2 Familien, günstige Kurzferien

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

2 Familien, günstige Kurzferien

Beitrag von mayura »

Wir sind zwei Familien (10 Personen) und möchten gerne im April/Mai einige Tage Ferien machen. Jugendherbergen haben wir angeschaut, sind aber an den gewünschten Daten schon ziemlich ausgebucht. Wer hat eine Idee, wohin man noch gehen könnte?

Bedingungen:
- familienfreundlich (Kinder zwischen 9 Monaten und 6 Jahren)
- günstig
- in max. 2h von der Zentralschweiz aus erreichbar

Wir könnten uns z.B. ein kleines, feines Hotel in einer etwas abgelegeren Gegend vorstellen. Es muss kein klassisches Familienhotel sein, die sind oft zu teuer. Oder eine grosse Ferienwohnung, die sich auch tageweise buchen lässt. Oder.....?

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Familien, günstige Kurzferien

Beitrag von nepomuk83 »


bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: 2 Familien, günstige Kurzferien

Beitrag von bätschi »

Camping Oberrhein.de oder Camping Hegau.de oder Schulzenhof.de Bei den Campingplätzen kann man Häuschen mieten und der Bauernhof hat sehr schöne Ferienwohnungen . Finde halt Camping und Bauernhof ideal für Kinder !

Ängeli
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 10:26

Re: 2 Familien, günstige Kurzferien

Beitrag von Ängeli »

Ich kann Euch folgende beiden Hotels empfehlen:
http://www.hotel-scesaplana-graubuenden.ch
http://www.kurhaus-grimmialp.ch
Haben beide ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sind sehr kinderfreundlich und haben eine gute Atmosphäre. Beide sind unter christlicher Leitung, dies ist aber nicht direkt spürbar und hat uns nicht gestört.

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Familien, günstige Kurzferien

Beitrag von Müsli30 »

Reka Feriendorf
Titisee Ferienregion, Übernachtung in Pension Nachtigall
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: 2 Familien, günstige Kurzferien

Beitrag von mayura »

Vielen Dank für eure Tipps. Auf die Idee mit Reka wäre ich gar nicht gekommen, weil ich immer davon ausging, dass die ihre Wohnungen nur wochenweise vermieten. Es gibt aber zahlreiche Angebote für Kurzferien! :)

@Ängeli
Das Hotel Scesaplana sieht wirklich sehr schön aus. Leider ist es am gewünschten Datum schon ausgebucht, aber ich habe es auf meine Merkliste für ein anderes Mal gesetzt. :wink:

@bätschi
Der Bauernhof sieht toll aus, nur leider schon fast ein bisschen zu weit weg. Da müsste man schon fast mal eine Woche hingehen. :)

Antworten