Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
christina82
Newbie

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

ich lasse einen lieben gruss da, bei uns läuft im moment soooo viel

@nina
ich wollte gerade auf deinen blog leider habe ich eine alte seite wo gelöscht wurde, dürfte ich die neueblogadresse auch noch haben

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Aussie79
Hast du meine FB Nachricht erhalten?
Dann sind unsere Coiffeusen beide in freudigen Umständen :mrgreen: . Ich mag es ihnen gönnen, ist do schön.
Uns geht es sonst gut. Nur unser Sohn geht in die Skiferien, er darf mit seinem Götti und Familie eine Woche in den Sörenberg. Er freut sich schon sehr.
Wir sparen unsere Ferien und unser Geld lieber für andere Ferien. Eine Städereise im Sommer und USA im Herbst.
Aber euch wünsche ich ganz viel Spass im Engadin. Ich weis, dass dir das ganz viel bedeutet. Geniesst es!
Und jawohl, danach Frühling 8) :wink: .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit den 2016 Ferien klappt. Es muss einfach :!:

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Ja ich habe sie bekommen!! Wollte dir schon lange zurückschreiben.. Sorry.. :oops: Freut mich wenn du Freude hattest am Päckli, eine kleine Revanche für dein Päckli im Sommer! :D
Die Skiferien sind für mich immer ein Stück Kindheit! :D Ich geniesse die Zeit mit meinen Eltern sehr, da ich sie ja nicht so oft sehe und halt den richtigen Winter!! :wink: Und jetzt wo beide Jungs skifahren machts doppelt Spass wenn wir alle zusammen gehen können! Verstehe dich aber dass du Ferien und Geld für andere, wärmere :wink: Ferien sparst! Ich glaub wenn ich nicht in den Bergen aufgewachsen wäre, würde mir das skifahren auch nicht so viel bedeuten.. Wir sind halt Sommermenschen gel!! :D
Genau, es MUSS klappen!! Etwas anders gibt es nicht.. :wink:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Aussie79
Dann bin ich sehr froh :D nicht dass du meinst ich schätze es nicht. Ganz im Gegenteil :mrgreen: . Danke noch einmal ganz herzlich!
Das war so eine tolle Ueberraschung, einfach grandios und mhhhh!!
Schöne Ferien, geniesst es zusammen mit viel Schnee, Sonnenschein und Familienzeit.
Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Nein nein, ich weiss dass du es schätzt!! Hast du das Törtchen schon gegessen?
Danke, dir wünsche ich auch eine gute Zeit!! Hoffentlich bis bald!!

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hallihalloooo
Bei uns viel los, kids sind krank und ich habe die zweite nacht mit nur 5 h hinter mir. Bin ein zombie. Sollte noch so vieles erledigen und mag gar nicht. Kids sind jetzt aber wieder fit für die umstände, und genau noch kurz vor australien werden sie krank. Ich hoffe einfach dass es am 31.1. alles gut ist. Bin schon etwas am bibbern und irgendwie nicht sehr freudig gestimmt, aber das liegt vielleicht am schlafmangel.

Christina, hast du keine message erhalten? Klar mach dir grad noch ne pn. Sorry dafür

Ich hoffe alle haben meinen blog welche es interessiert.

Wie geht es euch so?
Aussie: cool wirst sehen, die zeit geht so schnell. Vorfreude ist ja auch sehr schön.

Botafogos
Usa tönt auch cool. Wie lange geht ihr? Wir möchten in die südtürkei im herbst. Mal schauen ;-)

Whoever
Cool mit eurem haus. Das ist auch eine tolle erfahrung. Und australien scheint auch wieder geplant zu sein. Habt ihr schon ne route?

So ich sollte mal was tun. Sende euch ganz liebe grüsse
Nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Oje so doof dass die Kinder jetzt noch krank sind.. Und deine Vorfreude etwas getrübt wird.. Davor habe ich ehrlich gesagt am meisten "Angst".. Was wenn die Kinder kurz vor der geplanten Australienreise krank werden?! Aber euch bleiben ja noch ein paar Tage, bis dann sind sicher alle wieder fit!! Wünsche dir gutes packen und dass am 31.1 alles gut läuft!!
Ja genau Vorfreude ist sooo schön!! :D Ich habe mein Gesuch geschrieben und werde es morgen meinem Chef geben. Dann kann ich nur noch hoffen.. Aber das wird schon klappen!! In 6 Monaten können wir unseren Flug buchen!! :D Jupiduuu!!!

