Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Zwergi07
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 neuer Tread

Beitrag von Zwergi07 »

Hallo zusammen!

Waren heute beim Organscreening und unserer Prinzessin geht es blendend :D

Bei meiner Gynäkologin ist es so, das sie beim letzten Mal und auch heute zwischendurch auf 3D geschaltet hat. Aber ich glaube eher aus dem Grund das es technisch bei ihr möglich ist?!? Ich finde es jedenfalls sehr spannend unsere Kleine so zu sehen...

Kiwa haben wir nach unzähligen Beratungen von Hartan bestellt, der Praxistest wird dann zeigen ob er was taugt :wink:

@somi: unsere kleine ist heute 22 cm und ich bin auch in der 21. ssw, meine fa meinte das das absolut normal ist! Mach dir nicht zu viele Gedanken!

@Bewegung: merke ich seit ca. zwei Wochen, aber noch sehr unregelmässig.

So, wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

@3D-US
Ja vermutlich hängt es vom Arzt ab. Also weil meine FÄ keinen Organscreen machen kann hat sie mich zu einem anderen geschickt und der wird dann auch gleichzeitig mit Organscan den 3D US machen. Bis jetzt habe ich aus unserem Umfeld eigentlich nur gutes gehört und auch die Ärztin meinte es sei wirklich ein super Erlebnis. Mal schauen wie es am Montag wird. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt!

Mon1
Junior Member

Beitrag von Mon1 »

Hallo zusammen!
Jetzt meld ich mich nach langer Zeit mal wieder ;)

@bauch: mein bauch ist noch nicht soo riesig. anfangs ist er ziemlich gewachsen, die letzten wochen wars eher ruhig - mal schauen wies weitergeht!

@beschwerden: bei mir zwickt und sticht es immer mal wieder im unterbauch. keine ahnung was das ist, ist ja meine 1. ssw. vielleicht die bänder oder so? oder vielleicht auch verwachsungen von meiner endo OP... ist aber auszuhalten.

@geschlecht: wir wissen es, mein mann will es aber geheimhalten. hoffen wir mal ich verplapper mich nicht überall ;)

@windeln: ich würde mich sehr für die erfahrungen der stoffwindel-mädels interessieren. Könnt ihr mir mal ne PN schicken?

@anschaffungen: wir haben beschlossen aus ökologischen gründen die meisten anschaffungen gebraucht zu machen. Kiwa und Kinderzimmer sind organisiert. Weiter gehts mit Maxicosi & Co.

hoffe euch gehts allen gut!

Liebe Grüsse

Mon1
Junior Member

Beitrag von Mon1 »

noch was vergessen:
@harter bauch: habe ich auch manchmal, lustigerweise vorallem morgens wenn ich aufewacht bin und im bett liege (auf dem rücken). vielleicht liegt das aber auch an voller blase/darm die dann drücken?!

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Mon1
Bei mir auch so mit dem harten Bauch...

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@harter Bauch: bis zu 12x am Tag ist in Ordnung, wenn es mehr wird, sollte man es zeigen gehen. Hatte letzte Woche eine Blasenentzündung. Natürlich am Donnerstag Nachmittag gemerkt (hatte keine Schmerzen nur ein komisches Gefühl beim Wasserlassen), alles Ärzte nicht da. Hebamme meinte, ich kann bis Freitag warten, wenn ich nicht regelmässig einen harten Bauch hab. Naja, da hatte ich aber mehrmals stündlich einen, da soll man sofort handeln. Konnte meinen FA zum Glück übers Nottelefon erreichen. ER hat mir dann Antibiotka verschrieben. Gestern war dann der erste Tag ohne gross einen harten Bauch.

@schlafen: mmhh, hab ich nicht letzte Woche geschrieben, dass ich gut schlafen kann. Naja, jetzt hat sich das leider geändert. Entweder brauch ich ewig zum einschlafen oder wenn die grosse Wach wird, kann ich nicht wieder einschlafen :x die letzten Nächte hab ich nicht mehr als 2-3h geschlafen.

@zwergi: Glückwunsch zum guten Organscreening.

@me: gestern haben wir schon den dritten Geburtstag von meiner Maus gefeiert. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und natürlich musste ich in der Nacht die ganze Geburt nochmal durchgehen in Gedanken.
Sie hat vom Gotti ein Wasserfarbmalkasten bekommen, das war absolut der Hit. Sie hat das im Buch schon ganz oft gesehen und wollte immer einen. Ich wollte eigendlich einen kaufen aber GG war da gegen. Die Sauerei. Bin froh, hat Gotti das jetzt übernommen, dann bin ich nicht die Böse :wink:
Das kleine Bewegt sich wie ein Weltmeister. Und meine Blase ist ja so ein tolles Spielzeug :roll: aber von aussen spürt man es nur selten. Naja, eher es hört fast auf zu strampeln. war bei unserer grossen auch. Hat irgendjemand anderes ausser ich die Hand auf dem Bauch gehalten, war grad ruhe. GG hat sie vielleicht 2-3 mal gespürt. :cry: Und bis jetzt ist sie noch ein totales Mamikind, was sich grad etwas ändert, bin froh, kommt das jetzt langsam.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Somi
Member

Beitrag von Somi »

@Zwergi07, danke für deine Antwort betr. Grösse. Ich muss sagen, ich mache mir da auch nicht allzu grosse Sorgen, da ich der Meinung bin, dass mine FA öfters überreagiert.

