@Nellino: Ach, Handnähen finde ich überhaupt nicht schlimm, ich machs noch gerne, so lange es nicht zu viel ist. Meist beschränkt sich das Ganze allerdings auf den Hexenstich, wenn ich GGs Hosensaum mal wieder annähen muss.
@iMami: Weiss auch nicht, ob's mit dem Filz klappt. Habe einfach etwas Schiss, die Appli direkt aufs T-Shirt zu machen. Wenn ich das nochmals vergeige, dann kann ich das Teil wirklich wegschmeissen. Ich habe mir nun aber gedacht, dass ich mal eine Testappli auf einen T-Shirt-Rest mache, dann sehe ich ob's gut kommt.
@Nellino: Schöne Ferien!
@me: Am Mittwoch ist der Stoff aus den USA gekommen, juhui! Drei der vier bestellten Stoffen sind super und geeignet für die Projekte, die ich geplant habe. Der vierte ist qualitativ ebenfalls bestens, ABER riesig gemustert. Davon kann ich unmöglich eine Fleecejacke für Zaubermaus nähen, da kommt man gar nicht draus was da drauf sein soll. Ich habe jetzt also ein riesig gemusterten Prinzessinnen-Fleecestoff in der Grösse 95 x 160 cm. Jemand eine gute Idee, was ich damit machen könnte? Für eine Kuscheldecke ist er ein bissl schmal. Habe mir jetzt überlegt, ob ich nochmals so einen grossen Stoff kaufe (einfarbige Baumwolle) und dann ein riesiges Kissen daraus nähen soll, so zum drauf rumlümmeln. Könnte ja noch einen Himmel drüberhängen, habe irgendwo noch Reste von den Vorhängen...
OT: Kleiner Mann ist heute 10 Monate alt und hat soeben entdeckt, dass er durchs Haus spazieren kann, wenn er den Tripp Trapp vor sich hin schiebt.

Muss wohl Filzgleiter ankleben...
Na, dann gehe ich noch ein bisschen putzen. Dieses Weekend komme ich wohl nicht so zum Nähen, wir sind noch unterwegs und haben Besuch. Jäno.