@alle/ länger Ferien nehmen
Ist es für euch alle kein Probelm länger Ferien zu nehmen??
Bei mir ist es nicht so einfach und vorallem kann ich nicht alle 3-4 Jahre mit diesem Wunsch kommen.. :roll: Das heisst wohl dass wir nicht "regelmässig" nach Australien reisen werden.. Aber es gibt ja noch andere schöne Orte auf dieser Welt!! Im Migros Magazin von dieser Woche war ein Artikel über Guadeloupe!! Ich war mal für 5 Wochen dort, machte einen Sprachaufenthalt. Den Artikel hat mich gleich wieder glustig gemacht :wink: Aber jetzt zuerst mal Australien!! :mrgreen: Aber ihr wisst ja, Reisepläne zu haben ist immer gut.. :wink:

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

aussi79
bei meinem mann ist es kein problem länger ferien zu nehmen er bekommt alle 5jahre dienstaltersgeschenk und diese freien tage müssen sie ihm geben auch wen sie zu wenig personal haben :wink: :mrgreen: ich weiss es noch nicht, da ich erst seit letztem jahr dort arbeite aber mein chrf weiss schon dass wir 2018 gehen wollen, falls er mir die ferien dann nicht gibt kündige ich ev :roll: aber da ich im stundenlohn bin denke ich sollte es nicht so weit kommen

nina82
lieber jetzt noch krank als dann in australien, musst es einfach so sehen :wink:
mein gg hat am 31.1 geburtstag also ein super datum zum reisen und feiern :wink: :mrgreen: danke für den neuen link

us
wie geschrieben bei uns läuft so viel, nik hat seit oktober 2x pro woche logo, dann arbeite ich im moment eher mehr als 20% und ev arbeite ich ab oktober 2015 dann 40% da eine mitarbeiterin ss ist und nach dem mu reduzieren will, dann kam diese woche noch die kiga anmeldung für nik und bei kim geht es um den schulübertritt

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Wow, nun bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum, und da gebt ihr grad Gas :lol:

@ Nina
Schade, dass die Kids krank sind - aber ja, sicher besser jetzt, als in den Ferien!
Dort stört es mehr - vor allem finde ich immer, daheim sind sie einfach doch noch friedlicher, wenn schon krank sind...
Aber jetzt naht der Flug ja schon in riesen Schritten! Du freust dich sicher schon fest! Hast du schon alles bereit? Alle Frage geklärt?
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch eine gute Vorbereitungszeit, genügend Schlaf und fitte Kinder!

@ Coiffeuse
Da hab ich Glück - eine Kollegin von mir macht das selbständig, bei sich zu Hause in einem Kellerzimmer. Und ihre Kids sind schon grösser, da wird wohl keines mehr kommen :wink:

@ regelmässig lange Ferien
Wird bei uns eher schwierig, nicht mal wegen der Zeit, sondern da wir die langen Ferien in den Sommerferien beziehen müssen - und ich kann ja nicht alle paar Jahre so lange Ferien in der Hauptferienzeit nehmen. Das wäre dem Team gegenüber nicht fair.

@ Botafogos
Wir gehen ein paar Tage in die Skiferien - da wir gerne möchten, dass die Kids es richtig lernen und es uns für ein paar Tage Spass macht. Eine ganze Woche wäre uns aber (zumindest im Moment) auch zu viel. Jetzt hoffen wir einfach noch auf genügend Schnee!

@ Aussi
Habt ihr jeweils eine Ferienwohnung in den Skiferien?

So, muss Schluss machen für den Moment, der Kleine darf an ein Geburifestli und ich sollte ihn bringen. Bis bald!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Nina82
Kann dich verstehen, aber du musst es so anschauen: besser, die Kids sind jetzt noch krank, als nachher in Australien. :wink: Unser Junior war bei der Abreise auch total erkältet. Er hat gehustet und gehustet... der Flug ging problemlos (ausser, dass er nicht geschlafen hat auf dem langen Teil nach Singapur). In Australien angekommen, haben wir die ersten paar Tage auf die Klimaanlage verzichtet und er war sehr schnell wieder fit. :D Das kommt gut, du wirst sehen!
Fliegt ihr am 31.1.?

