Icecream hat geschrieben:Wie sieht es aus, kommen eure Männer am Mittag nach Hause zum Mittagessen? Wenn sie nicht nach Hause kommen, wegen dem Arbeitsweg, unregelmässige Arbeitszeit, dass sie ihre Ruhe haben beim Mittagessen oder andere Gründe.
Guggus
Mein Freund kommt heim über Mittag. Wir haben bewusst damals die Wohnung nach der Jobzusage gesucht damit wir ihm das ermöglichen können.
Er kommt um 12:10 heim, essen bis ca 12:30, powernap bis 12:55, dann geht er wieder. Aebeitsweg mit Auto 5min.
Ui nein, das könnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen;-) Ich kenne das in meinem Umfeld gar nicht, dass die Papis über Mittag nach Hause kommen. Mein GG macht eh selten so richtig Mittagspause, drum ist das bei uns gar kein Thema.
Hatte ich früher auch, dass mein Ex über Mittag nach Hause kam - war ab und zu ja noch ganz schön, aber grundsätzlich hätte ich es eigentlich nicht gebraucht . Er war aber bisher der einzige Mann, der über Mittag nach Hause kam - von daher kenne und kannte ich es auch nicht und wie gesagt: Muss für mich nicht sein, dass der Mann am Mittag nach Hause kommt... dafür bin ich der zu wenig anhängliche Typ .
MEiner isst auch in der kantinie vom büro, hat eh nur ca ne halbe stunde mittag. Dafür kommt er abends schon um fünf uhr heim.
Mittags geniesse ich es mit den kids alleine.
Weder mein Vater kam, noch mein Mann kommt nach Hause. Beide Male ist der Weg hin und zurück länger als die Mittagspause. Totale Zeitverschwendung. Ausser der Arbeitsort liegt nur 5 Min neben der Wohnung.
Krambambuli mein gg zieht es hetzt auch nach Hause.
Wir suchen nun ein Haus oder Wohnung in seinem umfeld.
Ich hoffe ich finde was tolles, er hat halt 1,5 stunden Mittagspause.
Leider trotz allem zuweit weg von uns.
Weder mein Mann noch ich kommen nach Hause wenn wir arbeiten. Es würde sich vom Weg nicht lohnen und ich würde es auch nicht wollen. Wenn ich zu Hause bin, würde es irgendwie meinen Rhythmus stören und wenn ich arbeite, geniesse ich es, meinenMittag so zu verbringen, wie ich gerade Lust habe.
Malaga1 hat geschrieben:Weder mein Mann noch ich kommen nach Hause wenn wir arbeiten. Es würde sich vom Weg nicht lohnen und ich würde es auch nicht wollen. Wenn ich zu Hause bin, würde es irgendwie meinen Rhythmus stören und wenn ich arbeite, geniesse ich es, meinenMittag so zu verbringen, wie ich gerade Lust habe.
Das ist bei uns genauso. Ausserdem machen wir lieber eine kurze Mittagspause und dafür früher Feierabend.
Meiner arbeitet von Zuhause aus, darum, ja, jeden Tag! Ich bin ca. 2x die Woche Zuhause. Ist toll, manchmal gehen wir zusammen aus, dann ist das wie ein Minidate
Da mein mann im schichtdienst arbeitet, passt es hin und wieder, dass wir alle gemeinsam mittagessen (entweder vor oder nach seiner schicht) geniesse das immer sehr.
Mein Mann ist bei jeder Mahlzeit zuhause. Wir haben einen eigenen Betrieb. Für unsere Familie ist das sehr wichtig. Mein Mann arbeitet in der Hochsaison von morgens 6.00 bis abends 22.00 Uhr und das 6 Tage die Woche. Wäre er zu den Mahlzeiten nicht bei der Familie, hätten wir gar kein Familienleben.
Ich liebe das Familienmittagessen wenn meine Frau heimkommen kann. Es ist eine schöne Zeit wenn wir uns alle sehen und austauschen können. Leider gibt es das nur selten.
Du fragst zwar nur nach den Männern, aber ich erlaube mir zu antworten, da es ja bekanntlich auf Frauen geben soll, die arbeiten, und auch Männer, die auch mal einen oder mehrere Tage reduzieren, um ihre Kinder zu betreuen.
Mein Mann und ich haben kurze Arbeitswege. Als wir beschlossen, eine Familie zu gründen, war für uns klar, dass wir mittelfristig eine Arbeit in der Nähe unseres Wohnortes suchen wollten. Das haben wir geschafft, wir haben nun beide nicht mehr als 15 Minuten Weg (ich 10, er 15). Dennoch kommt bis auf wenige Ausnahmen (Geburtstag oder etwas besonders) keiner von uns nach Hause, wenn der andere zu Hause mit den Kindern ist (an den zwei Tagen, in welchen die Kids auswärts essen, sowieso nicht).
Warum? es gibt mehrere Gründe
1) Weil es uns wichtig ist, auch mal mit unseren Arbeitskollegen zu Mittag zu essen. In der Mittagspause wird auch mal wichtiges besprochen, und Leute, die Mittags immer gleich wegfahren, während die anderen gemeinsam Mittagessen, sind im Team einfach nicht gleich integriert (wenn natürlich alle nach Hause gehen, wie im Betrieb meines Vaters, wo alle Handwerker am Mittag heimgehen, ist das natürlich etwas anderes). Viele informelle Dinge kriegt man nicht mit, wenn man Mittags nicht mit dem Team isst.
2) ist es für uns beide schwieriger, am Nachmittag zurück an die Arbeit zu gehen, wenn man Mittagspause mit der Familie gemacht hat. Man ist aus dem "Arbeitsmodus" draussen und muss sich am Nachmittag wieder eindenken/eingewöhnen. Für uns ist es einfacher, im Büro zu bleiben.
3) Machen wir beide lieber kurze Mittagspausen und dafür früher Feierabend.
4) es ist für den Elternteil, der an diesem Tag auf die Kinder schaut, auch mal schön, die Mittagspause alleine mit den Kindern zu verbringen. Mein Mann macht viele Dinge anders mit den Kids als ich. So sind die Mittagessen alleine mit dem Papi etwas besonderes, und die Mittagessen nur mit Mami auch. Ich finde, Zeit nur mit einem Elternteil ist genau so wertvoll wie Zeit mit beiden Elternteilen. Das möchten wir uns beide gegenseitig zugestehen.
Nein. Er hat zwar nur ein Arbeitsweg von knapp 15 Minuten aber bei 30 Minuten Mittagspause reicht das trotzdem nicht.
Dafür ist er wenn er keine Überzeit macht um 15:45 zu Hause