Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Engiadina
Junior Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen

@eincremen: bin da leider sehr faul, habe aber auch von der ersten SS keine Streifen oder Risse! Brauche nur unter der Dusche die In Shower Bodylotion von Nivea, finde ich super! Glaube aber auch, das die Creme nicht so wichtig ist sondern das massieren.

@Regii: Hoffe du bekommst deinen Blutzuckerwert bald wieder in den Griff und musst dich nicht zu sehr einschränken!

@undercover/störche: du darfst bei mir einen rosa Storch fliegen lassen! :-)

@Hitze: Puuh, an solchen Tagen bin ich froh auf 1800 m.ü.M. zu wohnen! Bei uns hat es wunderbare 26 Grad, zwar sehr heiss für hier, aber halt doch super angenehm und sonst sorgt der eine oder andere Bergsee für Abkühlung!

@me: habe zwar immer noch SB, aber nur ganz leicht, mehr so wie Ausfluss! Durften am Mittwoch unser Baby im US bestaunen, ca. 17cm gross und 150gr schwer, so süss! Alles super, Plazenta ist immer noch tief, aber die Chancen stehen gut, dass sie noch hochwandert! Und meine FA hat ihre Aussage/Vermutung bestätigt: Wir bekommen nochmals eun Töchterchen! :-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit einem kühlen Plätzchen!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Hallo zusammen

Huiiiii ist das warm heute, so ist wäsche waschen gleich dopplelt anstrengend.
Zum glück ist die übelkeit restlos verschwunden, puh da bin ich echt froh.

Danke für euren lieben worte!!
@alexa12 ist mir ziemlich egal was er will wenn das baby dann da ist, auch wenn er jetzt noch nicht viel damit anfangen kann ist das noch lange kein grund um zu lügen!! Wir werden dass auch ohne ihn schaffen

@ stützis : Gestern hatte ich das erste mal geschwollene füsse, werde also wohl auch stützis brauchen...

@creme ich benutze bi- oil und bin sehr zufrieden damit... Zumindest bis jetzt.muss mich auch an der nase nehmen damit ich das regelmässig mache.

Wünsche allen einen ruhigen Tag und hoffe ihr könnt ihn genissen und die beine hoch legen.
Allen die noch beschwerden haben, haltet durch! Hoffe es wird bald besser!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Bin so glücklich. War heute beim FA und habe das Herzli gehört. Habe mir in letzter Zeit öfters Gedanken gemacht da ich weder zugenommen habe noch einen Bauch habe. Man merkt schon, dass etwas im Bauch ist aber für Aussenstehende sieht es so aus als hätte ich einfach am Bauch zugenommen. Von Schwanger ist da keine Rede[-] der Arzt hat mich dann gefragt ob ich genug esse und so. Eigentlich esse ich ganz normal. Mir ging es die letzten Tage einfach wieder schlechter. Habe Kopf und Halsschmerzen und musste immer mal wieder erbrechen. Aber er meinte das sei schon in Ordnung. Ist schliesslich nicht so, dass ich ein Klappergestell wäre[-] ich habe da schon noch meine Reserven. So das war es von meinem Egopost.

@Gewicht: habt ihr schon viel zugenommen? @Krümmeli: Ich kann dich gut verstehen. Meinem Freund die Schwester ist in einer ähnlichen Situation. Du wirst das aber sicher schaffen.

@Hitze: die Hitze macht mir echt zu schaffen. Aber finde es eigentlich schön. Man müsste einfach frei haben.

So muss wieder arbeiten. Bis bald.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@luma: Ich bin jetzt gleich schwer wie vor der Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich wieder mehr Appetit als in den letzten 4 Monaten :-) Die Zunahme lässt sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten ;-)

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

luma:
Bei mir ist es ungefähr 1kg, kann aber auch vom vielen Wasser/ Tee kommen, dass ich bei dieser Hitze in mich reinschütte. Der Bauch ist aber schon recht gross, finde ich, naja, das Gewebe ist halt nicht mehr so straff in meinem Alter;-)

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@krümmeli: bewundere deinen Mut einen Schlussstrich zu ziehen, ist manchmal halt einfach das Beste! Wart ihr denn lange zusammen und habt ihr euch gemeinsam entschieden eine Familie zu gründen? Sorry wenn ich zu neugierig bin musst du nicht antworten. Toll das deine Familie und deine Freunde dich unterstützen!