@regelmässige lange Ferien
Ja, das wird auch bei uns schwierig. Vor allem jetzt, da alle Kiddies der Arbeitskollegen von GG langsam schulpflichtig werden. :? Aber er ist im Moment eh nicht so happy im Geschäft, vielleicht arbeitet er gar nicht mehr für ewig dort. :wink: Wir werden schon irgendwie einen Weg finden. Nach Kanada werden wir sowieso erstmal für ein neues Auto sparen müssen. Wir haben im Dezember unseren alten Kombi nochmals vorgeführt. Hui, ich habe mich ziemlich im Jahrgang vertan, der ist ja schon 20jährig!! :shock: Aber was solls, er läuft noch. :wink: Ferien sind uns einfach wichtiger als hübsche Autos. :oops:
Für unseren Kanada-Trip habe ich noch genau gar nichts geplant. :oops: Das wäre schon anders, wenn wir nach Australien könnten. Freue mich trotzdem und irgendwann werde ich auch Zeit finden zu planen. :wink: Und sonst fahren wir dann halt einfach mal drauf los.

@Aussie79
Ich hoffe, dein Chef genehmigt dein Gesuch. Ist schon toll, wenn man sich so freuen kann. Das fehlt mir irgendwie im Moment. :oops:

@Skiferien
Eigentlich sollte ich ja packen oder putzen, nicht am Compi sitzen. :oops: Ja, ich würde auch lieber an die Wärme, aber ich glaube, ich würde es nicht aushalten, wenn ich so lange nur zu Hause wäre. Gehe also gerne jeweils eine Woche in die Skiferien. Dieses und nächstes Jahr (habe schon gebucht) nochmals nach Savognin, danach sehen wir mal weiter. Habe eben gesehen, dass Junior nächstes Jahr den ganzen Tag in die Skischule muss. Da wird er nicht so Freude haben... im Moment möchte er jedenfalls nicht den ganzen Tag gehen. Und wir möchten das auch nicht, schliesslich machen wir ja gemeinsam Ferien. :wink: Vielleicht schicke ich dann nur für 3 Tage oder überhaupt nicht, mal sehen.

So, ich muss was tun, sorry, wenn ich mich etwas kurz halte und nicht alle persönlich anschreibe. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Shelly
Schön von dir zu lesen!!
Wir können zum Glück bei meinen Eltern wohnen wenn wir in die Skiferien gehen. Sie sind im Oberengadin zu Hause. Sonst könnten wir uns solche Ferien nicht leisten. Also zumindest nicht das Gebiet :wink: Grundsätzlich hab ich auch lieber Sommerferien oder Ferien an die Wärme. Aber trotzdem geniesse ich die paar Tage richtigen Winter jeweils sehr. Und es ist ein angehnemer Unterbrucht vom Alltag zwischen den Herbstferien und den Frühlingsferien!!
Wohin geht ihr in die Skiferien?

@Nina
Am packen??
Sind deine Kinder wieder fit?

@länger Ferien nehmen
Bei mir ist es auch das Problem dass ich in den Sommerferien länger Ferien nehmen muss. Dann wollen bei uns immer alle Ferien und wir sind jeweils knapp mit Leuten.. Darum kann ich mit dem Wunsch nicht regelmässig kommen..

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Aussi
Das ist natürlich super, dass ihr bei deinen Eltern sein könnt!
Wir gehen diesjahr in die Flumsi. Waren letztes Jahr schon dort, haben ein Familienzimmer in einem tollen kleinen Hotel.
Wenn's nächstes Jahr mit Australien klappt, lassen wir dann die Skiferien ausfallen und gehen einfach tageweise.
Und für's Folgejahr überlegen wir uns, mal eine Ferienwohnung zu mieten. Kommt wahrscheinlich schon billiger als im Hotel. Muss dann ja nichts grosses sein - einfach gerne 2 Schlafzimmer :wink:
Hab grad gestern zu GG gesagt, dass wir jetzt ja mit Suchen anfangen können und dann ev. nä Winter im möglichen Zielgebiet das Skigebiet tageweise testen könnten. Bis 2017 sollte der Kleine dann ja auch so gut skifahren können, dass er in einer richtigen Skischule mitfahren kann. Was ich einfach ein bisschen doof finde, dass fängs viele Skischulen nur noch den ganzen Tag anbieten. Möchte die Kids aber nur halbtagsweise schicken, damit wir auch noch etwas zusammen machen können. Gehe ja als Familie, möchte auch was haben von den Kindern :!:
Geniesst eure Skiferien, geht ja schon fast los :wink: ! Und kommt gesund wieder!

