Kinderwagen wo kaufen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

tja
Newbie

Re: Kinderwagen wo kaufen?

Beitrag von tja »

Hui! Danke vielmals für eure Inputs... In demfall werde ich mir dies nochmals gut überlegen und das Geld vielleicht andersweitig investieren. Die Grosseltern haben zwar bereits gesagt, dass sie den KiWa "sponsern" möchten, aber vielleicht können wir dies auch auf Occasion+Buggy verhandeln 8)
Fledermaus hat geschrieben:Bei der KiWa-Auswahl sind div. Kriterien wichtig:
-Wohnt ihr ländlich oder in der Stadt ländlich, nahe Berge
-Mit ÖV unterwegs, nur zu Fuss oder viel mit dem Auto zu Fuss und viel mit dem Auto, kein ÖV
-wie gross ist der Kofferraum von Auto Meins ist ein Kleinwagen(Hyundai i20), beim grossen kein Problem
-ev kleiner Altersbstand zum Geschwisterkind geplant? Dann ev KiWa, den man zum Geschwisterwagen umbauen kann (zB Phil&Teds, gibt aber auch andere) Geschwister geplant, schätzungsweise 1-2 Jahre Abstand
Welche 4-rädrigen Modelle könnt ihr mir aus Erfahrungen so empfehlen? Bezüglich Geländetauglichkeit, ich bin viel in der Natur auf Kieswegen/Wald unterwegs, möchte jedoch für die Spaziergänge zu Pferd bevorzugt ein Tragetuch benutzen. Wenn jedoch mein Mann mitkommt(Sonntagsausflüge etc.) wäre es toll, wenn wir mit Kinderwagen unterwegs sein könnten.

Ein Buggy kam für mich aufgrund der Robustheit und Geländetauglichkeit bisher weniger in Frage. Gibt es gute Modelle, die auch einen Waldbesuch mitmachen? Oder ist das schon weniger zu empfehlen?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ist ein veloanhänger für euch auch ein Thema? Wir waren mit unserem chariot immer im Wald unterwegs - war superpraktisch wegen der grossen Räder und weil er so leicht ist.
Buggy hatten wir ab ca. Jährig sehr oft in Gebrauch - viel mehr als den Kinderwagen.
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 26. Dez 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Also wenn du viel auf Kies und co unterwegs bist, würd ich lieber in den KiWa investieren, Buggy taugt da ja nicht wirklich. Wir brauchen unseren nun regelmässig seit 6 Jahren, das heisst täglich 2 Ausfahrten, finde, da lohnt sich ein Neukauf durchaus, va wenn man weite Strecken macht und ihn viel benutzt.

Haben Fun System, fuhr ihn aber in der liegezeit des Babies, bei uns sechs Monate, nicht auf holprigem Untergrund. Finde ihn nach wie vor top, da auch sehr schmal und leicht, würde aber heute eher einen mit Schwengschieber kaufen, denn im Schnee ist er schnell überfordert.

Mein Teutonia lässt sich viel leichter mit einer Hand lenken als unser Mac Larenbuggy. Hab oft noch eine Hand an ein gehendes Kind vergeben, deshalb bin ich lieber mir KiWa unterwegs, ausser im ÖV.

Du nimmst das Baby aufs Pferd? Ist das nicht mega gefährlich?

sunday-sunny
Junior Member

Beitrag von sunday-sunny »

Wir sind im Wald/Bergen aus verschiedenen Gründen zu 90%mit dem Tragetuch oder der Traghilfe unterwegs. Z.b kommen wir so bei jedem Wetter überall immer durch. Im Kinderwagen, der zwar gut gefedert ist und feststellbare Räder hat holpert es über Wurzelstöcke logischerweise extrem und unsere Tochter findet es dann überhaupt nicht lustig. Auch putze ich nicht besonders gerne den Wagen (z.b. wenn es matschig war ;-).

