Go vegan... Und weiter gehts.....
Moderator: sea
-
- Member
Re: Go vegan... Und weiter gehts.....
Kybele / Europapark
Ich wollte noch berichten wie es uns ergangen ist. Also, wir hatten eine tolle Zeit. Aber bezüglich dem Frühstücksbuffet muss ich dich leider enttäuschen.... Denn unter „wir halten Alpro Produkte für unsere Gäste bereit“ verstehe ich etwas anderes. Es hatte genau einen kleinen Krug Sojamilch am Buffet. Und als ich mir etwas in die Tasse füllte, war diese total klumpig, anscheinend alt und ungeniessbar. Und von Joghurt oder sonstigen Alpro-Produkten war gar nichts zu sehen. Ich hatte keine Lust vor Ort zu diskutieren. Ich hab jetzt nochmals eine mail geschrieben und die Antwort war folgende:
"oh, vielen Dank, dass Sie mir zurückmelden wie es Ihnen ergangen ist.
Habe sofort die Restaurant- und Küchenleitung unterrichtet, denn in den Häusern sollen die Angebote bereitstehen, denn die vegane Entwicklung schreitet fort, worauf wir auch entsprechend reagieren wollen.
Hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch feststellen, Ihre Zeilen haben Wirkung gezeigt."
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ob es dann wirklich nützt kannst du Kybele uns dann hoffentlich berichten. Wann geht ihr?
Liebe Grüsse
Ich wollte noch berichten wie es uns ergangen ist. Also, wir hatten eine tolle Zeit. Aber bezüglich dem Frühstücksbuffet muss ich dich leider enttäuschen.... Denn unter „wir halten Alpro Produkte für unsere Gäste bereit“ verstehe ich etwas anderes. Es hatte genau einen kleinen Krug Sojamilch am Buffet. Und als ich mir etwas in die Tasse füllte, war diese total klumpig, anscheinend alt und ungeniessbar. Und von Joghurt oder sonstigen Alpro-Produkten war gar nichts zu sehen. Ich hatte keine Lust vor Ort zu diskutieren. Ich hab jetzt nochmals eine mail geschrieben und die Antwort war folgende:
"oh, vielen Dank, dass Sie mir zurückmelden wie es Ihnen ergangen ist.
Habe sofort die Restaurant- und Küchenleitung unterrichtet, denn in den Häusern sollen die Angebote bereitstehen, denn die vegane Entwicklung schreitet fort, worauf wir auch entsprechend reagieren wollen.
Hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch feststellen, Ihre Zeilen haben Wirkung gezeigt."
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ob es dann wirklich nützt kannst du Kybele uns dann hoffentlich berichten. Wann geht ihr?
Liebe Grüsse
Prinzässin 2010
Prinz 2012
Prinz 2012
-
- Member
Hab grad nochmals einen Nachtrag. Ich hab nochmals geschrieben, dass ich hoffe, dass das auch wirklich nützt und dann hab ich prompt nochmals eine Antwort bekommen:
"ja, da „arbeiten wir zusammen“. Ich selbst habe vor einiger Zeit die vegane Küche (privat) umgesetzt, einfach weil so viele Menschen dies hier anfragen und nicht zuletzt, um die Situation hinsichtlich der „Fleischindustrie“ (mit der ich schon sehr lange hadere und daher nicht mehr konsumiere) zu beeinflussen. Meine Neugier hat also gesiegt und ich kann inzwischen ein interessantes Erfahrungspotential – auch was die Gesundheit anbelangt- teilen.
So bin ich sicher, dass der „stete Tropfen“ seine Wirkung zeigen wird, jedenfalls bleibe ich „dran“.
Das klingt doch mal nicht schlecht. Bald ist der Europapark vegan
"ja, da „arbeiten wir zusammen“. Ich selbst habe vor einiger Zeit die vegane Küche (privat) umgesetzt, einfach weil so viele Menschen dies hier anfragen und nicht zuletzt, um die Situation hinsichtlich der „Fleischindustrie“ (mit der ich schon sehr lange hadere und daher nicht mehr konsumiere) zu beeinflussen. Meine Neugier hat also gesiegt und ich kann inzwischen ein interessantes Erfahrungspotential – auch was die Gesundheit anbelangt- teilen.