@luma: schön war alles gut und du durftest das Herzchen hören! Ich habe auch noch nicht zugenommen, obwohl mein Bauch nicht mehr übersehbar ist! Aber die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

@engladina: wir waren noch nicht sehr lange zusammen, ein knappes jahr. Das baby war nicht geplant, oder noch nicht. Hat sich durch die pille gekämpft!! Meine FÄ hat mir kurz vorher eine andere pille verschrieben und schwuups hat sich da ein krümmelchen eingenistet :-)
Ich habe mich sehr darüber gefreut, mein ex nicht so wirklich. Im nachhinein kam heraus dass er nie kinder wollte, gesagt hat er aber was anderes...

@luma schön das alles in ordnung ist, ich hab erst mitte juli wieder termin und kanns kaum erwarten. Du kennst deine rechte als schwangere aber schon oder?? Wenns zu warm ist musst du nicht arbeiten! Hat mir meine FÄ so gesagt...

@gewicht: ich hab auch noch nicht viel zugenommen, schwankt zwischen 500-1000 gramm... Bauch sieht aus als hätte ich zuviel gegessen, aber der kommt ja noch früh genug ;-)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo Krümmeli
wir sind selbständig. Deshalb ist das bei mir ein wenig anders. Aber ich kann mich immer kurz zurück ziehen und und haus gehen. Dort ist schön kühl. Diese woche aber aber nicht gerade einfach.

Ich geniesse jetzt einfach das wochenende.

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@krümmeli: tut mir leid, die ganze sache mit deinem ex. Finde es aber super, dass du so viel unterstützung hast.

@gewicht: bei mir leider immer noch -3kg. Komme einfach nicht rauf. Esse ständig und vor allem kohlehydrate, aber das baby nimmt sich was es braucht und den rest verbrenne ich grad wieder. Habe auch ohne ss zu sein schwierigkeiten zuzunehmen, aber jetzt ist es doppelt so schwer.

@spüren: ich spüre es jetzt schon jeden tag! Bin so froh, weil ich wieder ganz ganz leichte sb habe, aber so lang ich weiss, dass es dem kind gut geht, gehe ich nicht zum arzt und schone mich einfach wieder mehr.

@hitze: Ist schon enorm heiss. Aber dank den stützis gehts dem kreislauf wenigstens gut. Ich erfrische mich einfach immer wieder in dem ich die füsse kalt bade oder arme und beine nass mache, war bis jetzt nicht in der badi.

@badi: wie macht ihr das wegen der infektionsgefahr? Ich hab gehört, dass es ratsam ist mit tampon zu baden.

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

@luma: ou ja dann ist wieder anders... Hoffe du geniesst dein wochenende umso mehr und hast eine ruhigere nächste woche!

@shadow18: danke dir! Wir schaffen das schon. Meine Mutter war mit 4 kindern alleine und hat es geschafft! Sie ist mein grosses vorbild. Wenn ich nur eine halb so gute beziehung zu meinem krümmeli hab, wie sie zu uns, dann hab ich alles richtig gemacht :-)

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Badi/Tampon
Hab mir da ehrlich gesagt jetzt keine Gedanken drum gemacht, war seit Donnerstag jeden Tag in der Badi...meistens im See, ohne Tampon. Ist die Infektionsgefahr nicht eher in warmen Thermalbädern ein Thema?
Allgemein bin ich froh ist es schön warm, das Schwimmen tut so richtig gut. Hatte schon ein wenig Mühe die Wochen fast ganz ohne Bewegung.

@Gewicht
Nachdem ich zu Beginn noch verloren hatte bin ich jetzt bereits bei +5kg, nicht soo dramatisch aber musste wegen der Übelkeit so oft Essen damit es einigermassen ging, auch ohne Hunger, dass es kein Wunder ist hats angesetzt, man siehts auch ein wenig an Hüften und Arsch :lol:. Momentan gehts ja nun besser und ich esse eher wieder leichtere Sachen wie Früchte und Gemüse.

