Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Klee
Junior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Klee »

@ Kaffee
Alexa + Sky91 ihr habt mein vollstes Mitgefühl! In der ss mit meiner jüngsten Tochter hatte ich das auch das ich plötzlich keinen kaffee mehr trinken konnte. Er hat mir richtig gefehlt. Ich habe dann Kopfweh bekommen weil ich meinen Kaffee nicht mehr trinken konnte. Darauf hin habe ich mich jeden morgen überwinden können wenigstens einen kleinen Kaffee zu trinken um das Kopfweh wieder in grif zu bekommen (Bin zwar nicht mehr eine so extreme Kaffeetante wie vor den Kindern aber doch noch eine rechte). Nach den ersten 3 Monaten ging es mir diesbezüglich übrigens damals wieder besser und ich konnte wieder Kaffee trinken ohne es mir gleich schlecht wurde. eine leichte Dauerübelkeit hatte ich damals sowieso immer aber nicht mehr vom Kaffee.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@kaffee: Da ich meinen mit viel Milch trinke, bring ich ihn auch nicht mehr runter im Moment. Hab allgemein Mühe mit Milchprodukten und Fleisch. Das mit dem Fleisch kenn ich aber aus der letzten SS, aber da hatte ich es erst später...

@us: Bei mir hats "plopp" gemach übers Wochenende :shock: Ist zwar schon noch reichlich Speck dabei, aber vorher nicht so extrem :shock:
ImageUploadedByTapatalk1437454030.668908.jpg
(66.35 KiB) Noch nie heruntergeladen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

so, 3 Gärten gewässert und Kinder schlafen immer noch :-) etwas Freizeit für Mami

@ Toki
jup so ein Plopp hat es bei mir auch gemacht. Ist bei mir halt auch alles schon ausgeleiert und dementsprechend wundert es mich nicht. Ich merk es vorallem den Hosen an. Zum glück habe ich einige Sommer-ss-Hosen die ich sowieso immer gern trage auch wenn ich nicht ss bin Und die auch nicht ganz so typisch aussehen) darum fällt hier eh keinem auf wenn ich sie trage das ich ss sein könnte. Bei den Oberteilen ist das ne andere sache.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ klee + toki: wir gehen heute noch an ein hochzeit wo ich trauzeugin bin. Musste extra noch ein anderes kleid kaufen weil mein bauch so absteht.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Klee: Geniess es ;-) Mausi darf heute beim Grosi übernachten :-)

Ich hab auch noch ein paar SS Hosen gefunden. Saumässig bequem :-P
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ Gismo
in demfall wünsch ich dir einen schönen Tag heute! Uff nicht leicht wenn man für sowas so kurzfristig neue Kleidung braucht!

@ Toki
das Problem ist, diese Freien Momente sind bei mir so selten ,dass ich dann meist gar nicht mehr weiss was ich jetzt tun soll oder mich nicht getrau was grösseres anzufangen weil ich immer das gefühl hab es kommt eh gleich wieder jemand ums Eck und will was.... ich kann vieles, aber etwas kann ich definitiv nicht. Einfach mal stillsitzen und nichts tun :oops: :lol:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@klee: danke. Hoffe die übelkeit hält sich heute auch in grenzen.
Wünsche euch allen einen schönen tag.

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallo zäme.

Schön zu lesen, dass es den meisten plus/minus gleich geht oder zumindest sehr ähnlich. :-D
Es beruhigt einem, wenn man was hat und sich fragt, dann liest, dass jemand anderes das such gerade hat.

Ich habe allerdings seit ein paar Tagen Durchblutungsstörungen, mir schlafen dauernd Arme/Hände/Beine/Füsse ein. Vorallem im Liegen und auch ohne Druck. Daraufhin hab ich gestern in der Frauenklinik angerufen, und habe theoretisch meinen Termin für die 1.Kontrolle in der 11.SSW!!! Sie meinte ja, vor der 10. sei's eh nicht nötig...... Ich war echt grad n bisschen sprachlos! Schon klar, machen kann man vorher ja eh nichts, aber ich finde nach 4 FGs und meinem Alter dürfte ich doch schon etwas anderes erwarten, nicht??
Das ist halt der Nachteil der Klinik, die Ärzte wechseln ständig und man ist ne Nummer...... Kennt jemand nen guten FA/FÄ in der Region Bern-Biel-Neuenburg??

@Toki, nachträglich noch alles Liebe fürs neue Lebensjahr!! :) :)

@alle
Mögt Ihr noch baden gehn??? Ich hab's irgendwie gesehen..... Vetrag die Hitze und Sonne gar nicht mehr und hab genig gebadet die letzten 1,5 Monate....(darf man ha gar nicht sagen!!)
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

@ Kaffee
Ich trinke selten Kaffee dafür täglich mehrere Tassen Schwarztee. Aber im Moment habe ich gar keine Lust darauf. Ob’s die Hitze oder Schwangerschaft ist, weiss ich nicht.
Schaden tuts ja nichts, man sollte ja eh nicht soviel Koffein zu sich nehmen.

