cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
joli
Member
Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von joli »

Liebe Habibi,

danke fürs Raufholen :D... meistens surfe ich mit den Handy vorbei und denke dann, dass ich eigentlich mal wieder schreiben sollte... finds dann aber doch zu mühsam.

Schön, dass du die Schwangerschaft nun geniessen kannst. Dann hoffe ich, es geht so weiter und du hast auch für euren Junior genug Nerven ;-)

Bei uns läufts gut... das 1. Chindsgijahr ist jetzt dann ja schon vorbei. S. geht sehr gerne und ich bin immer wieder verblüfft über ihre Fortschritte. Gegen Ende Schuljahr ist mega viel los... Vor 2 Wochen hat die Tanzgruppe von S. bei einem Theater mitgewirkt, was ein Wochenende Probe und 3 Abende Auftritte bedeutete, mehrere Ausflüge im Chindsgi, morgen das Chindsgifäschtli mit Feuerwehrthema und dann noch eine Nacht zelten mit Gspänli bei uns auf dem Zeltplatz. Nächste Woche gehts dann mit Ausflügen weiter und in der Woche vor den Ferien besuchen sie noch die Feuerwehr und S. darf ihren Geburi vorfeiern.
Hab so langsam das Gefühl, sie habe mehr Einträge im Kalender als ich 8)

Aber so langsam merkt man auch, dass sie Ferien nötig hat.. und wir auch :).
Mein Mann und ich sind am 1. Juliwochenende noch an einem grossen Bikeanlass engagiert (beide im OK, GG als Hauptverantwortlicher), und dann fiebern wir auf den 17.7. hin, dann fliegen wir nämlich in die Ferien (3 Wochen Kanada).

Soviel mal zu dem, was bei uns läuft... vom Programm nach den Sommerferien kann ich dann ja mal später erzählen :lol:

Allen ganz liebe Grüsse
Joli
Bild

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

Liebe Alle

Mal wieder "nur schnell"...

@krissi
Tut mir sehr leid, dass du so hart Zeiten hinter dir hast und ich hoffe sehr, dass es jetzt wieder aufwärts geht.

@habibi
Das tönt ja gut! Weiterhin alles Gute!

@joli
So geht's mir auch. Seit dem Chindsgi ist nonstop was los. Projektwoche , Abschlussfeste von Projektwochen, Theater-, Zoo-, Poststellen-, Schulzahnklinik-, Schularztbesuche, Waldwochen, Sporttage, Veloflicktag, Lesenacht undundund... Aber ist cool und gefällt ihr alles.

@us
Anstrengendes Sozialleben, siehe oben. [emoji16] Ausserdem all Hähneschiss eine Geburtstagseinladung für Mücke, dann geht sie noch ins Schwimmen, ins Kinderturnen und in die Pfadi. Dabei wollte ich nie so ein verplantes Kind haben... Aber sie will von sich all das Zeug machen. Wenn sie den nächsten Wunsch anbringen sollte, muss sie allerdings auf etwas anderes verzichten.
Junior ist ebenfalls anstrengend, er allerdings vor allem, weil er eben all doe oben genannten Sachen NICHT machen darf. Er wäre halt überall gerne mit dabei. Immerhin kann er in die Spielgruppe. Da steht nach den Sommerferien ein grosser Wechsel an, alle Kinder plus Leiterinnen neu. Mal schauen ob es ihm dann immer noch so gefällt.

Wir gehen Ende Juli zwei Wochen in die Toscana, wieder ins Reka-Dorf, freuen uns sehr.

Liebe Grüsse!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo zusammen

@Habibi:
Schön, dass alles gut läuft! Weiter so :-)! Cool, kommt L. auch schon in den Kindsgi :-). Schatzkarte an der Wand, oje :lol:!

@fior:
Dabei wollte ich nie so ein verplantes Kind haben...
Haha, ja, wem sagst du das!!! Ich bin zum Bring-und-Hohlmami mutiert.

@joli und fior:
Schauen wir mal, ob ich euch toppen kann :-):-)... Unsere letzten Wochen waren gefüllt mit:
4 Theateraufführungen, 2 Choraufführungen, 1 Hornkonzert, 2 Flötenkonzerte (wobei Kind für jedes Konzert andere Stücke vortragen muss), 1 Ausstellung (BeGa-Förderung). Nicht zu vergessen all' die zusätzlichen Proben :shock:! Dann noch das ganze Programm aus der Schule mal zwei :-), verschiedene Artzbesuche (Rücken, Allergie, Augen) und gut gefüllte Wochenenden (eigentlich auch nicht so unsere Art).
Hatte die Hoffnung, die Grosse würde mit dem Theaterkurs aufhören... war wohl nix. Die Kleine hat jetzt zwei Ballettstunden hintereinander anstatt an zwei verschiedenen Tagen (wollte sie selber unbedingt so und die Lehrerin macht für sie eine grosse Ausnahme).

