rahya..ich werde mich erst ab dem ETT um Dinge wie Hebamme kümmern..ich bin 41ig und darum Piano unterwegs..aber sicher genial wenn Hebammen ins Spital kommen kann..ich vertrau denen mehr als manchen gynis :)
@sky91 welchen Shop empfiehlst du? Muss glaub auch schon bald hin :)
@mohnkorrnli..hatte auch Zyste von ca 4 cm..Gyni meinte man soll abwarten und nach 1 mo war sie dann weg..die Naturheilkunde empfiehlt basische Ernährung (hab ich gemacht)

guet Nacht @alle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@milleniumtina: ich habe die Kleider im H&M gekauft. Ich finde es hat dor dort schöne Kleider zu einem vernünftigen Preis. Ich finde es schade viel Geld für ss Kleidung auszugeben die nachher nicht mehr trägt.

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

Danke sky91 :) pfus guet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Hurra
Oh nein!!:-(
Es tut mir so leid, ich wünsche dir alles Gute, fühl dich gedrückt!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ hurra
tut mir leid für euch! Drück dir die Daumen das sich dein Körper jetzt schnell erholt und ihr bald wieder hoffen dürft.

@ Beleghebamme / rayha
ich habe schon mit Beleghebamme geboren. Und ja es kommen zusätzliche Kosten auf dich zu welche die KK nicht übernimmt auch wenn du besser versichert bist. Es geht dabei vorallem um die die Zeit ab der 37.ssw, ab da steht die Beleghebamme dann ja 24h/Tag in Bereitschaft falls es losgeht und in dieser Zeit kann sie auch nur ein gewisses Pensum an arbeit bewältigen. Da gibt es dann einfach einen Pauschalbetrag den du dafür bezahlen, das ist auch der Grösste Betrag. und dan kamen glaub ich noch ein paar kleinere Punkte mit dazu welche von der KK auch nicht übernommen werden.
alles in allem waren es so ca. 800.-Fr die ich aus eigenem Sack zahlen musste für die Geburt mit der Beleghebamme. Aber das war es mir wert.

@ übelkeit
gestern abend beim essen mit meinen Kindern musste ich plötzlich vom Tisch weg. Ich habe den Geruch nicht mehr ausgehalten und eine zeitlang konnte ich nicht einmal mehr das Essen anschauen ohne das ich mich fast übergeben hätte.... so blöd wies klingt aber ich hab mich darüber gefreut :lol: endlich beschwerden wie ich sie nur allzugut von den andern ss her kenne. Fands gerade mega beruhigend weil es mir zeigt da passiert definitiv was in meinem Körper. Und mit diesen Beschwerden kann ich einfach besser umgehen als wenn ich so gar nix merke. So ne leichte unterschwellige Dauerübelkeit ist auch heute morgen jetzt immer noch vorhanden.

@ ss-Kleider
ich habe gewisse ss Kleider die ich inzwischen sooo liebe weil sie dermassen bequem sind, das ich sie jeweils auch im nicht ss zustand angezogen habe. Diese Hosen bei denen der ganze Bauch eingepackt ist hasse ich sowieso (und passe ich mit meinen Bäuchen sowieso nie rein)
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ toki + caro
schön zu lesen das bei euch die blutungen besser sind!

@ nihal
das sind doch wenigstens wieder gute Nachrichten. Ich drück euch fest die Daumen das es schnell wieder klappt. Bei mir hats ja sofort im folgezyklus wieder eingeschlagen.
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

@daliah & Übelkeit
Ich wehre mich noch dagegen Chemie zu schlucken (itinerol) dass ich bekommen habe, es scheint wirklich unbedenklich zu sein aber irgendwie möchte ich es vermeiden!
Ich hab auch das homöopatische Nuc Vomica versucht, am Anfang hatte ich das Gefühl das es wirkt, jedoch wird es jetzt wieder schlimmer!
Ich versuche mich trotz Appetitlosigkeit zum essen zu zwingen und viel zu trinken! Da ich erst in der 7. Woche bin wird es laut meinem FA noch schlimmer und sollte auf keinen Fall schlagartig verschwinden, dann wäre etwas nicht mehr OK!
Ich versuche mich auch ein wenig darüber zu freuen, es heisst ja dass alles ok ist:)! Jedoch warte ich nur darauf vom Büro auf die Toilette zu rennen und spätestens dann werden es die anderen merken dass ich etwas zu verheimlichen habe:(!

