was und wie beschenkt ihr die Kinder / Gottikinder etc. an Ostern? Möchte dieses Jahr mal nicht die normalen Osternästli machen, sondern was besonderes...hat jemand Ideeen?
Habe diese Woche grad im «Lush» etwas tolles entdeckt. Hasen zum Baden. Dazu ein Osterbuch dem Alter entsprechend. Was auch cool wäre sind Strassenkreiden oder Seifenblasen. Halt so typische Frühlings-Spielsachen. Meiner bekam mal einen Stoff-Hasen auf Ostern vom Gotti und der ist noch immer hoch im Rennen.
Für meine und die Gottenkinder gibts was kleines zum Spielen, lesen oder Bastel. Je nach Alter und Kind: Strassenkreide (gibts auch in Eierform), Seifenblasen, Springseil, Elast, Buch, Rätselblöcke, Bastelset,..
Wie alt den? Und wo beschenkschs? Mir hend als kind immer e schnitzel jagd zum osternästli becho. Sprich mir hend en zettel vom mami becho und je noch alter isch zum biespiel druf gstande, i bin für d ordnig da, wenn mer hei chunt versorgt mer d händsche i mir, aber eigentli bin i ganz für d schuhe da! Den isch der next hiwies im schuheschrank versteckt gsi... Wenns mol bitz schwerer gsi isch het sie üs de weg mit heiss chalt zeiged. Mir hei immer en u spass gha und s näschtli isch oft zweitrangig gsi, will der weg dert ane so spass gmacht het.. Sie het üs dur die ganz wohnig gschickt, is stägähuus, in keller, verusse zum lieblingsbaum, hinter es gebüsch, und wieder retour id wohnig... I wirds bi miner chline au so mache! Chli fantasie arege, und spielerisch lerne...
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht