Ihr könnt es sicherlich nicht mehr lesen und hören, aber ich brauch mal Eure Hilfe.
Mein jüngster Sohnemann will partout keine Unterhosen anziehen. Er ist jetzt 3.5 Jahre alt und macht es eigentlich schon ziemlich gut mit dem Toilettengang. Aber wenn wir weggehen und ich ihm sage, dass er Unterhosen anziehen muss, dann weint er und sagt, er möchte lieber die Windel oder einfach ohne Unterhosen in die Hosen. Damit möchte ich aber erst gar nicht anfangen, unter anderem auch aus hygienischen Gründen.
Egal, was ich schon versucht habe (Erpressung, Geschenk, wenn er die Windel abgibt und stattdessen Unterhosen anzieht, er durfte schon viele Unterhosen aussuchen, etc.) - es gibt jedesmal ein Drama.

Für mich stimmt es einfach nicht mehr, ihm die Windeln zu wechseln, da ich einerseits ja weiss, dass er es kann und er die Windel auch nicht anziehen würde, wenn er ohne Unterhosen in die Hosen dürfte und andererseits auch aus ökologischen Gründen.
Mein älterer Sohn habe ich auch mit 3.5 Jahren motiviert auf Unterhosen umzusteigen und bei ihm war's auch relativ einfach. Aber so einfach wie's bei ihm war, umso schwieriger ist es beim kleinen.
Geht es jemanden ähnlich? Vorallem, warum er keine Unterhosen möchte, kann er nicht wirklich erklären... Oder hätte mir jemand noch einen Tipp?