Frage an Lehrpersonen hier drin
Moderator: conny85
Re: Frage an Lehrpersonen hier drin
das blödste dazu war eben dass dieser junge beim einkaufszentrum ausgestiegen ist. Sie hat ihn auch dort drin am schluss gefunden. Nach einer stunde suchen. Heute morgen geht sie unangekündigt um acht zur schulleitung weil sie so sauer ist.... Ich mag es meinen kindern ja gönnen wenn sie zehn min früher aus haben. Aber gestern sind wir so aneinander vorbei. Die ersten paar mal als er früher von der schule durfte stand er heulend vor verschlossener türe. Seit da ist die terassentür offen und ich habe ihm erklärt wenn ich nicht da bin er rein soll und ich jeden moment nachkomme. Schlüssel kann ich leider nicht geben da sie das schloss nicht aufbringen da es so streng geht ... Darum ist mir das mittlerweile egal. Soll es geniessen darf er früher heim:-)

- Nette
- Vielschreiberin
WEnn ich allgemeine so Themen lese, frage ich mich, warum wird nicht mit der LP gesprochen?
Ich hatte mal etwas im KIGA. Da war der TErmin so kurzfristig. Ich habe dann ganz anständig das GEspräch mit der KIGA Lehrerin gesucht. Sie war froh, dass ich das Gespräch suchte und sie meinte, an das hätte sie nicht gedacht...
Dann hatte ich auch mal etwas wegen den HA. Ich habe die Lehrerin gefragt, was Sache ist. Da kam halt raus, dass einerseits mein Sohnemann die Unterlagen schon länger hatte
, aber anderseits auch etwas schief gelaufen wäre. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, dann hätte ich einen schlechten Eindruck gehabt. Aber ich war froh, dass sich das Geklärt hat.
Mithilfe: Tja, und dann geht die LP alleine mit den Kindern, wird wieder ein Thread eröffnet, dass die LP alleine mit den Kindern unterwegs war
Stundenplan: Manchmal ist es schon mühsam, dass die Stundenpläne so spät kommen. Auch unsere erhalten wir erst in zwei Woche. Da ich AE bin und 80% arbeite, bin ich auf diese angewiesen. Für mich ist es aber wichtig, an welchen NM er Schule hat. Ich habe der LP eine SMS geschrieben und meine Situation erklärt. Nun weiss ich, an welchen NM er Schule hat. Welche Fächer er dann hat, ist nicht wichtig für mich.
Nette
Ich hatte mal etwas im KIGA. Da war der TErmin so kurzfristig. Ich habe dann ganz anständig das GEspräch mit der KIGA Lehrerin gesucht. Sie war froh, dass ich das Gespräch suchte und sie meinte, an das hätte sie nicht gedacht...
Dann hatte ich auch mal etwas wegen den HA. Ich habe die Lehrerin gefragt, was Sache ist. Da kam halt raus, dass einerseits mein Sohnemann die Unterlagen schon länger hatte

Mithilfe: Tja, und dann geht die LP alleine mit den Kindern, wird wieder ein Thread eröffnet, dass die LP alleine mit den Kindern unterwegs war

Stundenplan: Manchmal ist es schon mühsam, dass die Stundenpläne so spät kommen. Auch unsere erhalten wir erst in zwei Woche. Da ich AE bin und 80% arbeite, bin ich auf diese angewiesen. Für mich ist es aber wichtig, an welchen NM er Schule hat. Ich habe der LP eine SMS geschrieben und meine Situation erklärt. Nun weiss ich, an welchen NM er Schule hat. Welche Fächer er dann hat, ist nicht wichtig für mich.
Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

@ nette
Genauso mache ich es ja auch. Aber die lp möchte die sl dabei haben. Die mutter welches ihr kind " verloren" hatte war auch schon öfter bei der lp. Aber gestern nach dem vorfall hat es ihr glaub endgültig gereicht. Und nein, mir ist es egal wenn die lp alleine mit den kids unterwegs ist. Denn unsere lehrer früher schafften das auch und ich vertraue ihr dass sie das mit x kindern schafft. Sonst wäre sie ja keine lp geworden. Naja, nach dem was gestern ist vertraue ich ihr gsr nicht mehr, denn ich weiss ja nicht wann sie wo mein kind mal rauslässt bei einem ausflug....
Genauso mache ich es ja auch. Aber die lp möchte die sl dabei haben. Die mutter welches ihr kind " verloren" hatte war auch schon öfter bei der lp. Aber gestern nach dem vorfall hat es ihr glaub endgültig gereicht. Und nein, mir ist es egal wenn die lp alleine mit den kids unterwegs ist. Denn unsere lehrer früher schafften das auch und ich vertraue ihr dass sie das mit x kindern schafft. Sonst wäre sie ja keine lp geworden. Naja, nach dem was gestern ist vertraue ich ihr gsr nicht mehr, denn ich weiss ja nicht wann sie wo mein kind mal rauslässt bei einem ausflug....

