IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Singsang
Junior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

Liebe Hunny. Wie geht es dir/euch unterdessen?

@nida
schön dass es nun doch noch klappt mit den Ferien! Wohin gehts?

@me
hab heute nami wieder US!
Bin gespannt!
Hab etwas Probleme mit den geschwollenen Schamlippen :P :oops: kennt das jemand?
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@hunny
bist du noch im spital? Hat sich etwas verändert beim gmh?
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Mein US war gut. Alles soweit unauffällig was sie gesehen hat. B Hörnchen hat sich leider wieder nicht richtig gezeigt. So konnte sie nicht alles sehen. Jetzt muss ich doch noch ins pränazentrum zum Schall...
und ziemlich sicher gibts ein pärchen :D
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

So, ich melde mich auch wieder einmal. Wir hatten ganz tolle Ferien und haben die Zeit als Familie richtig genossen.

@Hunny: Liebe Hunny, ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass dein Würmchen noch lange auf sich warten lässt. Denk dran, jeder Tag ist ein Tag mehr, den ihr geschafft hat. Jeder Tag ist Gold wert.

@Nida: Ich wünsche euch ganz schöne Ferien.

@Tukan: So schön, dass du dein Würmchen spürst und Gratulation zum guten US. Ein Ü-Ei ist ja auch toll und ev zeigt es sich noch.

@Franny: Ich habe auch Mühe beim Schlafen. Geht es bei dir mittlerweile besser? Der Bauch wird immer wie grösser und macht es nicht einfach.

@Sonnenfreundin: Und? Spürst du mittlerweile etwas?

@Geburtskärtli: Ich habe noch keine Ahnung, was ich machen möchte. Möchte gerne etwas individuelles und ohne Foto. Finde es toll, dass du Hunny die Kärtchen selber gestaltest. Wie hast du es gemacht? Konntest du die Kärtchen noch fertig machen, bevor du in die Klinik musstest?

@Stützstrümpfe: Müsst ihr diese zur Vorbeugung nehmen? Ich habe Wasserablagerungen, jedoch wurde mir von der Ärztin keine Stützstrümpfe bis jetzt empfohlen.

@Singsang: Gratulation zum guten US. Das B Hörnchen macht es ja richtig spannend.

@Erste Seite: Ich habe die Seite ein wenig angepasst. Änderungen könnt ihr mir gerne bekannt geben.

@Me: Die Ferien waren richtig toll. Dafür die Zeit danach nicht. Ich hatte sehr stark unter der Hitze zu leiden. Habe Wasserablagerungen, konnte kaum schlafen und fühlte mich richtig schlapp und kaputt. Musst in die Klinik und die Ärzte haben mich krankgeschrieben. Die Ärzte stellten fest, dass ich starke Mangelerscheinungen habe (Calzium, Magnesium, Eisen, Eiweis, usw...). Ich habe sehr stark das Gefühl, das kommt vom häufigen Erbrechen. Und ich habe wieder abgenommen. Mittlerweile geht es mir wieder besser und ich versuche wieder zu arbeiten. Wie geht es euch bei der Hitze? Wurde auch jemand krankgeschrieben?
Dem Baby geht es aber gut und es hat sich geoutet: Wir bekommen mit grösster Wahrscheinlichkeit zu unserem kleinen Prinzen eine Prinzessin. Wir haben uns riesig gefreut. Es ist das erste Mädchen im näheren Umkreis.

Liebe Grüsse
Cindy

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Wow Hunny, die Karten sehen mega toll aus. Ich wünschte, ich wäre auch so kreativ wie du. Besten Dank fürs Hochladen. Ich hätte nicht gedacht, dass du das sofort erledigst. Immerhin hast du ja im Moment andere Sorgen. Wie geht es dir?

