Abnehmen bei Normalgewicht
Re: Abnehmen bei Normalgewicht
die dame auf dem bild hat bestimmt keine kinder. so eine figur hatte ich nämlich VOR meinen zwei jungs.
Naja, das kann ich nicht bestätigen. Kenne genug Mamis mit super Bodies.. Ich hatte auch schon ein Kind und hatte 2 Jahre danach wieder für 2 Jahre meine "Topfigur" und die war "besser" als Bild 1.. Mir gefällt dieses krass muskulöse nicht, ich wär wirklich lieber einfach wieder schlank und straff als so muskulös. Ich bliebe glaub sogar lieber so wie jetzt als so zu werden wie die Dame rechts aussieht (abgesehen davon, dass die Oberschenkel und der Oberkörper irgendwie so gar nicht harmonieren). Ich bin glaub schon auf dem richtigen Weg, Muskelaufbau mit Eigengewicht, Ausdauer und Ernährung.. Diese Pumperei ist nix für mich.
-
- Senior Member
Finde die Seite sehr Interessant von Roger. Ich habe gerade den Text "warum Frauen frieren" gelesen, wusste bis anhin nicht das gezielter Muskelaufbau da helfen kann. Wenn ich aber jetzt so an den letzten Winter zurück denke seitdem ich regelmässig Cantienica mache, wo ja die innere Muskulatur gestärkt wird, hatte ich viel weniger kalt wie vor einem Jahr.
Das mit der Enzündungshemmenden Ernährung gegen Heuschnupfen muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn ich mit der Uni fertig bin und hoffentlich dann Zeit für so etwas habe.
Das mit der Enzündungshemmenden Ernährung gegen Heuschnupfen muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn ich mit der Uni fertig bin und hoffentlich dann Zeit für so etwas habe.
Guten Morgen
Die Frau auf den Bildern hat zwei Töchter, beide über 10 Jahre alt und sie selber geht auf die 40ig zu. Betreffend muskulös: Solche oder ähnliche Muskeln haben die meisten Damen. Man sieht sie nur nicht unter dem kleinen oder grösseren Deckmantel. Durch den extrem niedrigen Körperfettanteil, zeigen sich die Muskeln dann halt auch. Das dies nicht jedem Schönheitsideal stand hält ist klar - die Dame macht es für eine Meisterschaft. Also aus sportlich-motivierten Gründen und für das Erlebnis "was kann ich erreichen wenn ich will?"....nicht aus schönheitsidealen Gründen.
Ich wünsche allen einen motivierten Tag und viel Energie um an Euren Zielen festzuhalten.
Rotscher
Die Frau auf den Bildern hat zwei Töchter, beide über 10 Jahre alt und sie selber geht auf die 40ig zu. Betreffend muskulös: Solche oder ähnliche Muskeln haben die meisten Damen. Man sieht sie nur nicht unter dem kleinen oder grösseren Deckmantel. Durch den extrem niedrigen Körperfettanteil, zeigen sich die Muskeln dann halt auch. Das dies nicht jedem Schönheitsideal stand hält ist klar - die Dame macht es für eine Meisterschaft. Also aus sportlich-motivierten Gründen und für das Erlebnis "was kann ich erreichen wenn ich will?"....nicht aus schönheitsidealen Gründen.
Ich wünsche allen einen motivierten Tag und viel Energie um an Euren Zielen festzuhalten.
Rotscher
Also mein Body war nach der Geburt auch besser als auf Bild 1. Jetzt gehts grad wieder bergab.
Aber ist ja so gewollt. Und wie die Dame auf Bild 2 will ich nun also wirklich nicht aussehen... Hab euch auch noch ein gutes Foto im Anhang bezüglich der Relevanz des Gewichts (bin leider nicht ich auf dem Bild). 
(Bildquelle: marathonfitness.de)

