Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Regii
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii »

Ja eben. Hatte auch ende ss 14 kg mehr.

chrötli85
Member

Beitrag von chrötli85 »

...ineschliiiich

@cover
Sooooo schön!!! Wunderschöni News für mich!
Ich mags dir sooo gönne!!!!

......und wieder wäg bin.
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen zusammen

Habe zwar alles nachgelesen aber es war zu viel um sich zu merken, wer was geschrieben hat. Ich versuche einfach mal so auf die Themen einzugehen.

@Namen: Wir haben bereits Namen in der engeren Auswahl. Aber mir fallen Bubennamen wirklich schwer. Die die mir gefallen gibt es entweder schon so oft oder sind zu wenig "schweizerisch". Versteht mit nicht falsch. Ich finde ausländische Namen schön, aber wir haben beide schweizer Wurzeln und ich für mich finde es dann komisch wenn wir unser Kind mit einem extrem englischen oder italienischen Namen wie z.B. Massimo taufen. Wir werden auch nur einen Namen geben. Denke ich zumindest. Das haben wir noch gar nicht besprochen.

@Gewicht: Ich glaube ich habe noch nicht viel zugenommen. Muss mal wieder auf die Waage stehen. Bei mir sieht man auch gar keinen Bauch:-( Vielleicht ein klein wenig. Aber man könnte auch denken, ich hätte einfach zu viel gegessen. Ehrlich gesagt hätte isch schon Freude, wenn man langsam etwas sehen würde. Aber ich denken wenn ich Ende Schwangerschaft immer noch einen kleinen Bauch habe, werde ich froh darum sein:-)

@spüren: Ich spüre auch noch nichts. Ich kann es kaum noch abwarten. Ich halte jeden Abend die Hand auf den Bauch und versuche etwas zu fühlen. Aber meistens fühle ich meinen Herzschlag. Denke ich zumindest. Gestern hat etwas Blob gemacht. Es kann aber gut sein, dass es einfach die Verdauung war. Darum ist noch etwas Warten angesagt.

@Emotionen: Hier habe ich das Gefühl dass es noch recht normal ist. Aber vielleicht nehme auch ich das nur so wahr und merke gar nicht wie ich manchmal reagiere☺

@Beschwerden: Habe in letzter Zeit immer wieder ein Ziehen i Bauch. Ich denke das ist normal. Ich muss jedoch ständig aufs WC. Das ist unglaublich! Ich frage mich dann manchmal schon, wie das weiter gehen soll.

@Material: Habt ihr schon irgendetwas gekauft? Wir haben noch gar nichts. Kann mir das momentan immer noch nicht vorstellen, da ich ja gar nichts von der Schwangerschaft merke.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Ich tippe auf ein mädchen.

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und hab auch ein Dezemberli im Bauch und freue mich riesig!
Bis jetzt hatte ich leider keine sehr angenehme Schwangerschaft, seit der 8. Woche nur am Erbrechen und müde ohne Ende! Ich glaube aber, jetzt ist das Schlimmste überstanden, seit ein paar Tagen geht es mir deutlich besser. Meine FÄ hat mich aber noch krank geschrieben, zur Erholung...

Freue mich auf einen Austausch mit euch und grüsse euch ganz lieb

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Ich tippe ebenfalls auf ein Mädchen....ein wenig voreingenommen da meine Frauenärztin ebenfalls dies tippt ;-).

