Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von rakete84 »

Guten Tag zusammen :-)

UHU !!!!! Ach wie die Zeit vergeht - da hab ich fast vergessen das UHU - Zeit ist :-)

@Nuggi: danke für die vielen Tipps und Anregungen.

@KK: Schaue mich gerade ein wenig um, wo ich das Kind versichern lasen soll

@Ferien: Hatte gerade zwei Wochen Ferien. Morgen muss ich auch wieder an die Säcke. Mal schauen wie es mir dann ergehen wird.

@Me: Seit einigen Tagen träume ich sehr intensiv, manchmal weine ich sogar im Schlaf. Zudem finde ich seit fast einer Woche keine bequeme Position mehr beim schlafen ( trotz Still und Lagerungskissen ) und wenn ich dann wach bin, merke ich erst recht wie die Turnstunden im Bauch wieder voll im Gange sind. Am Morgen dann müde und ausgepowert.

@Namen: Haben "nur" noch 3 Favoriten. Wir nähern uns also am Ziel. Wir möchten bis auf zwei Favoriten kommen und dann bei der Geburt, wenn wir das Kind zum ersten mal sehen, entscheiden wie es definitiv heissen soll :-)

@FA in einer Woche habe ich den nächsten FA Termin mit Zuckertest.

Allen einen schönen Tag und die, die Ferien haben - geniesst es noch einmal so richtig :-)

Grüsse Euch

Rehlein
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Rehlein »

huiii, jetzt bin ich offiziell im letzten drittel, so schön!

ich musst so lachen über deinen vergleich mit der giraffe am wasserloch ocki! hat was ;-)

@geburtsanzeige; hat jemand gute internetseiten wos ideen und tipps zum selber basteln gibt? ich bin ein wenig ratlos... wär sehr dankbar.

liebe grüsse an euch alle

Xenia
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Xenia »

Soo entlich komme auch ich zum schreiben.
Habe das meiste nach gelesen.

@Namen: hatten schon lange einen Favoriten... Jetzt gefällt er uns beiden nicht mehr und das heisst alles nochmals von vorne...:-(

@FA: habe am 23. Zuckertest und us, mal schauen wie es dieses Jahr geht. Letztes Jahr kam ich am Abend spät von der USA Reise nach hause und musste am morgen zum zuckertest. Konnte mich nach jeder Blutentnahme noch auf den boden werfen bevor ich ohne kontrolle hingeknallt wäre!!
Denke aber ohne jetlak sollt dieses mal alles besser gehen!!

Frage: ich laufe aus wie ne Kuh!!! Hat das auch noch jemand?? Habe ständig Flecken auf den Shirts, in der Nacht ist es extrem schlimm. War schon in der letzten ss so, dafür hatte ich dan nach der Geburt keine Milch :-/

1. Seite: xenia, 1985, BE, 15.9.15, tochter April 14/* Oktober 14

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

Namen: Wir haben uns glaube ich geeinigt. Mal sehen, ob es bis zur Geburt so bleibt.

Zum Thema Milch kann ich leider nichts sagen. Habe das Problem nicht. Vielleicht fragst du mal eine Hebamme oder den FA...

Hat jemand von euch Stützstrümpfe? Ich sollte die ja eigentlich tragen, aber irgendwie ist es nicht möglich die in meiner Grösse zu bekommen. Ich bekomme dann so eine Standardgrösse die nicht passt. Habe den Strumpfhosen die Ferse so 5 cm über dem Boden. Und nun habe ich noch Stützstrümpfe bekommen, die bis zum Knie reichen sollten. Obwohl das Fersenproblem genannt. Wieder die Ferse 5 cm über dem Boden und die Strümpfe gehen etwa 10 cm über mein Knie hinaus. Jetzt muss ich sie zurückbringen. Habe ja sonst nichts zu tun als die Dinger durch die Gegend zu fahren... :evil:
Gesundheitlich geht es mir immer noch gut. Merke ausser einem Bauch, der im Weg ist und einem kleinen Strampler im Bauch keinen grossen Unterschied zwischen schwanger sein und nicht schwanger sein. Auch bei der Hitze am Wochenende keine Unterschiede. Ist sogar angenehmer in der Schwangerschaft. Manchmal ein ziepen dafür nicht monatlich zwei bis drei Tag Schmerzen, welche auch mit Schmerzmitteln kaum weggehen. Hoffe es bleibt so. :D

Allen einen schönen Tag
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

Jupii bin nun auch seit wenigen Tagen UHU!!

