Erinnerungen...schwelg...
Moderator: conny85
Re: Erinnerungen...schwelg...
Heute Abend läuft Dirty Dancing im TV

Zum Thema Dialoge mitsprechen: Wer lernte auch Franz mit On y va? Simone, René und François lassen grüssen.
Nö, mit Bonne Chance. Pierot et Pierrete lassen grüssen. Und gabs nicht noch ne Familie darin?
bonne chance hatten wir auch 
doch da gabs noch ne familie mit mind sohn und tochter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

doch da gabs noch ne familie mit mind sohn und tochter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Rumpelstilzchen
- Junior Member
Amüsiere mich köstlich
Bin Jahrgang 81 und auch ich bin noch in der Holzklasse gefahren. BOB (Berner Oberland Bahn) lässt grüssen. 
Bonne Chance
Die Familie hiess Châtelain und die Tochter hiess Caroline. Die anderen weiss ich nicht mehr.

Bonne Chance
Die Familie hiess Châtelain und die Tochter hiess Caroline. Die anderen weiss ich nicht mehr.
was heisst hier Setzkasten mit unnützem.... Hippos aus den Ü-Eiern

4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

hehe, solche sind in meinem tatsächlich auch noch drin...! (Mein Jugendzimmer ist noch praktisch unverändertharmony hat geschrieben:was heisst hier Setzkasten mit unnützem.... Hippos aus den Ü-Eiern

fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
- Virusli
- Member
Und daa Skelett hiess Anatole.Nea hat geschrieben:Zum Thema Dialoge mitsprechen: Wer lernte auch Franz mit On y va? Simone, René und François lassen grüssen.
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)
- Nellino
- Posting Freak
81....fühl mich grad alt hihihi
deutsch in der erste lernten wir so
fifi und Tina
tom ist im garten
der arme affe
hihihihihi
Franz war acuh bonne chance
deutsch in der erste lernten wir so
fifi und Tina
tom ist im garten
der arme affe
hihihihihi
Franz war acuh bonne chance

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
wir mussten 1x im jahr 2 km "secklen" am sporttag. da kam ich allerdings lange drumrum wegen eines unfalls. gibts den sporttag überhaupt noch?
man konnte auch noch in der molkerei oder in der bäckerei schleckzeugs kaufen. ich liebte die kleinen grünen gummifrösche für 5 (!) rappen
man konnte auch noch in der molkerei oder in der bäckerei schleckzeugs kaufen. ich liebte die kleinen grünen gummifrösche für 5 (!) rappen

- Nellino
- Posting Freak
sporttag gibts noch, aber ich sag dem ja spieltag hihi
u ja wir mussten in der allmend bern den km rennen..wir mädels spazierten extra....gröhl unser lehrer war mässig begeistert.
Und alle jarhe hatten wir einen Umzug....war auch cool
u ja wir mussten in der allmend bern den km rennen..wir mädels spazierten extra....gröhl unser lehrer war mässig begeistert.
Und alle jarhe hatten wir einen Umzug....war auch cool

Wer erinnert sich noch an die Kaugummi Zigaretten? Die hatten Puderzucker drin und für zwei Mal blasen hatte man das Gefühl man raucht
die hab ich mir immer gekauft hihi. Bin aber bis heute Nichtraucherin

Habe letztes Wochenende einen Jungen mit einer Kaugummi Zigarette gesehen.
Dasselbe gabs noch in Lippenstift (wie Lippenstift mit Traubenzucker) - Gross werden war ja so cool...
Ist ja irgendwie schon mega lange her diese Zeit... und trotzdem erst gerade passiert... unglaublich, oder?
Dasselbe gabs noch in Lippenstift (wie Lippenstift mit Traubenzucker) - Gross werden war ja so cool...

Ist ja irgendwie schon mega lange her diese Zeit... und trotzdem erst gerade passiert... unglaublich, oder?
- Rumpelstilzchen
- Junior Member
Noch was gefunden...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nellino
- Posting Freak
kaugummi zigaretten liebt mein grosser..wenn man reinblässt rauchts vorne raus hihihi
aa und kam mir grad in den sinn....klettporteommaies mussten es sein und immer hinten im hosensack egal ob bequem oder nicht
aa und kam mir grad in den sinn....klettporteommaies mussten es sein und immer hinten im hosensack egal ob bequem oder nicht

- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Bei uns gab's 2 Handpuppen: Pierrot und PierretteNea hat geschrieben:Zum Thema Dialoge mitsprechen: Wer lernte auch Franz mit On y va? Simone, René und François lassen grüssen.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
12 Minutenlauf. Ich hab's gehasst wie die Beulenpest! Cocifröschli kostete 10 Rappen, Esspapier 5 RappenTante82 hat geschrieben:wir mussten 1x im jahr 2 km "secklen" am sporttag. da kam ich allerdings lange drumrum wegen eines unfalls. gibts den sporttag überhaupt noch?
Lesen lernten wir mit Mi und Mo. Toto der Affe, Alma die Kuh und Oma kamen auch vor.
Oh ja, den 12Minuten-Lauf hatten wir auch. Und beim Sporttag gewann ich ein Klettportemonnaie. Das hatte eine Schnur dran und ich trug es um den Hals.
Hattet ihr auch einen Slimy? So schleimiges Zeug in einem Becher. Und wenn er mal runterfiel, war er voller Brösmeli.
Diese Klebehändli fürs Fenster kommen mir auch bekannt vor.
Und in der Badi gabs Friscolino-Glacé in Alufolie.
Oh ja, den 12Minuten-Lauf hatten wir auch. Und beim Sporttag gewann ich ein Klettportemonnaie. Das hatte eine Schnur dran und ich trug es um den Hals.
Hattet ihr auch einen Slimy? So schleimiges Zeug in einem Becher. Und wenn er mal runterfiel, war er voller Brösmeli.
Diese Klebehändli fürs Fenster kommen mir auch bekannt vor.
Und in der Badi gabs Friscolino-Glacé in Alufolie.
@Nea
Mit Mi und Mo hab ich noch unterrichtet...
Fühle mich grad sehr alt...
Mit Mi und Mo hab ich noch unterrichtet...
Fühle mich grad sehr alt...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14