Ich hatte heute den Organscreening. Alles ist soweit in Ordnung. Dem Mädchen geht es gut und es hat wild gestrampelt. Sie ist ein wenig zu leicht, aber ich denke, ich muss mir keine Sorgen machen. Bei uns in der Familie sind alle eher zu leicht. Ich habe zur letzten Woche wieder abgenommen. Langsam sollte ich zunehmen meinte die Ärztin. Aber das ist ja nicht so einfach. Immerhin möchte ich mich auch gesund ernähren. Und die Ärztin hat mir nun Stützstrümpfe verschrieben. Jetzt ist es bei mir auch so weit. Grrr....

Liebe Grüsse und bis bald
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@cindy
toll konntest du die Ferien geniessen!
und schön hattet ihr ein gutes organscreening. Ich hab ja auch zwei leichtgewicht an bord :wink: aber bei twins ist das glaub üblich. Und mein sohnemann war ja auch sehr leicht bei der geburt und ist auch jetzt noch ein fliegengewicht. Das wird schon.
bei uns wirds whrsch ein pärchen geben *freu*

@hunny
ganz tolle kärtchen hast du da gemacht!
Bist du noch im spital am liegen?

@tukan
hast du viel kleine kleidchen gebraucht bei den twins? Hab heute mal durchgeschaut. Habe nur wenige 50er das meiste 56er. Aber twins sind ja meist schon sehr klein und zart zu anfang. Datum bin ich mir grad unsicher was wir brauchen werden...
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Guten Morgen zusammen

@Cindy; schön von dir zu lesen. Gratuliere auch zum guten Organscreening und outing eurer Prinzessin! Ja diese Stützstrümpfe.... Aber frau gewöhnt sich schnell dran, vorallem wenn du dann merkst wie sie dir helfen ;-)

@Hunny; wunderschöne Karten hast du gemacht!
Hoffe dir und eurem Kleinen geht es soweit gut. Hat sich den der GMH etwas beruhigt?

@singsang; toll gehts deinen Bedein so gut im Bauch!
Ich hatte auch nur 50er und 56er zu Hause. Als sie dann 5Wo früher geholt werden mussten, kaufte ich dann kurz vor austritt noch je 3 Strampler/6Bodys und 2Strümpfe im 42/46/48.
ich würde abwarten- gekauft sinds dann schnell (C&A hat ab 42 und auch bei Verbaudet gibts so kleine Grössen!)

@me; ich geniesse bereits wieder Ferien bei meiner Familie ;-) da GG mit der Wohngruppe im Lager ist.
- Habe mich nun gestern bei einer Hebamme gemeldet und mich gleich noch für SS-Wassergymnastik, Geburtsvorbereitung und auch bereits für die Rückbildungsgym. angemeldet. Jetzt muss ich unser Bärchen noch bei der KK voranmelden und das wichtigste ist erledigt :-D
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Tukan: Ja, ich hoffe, ich gewöhne mich rasch an die Stützstrümpfe. Ich kann sie morgen abholen. Wie oft tragt ihr diese?
Toll, geniesst du die Ferien. Bist du lange weg?
Ich habe unser Mädchen bereits bei der KK angemeldet. Der Rest habe ich aber noch nicht gemacht. Brauche noch eine Hebamme.

@Singsang: Unser Sohn hatte auch Kleidergrösse 46 (obwohl er eine Termingeburt war). So etwas kann man vorher nicht wissen und wir waren überhaupt nicht darauf vorbereitet. Wir hatten nur wenige Kleider im 56 und dann erst im 62 wieder. Alle haben mir gesagt, dass man 50 nicht und 56 kaum braucht. Naja, war bei uns anders. Auf jeden Fall haben mir alle von der Familie Kleider im 50 in den Spital gebracht. Und auch diese waren unserem Prinzen viel zu gross. :-) Die Kleider hat man ja so schnell besorgt. Ich würde nicht zu viel zu früh kaufen.
Übrigens hat mein Sohn auch nach 10 Monaten noch Grösse 56.
Wie schwer ist dein Sohn jetzt?

@Hunny: Wie geht es dir? Bist du immer noch im Spital?

