IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Wunschbabies85

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Wunschbabies85 »

@nida: macht doch nichts! Dieses Gefühl habe ich seit ich ss bin auch oft :D

@hunny b: ganz schnelle und gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei dieser Diagnose bleibt, aber der lange GMH spricht ja schon sehr dafür zum Glück!

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@hunny
ok, vielen dank für deine antwort. wäre noch witzig gewesen, am gleichen tag :) hast das screening auch im unispital?

@wunschbaby
danke fürs verständnis :)))
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Stützstrümpfe: Ich musste in der ersten Schwangerschaft keine Tragen. Hoffe sehr, dass ich auch diesmal drum herum komme. Nehmt ihr "freiwillig" Stützstrümpfe oder wurden diese vom Arzt empfohlen?

@Murmeli: Wie geht es dir? Hast du bereits Wehen? Wie lange geht es noch bei dir?

@Singsang: Das sind ja super Neuigkeiten. Das freut mich sehr für euch.

@Tukan: Toll hattet ihr einen guten US. Ich muss mich leider noch gedulden bis Ende Juli.

@US allgemein: Wie viele US habt ihr? Bei mir sind nur drei geplant.

@Franny: Wow, dein Kleiner ist ja bereits richtig gross. Toll geht es ihm so gut.

@Nida: Wann geht ihr in die Ferien?

@Hunny: Oh nein, das tönt ja gar nicht gut. Zum Glück geht es dem Kleinen gut. Darfst du noch arbeiten?

@Me: Diese Schwangerschaft setzt mir stark zu. Ich muss leider nach wie vor täglich mehrmals erbrechen und mir ist stark übel. Oft ist mir schwindlig, habe sehr oft (ca. 3 Tage pro Woche Kopfschmerzen), bin Müde und habe keine Kraft mehr. Seit ein paar Tagen habe ich auch ein krampfartiges Ziehen im Bauch und Krämpfe in den Beinen. Ich kenne das gar nicht von der ersten Schwangerschaft. Ich hoffe so sehr, dass es dem kleinen Wesen gut geht. In einer Woche habe ich Kontrolle bei der Hebamme. Bin gespannt.
Nun frage ich mich, wie ich die Situation ändern kann. Ich arbeite 3 Tage pro Woche und möchte dies gerne so lange wie möglich beibehalten. Aber genau an diesen Tagen geht es mir oft schlechter. Erst am Abend, wenn ich mich hinlegen kann, ist es wieder besser. Aber dann bin ich meistens so erschöpft, dass ich gar nichts machen kann. Der Haushalt und alles bleibt auf der Strecke.
Kennt ihr das auch? Habt ihr mir einen Tipp? Habt ihr Entlastung im Haushalt und mit den Kindern? Wenn ja, welche?
Kleiner Prinz hat noch kein Verständnis, dass es der Mama nicht so gut geht. Er ist noch viel zu klein. Und es schmerz mich sehr, dass ich oftmals kaum die Energie für ihn habe. Mache mir so grosse Vorwürfe.
Sorry, für die lange Egopost

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@cindy
ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft geschwolle füsse von der sitzarbeit, daher hatte mir die ärztin diese verschrieben. jetzt hat sie mir einfach zu vorsorge auch ein rezept ausgestellt muss es aber nicht "einlösen" nur falls notwendig.
das tagi hat vom 13.07.-24.07. geschlossen, in dieser woche wollten wir gehen. gestern sagte mir mein sohn aber er möchte nicht fliegen :) komisch... er liebt es eigentlich. er hat vorgeschlagen (er ist erst 5.5) hehe dass wir in legoland gehen könnten, in disneyland und in europapark :) das wäre für ihn ferien. mal sehen, vielleicht machen wir das wirklich mit jeweils einer übernachtung in paris waren wir schon letztes jahr. c'est la vie :)

ich wünsche dir ganz gute besserung meine liebe... hoffe, dass du bald ruhe hast... ich kenne das nur zu gut anfangs war mir ja auch ständig übel nicht mal wasser konnte ich bei mir behalten :( bei mir macht mein mann den haushalt, eigentlich jedesmal wenn er frei hat (er arbeitet schichtweise ist manchmal 2 tage zuhause) daher hatte ich sehr glück. ist deine mutter oder schwester/cousine in der nähe, welche dich unterstützen könnte? oder frage doch mal eine FA, ob du evtl. spitex hilfe bekommst?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@cindy
ojee du Arme!
Lass dich doch kurzfristig krankschreiben. Du kannst ja wieder arbeiten gehen, wenn es, hoffentlich bald, wieder besser geht.
Und sonst Untetstützung holen für den HH. Mann, Mutter, Freundin oder zb Spitex. Ich hatte zum Glück viel Hilfe von meinem Mami, Schwiegis und meinem Mann als ich so energielos war.
zb. Nachbarin fragen, ob sie für dich miteinkaufen könnte oder leshop benutzen. HH in kleine Portionen aufteilen. Wäsche jemandem geben.

@stützstrümpfe
Hab auch welche. Solche bis zum Knie und Schenkelstrümpfe. Helfen mir wegen dem schlaffen Kreislauf und müden Beinen.
FÄ hat sie mir dringenst empfohlen.
Wichtig morgens abmessen lassen. In einer Apo wo sie dies regelmäsdig machen.