@ Einschlagen
Bei uns hat’s auch im 3. ÜZ geklappt.

@ ToKi
Oh schön, das erste Bäuchlein-Foto :D

@ Coon
Ich öffne ein Worddokument und schreibe da und lese parallel dazu im Forum nach :wink:

@ Noomi
Ach blöd, kannst du erst so spät zum FA!

@ baden
Doch, Lust hätte ich schon. Aber es ist halt mit Kleinkind nicht möglich, alleine zu gehen. Und am Wochenende hat es mir zu viele Leute am See.
Ich freue mich riesig auf unsere Badeferien in vier Wochen :D

Schöner Nachmittag!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche :-D

@Trix: Oh schön, wo gehts hin? :)

@Schwangerschaftsbetreuung: Habt ihr (vorallem diejenigen die Anfangs Monat ET haben) euch schon Gedanken gemacht wie ihr euch betreuen lassen wollt? Nur FA, FA/Hebi, nur Hebi? Mach mir langsam Gedanken, da die Hebis ja jeweils recht ausgelastet sind...

Heute Abend wieder FA. Werd sie wohl gleich auf Stützis ansprechen, auch wenns so heiss ist. Ich hab schon wieder soooooo viel Wasser in den Beinen... Bei Mausi hab ich sie ab der 20. Woche getragen
BildBildBildBild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@ ToKi
Korsika :D
Und die Daumen sind gedrückt für den FA-Termin heute Abend!

@Betreuung
Mein FA hat das System, dass die Kontrollen abwechselnd von ihm oder einer seiner Hebammen durchgeführt werden. Ich fand das gar nicht so schlecht. Allerdings werde ich auch diesmal nicht im Spital entbinden, wo er arbeitet. Ich habe meine Hebamme, die mich bei Leas Geburt und nachher im Wochenbett betreut hat, bereits informiert und sie wird sich auch diesmal um uns kümmern. Ich freue mich sehr und hoffe, dass ich eventuell auch die Kontrollen bei ihr machen darf. Ich muss dafür allerdings das OK vom FA haben. Mal sehen was er sagt...
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@trix
Wieso kannst Du mit Kleinkind nicht baden gehen? Ich geh mit meiner seit sie 6 Monate alt ist.....heute sind wir allerdings nur im Garten mit Planschbecken, weil ich kein Bock auf die vielen Leute bei uns sm See hab....

@Toki
Viel Spass beim FA heute! :)
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@ Noomi
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich kann man baden gehen, aber ich schwimme halt gerne richtig und das geht ja nicht, ich kann das Kind ja nicht alleine am Ufer zurücklassen :wink:

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ich war letztes mal nur bei meiner FÄ. Sie ist echt richtig Gold wert. Ich werde auch wieder ins Spital gehen wo sie Belegärztin ist. Es war einfach wirklich perfekt. Aber eben, wegen der Hebi bin ich mir absolut noch nicht sicher. Wir haben hier bei uns eine Hebammenpraxis mit 5 Hebammen. Vom Hörensagen alle toll... Ach ich weiss nicht...
BildBildBildBild

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

Huch, ihr seid ja fleissig. Ich lag in den letzten Tagen mit einer Magendarmgrippe im Bett und deshalb habe ich nur fleissig nachgelesen, mich aber nie gemeldet. Jetzt bin ich wieder auf dem Damm und versuche wieder mitzuschreiben. Jedoch werde ich jetzt nicht mehr auf jede einzelne eingehen können...

@Betreuung: letztes Mal hat mich nur meine FÄ betreut. In den nachgesprächen mit meinen Hebammen von Geburt/Wochenbett wurde mir aber empfohlen, auch noch eine Hebamme dazuzunehmen da ich psychisch ziemlich Probleme hatte während der SS. Deshalb habe ich mich jetzt bereits beim Geburtshaus angemeldet und werde dann von dort eine Hebamme haben für Schwangerschaftsbetreuung, Wochenbett und Nachsorge zu Hause. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich auch im Geburtshaus entbinden werde, aber das Wochenbett möchte ich unbedingt da machen. Ich werde also nur die nötigsten Untersuche bei der FÄ machen, den Rest bei der Hebamme. Was meien FÄ davon haltet ist mir eigentlich wurscht, geht sie ja auch nichts an, denn es ist meine Entscheidung ;)