@Me: Morgen haben wir die grosse Party für meinen Sohn. Er wird zwei Jahre alt und freut sich riesig. Wird bestimmt toll...

Liebe Grüsse
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@cindy
happy birthday deinem sohn! Ein schönes fest!
Stürzstrümpfe sind mir momentan zu heiss. Meine haut hat auf das haftband bei der hitze allergisch reagiert. Wenns wieder kühler ist, werde ich sie wieder fast täglich tragen.
mein sohn ist jetzt ca 105cm und ca 15kg.

@us
nächste woche kann ich ins ksa zum us. Und am 3.8. Muss ich zum zuckertest, bäääh.

@hunny
weiterhin viel geduld. Hast noch keinen koller? Ich stell mir das noch zermürbend vor....
hoffe es gibt bald entwarnung.

@bauchumfang
Was habt ihr so für bauchumfänge? Ich bin bei ca 95cm
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@hunny
oh was für gute neuigkeiten! Was ist dieser fibtonektintest?
Sind deine Aussichten wirklich so, dass du wohl die ganze weitere ss liegen musst?
Drück euch die daumen!
Bauchumfang messe ich mir selber. Finde es noch spannend zu sehen wie er wächst und auch der vergleich zur ersten ss.
gewicht habe ich ca + 7.5kg
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Hunny: Wow, tolle Neuigkeiten. Wie geht es dir heute? Hast du immer noch grünes Licht, dass du am Wochenende nach Hause darfst? Hast du zu Hause eigentlich eine Hilfe? Spitex oder so?
Ja, mein Sohn ist zwar klein und zierlich, aber absolut Gesund. Aus diesem Grund mache ich mir auch keine Sorgen mehr. Aber die ersten paar Wochen waren schon sehr anstrengend. Auf die Schemas verlasse ich mich sowieso nicht mehr.

@Singsang: Ich drücke dir für nächste Woche auch ganz fest die Daumen. Ich muss im August auch zum Zuckertest.... grrr!!!

@Bauchumfang: Den habe ich gar nicht gemessen. Obwohl ich abgenommen habe, habe ich einen riesen Bauch. Ich bin bestimmt weit über 95 cm. Meine Verwandtschaft meint natürlich das sei, weil wir ein Mädchen erwarten. Naja....
Und trotzdem trage ich meinen riesen Bauch mit Stolz....

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

Endlich mal eine Abkühlung! Ich hab es fast nicht mehr ausgehalten bei der Hitze. War am dauerschwitzen, vor allem Nachts....

cindy:
gratuliere zum guten US und zum Mädel. Soooo süss ;-)

Hunny
Hoffe du kannst jetzt nach Hause und dich dort hinlegen! Super das sich der GMH verbessert hat.

Singsang
Wir messen wöchentlich den Bauchumfang. Hab so ein ss-Tagebuch wo ich alles eintrage, inkl. Gewicht ;-) in der 23ssw war er bei mir 95cm. Aber eben, kommt halt auch drauf an, mit wieviel man gestartet ist.

me
Wir hatten diese Woche wieder US. Schätzchen ist schon 2600g schwer, hat uns die Zunge rausgestreckt und sich seinen Zeh in den Mund gesteckt :lol: soooooo süss! Ich empfand es als eines der schönsten US :D Köpfchen liegt weiterhin startklar und in 2 Wochen kann ich bereits wieder vorbei.. tja und dann gehts ja echt nicht mehr lange...
Beginne nächste Woche mit Aku und den Epi No hab ich mir auch zugelegt. Mal gucken....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Hunny: Wie geht es dir? Konntest du am Wochenende nach Hause?

@Honey: So schön, hattet ihr einen super US. Wie fühlst du dich im Endspurt?

@Singsang: Wann hast du den US beim KSA? Drücke dir die Daumen.

@Me: Mir geht es endlich viel besser. Ich bin so froh, dass es nicht mehr so heiss ist. Ich habe kaum mehr Wasserablagerungen und auch seit ca einer Woche keine Kopfschmerzen mehr. Und erbrechen muss ich auch nicht mehr so häufig. Hoffentlich bleibt dies noch lange so.