- Nette
- Vielschreiberin
@ Kätzli: ha mi Kommentar nit uf dich bezoge. Eifach allgemein
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

@ nette
Ich versteh schon was du meinst. Ich denke auch egal welche schiene eine lp fährt, bei 20 kinder wird es immer jemandem nicht passen. Aber gestern hat sie schon den vogel abgeschossen. Ich arrangiere mich damit dass die blockzeiten nicht eingehalten werden. Aber das erste mal hats mir das herz gebrochen, junior aufgelöst vor der tür vorzufinden. Aber hätte sie ihn einfach aus dem bus gelassen, ich wäre glaub durchgedreht. Dann das suchen des kindes ....
Ich versteh schon was du meinst. Ich denke auch egal welche schiene eine lp fährt, bei 20 kinder wird es immer jemandem nicht passen. Aber gestern hat sie schon den vogel abgeschossen. Ich arrangiere mich damit dass die blockzeiten nicht eingehalten werden. Aber das erste mal hats mir das herz gebrochen, junior aufgelöst vor der tür vorzufinden. Aber hätte sie ihn einfach aus dem bus gelassen, ich wäre glaub durchgedreht. Dann das suchen des kindes ....

- carina2407
- Posting Freak
@kätzli: Die Blockzeiten müssen eingehalten werden, ich wäre auch stinksauer, liessen sie meine Kinder ohne Info früher aus der Schule heim. Bei uns dürfen sie nicht mal ein krankes Kind ohne Absprache mit den Eltern nach Hause schicken, man wird angerufen und dann muss das Kind von einer Bezugsperson abgeholt werden, so lange bleibt es im Schulhaus und wird betreut. Ist eine Lehrperson krank, wird ein Ersatz gestellt. Der Unterricht fällt niemals aus und früher nach Hause wird auch keines geschickt. Das ist ja die Idee der Blockzeiten. Also das geht für mich gar nicht, müsste ich mein Kind nach einem Ausflug eine Stunde lang suchen, da würde die LP also schon was hören. Was denkt sie sich dabei? Ich vertraue den Lehrerinnen meiner Kinder absolut, aber würden sie sich so etwas leisten, hätte ich also auch Mühe ihnen meine Kinder anzuvertrauen.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
@carina
Ja Gott sei Dank war es nicht Junior der früher aus dem Bus wollte. Wäre für mich was anderes wenn die Mutter draussen gestanden wäre und der LP im Bus sagt sie solle ihn raus schicken. Aber diese Mutter kam also schon in die Sätze. Das mit den Blockzeiten habe ich auch so verstanden dass die ja extra für arbeitende Mütter gemacht sind. Wenn ich arbeiten gehe dann schaue ich dass ich um 11.45 daheim bin. denn wenn sie um 11.40 aus haben brauchen sie sicher 20 Minuten um nach Hause zu laufen. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich habe meinen Kindern gesagt dass im Notfall die Terrassentür auf ist. Das erste Mal versuchte Junior durch das Katzentür rein zu kommen
. Bin froh bringt er den Kopf da nicht durch.....Aber er kam so in Panik. Eigentlich wissen sie dass sie ansonsten 5 Nachbarn ums Haus haben zu denen sie gehen können, aber ich glaube das hat er in dieser Situation vergessen. Und es ist schon so, ich vertraue auch nicht mehr so.
Ja Gott sei Dank war es nicht Junior der früher aus dem Bus wollte. Wäre für mich was anderes wenn die Mutter draussen gestanden wäre und der LP im Bus sagt sie solle ihn raus schicken. Aber diese Mutter kam also schon in die Sätze. Das mit den Blockzeiten habe ich auch so verstanden dass die ja extra für arbeitende Mütter gemacht sind. Wenn ich arbeiten gehe dann schaue ich dass ich um 11.45 daheim bin. denn wenn sie um 11.40 aus haben brauchen sie sicher 20 Minuten um nach Hause zu laufen. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich habe meinen Kindern gesagt dass im Notfall die Terrassentür auf ist. Das erste Mal versuchte Junior durch das Katzentür rein zu kommen

- carina2407
- Posting Freak
Ach jeee, der Arme. Ja zum glück kam er nicht durch, er hätte ja auch stecken bleiben können
. Meine bekämen sicher auch Panik, wir haben zum Glück die Grosseltern im gleichen Quartier, da würden sie wohl als erstes hin, und eine Nachbarin die sich sicher auch kümmern würde. Aber trotzdem, das hat ja nicht jeder und dann stehen die Kinder weinend vor verschlossener Türe.

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva