Meine erste Geburt im Spital

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Vanewo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Meine erste Geburt im Spital

Beitrag von Vanewo »

Es war Samstag Morgen - ET + 1 - und ich habe ein leichtes Ziehen im Unterleib gespürt. Es kam immer wieder und ich war total aufgeregt :) endlich geht's los!! Das ging den ganzen Samstag so weiter. Diese Vorwehen waren noch sehr gut zu auszuhalten. Wir waren den ganzen Tag unterwegs - einkaufen, spazieren, kochen,..
Um Mitternacht war ich verwirrt - ich hatte schon den ganzen Tag Wehen. Wir haben uns also um Mitternacht auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Wasser lassen, ans CTG und Muttermund untersuchen. Na toll, Muttermund ist noch komplett zu. Gebärmutterhals verkürzt. Also sind wir wieder nach Hause. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich kaum geschlafen. Die Wehen waren immer noch gut zu verarmten. Sie waren jedoch schon stärker als noch am Samstag.
Sonntag Mittag sind wir zum zweiten Mal ins Krankenhaus. Muttermund fingerdurchlæssig - na toll.
Wieder nach Hause. Die Wehen wurden immer heftiger. Ich habe den Nachmittag irgendwie überstanden. Am Abend sind wir zum dritten Mal ins Krankenhaus- dieses Mal mussten wir bleiben. Muttermund war bei 2cm (erst!!!!) und die Wehen kamen alle 3-4min.
Ich wusst überhaupt nicht wie ich mit den Schmerzen umgehen sollte und habe mich total verkrampft! Meine "Pläne" ohne PDA zu gebären habe ich über den Haufen geworfen - ich wollte eine PDA!! Jetzt sofort!! Leider war es noch zu früh. Omg.
Ich durfte mit meinem Mann in ein Zimmer um mich auszuruhen. Dann gab mir die Hebamme zwei Zäpfen und eine Spritze in den Hintern. ..um die Schmerzen zu lindern. Das hat überhaupt nichts genutzt und die Wehen kamen ohne Pause!! Das war wirklich kaum auszuhalten. Ich habe nur von Wehe zu Wehe gelebt.
Um 5.00 Uhr in der Früh war ich endlich bei 4-5cm!! Ich war bereit für die PDA!! Die Wehen waren unerträglich und ich habe am ganzen Körper nur noch gezittert. Der Schlafmangel, die Wehen, ..
Um 05.30 Uhr bekam ich meine PDA!! Ich hatte wirklich große Angst vor der Spritze zuvor - in dem Moment war mir alles egal. Hauptsache die Schmerzen hören auf. Die Spritze habe ich nicht gespürt. Man muss sich wirklich nicht davor fürchten. Nach 20min hat sie gewirkt. Was für ein Gefühl - wie im 7. Himmel :))
Ich konnte mich endlich entspannen. Ich durfte einige Stunden im Gebärsaal schlafen. Ich glaube, ich habe bis 10.00 Uhr geschlafen. Es war traumhaft. Wenn eine Wehe kam, habe ich nur gespürt wie der Bauch hart wurde.. Wow!
Da ich mich endlich nicht mehr verkrampft habe, ging mein Muttermund relativ schnell komplett auf. Als ich genug Kraft hatte, begannen die Presswehen. Die PDA wirkte nicht mehr so fest, damit ich besser mitarbeiten könnte. Ich bekam zudem noch wehenförderndes Mittel. Die Austreibungsphase habe ich sehr positiv erlebt - endlich konnte ich mitarbeiten! Nach 45min Presswehen war sie endlich da <3 was für ein unbezahlbarer Moment! Unglaublich!
Es stimmt, man hat alles vergessen sobald das Baby da ist.
Trotz langer Zeit mit schmerzhaften Wehen habe ich die Geburt sehr positiv erlebt. Ein wahnsinniges Erlebnis!

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Meine erste Geburt im Spital

Beitrag von Kosi1980 »

Herzlichen Glückwunsch!
BildBild

Samosa
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Geburt im Spital

Beitrag von Samosa »

wow :)!

Antworten