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

meine lieben endlich melde ich mich auch. Unsere Ferien waren ganz toll erholsam und hat uns allen sehr gut getan . meine nächste Untersuchung habe ich am Freitag und das ist für den Zuckertest plus Ultraschall freue mich meinen kleinen wieder sehen zu können. Hier ist ja einiges gegangen ich danke allen die mir schöne Ferien gewünscht haben...

@hunny
meine Liebe wie geht es dir jetzt? Ist mit dem kleinen alles in Ordnung soweit? Ich habe das nicht ganz mitbekommen hattest du denn wehen oder wie haben Sie das gemerkt dass der GMH kürzer wurde ??
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@hunny
meine liebe das freut mich sehr für euch ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute. Ich habe ja am Freitag bei meiner FA Termin da Mist sie auch immer meinen GMH. ich habe ja sowieso einen kürzeren durch den OP Eingriff.

wir waren eine Woche in Antalya mein Sohn wollte nun doch ins Hotel nachdem er die Bilder gesehen hatte;-) ich hatte ja grosse Angst betreffend dem Fliegen war aber alles bestens o. k.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@hunny
schönes Profilbild :D
freut mich dass ihr nach Hause durftet. Hoffe es läuft weiterhin gut.

@nida
cool konntet ihr die ferien geniessen.
Morgen einen guten US. Zuckertest muss ich nächste woche machen :P

@cindy
Das freut mich sehr für dich dass es dir endlich besser geht! Ich wünsche dir dass dies weiterhin so bleibt.

@honey
uiuiui langsam endspurt! Möchtest du vaginal gebären?

@me
hatte heute den US im ksa. Unser weibchen hat natürlich wieder verstecken gespielt und wollte sich nicht recht zeigen. So hat der schall sehr lange gedauert. Scheint aber soweit alles ok zu sein :D gmh ist auch noch tiptop und die versorgung auch :)
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Hunny: So schön, geht es dir besser und konntest du nach Hause. Dort kannst du dich sicher besser erholen. Hast du zu Hause eine Hilfe? Spitex oder so? Ich nehme an, du musst immer noch die ganze Zeit liegen. Das stelle ich mir sehr schwer vor.

@Nida: Toll, konntest du die Ferien geniessen. Wünsche dir alles gute für den US und bin gespannt auf deine Erzählungen.

@Singsang: Gratulation zum guten US. Schön ist bei euch alles tiptop. Gell, du bekommst ein Pärchen?

Liebe Grüsse
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@cindy
ja ein pärchen :D

Allen einen schönen 1. August Feiertag!
Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

meine lieben guten morgen
der zuckertest war nur ein bluttest;das sei neu. erst wenn das resultat im blut über 4.4 sei müsse ich den sirup trinken... vor 6 jahren war das anders

der us war auch gut bin echt froh… die fa sagt jetzt es wäre eher ein grosses baby… die im spital hatten mir ja bettr. der platentaversorgung ganz schön angst gemacht…

der GMH seit auch lang bei mir muss man den immer messen...
arbeiten tue ich noch voll... 90pro.

wie siehst bei euch aus? bin jetzt in der 27. ssw.

ich habe seit beginn 8 kg zugenommen...

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@nida
Schön ist alles i.o. bei euch.
Komisch mit dem Zuckertest. Ich musste den in der 1. Ss nicht machen dafür jetzt schon :roll: ich glaube das ist von arzt zu arzt unterschiedlich...ich habs jetzt zum glück hinter mir :oops: die mpa's waren so lieb. Haben mich total verwöhnt heute morgen.
Ich hab erst in 4 wochen die nächste kontrolle :shock: und die fä meinte dann werde sie mich wohl arbeitsunfähig schreiben lassen. Dann wäre ich in der 30 ssw. Ich gehe unterdessen whrsch mal noch zu meiner hebi, zur beruhigung.

Wie gehts euch anderen so?
Bild

Antworten