Noch ne kleine Frage, tragt ihr schon Stützstrümpfe? Fliege am Freitag ca 2-3 Stunden, und meine Frauenärztin empfiehlt nun zu meinem Schreck tatsächlich bereits Stützstrümpfe zu tragen...hab aber bisher 0 Probleme mit Wasser, schweren Beinen oä.....Naja, befürchte dass ich da jetzt wohl nicht drum herum komme :-/
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme

Melde mich wieder mal etwas ausführlicher :-)
-luma- hat geschrieben:@spüren: Ich spüre auch noch nichts. Ich kann es kaum noch abwarten. Ich halte jeden Abend die Hand auf den Bauch und versuche etwas zu fühlen. Aber meistens fühle ich meinen Herzschlag. Denke ich zumindest.
hihiii, mir gehts genau wie dir :lol:

Emotionen: Mir geht’s manchmal super und machmal richtig besch*****. Es braucht nicht viel, und ich bin traurig. Kannte das vorher nicht so. Ich muss nicht heulen oder so, aber bin dann einfach nicht gut drauf. Ich kann es aber zum Glück noch gut „verstecken“ sodass mein Umfeld nicht darunter leiden muss.

Beschwerden: Ich habe seit gestern wieder eine Migräne :-( Bin trotzdem im Büro, weil ich Ferien hatte und nicht am 1. Tag zu Hause bleiben wollte. Bei mir ist es wohl von der psychischen Verfassung abhängig. In den Ferien hatte ich nämlich keine Kopfschmerzen und nun muss ich wieder arbeiten und mag eigentlich gaaaar nicht.

Ausstattung/Material: Maxicosi, Kinderwagen usw können wir ausleihen. Wir werden in ein paar Monaten ein Kinderzimmer aussuchen und die kleinen Sachen dann später einkaufen. Zuerst müssen wir noch ein Gästebett loswerden und ein Zimmer zügeln. Ich mag auch fast nicht mehr warten, aber mein Freund ist sehr geduldig und darum warten wir noch eine Weile :-) Ich habe im Internet trotzdem schon einen occasion-Muckisack gekauft, der ist sicher praktisch im Winter.

Stützstrümpfe/kuntergraudunkelbunt: Ich habe kurze bis zu den Knien, die mir schon gut helfen und mich kaum stören. Mit denen habe ich ein angenehmeres Gefühl in den Beinen nach langem Sitzen, obwohl ich auch noch keine grossen Wassereinlagerungen habe. Wenn du nie schwere Beine hast, kannst du sie aber wohl auch weg lassen. So ab 4h würde ich sie def. anziehen. Das habe ich aber schon vor der SS gemacht.

Geschlecht/Name: Ich bin der festen Überzeugung dass wir ein Mädchen bekommen :-) Bin sooo gespannt ob wir nach dem US im August mehr wissen. Mein Freund kann momentan nicht gut sprechen. Wir warten mal das Outing ab und konzentrieren uns dann mal auf ein Geschlecht. Ich habe einen sehr schönen Mädchennamen im Kopf.

Liebe Grüsse

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Danke fürs Willkommen heissen. :D

Meine Angaben für die 1. Seite:
25.12.2015 / Buttercup / 1987 / BE / keine Kinder

@tasime/shadow: Wirklich? Bei uns im Ort hat es Yoga und dort schreiben Sie ab der 16 ssw. Mal schauen, ob das etwas für mich wäre :D Ich werde mich nächste Woche einmal bei der Leiterin melden.

@kuntergraudunkelbunt: Ich habe während unserem 2 stündigen Flug auch Stützstrümpfe getragen (12 ssw). Ich habe Stützstrümpfe die vorne bei den Zehen offen sind uns bis zu den Oberschenkeln hoch gehen. Ich bin aber aufgrund meiner KIWU und Diagnose sowieso anfälliger.

Namen:
Unser Mädchenname steht schon ewig fest. Jungennamen haben wir 2-3, aber kein wirklicher „denn Jungennamen wollten wir schon immer“. Ich finde irgendwie Mädchennamen viel einfacher. Verratet ihr den Namen euren Freunden/Familien?

Angelsound:
Ich wollte mir ja nie so ein Teil zulegen, aber wenn ich wieder einmal eine kleine Panikattacke wegen meiner vier Fehlgeburten habe, werde ich den Angelsound brauchen. Möchte aber maximal alle 2-3 Wochen einmal reinhören.

