Unihockey Stock
Moderator: conny85
-
- Member
Unihockey Stock
Wer hat einen Unihockey Spieler zu Hause? Auf was muss man denn da achten beim Stockkauf, abgesehen von der Grösse? Mein Sohn will mir grad weiss machen, dass nur Stöcke ab Fr. 200.- und aufwärts brauchbar sind, und das jeder in der Mannschaft so ein teures Exemplar hätte........und er könne sonst nicht mehr spielen. Einerseits glaube ich ihm, dass er etwas unter Druck ist, weil wohl ein paar in der Mannschaft so teure Stöcke haben, andererseits will ich dafür nicht soviel Geld ausgeben. Wir haben nicht soviel vorig jeweils Ende Monat.......und andererseits kenne ich mich halt auch nicht aus und möchte nicht nur für irgendeine Marke soviel bezahlen.
Kann mir jemand einen Stock empfehlen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?.
Kann mir jemand einen Stock empfehlen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?.
Re: Unihockey Stock
Wir haben diese Diskussion immer beim Landhockey-Stock. Leider kann ich Dir betreffend Unihockeystock keinen Tipp geben - aber wir kaufen (bestellen) unsere Stöcke immer in Deutschland, da kann man viel Geld einsparen.
200120042007
-
- Member
Oh hast du mir einen Link? Wo bestellt ihr?
Leider nur einen Landhockey-Link, da findest Du keine Unihockeyschläger...
200120042007
-
- Member
Aha nach Landhockey musste ich erst mal googeln, kannte ich gar nicht.
Evtl. Stockschlag.ch aber glaubs chli tüür.
Auskennen ist übertrieben... Bei uns war der erste Stock günstig, weiss nicht mehr genau, aber sicher unter Fr. 100.-. Der ist dann innerhalb des ersten Jahrs gebrochen, nicht bloss die Schaufel sondern wirklich der Stock selber. Den aktuellen Stock haben wir Occasion vom Ricardo und der hält schon länger, NP keine Ahnung. Dabei habe ich geschaut, dass es eine der führenden Marken ist (Exel, Unihoc). Ich würde sonst mal die Trainer fragen.
Hallo du Morgenmuffel
Ich habe selber jahrelang Unihockey gespielt, da ich seit 2 Jahren nicht mehr spiele kenn ich die neuesten Trends zwar nicht, aber ein Kind braucht sicher keinen Stock für 200.--. Mit solch teuren Stöcke hat man vielleicht eine etwas bessere Ballkontrolle oder kann besser/stärker/präzieser schiessen. Dies ist aber so minim, dass nur wirklich sehr geübte Spieler einen Unterschied merken.
Wie alt ist dein Sohn? Ich habe selber mal Juniorinnen (8-10. Jahre) trainiert und ich weiss, dass diese natürlich gerne die gleichen Stöcke haben wie die "Grossen". Ein günstiger Stock (schau mal bei Dosenbach-Sport oder Manor) reicht völlig aus. Frag doch sonst mal den Trainer. Wir hatten oft so Stock-Test-Trainings wo wir Stöcke testen und gleich günstiger kaufen konnten.
Ich habe selber jahrelang Unihockey gespielt, da ich seit 2 Jahren nicht mehr spiele kenn ich die neuesten Trends zwar nicht, aber ein Kind braucht sicher keinen Stock für 200.--. Mit solch teuren Stöcke hat man vielleicht eine etwas bessere Ballkontrolle oder kann besser/stärker/präzieser schiessen. Dies ist aber so minim, dass nur wirklich sehr geübte Spieler einen Unterschied merken.
Wie alt ist dein Sohn? Ich habe selber mal Juniorinnen (8-10. Jahre) trainiert und ich weiss, dass diese natürlich gerne die gleichen Stöcke haben wie die "Grossen". Ein günstiger Stock (schau mal bei Dosenbach-Sport oder Manor) reicht völlig aus. Frag doch sonst mal den Trainer. Wir hatten oft so Stock-Test-Trainings wo wir Stöcke testen und gleich günstiger kaufen konnten.
Also ich spiele selber seit über 15 Jahren Unihockey.. Früher war das noch nicht sooo wahnsinnig wichtig was man für einen Stock hatte. Heute gibt es aber halt schon enorme Unterschiede. Die Schaufeln sind unterschiedlich in der Flex. der Schaft aus unterschiedlichem Material. Je nach Krümmungswinkel etc. wird die Kraft anders übertragen. Weiche Schaufeln sind einfacher zur Ballannahme, mit harten Schaufeln werden die Schüsse stärker. Die teuren Modelle versuchen alle Eigenschaften zu kombinieren und sind aus Karbon, somit auch sehr leicht. Zur Zeit ist überall ausverkauf! Habe mir gerade selber einen neuen Stock gegönnt, für 150.- anstelle 280.-! und der hät nun auch ein paar Jahre... (falls ich noch so lang spiele...)
Die meisten Marken führen Juniorstöcke. Die sind kürzer (glaube so 87cm versus 96 bei den Erwachsenen) da würd ich mal ansetzen. Weil der beste Stock bringt nichts wenn er viel zu lang ist! Am allerbesten wäre es wenn er irgendwo testen könnte. Ansonsten die erwähnte stockschlag.ch Seite, haben ein grosses Sortiment und auch eine Filiale in Menznau glaub ich...
Hilft dir das weiter?
Die meisten Marken führen Juniorstöcke. Die sind kürzer (glaube so 87cm versus 96 bei den Erwachsenen) da würd ich mal ansetzen. Weil der beste Stock bringt nichts wenn er viel zu lang ist! Am allerbesten wäre es wenn er irgendwo testen könnte. Ansonsten die erwähnte stockschlag.ch Seite, haben ein grosses Sortiment und auch eine Filiale in Menznau glaub ich...
Hilft dir das weiter?
-
- Member
Ja vielen dank für die Tipps, er ist übrigens 12.
Bei uns gibt es eine Börse...vielleicht gibt es das bei euch auch? Wobei...12 Jahre....er wird sich wohl nicht mit einem Occasions-Stock zufrieden geben...ist bei uns nicht anders. Sohnemann hat sich von seinem gewünschten Geburtstagsgeld einen sauteuren Stock gekauft (Ch-Preis über 300.- Sfr, in D umgerechnet 100.- Sfr günstiger).
Wir gaben ihm sonst das Geld, was wir für einen normal teuren Stock ausgegeben hätten. Den Rest musste er jeweils selber berappen. Aber jetzt ist er bei der Erwachsenen-Grösse angelangt und jetzt gibt's sowieso nicht jedes Halbjahr einen neuen Stock (sie haben Inn- und Aussenstöcke...)
Wir gaben ihm sonst das Geld, was wir für einen normal teuren Stock ausgegeben hätten. Den Rest musste er jeweils selber berappen. Aber jetzt ist er bei der Erwachsenen-Grösse angelangt und jetzt gibt's sowieso nicht jedes Halbjahr einen neuen Stock (sie haben Inn- und Aussenstöcke...)
200120042007
Morgenmuffel,
Mein Sohn ist gleich alt.
Wie lange spielt Deiner denn schon?
Meiner spielt seit längerem mit einem ca. 50 fränkigen aus dem Sport XX und das reicht vollkommen.
Lass Dich nicht von solchen "Wünschen" ins Bockshorn jagen.
Mein Sohn ist gleich alt.
Wie lange spielt Deiner denn schon?
Meiner spielt seit längerem mit einem ca. 50 fränkigen aus dem Sport XX und das reicht vollkommen.
Lass Dich nicht von solchen "Wünschen" ins Bockshorn jagen.
Unser Sohn ist 11 und spielt nun bei den Junioren D. Bis jetzt hat er immer einen Stock für so ca. 80 - 100 Fr. gekauft. Waren schon bei www.stockschlag.ch und bei Ochsner Hockey. Dort kann er jeweils den Stock testen
-
- Member
Bis jetzt war es auch ein 50 Fränkiger. Er spielt seit 4 Jahren und nun ist der Stock zu klein und kaputt.
Vielleicht kann er ja wirklich irgendwo welche testen? Und zur Zeit hast du wirklich gute Chancen top Modelle vom Vorjahr zu recht "günstigen" Preisen ergattern zu können. Und es muss ja nicht das Modell von 2015 sein denk ich...
Also bei stockschlag.ch und auch bei Ochsner Hockey ist die Auswahl sehr gross und es hat auch dort immer Aktions-Stöcke.
Im Ochsner Sport gibt es auch immer gute Angebote, viele Stöcke sind oft reduziert und zwar beträchtlich. Wir haben vor etwa 10 Tagen einen Junior-Stock gekauft -> Original Fr. 199, gekauft für Fr. 59.90.
Grösse: Faustbreite über Bauchnabel
Flex: mindestens 30
es gibt auch noch www.preistarzan.ch
oder grad für heute: http://www.floorballdeal.ch/
Flex: mindestens 30
es gibt auch noch www.preistarzan.ch
oder grad für heute: http://www.floorballdeal.ch/
3 Mädchen 2 Jungs
Hallo
Ich habe auch selbst lange gespielt und hatte meine jeweils aus dem Ochsner Sport, mein Sohn spielt nun auch und ich hab ihm auch einen aus dem Sport XX gekauft für ca 50. Das reicht vollkommen aus, einfach auf die Grösse achten, wie schon beschrieben.
Ich habe auch selbst lange gespielt und hatte meine jeweils aus dem Ochsner Sport, mein Sohn spielt nun auch und ich hab ihm auch einen aus dem Sport XX gekauft für ca 50. Das reicht vollkommen aus, einfach auf die Grösse achten, wie schon beschrieben.