Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
exista
Newbie

Re: Januarlis 2016

Beitrag von exista »

Ihr Lieben, wie geht es euch so?

Ich leide gerade ziemlich unter der Hitze, ist echt kaum auszuhalten. Am Anfang ging es noch aber jetzt irgendwie nicht mehr. Habe Kopfschmerzen, schwere Beine, leichte Übelkeit und bin einfach völlig erschlagen. Bleibe deswegen heute auch zuhause und versuche hier etwas zu arbeiten. Morgen wird es ja hoffentlich etwas besser mit den Temperaturen. Ansonsten ist alles immer noch beim Alten. Mir kommen hin und wieder Zweifel, ob ich tatsächlich schwanger bin. Mein Gewicht ist stagniert, Bauch sieht man auch nur mit Fantasie. Wenn die Müdigkeit und Abgeschlagenheit nicht wäre ;-). Aber ich guck dann immer wieder auf das Ultraschallbild und dann bin ich wieder zuversichtlich.

Wie aktiv ist eigentlich die Facebook-Gruppe? Eigentlich möchte ich ja lieber nicht aber wenn das hier ganz einschlafen sollte... und vor allem allzu persönlich möchte man hier ja auch nicht werden, es kann ja doch von der ganzen Welt mitgelesen werden.

So viel zu mir aus der Hitze des Alltags,
exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

Halli hallo ihr Liebe

Ich melde mich auch wieder mal. Hoffe es geht euch allen gut?

@Sli oooh nein, das tut mir soo unendlich leid für Dich! :cry: Ich hoffe du hast gute Leute um dich, die sich gut um dich kümmern! Wünsch dir viel Kraft!

@ Hitze ich halte es auch kaum aus, es ist so erschlagend, würde am liebsten die ganze Zeit nur schlafen oder an einen See fahren... (Leider hat es in/um Basel keinen See...)

@ ETT gratuliere allen ganz Herzlich zum guten ETT! Freut mich riesig für euch! Meiner war letzte Woche, es ist auch alles tiptop, die Nackenfalte ist unauffällig und all meine Blutwerte sind super. :-)

@ Lela wie läuft es mit der Einsprache Frist beim Bauen? Wir treffen heute Abend den Architekten und besprechen mal das weitere Vorgehen. Bin echt gespannt, ob er gute Neuigkeiten hat für uns. :-)

@ FB dort läuft schon ein bisschen mehr, am auch nicht extrem viel. Ich glaub wir haben alle nicht so Lust bei dieser Hitze vorem PC zu sitzen ;-) Es ist halt viel übersichtlicher als hier und auch persönlicher, da es nicht jeder lesen kann.

@ Ziehen das hab ich manchmal auch, vor allem wenn ich zu schnell aufstehe oder niesen muss, dann zwickts und ziehts. Aber ich sehe das mal als positives Zeichen :)

Mein GG und ich haben uns jetzt mal für ein Geburtsvorbereitungskurs im November angemeldet. Wir machen so ein Wochenendkurs. Macht ihr auch so ein Kurs?

So ihr Liebe, ich wünsch euch e schöne, nid all zu heiss Nomidaag. 8)

Liebi Grüess
Jeannine
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@Hitze: Ich halte es auch kaum aus. Haben zwar Klimaanlage im Büro, doch nützt die nichts, da sie falsch eingebaut wurde. Die bläst nu an den Boden... Ich sitze weiter hinten und habe nichts davon. Zudem sitzen wir unter einem Blechdach, was natürlich auch nicht gerade kühlend ist.

@Ziehen: Das habe ich auch manchmal. Auch beim Niesen, da es mich meistens fast "vertätscht". Oder je nachdem auch wenn ich komisch sitze.

@exista: Das mit dem Bauch geht mir auch so. Man sieht noch fast nichts (nur ne klitzekleine Wölbung). Habe auch manchmal das Gefühl nicht schwanger zu sein, da nichts wächst und sich an meinem Gewicht auch nichts verändert.

Liebe Grüsse
Priska
Bild
ET: 7.1.16

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@ angelsaund
ich höre das baby schon seit der 9 woche. Mach es ca 1 bis 2 mal die woche. Ich weiss wo es liegt und drum gehtes bei mir sehr schnell.

@lela
es tut mir sehr leid

@hitze
ich bin froh das wir einen pool im garten haben sonnst würde ich es nicht überstehen. So ist es aushaltbar

@übelkeit usw
ist bei mir weg seit ca 1 woche. Mir geht es wider supper. So ist es schön.