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Beschwerden: Da gehen die Meinungen auch auseinander betreffend dem verschwinden.
Habe schon öfters gehört, dass plötzlich 1-2 Tage oder gar von heute auf Morgen keine Beschwerden mehr da waren, mit der SS ist war aber alles ok. Bei mir ists auch nicht jeden Tag gleich, manchmal schon beim Aufstehen, manchmal erst gegen 10 Uhr, manchmal praktisch nichts..
Aber wenns mir morgens gut geht, mach ich mir schon auch meine Gedanken :)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder. Habe in letzter Zeit nur mitgelesen. Irgendwie hatte ich ein bisschen Angst, weil ich fast keine Beschwerden hatte. Mittlerweile ist mir unterschwellig übel. Gestern wars ganz schlimm, ausgerechnet an einer Familien feier :cry: . Habe mich aber wirklich darüber gefreut. Muss jetz nur rausfinden, was dagegen hilft. Mit Itinirol will ich auch noch warten. Das spare ich mir noch etwas auf.

@nihal und Hurra: Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass ihr den Verlust gut verarbeiten könnt und dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht.
@US: Schön dass schon so viele das schlagende Herzlein bewundern konnten. Bin langsam etwas ungeduldig. Muss aber noch bis am 10.8 warten.
@Umstandsmode: Habe bei der letzten auch von H&M Sachen gekauft. Aber auch C&A hat schöne Sachen. Brauchen kann ich die Sachen jetzt noch nicht. Aber lange dauerts sicher nicht mehr. Kann mir gar noch nicht vorstellen im Winter hochschwanger zu sein. Mit so einer riesen Jacke :?

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Juhuu darf mich auch zu euch gesellen!

Erwarteter Geburtstermin 30.3.2016
Meine erste Schwangerschaft und freuen uns meeeeega!! :D

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Hurra
Auch von mir mein herzliches Beileid! Ich wünsche Euch Mut und Kraft.
Mir ist aber nicht ganz klar, wieso direkt gleich ausgeschabt wird? Gbit es Infektionsgefahr? Heutzutage wird wenn immer möglich ein natürlicher Abgang abgewartet und wenn dann nicht alles Gewebe draussen ist, wird dieses noch ausgeschabt. Das um die GM nicht unnötig zu verletzen. So hat man's mir jedenfalls letztes Jahr in der Klinik erklärt.
Nun ja, es wird sicher seine Gründe haben, ich wünsche Dir viel Kraft für den Eingriff.

@FA-Termin
Da ich die letzten Tage extrem unruhig bin (habe zwar alle Anzeichen und die erst noch recht stark) habe ich einen ausserordentlichen US-Termin nächsten Montag bekommen! Drückt mir die Daumen bitte..... ich habe echt grad eine Angst-Phase! :roll: :| :cry:

@Umstandkleider
Ich habe im Chicorée im Ausverkauf solche Stoffhosen mit breitem Stoffbund gekauft und ein paar Pluderhosen. Die eigenen sich prima, schneiden nicht ein und kann ich nach der SS weiterhin tragen.

@Mitteilen
Am Dienstag hab ich meine Freundin getroffen, schaut sie mich an und sagt "Gell Du bist schwanger?!" und ich "Ööööhm wie kommst da drauf?" und sie: "ich seh's in Deinen Augen! Ich seh's Frauen immer an den Augen an, wenn sie schwanger sind" :shock: :lol:
Wow...... :shock:
Bild

Gesperrt