Kieswege sowie das Kopfsteinpflaster in der Stadt funktionieren mit unserem Racer GT perfekt da man auch die Federung einstellen kann.
Ebenfalls nicht missen möchte ich die Handbremse, wenn es lange Bergab geht.

Nachteilig finde ich, dass der Wagen eher gross und schwer ist für in Tram oder Zug. Der Bus hingegen funktioniert super.

tja
Newbie

Beitrag von tja »

Geht wohl nichts über ausprobieren und testen... ich danke euch vielmals für die Vorschläge und Ideen.

Und nein, nein... beabsichtige nicht das Kind auf's Pferd zu nehmen :mrgreen: Spaziergänge zu Fuss mit Pferd an der Hand, machen das noch öfters so zur Abwechslung und zukünftig wahrscheinlich dann häufiger (wenn Babysitter fehlt).

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Wenn ihr nur 1-2Jahre Abstand zum nächsten Kind plant und viel mit dem KiWa unterwegs seid, dann würde ich euch unbedingt einen KiWa empfehlen, den man zum Geschwisterwagen umfunktionieren kann! Ausser natürlich, ihr möchtet das jüngere Kind dann ausschliesslich im Tragetuch tragen. Ein 2 jähriger läuft in der Regel noch keine Strecken, die länger als 200-300 Meter sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber mit den meisten Kindern in dem Alter kommst du in dem Alter nicht gross vorwärts. Kinderwagen für 2 Kinder gibts sicher von Phil&Teds, gibt glaub auch von TFK oder Baby Jogger welche, wo man einen Sitz fürs grosse Geschwister dazu kaufen kann.

knudel
Newbie

Beitrag von knudel »

Wir hatten einen Hauck Malibu XL All in One. Wir waren sehr zufrieden, da wir je nach Bedarf und Bedürfnis unseres Kindes die passende Variante verwenden konnten. Wichtig finde ich auch, dass der KiWa im Auto Platz hat und die für dich passende Höhe zum Schieben hat.

Karen
Newbie

Beitrag von Karen »

Wir haben unseren Kinderwagen auch online bestellt. Hatte in der Schwangerschaft keine Nerven mich in die überfüllten Läden zu bewegen :)

Wir haben ihn bei http://www.kinderwagen.com bestellt, Lieferung ging sehr schnell und die Auswahl dort ist wirklich gigantisch.
Uns waren 4 Räder sehr wichtig, da wir oft auf holprigen Gelände unterwegs sind und diese Wagen einfach kippsicherer sind. Haben uns dann für den Knorr Baby Voletto entschieden, der war nämlich bei den Testsiegern dabei und sind sehr zufrieden. Er ist stabil, praktisch weil es ein Kombikinderwagen ist ( man hat also eine Babywanne und einen Sportwagenaufsatz)und hat eine gute Qualität. Benutzen ihn auch fast täglich. Nur ab und zu, wenn unsere Kleine sehr weinerlich ist, benutzen wir eine Babytrage.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Und was tust du, wenn der mal kaputt ist?
Einschicken und zwei Wochen auf einen Wagen verzichten???

sonrie
Urgestein

Kinderwagen wo kaufen?

Beitrag von sonrie »

Esther hat geschrieben:Und was tust du, wenn der mal kaputt ist?
Einschicken und zwei Wochen auf einen Wagen verzichten???
Jep- und in der zeit den kiwa oder buggy einer freundin ausborgen. Oder einfach den kiwa ins fachgeschäft bringen, dort reparieren lassen und etwas für einen mietbuggy bezahlen (liegt locker drin, wenn man mehrere hundert franken beim kauf des wagens einspart).

Ps: kiwa wurde übrigens von der spedition zu hause abgeholt und gratis zum verkäufer geliefert, 2 wochen später wieder repariert zurück, ohne kosten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hihi, mit dir hab ich das schon mal diskutiert:-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Esther: und weisst du was? Das war in DIESEM Thread :oops: :oops: :oops:

Guckst du eine Seite vorher:

sonrie hat geschrieben:@esther: täusch dich nicht. Unser kiwa wurde von oben genannten onlineshop wegen reparatur von der spedition bei uns zu hause abgeholt und 2 wochen später repariert wieder geliefert (gratis). Einziger nachteil: kein ersatzwagen für diese zeit. Grosser vorteil: kiwa kostete nur halb soviel wie hier (auch dank wechselkurs). Und um diese ersparnis von mehreren hundert franken kann man den kiwa zigmal hier in CH reparieren lassen, wenn denn notwendig.
:lol: :lol: :lol:

Das kommt davon wenn man alte Threads wieder aufleben lässt :lol:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ups, peinlich.

Aufgewachsen
Newbie

Beitrag von Aufgewachsen »

Hallo meine Lieben,

ich bräuchte kurz Hilfe, eventuell kennt ihr euch auch gleich mit Kinderwagen aus. Eventuell werde ich zwar einen Occasion-Modell kaufen - würde aber trotzdem Euch Expertinnen fragen was ihr zu den folgenden zwei Modellen haltet. Vielleicht hat per Zufall aber auch Jemand gleich einen solche rumstehen? =)

Danke Euch ihr Lieben für Eure Mithilfe!! Sonnige Grüsse.
Zuletzt geändert von Gutemine am Di 31. Okt 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Leasunshine
Newbie

Beitrag von Leasunshine »

Hallo ihr Lieben,
ich suche einen gebrauchten Bugaboo Cameleon Kinderwagen. Mein Man und ich wollen unbedingt so einen haben, und da wir momentan knapp bei Kasse sind, suche ich einen schönen gebrauchten Kinderwagen für unseren Kleinen, der im Herbst zur Welt kommt. Ich habe schon ein bisschen im Netz gesucht, konnte aber noch nichts Passendes finden, denn der Kinderwagen soll schon ordentlich aussehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?
Ich hoffe, dass ich den Wagen bis zum Herbst finde :) hehe…
Ich danke euch allen für eure Vorschläge, liebe Grüße.

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Bugaboo. Ich hatte ihn damals als er neu auf den Markt kam wollte ihn zuerst nicht weil damals nur prominente damit rumfuhren. Habe ihn dann trotzdem gekauft und für mich top wagen wo man nachher keinen buggy mehr braucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Venus81
Newbie

Beitrag von Venus81 »

Es gibt auf fb eine Gruppe Bugaboo Fans Schweiz dort hat es oft tolle Occasionswagen. Bin auch nach wie vor überzeugt.
Bildrl]

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Habe meinen ersten vor 11 Jahren gekauft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Auf facebook gibts eine gruppe "mamalicious toys & more", da werden viele kiwa verkauft. Ansonsten auf tutti.ch oder ricardo

Traugott
Newbie

Beitrag von Traugott »

[quote="Leasunshine"]Hallo ihr Lieben,
ich suche einen gebrauchten Bugaboo Cameleon Kinderwagen. Mein Man und ich wollen unbedingt so einen haben, und da wir momentan knapp bei Kasse sind, suche ich einen schönen gebrauchten Kinderwagen für unseren Kleinen, der im Herbst zur Welt kommt. Ich habe schon ein bisschen im Netz gesucht, konnte aber noch nichts Passendes finden, denn der Kinderwagen soll schon ordentlich aussehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?
Ich hoffe, dass ich den Wagen bis zum Herbst finde :) hehe…
Ich danke euch allen für eure Vorschläge, liebe Grüße.[/quote]

Hallo Leasunshine,
Ich habe auch einen Bugaboo Cameleon Kinderwagen, die sind wirklich ganz super. Außer dass sie schön aussehen, sind sie auch sehr praktisch und leicht zu fahren. Es muss ja auch nicht immer alles neu sein, wir haben unseren auch online gebraucht gekauft und unser zweites Kind wird momentan in diesem Kinderwagen gefahren.
Viel Erfolg bei der Suche. Liebe Grüße,
J. Traugott
Zuletzt geändert von Gutemine am So 24. Sep 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten