Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Moderator: stella

Antworten
famy
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von famy »

Hallo zämme

Kann mir jemand ein familienfreundliches Hotel in Fuerteventura oder Teneriffa empfehlen.

Wir wollen evtl. im Herbst dorthin verreisen.

Besten Dank für Eure Tipps.
Famy

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von Ursi71 »

Hallo, wir waren vor ca. 4 Jahren mal dort:
https://www.h10hotels.com/de/hotels-lan ... te-gardens
Das ist zwar Lanzarote, aber die gleiche Kette hat auch Hotels auf anderen Inseln. Für kleine Kinder war es dort super...

BarbaraJay
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von BarbaraJay »

Club Aldiana Furerteventura:0) War ich als Kind oft[-]Ich habs geliebt[-]

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von benji »

Iberostar Fuerteventura Palace, Playa de Jandia. Direkt am Strand (via Treppe). Es hat kein Piratenschiff oder Rutschbahn, war aber kinderfreundlich (Mini-Club, Mini-Disco, kleiner Spielplatz, Kinder-Pool). Essen war top. Zimmer Richtung "Meer" war eher Pool-View, als Meer-Sicht... Jandia ist windstiller als die Strände weiter oben (für Kinder noch wichtig)

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von bodega »

wir waren im hotel sotavento beach club, costa calma.
die meisten urlauber dort sind schweizer und deutsche, viele kommen jedes jahr wieder. unseres war es nicht so. das essen gibts in buffetform, es wird in zwei schichten gegessen, manchmal kriegte man fast keinen tisch und stand sich gegenseitig auf den füssen.

die anlage ist aber schön, die appartements sind "gäbig" weil es eine kleine küche hat.

wenn du fragen hast, nur zu!

luz81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von luz81 »

Wir Waren auch 3 mal Im Sotavento Beach Club.KIds 2 und 4 Jahre alt
Uns hat es immer sehr gut Gefallen,
Tolle Animation auf Deutsch, aber nicht Aufdringlich, Kinderdisco, und Kinderclub war Top.
Am Abend gab es immer eine Gute Unterhaltung, Musical, Comedyshow, oder am Freitag, eine Kindershow, wo die Kleinen mitwirken können.
Haben immer sehr gut Gegessen, halt Buffet, aber es gab für jeder etwas.
Der Strand ist Direkt am Hotel, zuerst über einen Stein-Kieselweg, , danach Kilometerlanger Strand zum Austoben.
Ehs geht immer einen Wind auf Fuerteventura, am Abend eine Jacke mitnehmen, empfiehlt sich.

Wir werden wieder gehen....
grüessli
Luzia

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von bodega »

siehst du, darum sagte ich, unseres wars nicht. :lol: die shows aufgeführt von den animatoren tja... 8)

das essen? naja sooooo toll fand ich das nicht. wir waren sehr froh, konnte unser sohn sich das essen am buffet selber holen. wie habt ihr das mit kleinen kindern gemacht? immer das getanze um die vielen tische? um all die gäste? der kaffee aus dem automaten war unserer meinung nach ungeniessbar! wir werden wieder den campingplatz vorziehen :mrgreen:

das personal war aber sehr freundlich!

famy
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von famy »

Das Sotavento Beach haben wir auch mal ins Auge gefasst. GG hat eher Bedenken wegen dem Strand. Ich wiederum wegen dem Essen - grad so wie du es beschreibst, Bodega, stell ich es mir vor.

Iberostar Fuerteventura Palace tönt auch gut - aber liegt preislich sehr am oberen Limit.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von bodega »

alls ihr euch trotzdem dafür entscheidet, schaut noch, ob ihrs direkt nicht günstiger bekommt als über das reisebüro. das appartement kostete uns inkl. halbpension 800 irgendwas euro pro woche (zwei erwachsene, ein kind). wenn ihr früh dran seid, macht ihr allenfalls ein schnäppchenpreis beim flug. im reisebüro hätte uns das gut 4000.- gekostet und DIE hätten mich ganz klar "gereut".
zum strand: du kannst liegen mieten, unser sohn fand den strand spannend, weil bei ebbe steine und felsen aus dem wasser kamen und es dort allerlei zu untersuchen gab. bei ebbe kann man wirklich kilometerweit dem strand entlang spazieren. schad fand ich, dass es keine strandbar/strandrestaurant beim hotel gab. dafür musste man doch eine weile am strand lang spazieren. aber schön war das meer!!!

da mein mann kiter ist, werden wir das melia gorriones ins auge fassen.

fenna
Member
Beiträge: 357
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:18

Re: Familienfreundliches Hotel Fuerteventura/Teneriffa

Beitrag von fenna »

noch eine stimme für aldiana.
gutes kinderprogramm, unaufdringliche animation, sehr gutes essen, tolle strände, sportmöglichkeiten. (ämmel so wars vor sieben jahren)
einziger nachteil, aber das ist überall auf fuerteventura: es windet so gut wie immer. nach zwei tagen hab ich mich dran gewöhnt.
zwei schulkinder

Antworten