@Getränke
Gerade diese Tage ja soo wichtig...Hab jetzt alkoholfreien Most und Bier eingebaut, das tut zur Abwechslung echt gut und schmeckt mir besser wie die Süssgetränke.

@Eincremen
Nach jedem Duschen, somit momentan mehrmals täglich ;-). Hatte ein reines Mandelöl und von einer Freundin noch ein spezielles Öl erhalten, finde dass beide die Haut recht geschmeidig machen, mal schauen obs was bringt ;-).
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Wie war euer wochenende?

Meines war vor allem heiss. Gestern waren wir aber baden und das war richtig gut.

@infektionsgefahr: ich glaube auch das es vor allem im warmen wasser ein problem ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die lösung ein tampon ist. Schlussendlich sauft sich dieser ja auch mit dem wasser voll. Aber keine ahnung. Ich war schon in thermalbäder und im see. Ich glaube man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Ganz mach dem motto wir sind schwanger und nicht krank. So lange ich mich gut fühle wird es auch so sein.

@getränke: ich trinke auch öfters mal ein alkoholfreies panache. Ansonsten wasser.

@essen: mir macht das essen ein wenig zu schaffen. Ich habe zwar hunger aber kann nicht sagen auf was ich lust habe. Kennt das jemand von euch auch?

@verdauung: ich habe glaube ich nur einen grösseren bauch, weil ich so verstopft bin[-]

Ich wünsche euch einen guten wochenstart.

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Guete morge zäme

@luma: heiss!!! Oh und wie!! Da half nur abkühlen im kühlen nass :-)

@essen: mir geht es ähnlich, hunger aber keine ahnung auf was... Oder dann bestimmt auf was das ich nicht zuhause hab ;-)

Ich hoffe alle haben das Hitzewochenende gut überstanden und können heute den etwas kühleren tag geniessen...

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es Euch? Habt ihr alle das heisse Weekend überstanden und seid ihr gut in die Woche gestartet?
Seit gestern spüre ich öfters ein Flattern im Bauch, mein kleiner Bewohner scheint ja ziemlich aktiv zu sein! Schöööön:-)
Mein Mann hat mir heute eine riiiesen Liebeserklärung gemacht, er bewundere mich dafür was ich alles schaffe und leiste, und falls mir dennoch mal etwas über den Kopf wachse sei er da für mich... Und er sagt danke, dass ich ihn geheiratet habe:-).... Ach, ist Liebe schööön!
Ansonsten freue ich mich auf die Sommerferien, noch zwei Wochen und dann gehts endlich los!
Liebe Grüsse, karine

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Da ich wohl bald einen grausamen Tod sterbe, indem ich schmelze, hier nur ein schnelles Lebenszeichen von mir:
ich hab Ferien *freu* und hab die ersten Tage davon bei geschlossenen Rollos drinnen verbracht :-(

@Stützis hab ich immer noch nicht. Warte jetzt einfach mal ab was weiter passiert.

@Badi werd ich morgen einfach mal ausprobieren. Darf ja endlich wieder (Pilzinfektion nach Antibiotika *argh)

@spüren letzte Woche war in meinem Bauch regelrecht die Hölle los mit Gegrummel und Geziepe und überhaupt. Das Wochenende war's dann wie abgestellt (ok, ich lag auch nur rum, also kein Wunder ;-) ) und heute nach dem einkaufen dann plötzlich ein Druckgefühl rechts vom Bauchnabel. Ich hab die Hand hingehalten und tatsächlich was gespürt! Ein paar Sekunden lang eindeutig eine Erhebung. Sofern das nicht komische Darmbewegungen waren, hab ich also tatsächlich nen Tritt bekommen. Vielleicht waren es aber auch Halluzinationen aufgrund der Hitze :-D

@SB ich hoffe die gehen bald wieder weg!!

@eincremen da war ich schon immer ein faules Stück. Die In-Dusch-Bodylotion hat es auch nur geringfügig verbessert... Schmier ich halt einmal in der Woche (wenn's hoch kommt) zusätzlich nochmal was auf meinen Körper, aber sonst....
Hab mir trotzdem in der Apotheke "Arise" gekauft. Eine Butter, die bei Körperwärme (also auf den Händen) ölig wird. Jedes Mal, wenn ich dran denke, massier ich meinen Bauch damit. (Eh egal, da ich seit der Pubertät schon heftige Streifen hab und die jetzt vermutlich weder besser, noch soooo viel schlimmer werden.... und wenn schon: ich lauf eh nicht bauchfrei rum xD)

@Gewicht: erfahr ich wieder, wenn ich nächsten Termin hab. Besitze seit ca 15 Jahren keine Waage mehr.

Eine stressfreie und aushaltbare Woche wünsch ich euch!

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@sarry: Haha, Schmelztod :D , ja, so was hab ich bei mir auch schon befürchtet. Meine badiwilden Kids haben mich wohl davor bewahrt.

@Pilzli und Co: Wobei wir schon beim nächsten Thema wären. Bin im unteren Stübli sehr pilzli- und bakterienanfällig und hab die letzten 10 Jahre Badiwasser gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber eben, mit den badiwilden Pfüdis komm ich da nun kaum mehr drum rum und muss ins Wasser. Bis jetzt bin ich zum Glück noch pilzlifrei. Tampons nützen übrigens (bei mir) nix, hab ich auch schon ausprobiert (auch so Extra-anti-Pilzli-Tampons). Ich glaub' aber, es nützt, wenn man sich bald nach dem Baden unten gut abtrocknet und trockene Badesachen anzieht.

@spüren: Hm, nur ganz gedämpft, wenn überhaupt. Definitiv doch anders als bei SS Nr. 3. Hoffe, dem kleinen Wumm geht's gut. Hab am Mittwoch den nächsten FA-Termin.

@karine: Hach, romantisch. Gönn' ich euch, weiter so!

@Gewicht: Bisher bei plus 3kg und bei dem Glacekonsum ist die Tendenz wohl steigend.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Hahaha muss Lachen ab euch, Schmelztod...ja dem entrinnen wir momentan alle nur knapp :lol:...hoffe du bleibst uns trotzdem noch ein bisschen erhalten @Sarry....fände es sonst seehr schade ;-).

@buzzeli Pilzlialarm uiuiui tönt unangenehm, hoffe du bleibst jetzt davon verschont, ist sicher gut wenn man ein Pilzli unfreundliches Klima schafft. Hatte eine Zeit lang mit Blasenentzündungen zu kämpfen, war auch ziemlich doof, aber man entwickelt da ja so seine Techniken.

@karine ...Aww so schön <3

@essen Reih mich grad mit ein....Ausser, dass ich auch grad gar keinen Hunger hab, keine Lust kein Hunger.

@me
Bin gestern ein bisschen erschrocken, waren am Feierabend noch für einen kurzen Schwumm im See, dann rausgekommen, hingelegt um zu trocknen und als ich mich aufgesetzt habe, ade tschüss Kreislauf....mein Schatz war gerade am Essen holen und ich hab mich ziemlich hilflos gefühlt und musste wieder hinliegen....nach dem Trinken und Essen gings dann zum Glück. Hoffe jetzt einfach, dass das nie passiert währenddem ich im Wasser bin.....Oo

Schönen Tag euch allen, geniesst noch die kühleren Morgenstunden ;-)
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Geniesst ihr alle die Sonne? 8) ab morgen wirds kühler, ich hoffe ich kann dann wieder besser schlafen...

@Kinderwagen: Wir kaufen jetzt doch einen neuen Kinderwagen. Habt ihr schon einen bestellt, bzw. könnt ihr mir einen empfehlen? Momentan tendiere ich zum Teutonia be you. Er muss eine Handbremse haben, weil wir an einem Hang wohnen und mir ist wichtig, dass das Baby nach der Wanne noch Blickkontakt zu mir haben kann (was bei den meisten mit 3 Rädern nicht der Fall ist).

@spüren: Am Wochenende bin ich auf dem Badetuch gelegen und habe eher per Zufall meinen Bauch berührt. Genau dann habe ich einen "Tritt" gespührt (wink zu Sarry). Ich bin mir ziemlich sicher dass es das Baby war :D Seither spühre ich ab und zu eine Art kribbeln, aber mehr nicht :?