@Ferien: wir waren im März noch 10 Tage in der Karibik.. Anfang Juli habe ich noch zwei Wochen ohne GG auf die ich mich sehr freue! und Im August noch eine Woche mit GG, da werden wir aber wohl mehr die Zeit mit einrichten usw. verbringen.

@Milch: Kann ich zum Glück auch nicht mitreden, habe ich nicht..

@Stützstrümpfe: habe ich seit beginn der SS freiwillg an, da ich vor 4 Jahren bereits Krampfadern entfernen musste.. Am Anfang hatte ich diese bis zum Knie, seit ein paar Wochen nun aber die bis zum Oberschenkel. Mit der Grösse hatte ich aber keine Probleme haben immer gepasst.. Haben Sie bei dir Juva ev. falsch gemessen?? Sehr mühsam..

@me: geht mir auch noch gut, keine grösseren Beschwerden ausser das Bauchziehen zwischendurch und nach dem Arbeiten den Rücken, der schmerzt. Der kleine ist zwischendurch sehr aktiv finde es im Moment aber noch schön ihn so viel zu spüren! Man sieht dann auch von aussen wie sich der ganze Bauch bewegt! Über die kühleren temperaturen bin ich aber schon froh, auch wegen den Stützstrümpfen. Am Samstag sind wir noch an einem Hochzeit eingeladen, freue mich sehr, bin aber gespannt wie und ob ich den ganzen Tag aushalten werde, hoffe es wird nicht zu heiss! :)

Schöns Tägli euch allen
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Franny »

guets dägli mitenand

@stützstrümpfe
also ich hab mir vor über einem jahr welche besorgt. mein bein wurde abgemessen und ich bekam die grösse L. jetzt wollte ich diese wieder anziehen und sie haben so stark gedrückt dass ich schmerzen bekam. war am samstag wieder in der apo und als sie mich neu vermessen hat war klar, dass die alten strümpfe nicht mehr passten. ganze 7 cm! mehr wadenumfang... und jetzt reicht es knapp nicht für eine grösse xl. somit bekomme ich wirklich auf mass geschneiderte strümpfe. die in der apo hat mir auch ein material empfohlen, welches genau die gleiche wirkung hat wie die dicken strümpfe aber so wie ein dünner normaler strumpf aussehen und auch bei heissem wetter gut tragbar sein sollen. hoffe ich bekomme sie ende woche.

@juva
hat man dich genau vermessen? vielleicht musst du nochmals gehen oder ansonsten an einen anderen ort. ist ja mühsam die hin und her fahrerei..

@milch
also bei meiner letzten ss hatte ich im 5. monat bereits stilleinlagen tag und nacht. es kam immer wieder vormilch raus. und nach der geburt bzw milcheinschuss hatte ich soooo viel milch und hätte gut mind. 1 baby mehr stillen können. als mein kleiner dann an einer brust angefangen hat zu trinken, spritze die andere wie eine dusche milch raus... diesesmal spüre ich und seh auch die veränderungen an den brüsten bzw. warzen. hatte mal ein kleines tröpfchen aus der rechten brust entdeckt aber sonst kommt nichts. muss also alles nichts heissen ob man dann viel oder wenig milch hat nach der geburt...

@me
also ich finde das schlafen oder viel mehr die schlafposition zu finden schon recht mühsam. und jenachdem wieviel ich am tag mache, blockiert mein rücken... das schmerzt echt fies... an der symphyse gehts *holzalänge* auch noch recht gut. nur bei langem sitzen und dann aufstehen schmerzt es noch eine weile...
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Juva »

Stützstrumpfhosen: Es wurde zwar genau gemessen, aber dann wurden mir nur die Standardstrumpfhosen geschickt, weil die Masse anscheinend dort passen... :| Muss sie beim FA vermessen lassen und die schicken sie mir dann. Naja gehe jetzt heute Nachmittag noch kurz hin und hoffe das beste. Sonst trage ich sie eben nicht. Habe sowieso kein Wasser in den Beinen oder Krampfadern oder so.
Bild

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von rakete84 »

@Stützstrümpfe: Habe seit etwa dem 4 Monat Kniestützstrümpfe und seit ca 3 Wochen solche bis zum Oberschenkel.
Sie sitzen perfekt. Habe sie bei der Apotheke anmessen lassen.
Eigentlich sollten die ja gut sitzen wenn alles gut vermessen worden ist.

@stechen: Habt ihr auch manchmal so ein stechen/ Einklemmungsgefühl auf der Bauchseite ?
Habe heute nach meinen Ferien wieder begonnen zu arbeiten und habe dies heute gespührt :-(

@Milch: Habe auch keinen Ausfluss. ( bi jetzt )

Geht's euch allen gut?

Liebe Grüsse
rakete

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Java78 »

@ Stützis trage seit Anfang Kniestrümpfe und seit ca der 16.ssw wieder die bis zum Oberschenkel...ohne geht gar nicht.

@ Rackete84 ja dieses Stechen kenne ich...es kommt und geht aber denke das muss einem bicht beunruhigen.

@ Vormilch ja das habe ich auch, war beim zweiten bereits so, in der ersten ss hatte ich bis zur Geburt keine Milch...dafür nachher umsomehr :mrgreen:

@ Befinden mir geht es sosolala...Magenbrennen und sehr strenge Kids zuhause...der grosse schaltet momentan auf Durchzug :roll:

@ erste Seite Ergänzung; der Geburtstermin wäre am 10.09.15
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Xenia
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Xenia »

Stillen, Ja oder Nein?!

Gibts einige die nicht stillen wollen? Wen ja warum?

Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ich denke ich werde es nochmals probieren bis spitalaustritt, wen bis dahin zu wenig milch vorhanden ist werde ich voll auf Milchpulver umstellen. Wetde definitiv nicht wieder so ein Theater mitmachen eie letztes mal!

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Franny »

@stillen
Also ich bin absolut fürs stillen und werde es hoffentlich auch so gut können wie bei junior.
Jedoch muss ich sagen, wenn es aus irgendwelchen gründen nicht geht (bei zuwenig milchproduktion), soll man da auch nix erzwingen. Umso mehr stress gemacht wird deswegen desto weniger milch wird produziert. Jedoch würde ich jedenfalls ein paar tage, sicher mal bis nach dem milcheinschuss, dran bleiben. Es gibt ja diverses um den milchfluss zu fördern. Schlussendlich soll jede so entscheiden wie sie sich möchte. Erwiesen ist ja, dass es das beste ist für die babies. Aber auch "schoppenbabies" werden gesund gross.. :0)
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Mini Mää
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:47

Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Mini Mää »

@xenia: ob stillen oder nicht kannst nur du entscheiden.
Wenn du dir aber nur bis spitalaustritt zeit gibst, ist die wahrscheinlichkeit zu scheitern recht gross. Bis sich angebot und nachfrage einpendeln das dauert und zwar nicht nur 3-4 tage sondern eher 2-3 wochen. Der körper muss sich zuerst daran gewöhnen.
Stillen ist selten etwas, das von anfang an reibungslos klappt. Meist hat man anfänglich zuviel oder eher knapp milch. Durch die häufigkeit des ansetztens pendelt es sich aber dann ein.

Ich persönlich finde dass sich der anfängliche aufwand wirklich lohnt, jedoch muss sich jeder die frage selber beantworten.

Zeraphine85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Zeraphine85 »

wäre auch weiter dabei, war auch lange stille mitleserin, viel um die ohren und der grosse hält mich auf trab.

10.09. / Zeraphine85 / Ag / Junge

Den nächsten Termin habe ich am 19.06.

Habe mich aus verschiedenen Gründen für einen geplanten Ks entschieden, wird dann wohl ziemlich anfangs September.