@baden: das baden ist mir noch nicht verleidet, denn wir gehen max. 1x pro Woche. Meine kleine schläft meistens bis 16 uhr und danach habe ich auch keine lust mehr in die badi zu gehen. aber so einmal in der woche gehen wir schon, oder dann in den pool bei meinen eltern, das ist noch viel besser, denn dort hat es keine leute ;) Aber was mir völlig obeuse hanget, ist die Hitze. Ich ertrags einfach nicht mehr und sehne mich so sehr danach, dass es etwas abkühlt. Bin ich froh, werde ich im Winter hochschwanger sein, für die die jetzt hochschwanger sind wird es der blanke horror sein :(

@noomi: mir hat ja die FÄ genau das gleiche gesagt und ich gehe auch erst in der 12. Falls ich aber irgendwann mal ein ungutes Gefühl haben sollte, oder es mir nicht wohl ist, werde ich wieder anrufen und vorher gehen. Es kann ja fürs Insiderli auch nicht gut sein, wenn man sich die ganze Zeit sorgen macht. Schau doch, ob du zu einer anderen FA gehen kannst, schwanger müssen sie dich ja nehmen...

@Kaffee: trinke ich eh keinen, mag ich auch nicht SS nicht ;) aber ich bin ein Eistee Junkie und es ist für mich echt hart, mich da auf max. 2 Gläser pro Tag einzuschränken. :(

@Beschwerden: ich bin soooooo müde :( schlafe in der nacht momentan min 12 Stunden und dann meistens am nachmittag noch eine Stunde. ich brauche ja schon immer viel schlaf, aber momentan ist es echt krass. aber das kenne ich auch schon von der ersten SS. Zudem kann ich irgendwie nichts essen :( Grössere Mahlzeiten eckeln mich richtig an, ich bring dann einfach nichts runter. am liebsten habe ich immer zwischendurch mal ein häppchen... ich hoffe, das bessert auch wieder.

so, ich muss mich jetzt dann bereit machen, habe heute noch abgemacht.

und für morgen hoffe ich soooo sehr, dass es endlich nass wird von oben. unser rasen sieht schrecklich aus. und eine abkühlung könnte ich auch gebrauchen.

liebe grüsse!

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hoi :-)

Frauenarzt:
Find ich etwas zu lange. Ich darf bei meinem ab der 8. Woche zur ersten Kontrolle. Finde ich auch sehr wichtig um zu wissen, ob alles ok ist. Man macht sich doch so schon im ersten Trimester die meisten Sorgen wegen einer drohenden Fehlgeburt. Ich würde woanders fragen!

Gruss Tikki

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@Fa: Ich glaub so 8.-12. SSW ist normal für die erste Kontrolle.
Vorher machts auch nicht gross Sinn, ausser es sprechen Gründe dafür...

Mein Termin war super. Krümel ist schön brav gewachsen, Grösse entspricht ende 6.SSW, kommt also gut hin. Herzli haben wir leider noch keins gesehen, war aber auch sehr knapp. In 2 Wochen ist die erste offizielle SS-Kontrolle.
Falls ich trotzdem vorher nochmals vorbei möchte soll ich anrufen, ihre Praxispartnerin nimmt mich dann dazwischen.
BildBildBildBild

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hallo zämme i bi hüt bi de fa gsi me hets härzli gseh böberle. i bi mit sehr gmischte gfühl ane, bis im januar bini i de augustli gruppe gsi. ha am letschte tag vor 12wuche bluetige becho und erfare das es scho ir 10te wuche ufghört het z läbe. i bi us allne wulke gheit, wil i miner 1 schwangerschaft hani vill früehner meh bluetige gha und es isch doch alles guet ko. sit do hani schwangerschafts test wo chum öpis azeigt hän und s einte mol wo me öppis gseh het hani grad druf abe mens becho. jetzt hani 2 test gmacht gha wo kum azeigt hän do hanis denn blibe lo und uf hüt gwartet. also mi et wär de 10.märz

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@emili: wow i gratulier der recht herzlech. Hoffe es goht alles guet

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@toki: das freut mi, und bim nägste bsuech gsehsch au du sherzli blubberle :)

@hebamä: ach brucht mer die nöd ersch ide müetereberatig? Haha sorry isch neuland für mich...

@hitz: danke petrus dases bald chunt go abchüele, isch extrem müehsam im schlafzimmer sgfühl ha liidch ide wüeschti bi 55 grad ;)

@emili: ich gratuliere dir zudim buchbewohner :) ich cha dir sehr guet nafühle... Ich weiss wis iscv sgfühl ha ez bisch "safe" und denn chunt de hammer... :( aber mir münd fest positiv denke. Ich druck eus allne de dume dass eusi würmli gsund, quik und fideel im märz 16 ufd welt chömed :)

@milch: was händ ihr für meinige zu milch trinke? Ich ha gern UHT milch oder 3.5 fett... Die schmöckt guet... Das fettarme züüg mit 1.5% chani ned trinke.. Icv trink am abig es glas milch, beruhigt chlimin mage und has u gern siti schwanger bi:)

Schööne abig :-*
Bild

Gesperrt