Gewicht:
Da darf ich wohl nichts sagen. Ich muss mega aufpassen, dass es nicht ausufert.

Facebook:
Ich habe kein Facebook und fände es mega schön, wenn der Austausch hier trotzdem noch stattfinden würde. Ich werde sicher regelmässig mitschreiben und austauschen.

Liebe Grüsse
Buttercup

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Buttercup: Herzlich Willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft :-)

Namen: Wir werden den Namen niemandem verraten, aber das Geschlecht schon.

Yoga: Habe mich heute angemeldet. Gehe ab der 22. Woche. Zuerst nur der Kurs, danach noch mit Geburtsvorbereitung jeweils vor dem Kurs. Ich finde das eine super Kombination.

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

@Alexa12: Wir machen es gleich. Das Geschlecht verraten wird und den Namen behalten wir für uns :-)

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Guten Tag zusammen

@Tasime: Hab dir ne Mail gemacht :) Dankeschön!

@Buttercup: Herzlich Willkommen und alles gute für die SS :)

@Gewicht: Ich hatte beim letzten Arztbesuch schon 3 kg mehr als vor der SS. Ich steh zu Hause aber nicht auf die Wage, erfahre somit erst Anfangs Juli obs noch mehr wurde.

@Ausstattung: Wir haben noch nichts; nur mein Freund konnte zwei Strampler nicht widerstehen und hat die gekauft :)

@Dopppelnamen: Danke für den Hinweis; ein Doppelname könnte unsere Diskussionen ein wenig vereinfachen ;) Muss ich heute Abend gleich mal ansprechen :)

@Yoga: Hab bei mir in der Nähe noch nichts gefunden; dafür ein Wassergymnastikkurs für Schwangere welcher Ende August beginnt, da werde ich mich wohl anmelden.

@Geschlecht: Zu Beginn war ich sehr überzeugt, dass es ein Mädchen wird. Da mein Freund aber genauso überzeugt ist, dass es ein Junge wird, hab ich mittlerweile kein Gefühl mehr dafür. Mein offizieller tipp bleibt aber wohl Mädchen :) Beim nächsten US wird mein FA evtl etwas dazu sagen..

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Tag mit angenehmen Temperaturen :)

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

@Alexa12
Wir machens auch genau so, Geschlecht wird verraten, der Name noch nicht.
Das kommt dann eh noch früh genug.

@Geschlecht
Ich tippe auf einen Jungen.

@Gewicht
Ich habe doch nun tatsächlich 1.5Kg zugenommen.
Ist aber schon ein bisschen viel, in der 17. ssw 10 Kg zunehmen.
Ich hatte bei der Kleinen Ende ss 12 Kg zugenommen, und war froh wars nicht mehr.

@Stützstrümpfe
Bis jetzt habe ich noch keine, aber vermutlich werde ich mir auch welche zulegen wenn wir dann im Juli/August in Urlaub fliegen.
Bild

lofu
Junior Member

Beitrag von lofu »