(Bildquelle: marathonfitness.de)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
das das gewicht keine relevanz hat wenn man körpergrösse/fett/muskelanteil berücksichtigt ist mir klar. kenne männer die wiegen 120kg, bestehen aber nur aus muskeln. andere wiederum mit 100kg und bierbauch 
mein BMI liegt zurzeit bei 22. würde aber gerne runter auf 20.
wie um himmels willen kriegt ihr einen flachen bauch nach zwei oder mehr geburten?? ich schaffs einfach nicht!
obwohl ich nur 53kg habe, verteilt auf 1.55m, ist meine körpermitte (bbp) einfach nur schwammig und der schwerkraft ausgeliefert

mein BMI liegt zurzeit bei 22. würde aber gerne runter auf 20.
wie um himmels willen kriegt ihr einen flachen bauch nach zwei oder mehr geburten?? ich schaffs einfach nicht!
obwohl ich nur 53kg habe, verteilt auf 1.55m, ist meine körpermitte (bbp) einfach nur schwammig und der schwerkraft ausgeliefert

Oh - ich möchte wirklich nicht aussehen wie Bild 2. Solche Posts motivieren mich wirklich nicht. Dass man mit viel Determinierung sicherlich kurzfristig mit Ernährung und viel Training erreichen kann, so auszusehen, bezweifle ich nicht. Aber sportliche Ziele sind für mich Ziele, die ich durch Einsatz und Training erreichen kann (Joggen, Schwimmen etc). Meinen Körper selber als sportliches Ziel zu haben, ihn dann zu besprühen und zur Schau zu stellen, ist für mich nicht Ziel meiner Abnahme. Ich habe meine Ernährung und mein Training so umgestellt, dass ich fitter und schlanker bin aber gleichzeitig in meinem Alltag weiter voll integriert. Das heisst, dass ich weiter gemeinsam mit meiner Famile esse, und sich meine Sporteinheiten um die Prio A: Kinder und mein Mann und Prio B: Arbeit planen lassen.
Brösmeli: Das kannst du mich dann nach dem November fragen.
Einmal ging es. Aber zweimal??!

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Haha, ich hab grad nochmal 1kg runter, dürften also wirklich Wassereinlagerungen gewesen sein 
@Figur: ich sehe das Probelm nicht beim Kinder kriegen an sich, sondern einerseits das älter werden aber auch die Tatsache, dass ich aufgrund der Kids viel weniger zeit für sport habe.
Bevor wir Familie hatten waren wir 1-2mal pro woche am inlinen, regelmässig am joggen, standen pro Saison ca. 15-20 Tage auf den SKiern sind SKitouren gegangen etc.... die zeit haben wir im moment schlichtweg nicht mehr.
Zudem haben wir gearbeitet wie die blöden - da gabs kein Mittag- und ABendessen sondern zwischendurch einen Snack und das wars.
Nach der 1. SS sah ich wieder genauso aus wie vorher, mit flachem Bauch und 58kg. Nun nach der Zwillings-SS hab ich eben das Problem mit dem bauch, liegt aber an der Rektusdiastase als Folge der SS.

@Figur: ich sehe das Probelm nicht beim Kinder kriegen an sich, sondern einerseits das älter werden aber auch die Tatsache, dass ich aufgrund der Kids viel weniger zeit für sport habe.
Bevor wir Familie hatten waren wir 1-2mal pro woche am inlinen, regelmässig am joggen, standen pro Saison ca. 15-20 Tage auf den SKiern sind SKitouren gegangen etc.... die zeit haben wir im moment schlichtweg nicht mehr.
Zudem haben wir gearbeitet wie die blöden - da gabs kein Mittag- und ABendessen sondern zwischendurch einen Snack und das wars.
Nach der 1. SS sah ich wieder genauso aus wie vorher, mit flachem Bauch und 58kg. Nun nach der Zwillings-SS hab ich eben das Problem mit dem bauch, liegt aber an der Rektusdiastase als Folge der SS.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Senior Member
Zurzeit habe ich das Gefühl, dass mein Bauch flacher ist wie vor der SS, was aber auch an den 2kilo weniger liegen könnte. Nur beim Sitzen sieht man etwas von der SS. Ich bin froh hat sich der Bauch so gut zurück gebildet, hatte schon Angst. Ich bin aber erst 23, bin neugierig wie es 1. nach dem abstillen weiter geht und 2. nach einem 2.Kind dann aussieht. Wenn ich wieder so aussehe wie jetzt, hätte ich nichts dagegen, aber ich rechne nicht damit.

@Erfolg
Yeah! Bei mir hat sich auch etwas getan! Endlich!!! Freitag noch 64.2 und heute 63.4.. und gestern bin ich den ganzen Tag gelegen mit Meite, ich mit Menskrämpfen und sie mit Bauchweh und erbrechen. Die berühmte "Pause" für den Körper habe ich mal richtig ausgedehnt mit viel Schlaf und so.. Juhui.. jetzt bin ich wieder motiviert.
@Bauch
Ich bin ziemlich sicher, der Bauch kommt vom vielen Teig (Brot, Teigwaren) und Milchprodukte im Übermass helfen auch beim Bauchfett halten. Ich war schon sehr jung als ich Meite bekam, dann habe ich 2.5 Jahre gestillt und eine Trennung durchgemacht, es war nicht schwer das Gewicht wieder runter zu bekommen. Erst mit 28 hat sich etwas geändert, wahrscheinlich durch den Kinderwunsch und durch eine Hormonumstellung (meine Haut und Haare haben sich dort auch verändert und ich habe starkes PMS bekommen).
@Sport
Was sich übrigens bei mir noch alles verändert hat, ich bin besser durchblutet und habe wärmer. Ich schwitze schneller (auch beim Sünnele), früher habe ich fast nie geschwitzt. Meine Haut ist reiner (sicher vom Schwitzen) und ich hatte diesen Monat kein PMS.. hihi, lauter ungeplante Nebeneffekte
Yeah! Bei mir hat sich auch etwas getan! Endlich!!! Freitag noch 64.2 und heute 63.4.. und gestern bin ich den ganzen Tag gelegen mit Meite, ich mit Menskrämpfen und sie mit Bauchweh und erbrechen. Die berühmte "Pause" für den Körper habe ich mal richtig ausgedehnt mit viel Schlaf und so.. Juhui.. jetzt bin ich wieder motiviert.
@Bauch
Ich bin ziemlich sicher, der Bauch kommt vom vielen Teig (Brot, Teigwaren) und Milchprodukte im Übermass helfen auch beim Bauchfett halten. Ich war schon sehr jung als ich Meite bekam, dann habe ich 2.5 Jahre gestillt und eine Trennung durchgemacht, es war nicht schwer das Gewicht wieder runter zu bekommen. Erst mit 28 hat sich etwas geändert, wahrscheinlich durch den Kinderwunsch und durch eine Hormonumstellung (meine Haut und Haare haben sich dort auch verändert und ich habe starkes PMS bekommen).
@Sport
Was sich übrigens bei mir noch alles verändert hat, ich bin besser durchblutet und habe wärmer. Ich schwitze schneller (auch beim Sünnele), früher habe ich fast nie geschwitzt. Meine Haut ist reiner (sicher vom Schwitzen) und ich hatte diesen Monat kein PMS.. hihi, lauter ungeplante Nebeneffekte

- Krambambuli
- Stammgast
ähm sorry ich weis es geht ums abnehmen bei normalgewicht, aber krambambuli.... wo??
- Krambambuli
- Stammgast
bin fertig mit diäten. ich muss jetzt leider ans training gehn 