@karine: Wow, mega schön mit der Liebeserklärung *schwärm*

@luma/essen: Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch keine Lust/keinen Appetit aufs Essen. Jetzt ist es deutlich besser. Hunger habe ich aber nach wie vor nicht wirklich.

Schöns Tägli

kajandischa
Newbie

Beitrag von kajandischa »

Guten Morgen ihr Lieben

@karine
oooh so wunderschön. Das tut der Seele doch richtig gut so eine spontane Liebeserklärung zu bekommen! Freue mich für dich.

@sarry
schmelztod... :lol: ist genau die richtige Bezeichnung. Musste doch schmunzeln bei deinem Post... unser Büro ist der reinste Ofen und zu Hause in den vier Wänden bekommen wir die Hitze auch kaum raus...

@spüren
allen die den nachwuchs schon spüren - gratuliere :D
ich finde das Gefühl wunderbar und warte seit letzten Donnerstag jeden Abend darauf, dass sich der/die Kleine bemerkbar macht. Am Samstagabend konnte sogar mein GG die Boxer spüren und war ganz happy. Gestern habe ich aber leider nichts mitbekommen und da macht (man) Frau sich doch schnell sorgen ob denn alles ok ist.

@Gewicht
bin jetzt bei ca. +1,5 kg aber unsere Waage ist nicht gerade der Börner.... werde nach Möglichkeit beim FA immer die gleichen "Referenzkleider" anziehen, was aber Richtung Winter nicht mehr möglich ist.... :roll: bescheuert ich weiss.... :lol:

@me
Habe letzte Woche mal bei einer Hebamme per E-Mail angefragt ob Sie im Dezember Zeit hat. Leider habe ich aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe sie auf eine Empfehlung hin angeschrieben, denn die andere, welche gleich um die Ecke wohnt, hat bereits bei der Exfrau von meinem GG mitgeholfen. Die möchte ich nach Möglichkeit nicht anfragen. Hoffe diese kommt noch bis Freitag, denn danach bin ich für 3 Wochen in den Sommerferien *froi* 8)

Wünsch euch allne no en sunnige Tag

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

@karine
Soo schöön :)

@spüren
Ich spür immer noch nichts, oder kann all die verschiedenen Blubber die mein Bauch macht nicht wirklich einordnen :)

@Hitze
Ich bin nicht schwanger ein absolutes Sommerkind und kann bei eigentlich jeder Temperatur in die Sonne liegen. Schwanger jedoch sieht die Welt ganz anders aus und von mir aus könnte es gerne unter 28 Grad bleiben. Hab gestern meinen FA gefragt, ob es dann schlimm sei wenn man die ganze Zeit in einem überhitzten Büro (am Morgen schon über 30 Grad) sitzen muss und er war ein wenig entsetzt und hat gesagt, wenn sie mich nicht in einem klimatisierten Raum arbeiten lassen soll ich mich melden und er gibt mir ein Arbeitsverbot für die so heissen Tage. Jetzt sitzte ich trotz Proteste meines Chefs im klimatisierten Sitzungszimmer :)

@Gewicht
Ich wurde gestern beim FA recht geschockt; hab nun doch schon insgesamt 9 Kilo zugenommen, ich bin ansonsten schon ziemlich schlank und mag auch nicht alzu viel essen, die letzten 2 Monate könnte ich aber nonstop essen. Hab nun mein Gipfeli (oder zwei) zum Zmorgen durch Reiswaffeln mit Cottage Cheese ersetzt und für den kleinen Hunger zwischendurch hab ich getrocknete Apfelschnitze. Mal schauen ob sich die Gewichtszunahme so ein wenig stoppen lässt.

@me
Wie schon erwähnt war ich gestern beim FA. Das Würmli ist nun schon ganze 20 cm gross und topfit :) Obwohl es genau als ich gefragt habe ob er schon was zum Geschlecht sagen kann die Hand in den Schritt legte, meinte er es sieht mehr nach einem Mädchen aus :) Jetzt freu ich mich schon wieder auf den nächsten US :)

Verschmilzt mir bitte nicht ;) Liebe Grüsse
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

Gesperrt