Es hat aufgehört zu regnen und grosser ruft ganz begeistert: de Peter het abgstöut!!
Er meinte Petrus
@danci: ich muss meinem grossen beim Velofahren immer wieder sagen, dass er auf die Strasse schauen soll. Daraufhin meinte unser Nachbarsjunge ganz cool: weisch, e muess nüm luege, e bi scho so mängisch do abe gfahre, e kenne dStrecki!
Aha....!
@ star
Aber das letzte Mal kam auch kein Auto *grins*
So ähnlich überquert mein Kleiner die Strasse. Er stellt sich hin, guckt links und rechts, dreht sich zu mir und fragt seelenruhig: "mami, ig ha gluegt, darf ig itz loufe!" inzwischen könnten locker 20 Autos vorbeikommen
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Meine Tochter 2 1/2 steigt ins Tram ein und schnappt sich den letzten Platz (den mit dem Zeichen reserviert für ältere Leute). Vis à vis von ihr sitzt ein Mann. Sie zuerst ganz brav:"Hallo".
Er begrüsst sie ebenfalls. Dann kommst:"Hier dürfen nur alte Leute, und Leute mit Stock sitzen! Du hast keinen Stock! Bist Du alt?" Der Herr nahms gelassen.
M. hat so einen Gumpiball (zum draufhocken und rumhüpfen). Also hüpft sie so rum, möchte mit GG ein Wettspiel machen und ich sage so zu ihr: "Du lueg, det lid no öpis im Weg, tue's doch zerscht schnäll weg, dass dä Gumpiball nöd kaputt gad."
"Nei Mami, ich Gumpe ebe drüber." Spricht, fängt an und konzentriert sich so darauf, ja nicht drauf zu hüpfen, dass sie prompt nach hinten umfällt...
Es passt jetzt altersmässig nicht so rein, aber hier trotzdem etwas von der 9jährigen:
"Mama, i mag nömm immer so Chinderbüecher läse - darf i dini Büecher eigentli au läse, oder send die z'pervers?"
cherry hat geschrieben:Die Grosse wacht auf und merkt, dass die Windel nicht dicht war. Sie schaut auf den nassen Fleck und sagt:"Ui, lue Mami hani chli gschwitzlet"
Mein Vater schwitzt nachts immer sehr stark, und als ich als Kind ab und zu ins Bett biselte sagte ich schiins auch immer: "hani fescht gschwitzt!"
Hihi, Zwacki, was steht denn so alles in deinem Büchergestell???
Fifty Shades landete schon lange im Altpapier, von daher ist eigentlich alles jugendfrei aber wir können in der Bibliothek ja mal zu den Jugendbüchern wechseln bevor Mamas und Papas Gestelle dran kommen
Krümel ist mega Eiskönigin-Fan und zwar schon seeeehhhhrrrr lange ;-))).
Da das weitherum bekannt ist, kriegt sie zum Geburi ganz viel Eisköniginnen-Dinge geschenkt. Sie freut sich unglaublich darüber.....plötzlich Stille, dann unsicher fragend:
Du Mama, bini überhoupt no Yschchüniginnefän?
Ich: fingsch se no cool u hesch se no mega gärn
Krümel: ja
Ich: De würdi säge, du bisch no Fan
Krümel: Da bini aber froh, wär süsch schad gsi, weni söfu Zügs vor Yschchünigin becho hätt u nümme Fan wär gsi
Grosser erzählt vom Fussballmatch des Nachbarsjungen:
"Weisst du, N. hat mit seiner Mannschaft gegen die Erwachsenen gespielt. Und die Erwachsenen haben gewonnen! Aber N. hat gesagt, die haben die ganze Zeit Fledermäuse gemacht!"
Spoiler:
Schwalben...
Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)
Die Grosse ist am Nami die Treppe runtergefallen und hat zwei riesen Beulen. Abends im Bett sagt sie:" I muess zum Döktu." Ich:" Was go mache?" Sie:" Go fiebermässe bim Chopf." Der Kleine ruft dazwischen:" Nei neue Chopf choufe."
cherry hat geschrieben:Die Grosse ist am Nami die Treppe runtergefallen und hat zwei riesen Beulen. Abends im Bett sagt sie:" I muess zum Döktu." Ich:" Was go mache?" Sie:" Go fiebermässe bim Chopf." Der Kleine ruft dazwischen:" Nei neue Chopf choufe."
Grosse kann beim Essen im Restaurant nicht stillsitzen und fällt auf den Hinterkopf. Nach einigen Tränen und Globulis sagt sie: Mami, nöggstmol muessi eifach besser abrolle.
bellis76 hat geschrieben:Grosse kann beim Essen im Restaurant nicht stillsitzen und fällt auf den Hinterkopf. Nach einigen Tränen und Globulis sagt sie: Mami, nöggstmol muessi eifach besser abrolle.
Mein Sohn geht aufs wc, sie will zuschauen.
ich frage sie: du M. gahsh de du au glii ufs wc wie de L.??
ihre antwort: jaja gotti wenn mir de au ew pfiifli gwachse ish.
Ich sitze bei meinem Sohn und warte bis er shläft.
5min ruhe dann: mami was mached haie für grüüsh?
2min ruhe: mami was mached delfine?
wieder ruhe: und wie mached echt känguru??
soo L. Du chashmi das alles.morn wieder frage ez wird pfuused.
nei weish mami ich muss.das ebe wüsse sust träumi denn s falsche grüüsh
Ich: "Wieso bisch denn du hüt so frech?"
Er: "Da Isch halt min Bruef!"
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°