Hat hier sonst noch jemand so Ischiasprobleme? Was macht ihr dagegen?

Stillen bin ich auch absolut dafür, freue mich wieder auf diese Zeit und hoffe es klappt auch wieder so gut. War beim ersten Kind ein wenig überrumpelt.

@mini mää: könntest du mich in die fb gruppe aufnehmen?

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Franny »

@zeraphine85
Ohh ja das kenn ich gut mit dem ischias. Ich spüre in hauptsächlich wenn ich viel gemacht habe tagsüber. Mir hilft dann nur bettruhe... also ich versuche einfach bis am abend durchzuhalten. Manchmal blockiert mein rücken so sehr dass ich kaum mehr gehen kann und es schlimm schmerzt. :0(
BildBild
Bild

Benutzeravatar
ocki
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 2. Aug 2011, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von ocki »

stillen: ich bin totaler Stillfan und habe es meistens genossen. Meine Älteste habe ich nur 5 Monate gestillt, weil ich solche Probleme mit ihr (sie bekam doch tatsächlich mit 4 Monaten den 1. Zahn und hat gebissen) und auch mit den Brustwarzen hatte, die einfach nicht abheilen wollten. Den grossen Sohn habe ich 11 Monate gestillt, die ersten 6 Monate voll, dann wollte er einfach nicht mehr. Bei meinem Kleinen hatte ich die meisten Schwierigkeiten (9 Brustentzündungen...), aber er verlangt zum Einschlafen immer noch nach der Brust (er wird im August 3 Jahre). Ich geniesse dieses Einschlafritual mit ihm. Ich hoffe sehr, dass ich den Kleinsten dann auch stillen kann und dieses Mal hoffentlich ohne Probleme!

Seitenstechen: oh ja, das kenne ich! Ich hatte noch nie einen Leistenbruch, könnte mir aber vorstellen, dass der sich so ähnlich anfühlt. Als würde etwas auf der Seite zerreissen. Gestern Nacht hatte ich es ca. 10 endlose Minuten lang auf der rechten Seite, so dass ich schon an eine akute Blinddarmentzündung gedacht habe (meine Schwester und meine Tante hatten dieses "Vergnügen" in der SS). Aber meistens verschwinden die Schmerzen genauso plötzlich wie sie gekommen sind... Ich habe das Gefühl, die Schmerzen treten bei mir seltener auf, wenn ich brav an meine Magnesiumration denke...

Vormilch: keine Ahnung, ob sich meine Milch schon auf das neue Baby umgestellt hat. Junior hat sich noch nicht beschwert, dass die anders schmecken würde und ich laufe auch nicht aus, so dass ich es an der Farbe erkennen könnte.

Ischias / Rücken / Hüfte: spüre ich alles, je nach dem was ich mache. Liege ich zu lang auf einer Seite, macht mir die Hüfte weh, gehe ich länger als eine halbe Stunde mit dem Hund spazieren, blockiert der Rücken... Irgendwas zwickt immer, bin aber auch nicht mehr die Jüngste und auch meine Hebamme meinte, dass mit zunehmendem Alter und jeder weiteren SS dem Körper mehr abverlangt wird (was mein Gewissen etwas beruhigt, wenn ich beinahe ständig am jammern bin...)

Bauch: wird immer riesiger und es scheint nicht nur meine Meinung zu sein. Ich wurde jetzt schon von der 2. Person gefragt, ob ich sicher sei, dass es nur ein Baby ist.
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Hibiskus84
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Okt 2013, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Hibiskus84 »

@stillen
Ich möchte sehr gerne versuchen zu stillen. Werde mich aber nicht unter Druck setzen falls es nicht klappen würde.

@Vormilch
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, dass etwas auslaufen würde.

@Ischias, Rücken, Hüfte
Ich habe seit 2 Wochen beim Gehen ein extremes stechen in der Hüfte oder Becken, kann leider nicht genau sagen woher der schmerz kommt. Bin aber sehr froh, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Leiden. Habe mich jetzt bei einer Hebamme welche auch Akupunktur macht gemeldet. Hoffe sie hat no freie Kapazität für mich.