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

oh man... mir ist seit einigen Tagen immer wieder sooo übel... übergeben muss ich mich zwar nicht aber ist echt elend.. :-( bei meinem Sohn war ich zu diesem Zeitpunkt top fit und nun fängt dieses Mal die Übelkeit irgendwie erst jetzt richtig an... :-(

habe gerade meinem Chef ein Mail geschrieben und über meine SS informiert.. bin ja gespannt... muss auch gucken ob unsere Kita an meinen Arbeitstagen dann ab Juli 2016 einen zweiten Platz hat.. wenn nicht, muss ich meine Arbeitstage probieren umzuteilen...

@Betreuung: ich hatte am Anfang RIESEN Gewissensbisse und wusste nicht was machen.. zu Hause bleiben und Hausfrau werden? TAMU? Kita? Leihoma?... Habe dann schnell festgestellt, dass Vollzeitmama nix für mich wäre.. ausserdem wäre es danach unmöglich wieder in meinen Job einzusteigen wenn die Kinder dann zu Schule gehen und ich wieder arbeiten wollte.
Wir hatten dann bereits eine Tamu ausgewählt... plötzlich bekam ich Panik... was wenn diese nicht gut genug ist? wer kontrolliert sie? Habe dann auch rausgefunden, dass sie zu viele Kinder auf einmal betreut und nun auch selber Mami wird und somit sowieso ausgefallen wäre...
ging dann ca 6 Kitas angucken bis ich endlich die richtige gefunden habe. Unser Sohn geht 1.5 Tage und er LIEBT es! er will manchmal gar nicht nach Hause wenn er im Spiel vertieft ist... Darum ein kleiner Tip an alle welche sich Gedanken für später für die Betreuung machen: Hört auf Euer Gefühl und macht das, wo für EUCH stimmt und nicht was andere sagen! Falls Kita: geht in möglichst VIELE und vergleicht. es sind WELTEN! und ganz WICHTIG: Meldet das Kind so früh wie möglich an!!! unsere Kita hat jetzt schon ganz viele Anmeldungen bis sommer 2016... je früher, desto besser!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Ich erlaube mich hier zu melden und gratuliere allen zur Schwangerschaft.

Da das Wetter gerade nicht so toll ist, bin ich am Ausmisten. Ich habe Jungskleider günstig abzugeben.

Grössen: 56, 62, 68 teilweise 74.

Unser Sohn ist vom Dezember. Also Kleine Grössen eher Winter.

Falls jemand interessiert ist, einfach eine PN schreiben. Am Besten mit Mailadresse, dann kann ich Fotos mailen. Oder mit Handynummer per Whatsapp. Und bitte gebt mir doch auch an, welche Grösse euch interessiert.

Liebe Grüsse und allen eine angenehme Schwangerschaft
Bild

dakapo
Newbie

Beitrag von dakapo »

Hallo zusammen, wir hatten gestern EET - alles tiptop und die Nackenfalte war auch unauffällig. Böhnchen ist fleissig gewachsen und bereit 6.7cm gross gewesen. Also hat mich die Ärztin 6 Tage vordatiert und mein ET liegt somit auf dem 14.1. Foto gibt es in der FB Gruppe zu sehen ;-)

LG dakapo
ET 14.1.2016 KS am 7.1.2016
Termin am 30.12.2015
Bild Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@dakapo: toll gratuliere dir zum positiven Untersuch und dass es deinem Würmchen so gut geht! :-)

@Heutierli: das hast du schön geschrieben wegen der Betreuung. Ich finde auch es muss mit dem eigenen Gewissen am besten passen, egal ob die Grosseltern, Freunde oder wer auch immer etwas anderes tun würden. Nur man selbst weiss was einem gut tut und man mit reinem Gewissen machen kann...

@angelsound: wow dome, schon seit der 9. woche, das ist ja krass! ich muss es demfall auch mal ausprobieren.