So bin ich sicher, dass der „stete Tropfen“ seine Wirkung zeigen wird, jedenfalls bleibe ich „dran“.
Das klingt doch mal nicht schlecht. Bald ist der Europapark vegan

Prinzässin 2010
Prinz 2012
Prinz 2012
- Kybele
- Senior Member
Hei cool!!! Wir gehen im September. Morgen werde ich buchen und direkt nach veganem Frühstück fragen

Hallo zusammen.
Nur eine frage:supplementiert ihr vitamin b12?wenn ja wie(zahnpasta od.tropfen)?wenn nein warum nicht?stehe gerade ziemlich planlos da...
Herzlichen dank
Mixi
Nur eine frage:supplementiert ihr vitamin b12?wenn ja wie(zahnpasta od.tropfen)?wenn nein warum nicht?stehe gerade ziemlich planlos da...
Herzlichen dank
Mixi
- Kybele
- Senior Member
Mixi
Ich supplementiere mit Zahnpasta von Sante. Dies seit ich vegan bin. Also drei Jahre. Mein Blut lasse ich alle 6-8Mnt testen. B12 ist sogar gestiegen. Scheint also absolut auszureichen. Ich esse einfach auch viel direkt aus dem Garten, roh und wenig gewaschen.
Ich supplementiere mit Zahnpasta von Sante. Dies seit ich vegan bin. Also drei Jahre. Mein Blut lasse ich alle 6-8Mnt testen. B12 ist sogar gestiegen. Scheint also absolut auszureichen. Ich esse einfach auch viel direkt aus dem Garten, roh und wenig gewaschen.
Danke kybele und wie hälst du es bei den kids?wir stellten die ernährung wegen ND von vegetarisch auf vegan um.seither blieb unsere tochter vor weitern schüben verschont.
Danke für die auskunft
Danke für die auskunft
- Kybele
- Senior Member
Ich bin auch wegen der ND meines Kleinen auf vegan gekommen. Allerdings ernähren sich die Kids mitlerweilen meist vegetarisch. Somit mache ich mir da bez B12 keine Sorgen.
Ansonsten würde ich bei Kleinen wohl Spray nehmen und bei Grösseren dann auch die Zahnpaste nehmen.
Ansonsten würde ich bei Kleinen wohl Spray nehmen und bei Grösseren dann auch die Zahnpaste nehmen.
Liebe Frauen
Ich selbst bin weder vegan noch vegetarisch.
Hätte aber eine kurze Frage an Euch.
Mein Baby ist neun Monate und wird gestillt.
Zusätzlich machen wir BLW.
Wenn ich Griesschnitten oder Haferbrei mache habe ich das bislang mit Hafermilch oder Dinkelmilch gemacht.
Spricht da unter jährig was dagegen?
Irgendwas das ich nicht bedacht habe?
Zuviel Zucker oder Schadstoffe oder...
Ich bin sicher ihr kennt euch besser aus als ich.
Viele Grüsse
Merle1
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich selbst bin weder vegan noch vegetarisch.
Hätte aber eine kurze Frage an Euch.
Mein Baby ist neun Monate und wird gestillt.
Zusätzlich machen wir BLW.
Wenn ich Griesschnitten oder Haferbrei mache habe ich das bislang mit Hafermilch oder Dinkelmilch gemacht.
Spricht da unter jährig was dagegen?
Irgendwas das ich nicht bedacht habe?
Zuviel Zucker oder Schadstoffe oder...
Ich bin sicher ihr kennt euch besser aus als ich.
Viele Grüsse
Merle1
- Kybele
- Senior Member
Merle
Also ich hab das immer mit selbstgemachter Reismilch gemacht. Bei gekauften Getreidedeinks ist vielmals Sirup drin oder Emulgatoren. Da würde ich doch so gut wie möglich drauf verzichten.