@tukan
das freut mich sehr, dass eure Tochter so gut auf fas Hilfsmittel reagiert.

@me
juhuu wir fahren morgen in die Ferien!
Bild

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@egopost
Unsere Tochter kam heute um 16.25 in der Wanne zur Welt. Sie ist 2700g und 46.5cm. Es geht uns beiden gut. Sie kam 10 Tage zu früh.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Murmeli; auch hier nochmal; ich freu mich soooo fest mit euch und gratuliere ganzganz herzlich!! Geniesst einander!!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Jöö herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit.
BildBild
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@murmeli
Herzlichen Glückwunsch! Geniesst euch! Es ist sooo eine intensive Zeit.
Bild

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@murmeli
Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

@murmeli
So schön, ich gratuliere euch von Herzen und wünsche eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Was lange währt...

Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@murmeli
sooo schön meine liebe, ich gratuliere euch ganz ganz herzlich und freue mich für euch, dass es eurem engel gut geht.

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Liebe Murmeli. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum kleinen Wunder und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. Lg Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Herzlichen Glückwunsch Murmeli. Sooo schön, das "erste" Baby ist da :-)
Geniess die Zeit.

all: Wie gehts euch so?

Bei mir hat der GVK begonnen und wir haben uns das Spital angeschaut. Spital hört sich echt super an, alles mit den Hebammen, sie lassen einem Zeit usw. Familienzimmer sind auch toll, da muss man aber einfach Glück haben, das was frei ist. Noch 1 Woche und ich kann nach laaaaangen 10 Wochen endlich wieder zum FA. Kann es kaum erwarten. Krümelchen ist total aktiv und einfach zum knutschen :D Kizi sind wir am malen und sieht schon richtig toll aus.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

danke der nachfrage honey81. es geht soweit. auch ich finde es langsam beschwerlich zwischendurch und ich bin einfach schnell müde am abend. wow 10 wochen ohne untersuch... hach ja da verstehe ich deine ungeduldige freude =) bei dir geht es langsam aber sicher auch richtung endspurt.. bist du schon ein bisschen nervös? ich bin uns auch noch mit einigen sachen am eindecken obwohl wir schon vieles von junior haben.
BildBild
Bild

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

Vielen Dank euch allen für die lieben wünsche. Sie ist ein Goldschatz.

Wünsche allen weiterhin eine tolle ss.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallöchen Franny

ja gell, kommen immer wieder neue wehwechen dazu ;-) wobei es mir zu Beginn der SS am schlimmsten ging, bin einfach froh, ist die Übelkeit weg! Mit allem anderen kann ich irgendwie leben ;-)
10 Wochen sind wirklich furchtbar, würde ich nicht mehr machen.. ich war dazwischen einfach mal bei der Hebamme, ist aber ohne US einfach nicht das selbe. Arbeite zum Glück auch nur noch 50% da ich oft einen harten Bauch habe und so geniesse ich die SS so richtig. Kann mein Schätzchen so richtig streicheln über der Bauchdecke, ich find das so unglaublich schön :D
Nervös bin ich noch gar nicht, hab einfach eine riiiiesige Vorfreude. Freu mich auch auf die Geburt da ich mir diese schmerzen noch gar nicht vorstellen kann :mrgreen:
Wisst ihr das Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Huhu honey81

Ja stimmt schon die umstellung der hormone empfand ich auch als happig. War mir auch oft übel aber musste nicht brechen.. bzw doch musste ich 2x wegen dem starken husten/lungenentzündung. Und das mit den wehwehchen ist schon so aber das nehmen wir ja gerne in kauf. Ich spüre meinen kleinen auch sehr gut durch die bauchdecke trotz viel speck ;0)

Ich freue mich meistens auch auf die geburt... hoff einfach es geht von alleine los und es klappt spontan... bin da ein bisschen geprägt von der letzten geburt.

Bei uns gibt es wieder ein junge.. und bei euch?
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ja gell, du hast schon mal geboren und weisst wie das dann in etwa ablaufen könnte. Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen und versuche auch immer wieder den gedanken zuzulassen das es ein KS geben kann, oder einleiten usw. einfach offen sein für alles mögliche.

Oh schön, Glückwunsch zum Jungen :-) wir lassen uns überraschen und ich bin schon ganz gespannt :-)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ja ich habe schon geboren. Aber ich muss mir immer wieder sagen, dass jede ss eine andere geburt nachsich zieht. Ich denke positiv und packe alles was man zur hilfe nehmen kann/muss bei einer geburt (ks, einleiten, glocke, pda etc) gedanklich in einen notfallkoffer. Der ist dann immer dabei und jenachdem was gebraucht wird wird es aus dem koffer geholt. So kann ich mich immer wieder beruhigen. Nicht schon vom schlimmsten ausgehen.

Ohh wow das könnten wir nicht hihi.. ich wollte wissen auf was wir uns vorbereiten müssen.. :0) ich würde vor aufregung platzen und die ganze geburt etc ist schon überraschung genug ;0)
BildBild
Bild

Antworten