@me:
Alles gut, bald sind Ferien :-). Wir fahren eine Woche zu Schwiegervater ins Ausland und besuchen evt. noch den Europapark - ansonsten nehmen wir es gaaaaanz, gaaaaanz ruhig.

Liebe Grüsse
Peppi

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Dann lasse ich auch ein Update hier... Entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehe, wäre eigentlich bettreif...

Unser Spielgrüppeler hat auch das erste Jahr hinter sich - gestern war Abschluss in der einen, morgen in der anderen Spielgruppe. Mir graut auch etwas vor den Sommerferien - wobei in der ersten drei Wochen doch einiges los ist, auch ohne extra Beschäftigungsprogramme.
In den Ferien waren wir bereits im Juni. Die zwei Wochen im Reka-Dorf Urnäsch haben wir sehr genossen. Nun flüchten wir nur noch über den 1. August Richtung Vorarlberg. Mein Mann und ich mögen kein Feuerwerk und nachdem Xerolino an Silvester Panik geschoben hat (hatte sich im Zimmer richtiggehend verbarrikadiert...) und seine Ängste seither eher stärker als schwächer geworden sind, schonen wir unsere uns seine Nerven und fahren über die Grenze.
Die kleine Maus entwickelt sich schneller als mir lieb ist vom Baby zum Kleinkind - auch wenn sie motorisch nicht so schnell ist wie damals ihr grosser Bruder. Dafür ist sie schon ziemlich resolut und wortlos erstaunlich klar in ihrer Kommunikation.
Daneben arbeite ich noch immer in meinem Minipensum. Das Semester ist ja zwar vorüber, aber irgendwie tragen sich die Berge der Leistungsnachweise einfach nicht selber ab. Ausserdem komme ich auch sonst zu nichts. Daher ist's bei uns zu Hause sehr chaotisch - und wird einfach nicht besser...

Ich wünsche Euch allen schöne Sommerferien und wenn nötig gute Nerven... ;-)!
Herzlich
Xera
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Also, bevor wir nach 2 Monaten Schreibabstinenz noch gelöscht werden......... :mrgreen:

@venezuela: Hoffe hast Dich gut vom Vorsommerstress erholt und dass Deine Jungs trotz allem einen friedlichen Sommer hatten.

@peppi/fiori/joli: Ihr seit sicher schon wieder voll in Euren normalen Programmen drin. Ist ja einerseits erschreckend was da auf einen zukommt :wink: aber wirklich auch beeindruckend wie ihr das alle noch meistert :wink:

Sorry, wenn ich nicht auf alle einzeln eingehe, finde es aber immer sehr spannend einfach wieder einmal ein Update von allen Seiten zu hören.

Sohnemann ist super in den Chindsgi gestartet, es gefällt ihm total gut und ich finde er hat schon enorme Fortschritte gemacht in den paar wenigen Wochen. Wirklich ein schönes Alter, ich geniesse es richtig, die viele Zeit mit ihm zu haben. Mein Energielevel ist leider generell recht dürftig und die walrossähnliche Unbeweglichkeit erschreckend :roll: . Dachte ja eigentlich, da ich recht fit in die SS gestartet bin, dass es dieses Mal easy durchgeht. Ist leider gar nicht so :oops: , kämpfe mich durch sämtliche Wehwehchen und leider auch durch sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit, von Sport kann ich nur noch träumen (Ischiasschmerzen, Symphysenlockerung, harter Bauch, Rückenschmerzen etc etc etc :evil: ). Freue mich aber schon wie verrückt auf meine erste Joggingrunde nach der SS :mrgreen: :mrgreen: Ansonsten kann ich es kaum erwarten bis November ist, will endlich den kleinen Mann im Arm halten (und mich wieder bücken können etc). Muss in einer Woche noch zum Becken MRI, danach wird entschieden ob ich es überhaupt spontan probieren "darf/soll" oder wir einen geplanten KS machen. Muss ausserdem aktuell gerade noch meine Blutzuckerwerte messen, habe da einige Unregelmässigkeiten und vielleicht ist es mit ein Grund für meine schweren Babies. Im Sommer hatte ich noch kurzfristig zwei Monate etwas gearbeitet. Hat einerseits mega gut getan wieder einmal in die Arbeitswelt zu kommen, war aber halt aufgrund meiner konstanten Schmerzen am Schluss doch sehr anstrengend. Und deshalb geniesse ich nun noch ein paar ruhige Wochen.