Also ich hab das immer mit selbstgemachter Reismilch gemacht. Bei gekauften Getreidedeinks ist vielmals Sirup drin oder Emulgatoren. Da würde ich doch so gut wie möglich drauf verzichten.
Vielen Dank, Kybele
Ich hab die Drinks von Alna..ra.
Müssten solche Zusätze nicht deklariert sein?
Und ich dachte von Reismilch soll man nicht zuviel nehmen wegen der Belastung mit Arsen?
Ich hab die Drinks von Alna..ra.
Müssten solche Zusätze nicht deklariert sein?
Und ich dachte von Reismilch soll man nicht zuviel nehmen wegen der Belastung mit Arsen?
- Kybele
- Senior Member
Reismilch
Ich denke bei allem kommt es auf die Menge an. Bioreis und Wasser ergibt eine tolle Reismilch-günstig, hochwertig und gesund.
Ich hab ein Buch über vegane Kinderernährung eines deutschen Ernährungscoach...melde Dich falls Du interessiert bist
Zusätze-ja die müssen deklariert sein.
Ich denke bei allem kommt es auf die Menge an. Bioreis und Wasser ergibt eine tolle Reismilch-günstig, hochwertig und gesund.
Ich hab ein Buch über vegane Kinderernährung eines deutschen Ernährungscoach...melde Dich falls Du interessiert bist

Zusätze-ja die müssen deklariert sein.
Danke für die hilfe kybele.darf ich dich fragen was das für ein buch ist?es interessiert mich sehr, da es für uns auch noch ziemliches neuland ist.
Liebe grüsse mixi
Liebe grüsse mixi
- Mira
- Senior Member
Go vegan... Und weiter gehts.....
Merle
Ich finde, das kannst du gut so machen. Ich habe in dem Alter oft Hirsemilch und Hafermilch von soyana für Breis (zB Griess oder Polenta) verwendet, also ähnlich wie du. Die Alnatura-Produkte sind ja auch sehr gut.
Reismilch geht auch gut. Gibt halt einfach Babys, die bei Reis mit hartem Stuhl reagieren. Aber das kann man ja beobachten und entsprechend reagieren. Dass man nicht zu viel Reismilch nehmen soll wg Arsen hab ich auch schon gehört, aber da muss man glaubs schon sehr sehr viel nehmen, damits kritisch wird. Die Menge machts, sehe ich auch so.
Ich finde, das kannst du gut so machen. Ich habe in dem Alter oft Hirsemilch und Hafermilch von soyana für Breis (zB Griess oder Polenta) verwendet, also ähnlich wie du. Die Alnatura-Produkte sind ja auch sehr gut.
Reismilch geht auch gut. Gibt halt einfach Babys, die bei Reis mit hartem Stuhl reagieren. Aber das kann man ja beobachten und entsprechend reagieren. Dass man nicht zu viel Reismilch nehmen soll wg Arsen hab ich auch schon gehört, aber da muss man glaubs schon sehr sehr viel nehmen, damits kritisch wird. Die Menge machts, sehe ich auch so.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
- Mira
- Senior Member
@B12
Ich nehme auch das B12-Zahngel von Sante. Heute habe ich sogar freudig festgestellt, dass meine Reformhaus Müller-Filiale das Zahngel fix ins Sortiment aufgenommen hat (hab vor 2 Monaten die Filialleitern drauf angesprochen). Bis vor kurzem musste man sie im Müller jeweils bestellen.
Ansonsten supplementiere ich nach Laune. Das mache ich eher von der Belastung als von der Ernährung abgängig. Wenns mega stressige Zeiten sind (zB viel los im Büro + Kids anstrengende Phase), supplementiere ich noch sporadisch, zB mit irgendwas von Burgerstein.
Ich nehme auch das B12-Zahngel von Sante. Heute habe ich sogar freudig festgestellt, dass meine Reformhaus Müller-Filiale das Zahngel fix ins Sortiment aufgenommen hat (hab vor 2 Monaten die Filialleitern drauf angesprochen). Bis vor kurzem musste man sie im Müller jeweils bestellen.
