Wann beste Reisezeit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Wann beste Reisezeit

Beitrag von Superdaddy »

Hallo zusammen. Wir fahren übernächste Woche nach Serfaus in die Skiferien. Nun habe ich etwas Respekt vor dem Verkehrsaufkommen beim Arlbergunnel. Überlegen uns, früh morgens zu fahren. Hat jemand Erfahrung, wann man am besten ohne grossen Stau in die Ferien kommt? Ist es am morgen wirklich besser als am Nachmitag? Übrigens, unser Hotel hat uns versprochen, dass wir das Zimmer am Mittag beziehen dürften.

svetlana1
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wann beste Reisezeit

Beitrag von svetlana1 »

Hallo wenn du zwischen 8-9 Uhr über die Grenze in Diepoldsau fährst dann hast du praktisch keinen Stau. Am Alberg staut es sowieso nicht nur vorher durchs Montafon und bei Delas.

Ich wohne im St. Galler Rheintal und wir werden auch am Samstag nach Nauders fahren und müssen auch durch den Alberg.

Gute Reise und schöne Ferien

Quest

Re: Wann beste Reisezeit

Beitrag von Quest »

Wir fahren hier in Zug spätestens um 8 Uhr ab....

Im letzten Jahr hat uns das Navi dann aber bereits bei Dalaas den Stau gemeldet und wir sind bei Bludenz raus über die Dörfer. Das war absolut kein Problem. Beim Arlberg sind wir noch nie gestanden von der CH Seite her.

Rückreise verlassen wir spätestsen um 9 Uhr Serfaus. Dann stehts du sicher mal ein bisschen unten im Tal bei Prutz und ev. noch vor dem Arlberg. Wir sind dann auch schon über den Arlberg.....

Ich glaub die Hotels dort kennen das Problem. Wir sind immer spätestens um 12 Uhr da.
Dann können wir uns mal gleich als erstes am Buffet bedienen, bis dann das Zimmer fertig ist.

Geht das zu lange, dann bringen wir zuerst mal die Ski ins Depot.

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Wann beste Reisezeit

Beitrag von Superdaddy »

Hallo. Danke für eure Erfahrungen. Wir standen eben im letzten Jahr vor dem Arlbergunnel. Wir werden nun früh morgens abfahren. Danke und auch euch schöne Ferien! Grüessli Superdaddy

Antworten