Birchermüesli
Re: Birchermüesli
Habe das von Hiltl gemacht - ist fein, aber der Birnendicksaft-Geschmack ist etwas dominant. Das werde ich abändern

200120042007
@nuuneli
Ich nehme deshalb nur die Hälfte der angegebenen Menge Birnendicksaft. Finds sonst auch zu dominant.
Ich nehme deshalb nur die Hälfte der angegebenen Menge Birnendicksaft. Finds sonst auch zu dominant.
An meinem Müesli für Gäste und Familie ist "speziell", dass ich nebst saisonalen Früchten Dörrfrüchte (v.a. Pflaumen oder Aprikosen) ganzganz fein häcksle und reinmache und dann noch zerstampfte Haselnüsse. Zudem mische ich manchmal ein griechisches Joghurt unter das Naturjoghurt. Süssen tu ich mit Ahornsirup. Flocken kommen immer andere rein, was ich grad da habe.
In mein tägliches Morgenmüsli, das ich seit einigen Wochen esse kommt Soja- oder laktosefreies Naturjoghurt, am liebsten Erdbeeren, Heidelbeeren und Banane, Crunch-Müesli, Hirseflocken, gemahlene Mandeln und Ahornsirup.. hmm, freue mich jeden Morgen darauf.
In mein tägliches Morgenmüsli, das ich seit einigen Wochen esse kommt Soja- oder laktosefreies Naturjoghurt, am liebsten Erdbeeren, Heidelbeeren und Banane, Crunch-Müesli, Hirseflocken, gemahlene Mandeln und Ahornsirup.. hmm, freue mich jeden Morgen darauf.
spannend, wäre nie auf die idee gekommen, die haferflocken in orangensaft einzuweichen...
Ich auch nicht, aber das ist recht fein. Ich werde das Birnel weglassen - eigentlich ist das Hiltl auch ohne für genug süss.
200120042007