Seit dem 1. Untersuch ist sie der Meinung, dass ich eine SS-Vergiftung bekommen werde. Dies weil mein Blutdruck bei ihr immer zu hoch ist. Ich war jedoch 8 Tage im Spital und da war mei Blutdruck absolut iO - eher sogar zuniedrig. Dann ist sie mit meinen Blutwerten nich einverstanden. Zu hoher Hämoglobinwert. Jeder Arzt ist erfreut darüber - nur meine FA nicht. Dann hatte sie ein Problem mit meinem Gewicht. Nun habe ich bis jetzt ganze 500g zugeommen. Wobei man beachten muss, dass ich letztes mal mit Jeans und Pulli auf der Wage war und davor mit Legins und T-Shirt. Nun ist das Kleine etwas zu klein. Dies sei unteranderem, weil ich unter Stress stehe weil mein Mann zur Zeit oft im Ausland ist. Also ich bin der Meinung, die Arbeitseinsätze meines Mannes gehen sie nichts an, dies geht alleine mein Mann und mich etwas an. (sie war/ist erstaunt, dass ich 2 Untersuche innerhalb von 2 Wochen ohne meinen Mann habe, da er im Ausland ist)

Ich denke, so wird es die ganze SS weitergehen...

Eigntlich wollte ich schon vor der SS eine neue FA suchen. Die SS kam dann jedoch doch überraschend für uns (wir Üben seit 2,5 Jahren und hatten die Hoffnung schon aufgegeben) und so bin ich nun halt noch immer bei ihr.

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Somi
Uuuuuuh... Wenn ich dich wäre, würde ich jetzt versuchen, die FA zu wechseln... Das wäre mir zu blöd.

Somi
Member

Beitrag von Somi »

Ach, die Diskussionen betr. Grippeimpfung habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ab meiner 1. Untersuchung im Oktober bis Anfangs Januar (ich hatte im Nov/Dez. mehr Untersuche als normal infolge Spital) wollte sie mir eine Grippenimpfung verpssen

Es sind noch 3,5 Monate bis zur Geburt. Solange werde ich es noch aushalten. Danach suche ich mir jedoch eine neue FA.

Neben der Angstmacherei kommt hinzu, dass wenn ich am Morgen um 8.30 Uhr den Termin habe, bereits 45min im Wartezimmer warten muss. Es kam schon mehrfach vor, dass ich zur MPA ging und einen neuen Termin verlangte, da ich wieder ins Büro musste. Ging leide nicht, aber immerhin kam ich dann gleich dran. :twisted:
Finde ich im allgemeinen mühsam beim Arzt. Wenn ich 5min zu spat bin, wird mir dies verrecnet. Wenn ich jedoch 45min im Wartezimmer warten muss (Wenn ein Notfall dazwischen kommt verstehe ich dies, meist ists jedoch fehlplanung) bezahlt mir dies niemand. Im Gegenteil, ich muss am Abend entsprechend länger im Büro bleiben um die Fehlzeit aufzuholen (wir bekommen für Arztbesuche jeweils 1 Stunde gutgeschrieben).

Somi
Member

Beitrag von Somi »

So, habe mich resp. uns soeben an einen GVK im Kanti, Winti angemeldet. Ab mitte April geht es los :D

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Somi
Wird sie deine Geburt betreuen? Oder könntest du allenfalls die weiteren Untersuchungen schon im Spital machen?

Somi
Member

Beitrag von Somi »

Nein, ich möchte sie nicht bei der Geburt dabei haben. Während meines Spitalaufenthalts habe ich glaube bereits jede FA in der Geburtenabteilung kennen gelernt und ich kenne einige Hebammen persönlich (private Kontakte). Daher werde ich mich ganz auf das Spitalteam verlassen.

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Das klingt ja schon mal gut!

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@somi: Hmm, hatte in meiner 1.ss auch eine etwas anstrengende FA. Irgendwie fühlte ich mich bei ihr immer etwas unwohl und nicht ganz ernstgenommen wenn ich Beschwerden (vorallem die starke und lange ss-übelkeit) hatte.
Zum Glück gab es innerhalb des Praxisteams einen Wechsel und ich bin mit meinem Jetzigen ganz zufrieden :)
Bei der Geburt hatte ich ganz verschiedene Hebammen und Ärzte, war für mich auch kein Problem. Fühlte mich dort gut aufgehoben :D

@mon1: habe auch eher einen harten Bauch wenn ich auf dem Rücken liege. Auch Babylein hat das nicht so gerne, tritt dann mehr :wink: Habe mich jetzt schon mit Stillkissen im Bett eingerichtet, liege besser auf der Seite. Mein GG hatte nicht so Freude, meinte ob das jetzt schon wieder so weit sei :lol: kuscheln ist dann doch etwas schwerer mit "Barriere" dazwischen :wink:

@zwergi07: Gratuliere zum positiven Orcanscreening! Mein FA hat auch zwischendurch auf 3D umgeschaltet. Ich bin aber mit normalem US auch ganz zufrieden. Ich denke kommt auf US-Gerät an.

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

Also wir waren heute beim Organscan und waren hellauf begeistert! Der arzt hat eine grosse Leinwand und hat uns alles genau erklärt und gezeigt. Da konnte man das Herz genau arbeiten sehen und den Blutfluss hat er mit Farben darstellen können, auch den Herzschlag konnten wir hören. Und zwischendurch hat er immer wieder auf 3D umgestellt um ein schönes Bild vom Gesicht zu bekommen. Und natürlich ist unsere Kleine das schönste Baby überhaupt ;-)
Alle Bilder hat man uns bereits per Mail geschickt und auch wenn es nicht so ist, sieht es aus als ob sie lächelt <3
Ich könnte mir die Bilder den ganzen Tag anschauen...

@Somi: ich habe uns auch für den GVK im KS Winti angemeldet. Aber unserer beginnt schon Mitte März. Gehst du dort auch ins SS-Yoga. Das fängt bei mir im Februar an.

Mon1
Junior Member

Beitrag von Mon1 »

@rosie das stillkissen hab ich schon paar wochen. Bin leider ausgeprägte rückenschläferin und hab bisjetzt noch keine gescheite position auf der seite gefunden ;(
Mein mann findet übrigens auch das kissen ist ein hindernis hihi aber er hat auch schon entdeckt das es bequem ist zum lesen...
Hast du ne ahnug warum der bauch hart ist wenn man auf dem rücken schläft? Lerne morgen meine hebi kennen und frag sie dann auch mal danach.
Mein baby kann sich noch nicht beschweren darüber, da ich noch nix merke ;)

gloeggli
Newbie

Beitrag von gloeggli »

Hallo zusammen ich erwarte am 21. Juni mein drittes kind ein junge. Mein grosser wird am 16. März 11 meine dann mittlere am 6. März 8. Nach turbulentem schwangerschafts beginn, ist nun zur mitte hin alles bestens. Genaueres vieleicht im nächsten treat. Ich freu mich sehr auf mein nachzüglerli. Ich war vor jahren schon bei swissmom dabei als ich mein grosser erwartete. Nun freue ich mich wieder hier zu sein.

zruzuna
Newbie

Beitrag von zruzuna »

@mon: was möchtest du denn über stoffis erfahren? es gibt ja da so viele meinungen wie leute und auch versch. infos...
und wegen den gebrauchten sachen, das find ich prima, nicht nur ökologisch gesehn, auch für den geldbeutel. wir sagten uns immer, dass es unseren kleinen noch schnurz ist, was sie anhaben und so weiter, wenn sie klein sind. und wir uns das geld lieber später für spielsachen etc. aufheben, wo sie auch wirklich profitieren können. hat sich sehr bewährt! und oft findet man occasion sachen, die noch wunderbar in ordnung sind, weil sie nur kurz gebraucht wurden...

Somi
Member

Beitrag von Somi »

War gestern beim Spezialisten und bin von ihm hellbegeistert. Sofern möglich, will ich nach der SS ganz zu ihm wechseln. Er war sehr ruhig und hat alles genau erklärt (war ne halbe anatomie Stunde für mich).

Mit dem Kleinen ist alles i.O. Es ist zwar klein, aber noch im grünen Bereich. Er fand auch, dass meine FA etwas auf Panik macht.

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@Somi: toll ist alles i.O. Könntest du nicht jetzt schon wechseln? Wenn es vom Arzt her möglich ist, würde ich es jetzt machen, warum noch 4 Monate quälen, wenn du jetzt schon jemanden gefunden hast, den du magst.
Hat es sich geoutet oder ist der Doc so schnell drüber das ihr es nicht sehen konntet. Mein FA macht es entwede schnell drüber oder sagen, jetzt bitte nicht schauen, wenn man es nicht wissen will. Find ich noch toll.

@Krankenkasse: bin zwar diesmal sehr früh, aber die hab ich gestern abgeschlossen. Bin froh drum, eine pendenz weniger.

@Selintsch: toll ist bei dir auch alles i.O

@Gebrauchte Sachen: Wir haben fast nur gebrauchte Sachen für unsere grosse gekauft, bzw übernommen. Kinderwagen war zwei Jahre alt und der zweit KW von den Grosseltern, dem sah man gar nicht an, dass er überhaupt mal gebraucht worden ist. Hatten da wirklich ein Glücksgriff. Kleider seh ich auch nicht ein, viele neue Sachen zu kaufen, für 1-3 Monate lohnt es sich nicht. Vielleicht mal ein Teil.

@gloeggli: Herzliche willkommen
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Gesperrt