@all: wie geht es euch so? Wem darf ich eine PN schreiben wenn ich in die FB-Gruppe kommen möchte? :)

@me: war diese Woche beim FA, es ist alles ok mit unserem Würmli. Ich konnte es gar nicht glauben dass es ihm gut geht, ich habe sogar die Zehen gesehen, das war absolut genial!!! Bin und war total aus dem Häuschen vor Freude! Jetzt können wir es endlich allen kommunizieren! :-)
Bild

dakapo
Newbie

Beitrag von dakapo »

Stünggeli, ich hab damals Sharina kontaktiert - sie die FB Gruppe damals eröffnet.
ET 14.1.2016 KS am 7.1.2016
Termin am 30.12.2015
Bild Bild

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

jeee stünggeli es freut mich sehr für dich ist alles in bester ordnung! wunderschönes unbeschreibliches gefühl gell =)

für in die FB-Gruppe habe ich auch Sharina geschrieben =) Ich freue mich auf dich in der FB-Gruppe =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

shaas
Member

Beitrag von shaas »

Hallo zusammen,

wollte mich auch nochmal kurz melden: wir hatten am Dientag ETT. Alles super :)
Der Vergleich zum Ultraschall vor 3 Wochen ist echt unglaublich.
Diesmal konnte ich Nasenspitze und Lippen richtig gut sehen. Die Arme und Beine und die kleinen Finger. Einfach unbeschreiblich!

Wir haben ja den Panoramatest gemacht und daher wissen wir jetzt auch bereits das Geschlecht mit Sicherheit. Wir freuen uns also auf ein Mädchen :) :)

Ich wünsche euch allen noch einen guten Endspurt in Richtung Wochenende!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Ciona
Member

Beitrag von Ciona »

@Exista
Mir geht es genau so. Bei mir sieht man keinen Bauch und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Ich habe sogar 2kg abgenommen... Obwohl mir nie übel war und ich mich nie übergeben musste. Aber bisher war im US immer alles gut.

@shaas
Wow gratuliere zu eurer kleinen Prinzessin!

@Heutierli
Schön, dass dein Sohn so gerne in die Kita geht! Ich habe mir bei meiner Tochter auch wahnsinnig viel Gedanken gemacht wegen der Betreuung. War auch Kitas anschauen u.s.w. Bei uns gab es aber keine geeignete Kita in der Nähe. Zum Glück sind dann meine Schwiegereltern eingesprungen und es läuft super mit ihnen. Die Kleine freut sich immer riesig, wenn sie zu den Grosseltern darf. Jetzt da ich mit dem zweiten Kind schwanger bin, habe ich mich entschieden, erst mal aus dem Job auszusteigen. Ich kann aber bei meiner Arbeit jederzeit wieder einsteigen, das hat mir die Entscheidung erleichtert.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

Hallo zusammen,

na hier ist es ja ausserordentlich ruhig geworden! Ich fände es mega schade wenn der Thread "erschlafft".... Seid ihr alle am schönen Wetter geniessen oder doch schon in den Sommerferien? :-)

Ich jedenfalls bin noch im Geschäft, kann erst Ende August in den Urlaub. Janu dann heisst es noch eine Weile dran bleiben...

@Geschlecht: seid ihr auch sooo mega gwundrig was es bei euch wird? Denkt ihr, dass man es beim nächsten US schon sehen wird? Ich bin dann Ende 18. SSW und hab schon Hoffnung auf einen Hinweis hihi...

ich wünsche euch eine gute Woche!
Bild

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Hallo zusammen,

so meld mi au mal wieder, ha letscht Wuche Ferie gha und han s Wetter gnosse…
Bin schön froh, chüälts wenigstens über d Nacht wieder chli ab, so chamer wieder guet schlofe…

@Jeanny,
Einsprachefrist isch dure, het kei Isprache geh, Kanton isch au zfriede, jetzt wartet mer no uf s OK vom Gmeindrat, glaub die hend morn wider Sitzig…

@FB,
hoffe ich darf mich den morn abig au aschliesse, nach mim ETT…

@Heutiei,
und wie het de chef reagiert?

@allne mit positivem ETT,
herzlichi Grautlation!

@me,
langsam gohts obsi, d bluetige beunriged mich nüme (sind au seltener worde), d müädigkeit verschwindet langsam und au das mit de angst wird besser…
Morn Nomitag chani de no einisch zum ETT… leider chan mi Maa nid mitcho, er het scho letscht Wuche frei gnoh will mer gmeint hend das es de ETT git und sin chef isch chli müäsam… hoffe de het de meh verständnis wenn ers de weiss… bi so ufgregt uf morn 

wünsch euch allne e agnehme Tag
Nino - 14.01.2016

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

Hallo zäme

Ich meld mich hier auch wiedermal, zurzeit eher auf fb unterwegs weils bequemer ist.

@alle mit positiven Nachrichten: ich freu mich immer mit euch, wenn ich gute Neuigkeiten lese!