@ Nina
Und, sind die Kids wieder fit?

@ Sportmint
Alles gepackt und startbereit? Bei euch sollte es ja genug Schnee haben! Falls wir uns nicht mehr hören - viel Spass und lasst die Knochen heile!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Shelly
Hihi, nein! Bin noch weit davon entfernt, alles gepackt zu haben! :oops: Für Junior habe ich das Gröbste zusammen und das Küchenzeugs habe ich auch mehr oder weniger bereit. Aber sonst... Normalerweise fange ich aber auch Tage vorher an und dieses Mal habe ich lieber gestrickt. :oops:
Gestern ging ich noch Skis und Skischuhe mieten, weil mein Zeugs uralt ist. Aber ich nehme glaube ich beides mit. Sie waren ziemlich ausgeschossen, ich konnte noch zwischen zwei Paar Skischuhen wählen. In den einen schwamm ich und die anderen klemmen am Wädli. :roll: Mal sehen, ob das geht. Stinkt mir jetzt schon etwas, da bezahlt man so viel und ist trotzdem nicht so ganz happy mit dem Material. :?
Ich habe unsere Wohnung für nächste Skiferien schon wieder gebucht bzw. unsere war weg, sind wir halt einen Stock tiefer. Bleibt einem ja nichts anderes übrig. :roll: Nun habe ich aber festgestellt, dass der Kleine nächstes Jahr auch nur noch den ganzen Tag in die Skischule kann. In der blauen Gruppe bieten sie Halbtage an, aber ab der roten, in die er nächstes Jahr käme, gehts nur noch tageweise. :? Das passt uns allen dreien nicht so ganz. Entweder schicke ich ihn dann nur für drei Tage oder er geht gar nicht mehr. Mal sehen. (oh sorry, das habe ich ja oben schon geschrieben :oops: )

@Nina
Ja, wie gehts deinen Kindern? Habe gelesen, dass sie Ohrenentzündung hatten? Ja, das ist natürlich nicht witzig, wenn man fliegen will. Da waren wir mit dem Husten besser dran. :oops:
Ich wünsche euch jetzt schon eine problemlosen Flug nach Perth und danach traumhafte, unvergessliche Wochen in Australien. Hach... werde gleich wehmütig, freue mich aber, dass ich im Blog lesen kann. :D

@Christina
Die Kids werden gross. :D Hoffentlich läuft dann alles glatt in der Schule mit deiner Grossen, dann kannst du etwas mehr arbeiten. Bei uns wars ja so, dass er mich mit Schuleintritt eher mehr brauchte als davor (Hausaufgaben), aber unterdessen läufts recht gut.

@Botafogos
Das ist ja cool, dass dein Sohn mit dem Götti in die Ferien darf. :D :D Wünsche euch eine schöne Ferienzeit!

So, und jetzt verplempere ich schon wieder meine Zeit hier anstatt vorwärts zu machen. falls ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich euch allen eine schöne Woche. Vielleicht komme ich auch in den Ferien mal dazu, mich zu melden. Allen, die Ferien haben, geniesst es und allen, die noch im Alltag sind, guten Endspurt! :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hello girls
Zwischenbilanz, kids immer noch erkältet. Kleine jedoch wieder fitter, jedoch ein extrem mamititti, grosse spielt und ist zweg, jedoch mega erkältet. Uff. Wir haben zum glück noch ne woche.
Also ich glaube als erstes wenn wir ankommen schleppe ich alle an den strand und bleiben bis niemand mehr hustet ;-)
Hoffe im flug gehts gut mit der erkältung. Und eben, in einer woche siehts sicher wieder anders aus.
Packen: brauch glaub nen babysitter oder so. Irgendwie mit den kleinen komm ich nicht so recht dazu...