So, sorry für den Roman, freue mich aber über alle Eure News. LG
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Vielen Dank, Habibi, für raufholen. Die Kinder sind heute bei meinen Eltern, da komme ich auch grad zum Schreiben.

Das tönt ja ganz so, als müsste Euer kleiner Mann so richtig erkämpft sein! Ich hab vor einem Jahr auch deutlich gemerkt, dass ich nicht mehr die jüngste bin (habe jedenfalls zumindest einen Teil meiner Beschwerden dem Alter zugeschoben, ob dem wirklich so war, keine Ahnung...). Und gestern vor einem Jahr trat ich erstmals ins Spital ein wegen Blutungen. Die kleine Maus kam ja dann erst/schon am 30. - 3 1/2 Wochen zu früh, aber ich war nicht unglücklch deswegen...
Ich hoffe, dass deine anstehenden Abklärungen alle positiv herauskommen und wünsche dir alles Gute für die Rest-SS!

Schön, ist Euer Grosser gut gestartet. Habe letzthin gedacht, als du dein Profilbild auf WA geändert hast: Eigentlich müssten wir wieder mal ein Treffen mit Kindern machen, nähme mich graaausam Wunder, wie unterdessen alle aussehen. Aber dies dürfte wohl der Quadratur des Kreises nahe kommen :lol:
Jedenfalls werde ich grad ein bisschen wehmütig, wenn ich dran denke, dass Xerolino nächstes Jahr auch schon in den Kindergarten kommt (obwohl ich sicher bin, dass es dann Zeit ist dafür). Momentan ist er noch glücklicher Spielgrüppeler. Er ist auch in die neue Spielgruppe gut gestartet. Im Gegensatz zu der, in die er bereits im letzten Schuljahr ging, kannte er da niemanden. Aber er hat sehr schnell Anschluss gefunden. Schon nach dem zweiten Mal erzählte er glücklich, er hätte einen neuen Freund. Mal sehn, wie's weiter geht!

Xericcola ist auch munter unterwegs. Ganz alleine schafft sie's noch nicht zu gehen, aber mobil ist sie trotzdem. Ganz besonders liebt sie es, draussen auf ihrem Pintoy-Rutscher herumzuflitzen. Damit ist sie echt schnell und vor allem aufrecht unterwegs (neuerdings mit Velohelm...). Habe im Moment allerdings den Eindruck, dass sie ein kleines Häxli geben könnte. Sie schafft es tatsächlich schon, den grossen Bruder zu provozieren. Ob gewollt oder nicht, keine Ahnung. Und eifersüchtig ist das Mädel...!
Von Sonntag bis Dienstag waren wir im Ravensburger Spieleland. War wirklich toll und ganz entspannt: Wenig Leute, viel Zeit. Die kleine Maus hat sich zu einem richtigen Karussell-Junkie entwickelt. Und was dem Grossen am besten gefallen hat? Die Trättitraktoren... als ob man dafür so weit fahren müsste... :lol: Aber er hatte auch an den anderen Dingen ganz viel Spass!

Mir selber gehts so mittelmässig. Unterdessen weiss ich, dass mein Eisen wieder mal im Keller ist (bin immer noch am Stillen und möchte eigentlich noch nicht ganz aufhören). Aber da meine Krankenkasse in schwangerem Zustand bei einem Eisenwert von 8 schon schwierig tat, werden sie das unschwanger bei 13 erst recht... Hatte den Wert vor einem Monat bei meiner FÄ messen lassen. Habe jetzt aber noch einen Termin beim Hausarzt von wegen Verlauf (mal sehen, was das Floradix gebracht hat, Eisentabletten schränken mich in meiner Lebensqualität zu stark ein... Dauerübelkeit, Bauchweh, Hämorrhoiden) und weil ich hoffe, dass die KK bei Hausarztmodellversicherten dem Hausarzt mehr Gewicht gibt und weniger schwierig tut.
Jedenfalls käme es vor allem meinem Grossen sehr zu Gute, wenn ich wieder etwas ausgeglichener und weniger explosiv wäre (ist echt katastrophal im Moment) - und gleichzeitig oft lethargisch in den Tag lebe, mich über all die verlorenen Haare, das Kopfweh, den Schwindel und das unangenehme Zungenbrennen nerve...
Lange mache ich es aber eh nicht mehr mit, sonst zahle ich halt die Infusion selber (was wohl das Ziel der KK wäre...)