Ansonsten supplementiere ich nach Laune. Das mache ich eher von der Belastung als von der Ernährung abgängig. Wenns mega stressige Zeiten sind (zB viel los im Büro + Kids anstrengende Phase), supplementiere ich noch sporadisch, zB mit irgendwas von Burgerstein.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
- Selonder
- Vielschreiberin
Ich habe heute in Lindau-Insel ein Resti gesehen, das veganen Dönerbuden-Wrap, sowie Vegane Kuchen anbietet, falls jemand von euch mal in der Gegend ist. Das Resti heißt 37• (Grad).
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Hallo zäme
Mich gibts auch noch... bin derzeit aber schreibfaul, jedenfalls was das vegane Thema anbelangt. - Bin immer noch sehr happy mit dem Ingwer-Tofu von Karma, zusammen mit Aubergine, Zwiebeln, Olivenöl und Salz/Pfeffer auf dem Grill, Herrlich!
Langsam habe ich sogar hin und wieder mal Zeit mich etwas zurechtzumachen, bei 4 Kids keine Selbstverständlichkeit, das tue ich natürlich mit meiner bisherigen Kosmetika, aber das Zeugs ist in die Jahre gekommen und zum Teil ranzig... also möchte ich das eine oder andere Neue kaufen... deshalb die Frage: Wo kauft ihr vegane Kosmetika? Gibt es einen gescheiten Online-Shop?
danke für eure Tipps
lg Maggie
Mich gibts auch noch... bin derzeit aber schreibfaul, jedenfalls was das vegane Thema anbelangt. - Bin immer noch sehr happy mit dem Ingwer-Tofu von Karma, zusammen mit Aubergine, Zwiebeln, Olivenöl und Salz/Pfeffer auf dem Grill, Herrlich!
Langsam habe ich sogar hin und wieder mal Zeit mich etwas zurechtzumachen, bei 4 Kids keine Selbstverständlichkeit, das tue ich natürlich mit meiner bisherigen Kosmetika, aber das Zeugs ist in die Jahre gekommen und zum Teil ranzig... also möchte ich das eine oder andere Neue kaufen... deshalb die Frage: Wo kauft ihr vegane Kosmetika? Gibt es einen gescheiten Online-Shop?
danke für eure Tipps
lg Maggie
- Kybele
- Senior Member
Treffen/Buffet
Also für unser Treffen am 13.6. haben wir bereits:
-Focaccia mit Dips
-Pesto/Olivenbrot
Getränke:
Ist es für alle ok wenn ich verschiedene Tees mache und Sirup?
Also für unser Treffen am 13.6. haben wir bereits:
-Focaccia mit Dips
-Pesto/Olivenbrot
Getränke:
Ist es für alle ok wenn ich verschiedene Tees mache und Sirup?
-
- Member
Ich muss mich leider für das Treffen abmelden. Es tut mir wirklich sehr Leid, aber uns ist eine wichtige Verpflichtung dazwischen gekommen. Ich wäre sehr gerne gekommen und ich hätte euch so gerne kennen gelernt. Auch wenn ich nur unregelmässig hier schreibe, die Themen die ihr besprecht sind sehr wichtig und interessant.
liebe Grüsse
liebe Grüsse
"Dankbarkeit macht glücklich"
- Kybele
- Senior Member
Lindenblüte
Schade
hab mir schon überlegt ob wir das zweite Datum nehmen sollten. Aber dann hätten wir kein Verschiebedatum bei schlechtem Wetter. Schade- hoffe es klappt ein ander mal.
Sind die anderen noch dabei?
Schade

Sind die anderen noch dabei?
- Mumeli
- Member
Kybele: bin dabei. Vrmtl. mit Kindern wenns ok ist. Ich würd gern nen Ottolenghi Sobanudelsalat bringen und Hummus (und Brot). Wenns noch an Dessert mangelt bring ich gern auch noch Erdnussbutter-Schoggi-Blondies. Kannst du mir bei Gelegenheit die Koordinaten durchgeben? Seid ihr mit ÖV gut erreichbar?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
"Les doutes, c'est ce que nous avons de plus intime."
Albert Camus
Albert Camus