Evt. schwanger mit 16?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
queen of chaos98
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jul 2015, 18:17
Geschlecht: weiblich

Evt. schwanger mit 16?

Beitrag von queen of chaos98 »

Guten Tag

Ich bin 16 Jahre alt und seit knapp zwei Monaten mit meinem Freund zusammen. vor 5 Wochen hatten wir beide unser erstes Mal. Wir haben mit Kondom verhütet, da ich die Pille nicht nehme.

Seit etwa 2 Wochen sind meine Brüste total sensibel, sie schmerzen sogar, wenn ich bloss eine Treppe hoch gehe.
Ausserdem habe ich auch ein ziehen im Bauch, dass ich zuerst für einen Vorboten meiner Tage hielt. Jedoch wäre das noch zu früh gewesen, da diese eig. morgen kommen müssten.
Seit etwa drei Tagen habe ich auch ständig leicht komisch im Magen, gestern musste ich mich übergeben, als ich am Bahnhof Zigarettenrauch eingeatmet habe.

Kann es sein, das ich schwanger bin?
Was soll ich tun wenn ja?

Danke für eure Antworten

queen of chaos 98

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Evt. schwanger mit 16?

Beitrag von Feenstaub »

Hi Queen of Chaos,

vielleicht bist du in diesem Forum mit deinem Anliegen nicht ganz an der richtigen Stelle, aber ich will dir doch antworten. Erstmal: ruhig bleiben. Die Verhütung mit Kondom ist - wenn ihr es richtig angewendet habt (Verfallsdatum nicht abgelaufen, direkt richtig und frühzeitig aufgesetzt, nur einmal benutzt) sehr sicher. Die Tage können sich auch mal verschieben (gerade bei Stress) und die Anzeichen müssen nichts heissen. Wenn du denkst, dass du überfällig bist, mach einen Schwangerschaftstest. Die bekommst du auch an Automaten an Bahnhöfen, wenn du dich nicht in eine Apotheke trauen solltest.

Falls du tatsächlich schwanger sein solltest, kannst du dich an den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst deines Kantons wenden (findest du leicht bei Google). Aber ich hoffe das brauchst du gar nicht und drücke dir die Daumen, dass die Tage bald kommen.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Daniela
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 06:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Evt. schwanger mit 16?

Beitrag von Daniela »

klar könnte dies theoretisch sein.
könnte denn ev. sperma eingedrungen sein bevor es zum effektiven gv kam?
ich würde mal abwarten ob deine tage nicht doch kommen. wenn du eine woche drüber bist, würde ich mich beim frauenarzt anmelden, um sicherheit zu haben ob ja oder nein!
meistens sind schwangerschaftstest erst drei wochen nach dem eisprung sichtbar.

alles gute

Antworten