Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Schmützi
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Schmützi »

@gismo: bin au bi jedem azeiche beunruhigt. Sit 2d chan mi chli entspanne, aber han mehrmals am tag das stäche ide liste oder churz mens-artigs zie ide GM.
Vorere Wuche hani au bitz bluet gha und bin denn grad in spital, det hends gse dass am richtige Ort isch, aber no keis Härzli. Sither hani immer wider brune Usfluss gha, aber d Wärt sind all in Ornig und da s mier jetz au immer wider schlächt isch, seit min GG alig: logisch bisch du no schwanger, lueg doch mal wies dier gad :)
Ich dänke Sorge mache isch normal, han jetz aber au müesse lehre Vertraue, wil mer susch üsi Ferie vo Sorge überschattet hend...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Anina
Newbie

Beitrag von Anina »

ETT: wird soviel ich weiss in der 12. - 13. Ssw gemacht.

@Müdigkeit / Beschwerden
Ohhh jaaa hier auch. Ohne Mittagsschlaf geht gar nichts mehr :lol: . Zum
Glück spielen unsere Kids meist schön in der Mittagspause.
Aber mir macht auch die Hitze zu schaffen. Ich hab dann sehr Mühe
mit dem Kreislauf. Und wenn ich nicht regelmässig esse wird mir richtig übel.

@sagen
Bisher wissen es nur 2-3 enge Freundinnen und meine Mutter.
Den Schwiegereltern sagen wir es in den Ferien, wenn wir sie besuchen.

Bei der Arbeit musste ich es aber bereits offiziell machen, weil der Job nicht
ohne ist von der körperlichen Belastung her.
Bild

Girl 2008
Girl 2011

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@schmützi: i glaub wenn mer de erst US gha händ ond gsehnd das es am rechtige ort esch werds mer secher besser go und well jo morn die 6 ssw afoht sett mer jo scho herzli gseh. Chas chum erwarte bes montag esch

Anina
Newbie

Beitrag von Anina »

@Schmützi
Brauner Ausfluss könnte auch von einer Zyste her kommen. Das hatte ich in der 1. Ss
auch und mit Würmchen war alles i.O.
Versuch es ruhig zu nehmen, es ist sicher alles okay. Vor allem wenn Du nun
auch andere Ss - Anzeichen hast. Und das Ziehen kann auch ein Zeichen des Wachstums sein
vom Bauchi :D. Magnesium hilft da.

@US
Drücke allne d Düüme!!
Bild

Girl 2008
Girl 2011

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Gismo: Verstiff di nöd zfest ufs Härzli... Bi üserer Muus hät mer bis 7+2 s Härzli s erst mal gseh. S muess überhaupt nüt heisse wännd am Mäntig s Härzli nöd gsehsch :-)
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@toki: ok danke för info. Händ jo de e 1.5 wuche spöter nomolen untersuech.

@beschwerden: im moment gohts besser ha ca 2 täg nömme müesse erbreche, eifach no übelkeit.

Wie gohts euch so?

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Mir isch immerno sehr Übel und i ha absolut kei Appetit...

Zwergin hät extrem müeh mit de Hitz und isch dementsprächend sehr sehr ahänglich. Ha sie vil im Tuech und mer leisted üs ez dänn wieder e Traghilf <3

Di erste Hose wärded knapp, respektive unbequäm. Verträge 0 Druck am Buuch, da wird mer grad no meh schlächt...
BildBildBildBild

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Guets Mörgeli

@Alinea, mein FA hat mich auch erst in der 10. SW bestellt, da sieht man dann auch etwas, hat sie gesagt. Jetzt bin ich am Hoffen und Bangen, dass alles gut ist.

@Arbeiten: die Zeit geht wirklich schneller und vorallem ohne sehr viele Gedanken an das Schwangersein rum, als wenn man zu Hause ist und sich viele Gedanken machen kann. Allerdings kann ich mich im Büro nicht einfach hinlegen, wenn ich müde bin.

@Gismo: wieso kannst du nicht mehr mit den Hunden spazieren? Mir tun die Spaziergänge richtig gut, komme zwar schneller ausser Atem, dafür gehts mir aber sonst besser.

@Gewicht: ich habe noch null und nichts zugenommen, obwohl mein Bauch schon leicht wächst, ist das normal?