Melde mich auch wieder mal
@buttercup und Krümmeli
herzlich Willkommen!
@facebook
Habe ich nicht und werde daher auch hier bleiben.
@Geschlecht
bei uns gibt es ein Ü-ei. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es einen Jungen gibt. Es ist aber kein "sicheres Gefühl".
@Gewicht
ich habe bis jetzt 1 Kilo zugenommen.Bei der letzten SS passten mir zu diesem Zeitpunkt meine Hosen nicht mehr, jetzt schon noch. (Diejenigen mit tiefem Bund, habe nämlich schon einen ziemlich grossen Bauch.)
@stützstrümpfe
Musste ich nie tragen. Dafür für Flüge über 4h Blutverdünner spritzen. Aber für so kurze Flüge, musste ich gar nichts machen.
@Material
Wir haben bei den grossen beiden einiges bei Freunden ausleihen können. Das müssen wir jetzt noch besorgen, falls wir es nicht wieder ausleihen können.
@undercover
Schmierblutungen sind jedes mal wieder ein erschreckend, zum Glück ist alles gut!
Hat dir der Spezialist weiterhelfen können?Hattest du in der ersten SS auch schon diese Verdauungsprobleme?
@spüren
Ich habe letzten Mittwoch ziemlich sicher das Baby gespürt! Seitdem nicht mehr eindeutig. Nun mach ich mir schon wieder Sorgen, obwohl ich weiss, dass es zu diesem Zeitpunkt der SS normal ist, das Baby noch unregelmässig zu spüren. Aber langsam könnte sich das Baby wieder melden. Zudem glaube ich, dass ich bei meiner Tochter zu diesem Zeitpunkt schon mehr gespürt habe.
@alle Mehrfachmamis
Habt ihr bei einer späteren SS das Baby später/weniger häufig gespürt als bei der vorgängigen SS?
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen

marina1988
Newbie

Beitrag von marina1988 »

Liebe Frauen

Ich möchte gerne zu euch stossen.
Hatte schon etwas mitgelesen, war dann für fast 4 Wochen im Urlaub und habe mich nun entschlossen, aktiv bei euch zu werden.

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Luzern. Seit 3 Jahren verheiratet und unser Sohn ist 19 Monate alt. Ich war vor 2 Jahren auch schon in der Dezemberli-Gruppe, gab dann schlussendlich doch ein Novemberli :-)

Ach ja, gibt es diese Gruppe auch auf Facebook?

Ich freue mich von euch zu lesen.
LG, Marina

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

Meld mich nur ganz kurz:

@neue: herzlich willkommen!
@marina: bei mir könnte es auch ein novemberli geben.

@namen: jungennamen finden wir auch schwieriger als mädchennamen.

@material: haben eine extra für uns angefertigte Krabbeldecke versprochen bekommen. Juhuh!! :) das Kinderzimmer einrichten, und kiwa aussuchen werden wir in den Sommerferien.

@ spüren: als ich es das erste mal spürte hab ich es danach auch eine woche lang nicht mehr gespürt. Dafür hatte es wohl heute morgen Party. War allerliebst :)

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

an alle die noch neu dazu gestossen sind. HERZLICH WILLKOMMEN!

Material: wir habe natürlich von unserem ersten Kind alles weggegeben - liegt halt auch lange zurück. Aber ich freue mich darauf die Sachen wieder auszusuchen.
Kinderwagen möchte ich auf jeden Fall einen neuen, den haben wir meeeegaaa viel gebraucht. Die meisten anderen Sachen sind mir eigentlich egal wenn sie aus zweiter Hand kommen.
Kinderzimmer werden wir erst ab Ende Oktober einrichten. Mein Mann ist bis dahin noch mit seiner Diplomarbeit beschäftigt....

Wir werden weder das Geschlecht noch den Namen verraten. Niemandem! Haben wir auch schon beim ersten mal so gemacht. Die sollen sich überraschen lassen :lol:

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@alle neuen herzlich willkommen!

@geschlecht: wir wollen es diesmal niemandem verraten.

@gewicht: letzte woche noch 0,5 kg über startgewicht, jetzt wahrscheinlich wieder drunter.

@material: bis jetzt noch nichts gekauft, haben noch viel vom ersten.

@me: musste die ganze nacht erbrechen und hatte ein paar mal durchfall. Am morgen gings mir mieserabel, musste aber trotzdem als erstes kakao machen und die kleine wickeln. Weiss nicht wie ich das hingekriegt habe, aber als mutter schafft man wohl alles. Zum glück ist die kleine so selbstständig dass sie sich den rest vom tag mehr oder weniger selbst beschäftigen konnte. Mittlerweile gehts mir dank zwieback, salzstängeli und genügend wasser wieder besser. Habe meine Hebamme zu rat gezogen, sie meint so muss ich nicht zum arzt, hatte auch keine lust. SB hatte ich bis jetzt auch keine mehr, immerhin.

Sorry fürs jammern, musste irgendwie raus.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hoi Krümmeli, Marina und Buttercup! Schön, dass ihr dabei seid.

@kuntergraudunkelbunt: Stützis, ja hier. Ist nur halb so schlimm.

@shadow: Gute Besserung dir!

@Gewicht: Plus 2kg, dabei hab ich wegen der bisherigen Übelkeit noch gar nicht so den "Fressi". Wo das noch endet?

@lofu: Ich spüre die Babies bisher mit jeder SS eher früher und auch heftiger als bei der ersten. Aber in dieser SS lassen sich die Bewegungen bisher nur erahnen, bin nie sicher, ob's wirklich das Baby war.

@us: Haben heute den Tag im Kinderzoo in Rappi genossen. Die Grosse hatte heute Geburi und durfte somit mit den Seehunden auf Tuchfühlung gehen. Das hatte sie sich schon lange gewünscht. Ansonsten bin ich wieder ziemlich fit und wahnsinnig dankbar dafür, meinen Alltag wieder einigermassen energievoll zu meistern.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo alle zusammen :)
Huuii heute war was los hier :) schön!

@alle neuen herzlich willkommen!!
Schön wenn die Gruppe wächst :)

@sureia hab leider keine Mail erhalten :(

@namen verraten weiss noch nicht genau wie wir's machen. Da ich mir aber eine Babyshower wünsche wird dann spätestens der Name verraten :)

@Gewicht
3kg plus hatte ich aber schon in der 6.ten Woche(blähungen und verdauungsprobleme)
Und seither nicht zugenommen, jedoch eben am Bauch :)

@ausstattung
Müssen wir nun 2 Monate warten da mein Stiefsohn für solange zu uns in die Ferien kommt, haben ihn nun 2 Jahre nicht gesehen und freuen uns auf die Zeit mit ihm. Danach sollte ja dann das Geschlecht feststehen(ca. 21. SSW)

@bewegungen
Ich bin richtig erstaunt das viele davon schon reden und auch schon gespührt haben. Ich weiss zwar das Mamis die zum zweiten Mal schwanger sind früher hören (ca 17SSW)
Aber erstmamis können es ja erst mit ca. 20 Wochen aufwärts spühren oder?

@Geschlecht wir tippen auf ein Mädchen(sehr beeinflusst von meinem Mann lol)

@marina1988 du kannst mir eine PN machen mit deinem richtigen Namen und beschreib deines Profilbild wenn du gerne in der FB Gruppe dabei sein möchtest. Sie ist geheimm.

@alle die kränkeln und Blutungen etc haben! Ich hoffe das ist endlich vorbei!

@me
Mein GG hat sich für 4 Tage in den Männerurlaub verabschiedet. Nun geniess ich die Zeit für mich :) kann allein rumjommern und muss nur für mich schauen :)
Bild

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Guten Morgen

@tasime: Hab dir die Mail noch einmal geschickt, evtl ist sie auch im SPAM Ordner gelandet, hab auch meine Jugend-Adresse verwendet (sun_99@web.de).

@spüren: Bei mir ists ja auch das erste Mal und mein FA hat das letzte Mal gesagt, dass es sehr viel Glück wäre, falls ich vor der 20sten Woche etwas spüren würde, aber dafür kann ich mich noch länger vorfreuen :)

@me: Träumt ihr auch so lebendige Dinge? Es ist zwar nicht alles "aus dem echten Leben" gegriffen, aber immer noch genug realistisch, dass ich beim aufwachen ein wenig verwirrt bin ;) Vorallem hab ich teilweise das Gefühl, dass ich am Morgen müder bin als vor dem Schlafen..

Gesperrt