- Krambambuli
- Stammgast
ja. und cellulitisbekämpfung. mir wurde nun schröpfen empfohlen, lese mich grad ebiz ein.
Bauch: Schwabbelbauch... Hatte bei beiden SS eine Riesentrommel und es ist auch fast 2 Jahre nach der Geburt noch zuviel Haut vorhanden. Ich glaube nicht, dass es wieder ganz weg geht, oder schon?
Ich sollte auch mehr Sport machen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Wann macht Ihr denn Sport?
Ich sollte auch mehr Sport machen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Wann macht Ihr denn Sport?
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013
* März 2010
Kleiner 6/2013
* März 2010
- Krambambuli
- Stammgast
Kommt sicher auch drauf an was Du vor den Schwangerschaften für eine Figur gehabt hast, ob die Haut am Bauch schon länger gedehnt wird/wurde.
@Gesundes Essen
Danke für eure Tipps. Viel Salat in verschiedenen Formen sollte ja jetzt im Sommer eigentlich kein Problem sein. Suppe ist auch eine gute Idee, das sollte ich echt öfters machen. Und wie ihr schreibt, die Kohlenhydrate allgemein reduzieren...
@Bauch
Ist bei mir auch schlimm, sehe teilweise aus wie im 4. Monat. Denke bei mir ist es eine Kombination aus Fett, schlaffen Bauchmuskeln und suboptimaler Haltung.
@Alter
Gehe langsam auf Mitte 30 zu und habe auch das Gefühl, dass das etwas mitspielt. Bei der 1. Geburt war ich noch unter 30. Ich habe damals sehr schnell wieder abgenommen und auch der Bauch war bald wieder recht flach. Aber es liegt sicher nicht nur am Alter.
Danke für eure Tipps. Viel Salat in verschiedenen Formen sollte ja jetzt im Sommer eigentlich kein Problem sein. Suppe ist auch eine gute Idee, das sollte ich echt öfters machen. Und wie ihr schreibt, die Kohlenhydrate allgemein reduzieren...
@Bauch
Ist bei mir auch schlimm, sehe teilweise aus wie im 4. Monat. Denke bei mir ist es eine Kombination aus Fett, schlaffen Bauchmuskeln und suboptimaler Haltung.
@Alter
Gehe langsam auf Mitte 30 zu und habe auch das Gefühl, dass das etwas mitspielt. Bei der 1. Geburt war ich noch unter 30. Ich habe damals sehr schnell wieder abgenommen und auch der Bauch war bald wieder recht flach. Aber es liegt sicher nicht nur am Alter.
ui da gehts ja ab.
@Krambabmuli
ich bin ja froh, dass du nicht noch weiter abnehmen willst. Habe mich bei deinen Bildern echt etwas gefragt, aber wenn es dir um die Straffung geht, musst du dir ja mehr über Krafttraining arbeiten. Vielleicht ist Rotscher ja die richtige Adresse für dich.
Aber wirklich, Gratulation zu deiner tollen Figur. Ich finde du hast eine mega Figur.Wie hast du denn so schnell wieder abgenommen.
Bei mir ist auch der BAuch das grosse Problem. Der Oberkörper und die Beine finde ich selber ganz in Ordnung aber der Bauch
. Ganz traurig ist, dass ich Hosen kaum zubringe, um den Po/ Oberschenkel rum schlabbert aber einfach jede Hose ganz schrecklich. Neben meinen Brüsten wird also wohl auch bald mein Po verschwunden sein und übrig bleibt der Bauch.....Aber die Dame, welche Rotscher postete, hat ihre Brüste ja auch nicht mehr.....
@Krambabmuli
ich bin ja froh, dass du nicht noch weiter abnehmen willst. Habe mich bei deinen Bildern echt etwas gefragt, aber wenn es dir um die Straffung geht, musst du dir ja mehr über Krafttraining arbeiten. Vielleicht ist Rotscher ja die richtige Adresse für dich.
Aber wirklich, Gratulation zu deiner tollen Figur. Ich finde du hast eine mega Figur.Wie hast du denn so schnell wieder abgenommen.
Bei mir ist auch der BAuch das grosse Problem. Der Oberkörper und die Beine finde ich selber ganz in Ordnung aber der Bauch