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@hurra: die hunde sind von meinen eltern und sind huskys. Die junge ist so wild und zieht wie blöde und will auch immer mal wiedee hochspringen. Das ist mir im moment zu viel. Ich bin dann immer am abend mit allen 3 alleine gegangen.
Ich hab gelesen dass man sogar am anfang der SS evt abnimmt.
@toki: wie chamer de balke he due i wellere woche mer esch? I ha scho e mega buch för da i erst i de 6 ssw ben.
Ha immer weder kei appetit und de aber weder zemli heiss hunger aber uf nüt lust.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@hurra: die hunde sind von meinen eltern und sind huskys. Die junge ist so wild und zieht wie blöde und will auch immer mal wiedee hochspringen. Das ist mir im moment zu viel. Ich bin dann immer am abend mit allen 3 alleine gegangen.
Ich hab gelesen dass man sogar am anfang der SS evt abnimmt.
@toki: wie chamer de balke he due i wellere woche mer esch? I ha scho e mega buch för da i erst i de 6 ssw ben.
Ha immer weder kei appetit und de aber weder zemli heiss hunger aber uf nüt lust.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Chasch uf min Ticker klicke, dänn leitets di gad ufd HP wiiter wods chasch mache.
I de Signatur chasch dänn de BB code ifüege. Das gaht aber ersch abere gwüsse amäldeziit.

I ha afangs letschti SS au uu früeh en meega blähbuuch gha. Vom Baby chas nonig sii, wil d GM no sehr tüüf isch
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ wawuschel …. Das Geheimnis ;-) gerade weil ich eben keine Möglichkeit habe mich dieser Schlappheit hin zugeben, geht es mir viel besser! Es ist echt kein Witz aber je mehr ich zu tun habe umso weniger Beschwerden habe ich. Ausser über Mittag kurz mal ein paar Minuten hinlegen und kurz die Augen schliessen.

@ Unsicherheit / Angst
alle erstschwangeren, gewöhnt euch lieber gleich daran ;-) denn es wird nicht besser wenn die Kinder dann auf der Welt sind. Ganz im Gegenteil es fängt erst dann so recht an. Ihr werdet überall plötzlich Gefahren entdecken und euch wegen diesem oder jenem fürchten etc. Es gibt auch dinge im TV die ich nicht mehr schauen kann seit dem ich Mutter bin einfach weil es mich zu sehr belastet und ich nächtelang nicht mehr schlafen würde.

@ ETT
der kann zwischen der 9.-13. Ssw gemacht werden so viel ich weiss. Darum bin ich immer entweder in der 8. Oder erst in der 14./16. Ssw zum Untersuch gegangen.

@ sagen
den eltern haben wir es jeweils gesagt nach dem 1. US und den Kindern dann auch …… und danach wusste es jeweils sowieso schnell das ganze dorf…. Nein aber alle bei der Arbeit die dann meinen Ausfall mittragen mussten (da ich eben nicht einfach ein chef habe der mein Mutterschaftsurlaub überbrücken muss sondern ich selber dafür schauen muss) haben es jeweils auch so früh erfahren.
Bis jetzt weiss ich ja aber noch nicht mal wann ich zum 1. Termin kann und es sind ja Ferien, also ist es sowieso noch kein thema.

@ Gismo
was hast du denn für Hunde das du nicht mehr mit ihnen spazieren gehen kannst? In meiner 1. Ss bin ich sogar absichtlich immer extra mit dem Nachbarhund raus, damit ich zusätzliche Bewegung bekommen habe (alleine spazieren macht einfach keinen spass)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ klee: es sibd huskys welche man nicht von der leine lassen kann. Wir macgen mit ihnen sport daher ziehen si sehr stark und springen eim auch gern mal an.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ Anina
falls es dich beruhigt, ich hatte auch in jeder ss immer ganz schlimme Träume. Ging dann aber immer alles gut.

@ beschwerden
so beschwerdenfrei wie diesmal war ich wirklich noch nie, kommt mir schon seltsam vor. Frage mich aber auch ob es ev damit zusammenhängt das ich erst im Juni gerade noch eine FG hatte und die Hormone deshalb einfach anders reagieren? Naja mal schauen, solange keine Blutungen kommen bleib ich jetzt einfach mal ruhig und geniesse es so bescherdearm zu sein.

@ gismo
ah ok jetzt habe ich die antwort mit den hunden gesehen... ja die haben eine rechte energie solche Hunde brauchen schon genug beschäftigung

@ gänseblümchen
hihi jööö so herzig deine Maus

@ GG
meiner ist da auch nicht so der emotionale typ. zwar bei jeder ss ein kleines bischen mehr und etwas früher, aber immer noch nicht so übermässig. Für die Männer ist es halt gerade anfang SS sehr schwer greifbar, sie spüren die ganzen bescherden und alles ja nicht und darum können die da auch leichter abschalten und sich mehr auf ihren tagesablauf und arbeit konzentrieren. Viele Männer bekommen erst mit wachsendem Bauch und wenn sie dann die Tritte spüren eine ahnung davon. mein Mann war auch nie mit bei den Untersuchungen.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ me
so die Familienfeier zum Geburi der Grossen haben wir gut und ohne verdacht zu schöpfen hinter uns gebracht ..... hihi zum Glück rechnet von denen auch niemand damit das es noch ein 4. geben könnte. Am wenigsten die Schwigis, für die sind wir mit 3 Kinder schon Exoten :-) Und da ich ja die jüngste immer noch ein ganz klein bischen stille, wundert sich auch niemand wenn ich auf alkohol verzichte.
jetzt muss ich mir aber dringend noch ein paar so Oberteile nähen wie das was ich gestern anhatte, das kaschiert so schön den Bauch und ich kann ja schlecht wieder das gleiche anziehen wenn (auch nochinnerhalb der Sommerferien) die nächste der Kinder Geburtstag hat.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

Entschuldigt, dass ich mich hier so selten melde. Die wenige freie Zeit, die ich habe, nutze ich jeweils für ein kleines Schläfchen. Jetzt lasse ich aber wieder einmal einen Gruss da, da wir heute Abend in die Ferien abdüsen.