So, genug gejammert, nun muss ich mich wieder den Leistungsnachweisen meiner Studis widmen, damit ich mein Tagesziel erreiche...
Allen ganz liebe Grüsse!

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Hallihallo

Ich melde mich auch mal wieder...

@Habibi
Wie geht's dir inzwischen? Plagt dich dein Bauchzwerg immer noch so? Weiterhin alles Gute, es geht ja nicht mehr sooooo lange :-D

@us
Wir geniessen gerade noch das letzte Ferienwochenende, bevor es für mich und die Kids wieder losgeht, GG befindet sich derweil auf den Malediven auf Tauchstation. Er kommt nächsten Sonntag wieder nach Hause. Und in zwei Wochen düse ich bereits wieder ab nach Griechenland an die Jugend-WM, ich kann's kaum erwarten, freue mich sehr darauf.

@alle
Ich lasse euch einfach ein Grüsschen da, jetzt will ich nämlich noch ein schööönes laaaanges Bad nehmen, das hab ich mir verdient. Mit Knete als Badewannenstöpsel. Weil irgendjemand in diesem Haushalt (und leider kann ich nicht ausschliessen, dass ich es war, obwohl ich mir fast zu 100% sicher bin...) denselbigen irgendwo hat verschwinden lassen... :roll: :roll:

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@Habibi:
Ui, die Zeit vergeht. Alles Gute für den Endspurt :-)!!!

Liebe Grüsse an alle
Peppi

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Merci Peppino :D

Mein Endspurt läuft glücklicherweise recht gut mit den normalen Einschränkungen. Aber generell kann ich nur sagen, dass es mir rein körperlich besser geht als die vergangenen 8 Monate :roll: Ich habe schon konstant immer etwas das weh tut, aber längstens nicht mehr so heftig wie vorher. Schon seltsam, aber vielleicht soll es einfach noch ein angenehmer Abschluss der SS sein, damit ich mich positiv daran erinnere :mrgreen: :magreren:

Mein KS Termin steht, ist aber ganz kurz vor ET gesetzt und so denke ich, dass der kleine Mann seinen Geburtstag vermutlich eher selber bestimmen wird. Melde mich auf alle Fälle wenn es soweit ist.

Liebe Grüsse an alle.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Nur kurze Babynews: Unser Neil kam heute früh per Kaiserschnitt auf die Welt, wiegt 3490g und ist 51cm. Bin schwer verliebt und wir geniessen den kleinen zufriedenen Boy sehr.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

fior*di*latte
Member

Auch hier nochmals, von Herzen allesalles Gute euch Vieren!

Gesendet von iPhone mit Tapatamqrwtmrwrmtmrrqwtmqqmqqqtmrqtmqrrwtmqrwmmqqmqttmerrqmwrqmwmwqrmwrwmerqttmwrmrqmr wnrmnrqwemqtmwr qmmrq rmrrtmrqqer qnmrqzteqmrrrz reaQn
Ag m fa
M
P f pdv p
Cv con gurwrnpz
Lb ll lbll bon kol

fior*di*latte
Member

Hilfe, was steht denn jetzt unter meinem Posting noch für ein Buchstabensalat?!?! Seht ihr das auch?

Gesendet von iPhone mit Tapatamqrwtmrwrmtmrrqwtmqqmqqqtmrqtmqrrwtmqrwmmqqmqttmerrqmwrqmwmwqrmwrwmerqttmwrmrqmr wnrmnrqwemqtmwr qmmrq rmrrtmrqqer qnmrqzteqmrrrz reaQn
Ag m fa
M
P f pdv p
Cv con gurwrnpz
Lb ll lbll bon kol

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Liebe Habibi

Auch an dieser Stelle herzliche Gratulation zu eurem Neil! Alles Liebe euch!

Peppi

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@fior:
Jaaaa, sehe ich auch :-):-):-).

krissi
Newbie

Beitrag von krissi »

Liebe Habibi

Auch hier, herzlichen Glückwunsch zu eurem Neil! Wie wunderbar, geniesst die erste Zeit zu Viert! :D

fior*di*latte
Member

@peppi
Keinen blassen Schimmer was das soll...

Ag m fa
M
P f pdv p
Cv con gurwrnpz
Lb ll lbll bon kol

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@Habibi
Ganz herzliche Gratulation zur Geburt von Eurem kleinen Mann! Genießt die Kennenlernzeit!
(Und falls du dann mal dazu kommst: Föteli erwünscht...;-)).

Antworten