Puppenkleider Aufbewahrung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
BulgariBlu
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von BulgariBlu »

Hoi zämä!

ich habe zwei Bäbimamis zu hause und entsprechend wohnen bei uns einige Puppenkinder ;-)..

Ich bin neugierig, wie habt ihr die Puppenkleider versorgt?

Bei uns sind sie momentan einfach in einer Kiste, das finde ich aber unbefriedigend... Sieht chaotisch aus, und v.a. muss man ständig wühlen.. obwohl wir jetzt nicht so viel Puppenkleidung haben ..
Bild

es *li im Härze sit 17.2.2010

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von Epic »

Meine zwei Bäbi Mamis haben alle Kleidli in einem Stuva Regal (Ikea) in 3 Korb Schubladen.
Ab und zu räume ich es auf und sortiere es etwas aber meist sieht es nach 1-2h wieder gleich chaotisch aus wie vorher.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 872
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von Nea »

Meine Tochter hat ein Ikea Expedit Regal (heisst nun anders) und die Bäbikleidli sind in zwei Stoffkörben versorgt.
Sie muss darin auch wühlen.

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von RingelSocke »

Wie wärs mit einem Puppenkleiderschrank?
Wir haben den von Baby Annabell und der steht grad neben dem Bett und dient zusätzlich als Nachttischchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okt.'07
Aug.'10

Benutzeravatar
BulgariBlu
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von BulgariBlu »

Das tönt herzig Ringelsocke [-]
Werd mich mal umschauen.. !
Bild

es *li im Härze sit 17.2.2010

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von naura »

Wir hatten auch einen Bäbikleiderschrank (haben den übrigens immernoch, ist aber sehr oldschool).. aber ich kann dir sagen, das mit der Ordnung ist einfach nichts das lange anhält und Spass bringt.. Meite hat immer wieder ewigs alles schön gebüschelet, dann kam wieder jemand zum Spielen und alles war wieder zunderobsi. Ich würde die Kinder wühlen lassen, egal bei welcher Lösung.. Es wird wohl kaum ein Kind geben, das im natürlichen Spielverhalten alles immer wieder schön faltet und zurücklegt und ich nehme an DU hast wohl besseres zu tun, als auch noch Puppenkleider zu falten und büschele ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von danci »

Da ich auch genug vom Puff hatte, haben wir unserer Tochter eine Malm-Kommode mit entsprechenden Stoffkisten in den Schubladen gekauft. Dort befinden sich nun in einer Schublade Barbies, in einer Playmobil und in einer die Puppenkleider. Obwohl es mir nur wichtig ist, dass wie reinversorgt werden und es von aussen ordentlich aussieht und ich ihr nichts vorschreibe, wie es in der Schublade auszusehen hat, schaut sie seither sehr gut dazu und legt sie oft sogar zusammen (wink zu naura). Auf jeden Fall sind immer Pullis in der Pulli-Kiste, Hosen in der Hosenkiste etc. Ich bin richtig beeindruckt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

hosli85
Member
Beiträge: 401
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von hosli85 »

wir haben auch ein expedit und die kleider sind alle in einem korb vollgestopft, meine Kids wühlen auch darin und es sieht iegntlich auch recht ordentlich aus ich finde mützen, Bodys windel, usw find ich kann man fast nicht anders wie in einer kiste korb shcublade
Bild]Bild

Benutzeravatar
Tukan
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenkleider Aufbewahrung

Beitrag von Tukan »

Wir haben von Verbaudet die Stoffkiste die aussieht wie eine Waschmaschiene. Dort sind alle Bäbikleider drin und es ist dazu noch ein Hingucker ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Antworten