@me
Unser Untersuch vor einer Woche war super. Unserem kleinen Würmchen geht es super und der Zuckertest habe ich auch gut überstanden. Jetzt können wir erst wieder am 16.7.2015 zur FÄ. Unser Würmchen ist sehr aktiv und macht richtige Turnübungen. Ausser meiner schmerzenden Hüfte geht es mir herrvorragend.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Bild

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Juva »

Noch kurz von mir. Die erste Seite passe ich dann am Wochenende an.

@stillen: ich werde es sicher versuchen. Mal sehen, ob es klappt. Wäre ja ziemlich praktisch, da man immer alles dabei hat...

@Rücken etc. Habe ich nicht mehr oder anders als vor der Schwangerschaft. Hatte aber immer wieder Rücken- und Nackenschmerzen und die kommen auch jetzt immer wieder.

Kurze Frage: Woran merkt man eigentlich, wenn man einen Blasensprung hätte? Hatte heute morgen plötzlich so etwas Feuchtigkeit im Slip. Also nicht alles nass nur so eine Fläche von etwa einem 5-liber. Muss dazu noch sagen, dass ich Vaginaltabletten nehmen muss, da ich wohl nicht die perfekte Zusammensetzung der Bakterien in der Vaginalflora habe. Hatte 6 Tage eine Tablette gegen die Bakterien und gestern Nacht kam die erste für den Wiederaufbau. Frage mich, ob die Feuchtigkeit von der Tablette kommt. Bin einfach etwas verunsichert. Kommt nicht viel Feuchtigkeit, aber ganz trocken ist es nicht. (Sorry für die Details) Was würdet ihr machen? Gleich zum FA finde ich etwas übertrieben, aber vielleicht ist das nötig... Kann ich das noch ein paar Tage beobachten? Muss aber noch 5 Aufbautabletten nehmen, daher wenns von denen kommt, weiss ich es ja erst in etwa einer Woche... Sonst scheint alles ok zu sein. Der Kleine hat heute auch schon brav gestrampelt...

Noch einen schönen Nachmittag.
Bild

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Franny »

@juva
also jenachdem merkt man ja so einen blasensprung nicht... zum beispiel wenn es tröpfelt. evtl. könnte es doch ein bisschen urin sein?! ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass es diese vaginaltabletten sein könnten. hattest du das jetzt nur einmalig oder ist es konstant feuchter im slip? vielleicht trotzdem kurz dem fa bescheid geben... nicht dass dann am wochenende notfallmässig was ist... mach dich aber nicht verrückt deswegen.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von SabsBiene »

Hoi zämä

Kurze Zwischenmeldung von mir (viele Geburtstage und ein Hauskauf derzeit):

@Stillen: ich werde es wieder versuchen. Bei Töchting klappte nur teilstillen und nach 4 Monaten wollte sie gar nicht mehr an die Brust. Ich werde es relativ entspannt angehen dieses Mal.

@Schmerzen/Beschwerden: seit einigen Wochen gehe ich zur Osteopathin und habe seither kaum noch "Zipperlein".

@Untersuchungen/Zuckertests: alle, die guten Bescheid haben: gratuliere zu den Good News.

@Bauchzwerg und turnen: hallo hier :-) meiner ist derzeit auch sehr sehr aktiv. Töchting findet das total faszinierend, ich zwar auch aber manchmal auch "anstrengend" wie bspw beim Essen ;-)
Bild[/url]

Bild[/url]

Zeraphine85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Zeraphine85 »

@ Turnübungen: aber hallo... hier auch und fast ohne pause, wir nennen ihn schon "mike" weil er die ganze zeit so boxt. wird dann aber nicht der richtige Name, den suchen wir noch :-/

@ Ischias/Rücken: Ist schon komisch, da gibt es Tage da macht es mir gar nichts und dann gibt es Tage da ist das schon fast Hexenschussartig ...

@ Blasensprung/Juva: Ich habe seit etwa einer Woche ein bisschen ein Inkontinenzproblem, muss immer plötzlich seeehr schnell auf die Toilette. Vielleicht auch nur Urin bei Dir?

Gesperrt