@Neue: Herzlich willkommen! Wir sind ja schon ein richtig grosses Grüppchen! Ich werde mich nach den Ferien mal hinter die Aktualisierung der 1. Seite klemmen. Ich wäre froh, wenn mir diejenigen, die schon können, eine PN mit den Angaben schicken können. Und wer auch dann noch auf der 1. Seite fehlt, einfach nochmals melden (Schwangerschafts- uns Stilldemenz :D ).

Ich habe gerade jetzt realisiert, dass wir in dieser Gruppe bis jetzt komplett von schlechten Nachrichten verschont geblieben sind. Holz aalange und ich hoffe, dieser Trend hält an!

Gratuliere allen, die das Herzchen schlagen gesehen haben und drücke allen die Daumen, die in der kommenden Woche ihren Untersuch haben!

@Symptome: Grundsätzlich bin ich dauererschöpft und mir ist oft schlecht. Die letzten Tage hatte ich so viel um die Ohren mit Kindergeburtstag und Hochzeit, dass ich wahrscheinlich von der Ablenkung und vom Adrenalin praktisch beschwerdenfrei war. Was ja eigentlich toll ist, aber kaum geht es mir besser, beginne ich mir Sorgen zu machen :roll:
Die Angst bleibt übrigens auch bei den Zweitschwangeren. Ich bin sogar viel ängstlicher als in meiner ersten Schwangerschaft, liegt wahrscheinlich an der Felgeburt im April.

@sagen: Bei uns wissen es erst der Götti vom Grossen und seine Frau (bester Freund meines Mannes). Sie haben auch von der FG erfahren und so war es logisch, dass sie nachfragen :D Meine Eltern werden es jetzt in den gemeinsamen Ferien erfahren. Ich würde es eigentlich gerne bis nach dem nächsten Termin noch für uns behalten, aber es ist sicher einfacher, wenn sie es wissen. Ich nerve mich aber schon im Voraus, weil ich sicher von meiner Mutter als Weichei dargestellt werde, wenn ich etwas sage von wegen Müdigkeit und Übelkeit, weil sie in ihren Schwangerschaften gar nichts gemerkt hat. Naja :roll:

Ich wünsche euch allen eine schöne und beschwerdefreie Zeit bis zu meiner Rückkehr :D

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zämme

Frage an Mamis die schon Kinder haben, was macht ihr mit euren kleinen (großen) Kindern wenn es euch übel ist und ihr euch hinlegen möchtet? Mir ist heute das erste mal richtig übel (musste mich bis jetzt nicht übergeben) und GG ist am arbeiten ich weiß nicht was ich mit meinem Sohn machen soll?!

Caledonia ich wünsche dir schöne Ferien

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ sky91
kann dir mal ein paar sachen aufschreiben die mir jeweils geholfen haben.
1. besorge dir ganz schnell so Globuli für Reisekrankheit aus der Drogerie oder Apotheke. Die waren mein ständiger Begleiter.
2. sorge dafür das dein Magen nie ganz leer ist. Zwischendurch mal 1-2 Nüsse, ein Darvida, ein rüebli ... oder was auch immer einfach immer wieder ein paar kleine Bissen essen. braucht manchmal überwindung, hilft aber es hat sich jeweils für mich gelohnt.
3. viel bewegung und frische Luft
4. hinlegen mache ich dann wenn die jüngste auch grad mal eine pause gebrauchen kann. dann sag ich ihr immer komm wir gehen ein bischen ins bett kuscheln und nehm sie mit.

@ caledonia
wünsche dir schöne Ferien

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@klee: Danke für die Tipps werde morgen gleich zur Drogerie gehen. Hinlegen mit dem kleinen wird schwierig, er kann keine Sekunde ruhig liegen bleiben :wink:

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ sky91 hast du irgendwas mit dem du ihn beschäftigen kannst wärend dem er bei dir im Bett ist? meine älteste hat damals gern ein bischen ein buch angeschaut oder durfte hin und wieder auch mal ein kleines Filmchen schauen. Oft hat sie sich dann aber einfach auch an mich rangekuschelt und ist plötzlich jeweils auch eingeschlafen

Gesperrt