Ich fühle mich zurzeit auch ziemlich unschwanger. Die schweren Beine hab ich zwar bei der Hitze, aber ich hatte schon früher geschwollene Füsse bei warmen Temperaturen. Ich hab einfach lieber Winter ;-) Und sonst, die Übelkeit ist weg und die Energie ist - zumindest teilweise - wieder zurückgekehrt. Von daher ist es zurzeit nicht mehr so "greifbar" dass sich etwas tut im Bauch. Aber jetzt wissen es viele Freunde von uns und das ist auch schön. Heute morgen hatte ich immerhin wieder ein Ziehen beim Niesen :-)

Und sonst geht halt der ganz normale Alltag weiter mit arbeiten, etc. Für den nächsten FA Termin muss ich mich ja noch eine Weile gedulden, darum versuche ich noch nicht zu fest darauf zu hibbeln.

@geschlecht: da möchten wir uns überraschen lassen, also bin ich noch nicht so gwundrig. Vielleicht dann bis am Schluss...

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@me: Ich bin am Abend immer so schlapp und mich überkommt eine Übelkeit. Komischerweise immer erst am Abend. Ich habe dann immer das Gefühl ich müsse ich übergeben, aber schlussendlich kommt Nichts ausser Luft.
Teilweise ist es sogar so, dass ich von der Arbeit nach Hause komme und direkt auf dem Sofa kurz schlafe, so kaputt bin ich. Zudem macht mir das Wetter ziemlich Probleme. Ich vertrage die Wärme sonst schon nicht, aber jetzt mit dieser Hitze ist es für mich unerträglich.
Und wenn sich das Wetter dann nicht entscheiden kann, ob es vielleicht doch noch regnen möchte, kriege ich Kopfweh.
Janu.
Ach ja und morgen gehe ich in eine Probelektion für Schwangerschaftsyoga. Bin gespannt.

@Geschlecht: Ich habe am 5.8. meinen nächsten Termin und hoffe dort zu sehen, was für ein Geschlecht unser Kleines haben wird.

Ich wünsche euch einen schönen, nicht zu heissen Tag.
Bild
ET: 7.1.16

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Nur kurz, hatte ett und wir konnten die nackenfalte messen, sie ist 1,1 das sei gut... Jupiiii entlich :)
Bluttest machen wir jetzt nicht.

E schöne abed!.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Nino - 14.01.2016

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Sharia,
Leider geht meine pn an dich nicht raus :(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Nino - 14.01.2016

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Ich mal wieder ihr Lieben

Nach einem anstrengenden Wochenende bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, verspannter Nacken, müde und Lust auf Ferien am Meer. Die Zeit zieht sich im Moment wie Kaugummi... Nächste Woche geht's wieder zur FÄ fürs Ersttrimesterscreening. Ich hoffe einfach, dass sie die Nackenfalte dann auch noch messen kann, weil ich dann schon 14+0 bin. Aber auch auf Nachfrage meinte die Praxisassistentin ja das reicht noch. Das würde mich echt ärgern sonst. So oder so finde ich es eigentlich eine Zumutung das ganze so rauszuzögern. Wenn jetzt der ETT schlecht ist besteht ja jetzt die Möglichkeit als Kassenleistung den nicht-invasiven Bluttest zu machen. Aber bis das Resultat dann endlich da ist bin ich ja in der 16. SSW? Und da soll ich mich dann ernsthaft allenfalls mit der Frage einer Abtreibung auseinandersetzen? Wir haben uns immer noch nicht so richtig mit dieser Frage auseinandergesetzt und ich hoffe jetzt einfach, dass nächste Woche alles gut ist. Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch alles wahnsinnig spät?!!

Tja das ärgert mich gerade und ich fühle mich irgendwie nicht so toll informiert.

Ansonsten geniesse ich das schöne Wetter und ich bin froh, dass es nicht mehr ganz so heiss ist. Da es wirklich sehr ruhig geworden ist, werde ich mich vielleicht auch der FB-Gruppe anschliessen. Positiver ETT einmal vorausgesetzt!

Einen schönen Tag euch allen
exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@exista: der ETT ist gemäss dem uni spital zh (gib das so im google ein mit ETT) von 11.+1-13+6 möglich, danach nicht mehr aussagekräftig. ich werde nächste woche auch nochmals gehen bei 13+6 weil es beim ersten versuch sich nicht zeigen wollte.
Bild

Gesperrt