Habt ihr noch tipps bei der camperübergabe? Mein gg spricht ja nicht sooo gut englisch, mein job wird es sein, das teil zu übernehmen. Worauf sollte ich achten, was ist wichtig?

Skifahren
Wären wir auch noch gerne gegangen, zumindest nochmals in die berge. Nächsten winter bestimmt, dann sind beide in einem guten alter für auf die ski - 4 und 6 knapp.
Brauchen aber von unserem standort aus noch ein etwas nahes und schönes skigebiet...

Ferien umbez.
Kann ich nur alle 2-3 jahre, aber kann ja dann auch nicht alle 5 wochen während den schulferien beziehen, das wäre nicht fair.
Wies nachher in der reisebranche aussieht kann ich noch nicht sagen.

Sooo ich wünsche euch schöne schneetage, eine gute zeit und viel spass beim mitreisen mit uns via blog.

Bis bald mädels, ihr seid ne supertruppe.
Hugs eure nina
Principessa 7.2010

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Nina
Bei wem mietet ihr den Camper? Einfach unbedingt alle Kratzer und Schäden einzeichnen lassen, auch wenn sie es nicht für nötig halten. (gäll, Botafogos :wink: ) Evtl. kontrollieren, ob Pfannen, Stühle, etc an Bord sind. Wir sind also schon losgefahren und haben 100 km weiter gemerkt, dass wir keine Pfannen haben. :roll: Und soooo lange fragen, bis alles klar ist. :wink:
Gute Besserung deinen Kleinen. (Ach ja, ich habe heute übrigens auch Halsweh :evil: )
Füürwehrmaa 31.7.2006

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Bei apollo...
Ok werd ich mir merken. Ich hoffe die sind locker deauf ;-)
Principessa 7.2010

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Wir hatten letztes Mal auch Apollo. Das mit den Pfannen (und fehlender zweiter Batterie, am Morgen lief das Auto nicht mehr! :shock: ) ist uns mit Britz passiert.
Bei Apollo hatten wir eine All-Inclusive-Versicherung, wir hatten keine Probleme mit ihnen. Aber bei Botafogos lief nicht alles gut bei Apollo. :?
Füürwehrmaa 31.7.2006

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Skischule
Wir schicken beide dieses Jahr nicht mehr. Es ist sooo schweineteuer.. Wir bezahlten letzten Winter für 5 halbe Tage 260fr und beim Grossen kam noch das Ticket für den Lift dazu, nochmals 100fr für die Wochenkarte..
Der Grosse fährt unterdessen gut unser Tempo mit. Wenn der Kleine auch mit kommt müssen wir noch langsamer fahren mit ihm. Blaue Pisten schafft er aber auch schon gut!

@Nina
Falls ich nicht mehr an den PC komme wünsche ich dir gutes fertig packen!! Einen reibungslosen Flug nach Perth und dann gaaaanz schöne Ferien in Australien!!! Und gesunde Kinder!! :D Geniesst es in vollen Zügen!! Ich freue mich auf deinen Blog!

Auch ich wünsche allen die gehen schöne Skiferien!! Und den anderen eine gute Zeit!!
Bis bald wieder!!

Tschüss zäme

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

Hallo zusammen.

Ich melde mich auch wieder mal. Wir sind mitten in den Vorbereitungen und es geht ziemlich hektisch zu und her. Wir haben aktuell sämtliche Sparkonten geplündert und in AU$ gewechselt. Dank der Nationalbank haben wir so noch Spielraum für spezielle/grössere Ausflüge.

@Nina: Dein Blog würde mich natürlich auch interessieren :wink:

Ich hoffe, ich hab bald Zeit mich ausführlicher zu melden.
03.2010 01.2012

okt2010
Newbie

Beitrag von okt2010 »

Hallo zusammen

Melde mich nur kurz, habe mal kurz bei euch reingeschaut letztes Jahr und ein paar Fragen gestellt. Wr sind nun wieder "leider" zurück aus Australien. War traumhaft und die Kids haben es super gemacht.

Apollo Perth: schlimm! Ganz unfreundlich, mussten 3h auf den Camper warten und es war einiges nicht in Ordnung. Falls du mehr oder genaues wissen möchtest, kannst mir ein pn schreiben.

Ach würde gerne gleich wieder hinfliegen...

Liebe Grüsse
Okt2010

Antworten