WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
falamir
Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von falamir »

@sarleas super abnahme. Gratuliere. Nächste woche hast du den stern!

@onchao du machst das super

@brianna bin gespannt, was du berichtest.

@me kortison: nicht krank, nur nesselfieber an den ganzen beinen und ich bringe es einfach nicht weg und ich weiss nicht woher es kommt. Dank kortison ist es aber besser.
Habe heute ein laufband ersteigert [emoji12]
BildBild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

Bild

es fehlen noch einige Angaben
BildBild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,,

@Onchao: Na wenn es auch ohne Zählen gut läuft ist doch alles iO. :D Das ist (aus meiner Sicht) der Vorteil von WW: Man lernt "böse" Lebensmittel wegzulassen.
Kein Frühstück: Stört mich gar nicht. Am WE esse ich nie Frühstück und in der Woche / Büro hab ich auch erst 4,5 Std nach dem Aufstehen was gegessen. Morgens bekomm ich einfach nix runter, da dreht es mir regelrecht den Magen um. Muss nur viel trinken.

@sarleas7: Hey, ist doch eine gute Abnahme! Den 6. Stern kriegst Du mit Sicherheit beim nächsten Treffen! :wink: Für Dein Monatsziel: *Daumendrück*

@falamir: Danke für die Liste.
Oje, Nesselfieber ist arg unangenehm. :( Hattest Du es schon mal mit einem Antihistamin probiert? Ist vlt etwas "sanfter" als Kortison. Viel Spaß mit Deinem Laufband.
PS: Hoffe es gibt etwas Positives zu berichten, bin auch gespannt was passiert. :wink:

me: Gestern auch brav durchgehalten und Abends noch einen neuen SportKurs ausprobiert.
BodyCombat > Zitat: [Das absolut energiegeladene Programm ist inspiriert durch Martial-Arts und hat seine Wurzeln in vielen Disziplinen, wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. ]
Oje, ich beim Boxen, kicken etc. Total unbeholfen, sah sicher sehr lustig aus. :lol: Ist aber total antrengend und ich hab nen Muskelkater im Po. :roll:

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@beianna toll, das dir der neue kurs gefallen hat. Abwechslung ist immer gut.
Was ist antihistanin? Ich hab es zuerst homäopatisch versucht, dann mit fenistil und feniallerg und kortison war die notlösung. Aber es ging nicht anders weg. Muss jetzt zuerst gerausfinden
BildBild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Trineli: Ohhh, das tut mir so leid, ich hab so für Dich gehofft. *sei ganz lieb gedrückt*

@falamir: Antihistamine (genauer Antihistaminika) sind Medikamente die die Histaminproduktion im Körper verringern/unterdrücken und werden zBsp bei histaminbedingtem Juckreiz, - allerg. Reaktionen, Nesselsucht eingesetzt. Aber Du hast es schon versucht (fenistil und feniallerg) :wink:

Jeannie
Newbie

Beitrag von Jeannie »

Liebe Trineli
Ach nein :'( Das tut mir unheimlich leid! Ich schick dir eine liebe Umarmung.

Allen Anderen lass ich einen lieben Gruss da.
BildBild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Hallo!
Ich bin grad etwas weniger im Forum unterwegs, weil ich ganz kurzfristig mit Arbeiten begonnen habe. [emoji6] Aber nur 2 Monate befristet in meinem "alten" Spital auf der selben Abteilung. Darf zu 30 % arbeiten, was genial ist. Gestern war noch ein Vorstellungsgespräch bei der Spitex für eine Stelle ab 1.3. Auch da für 30 %. Kann schnuppern gehen und hoffe,es klappt.
@brianna
Komisch mit dem vielen Sport...ich nehme an, du hast auch etwas mehr gegessen und such genug Eiweiss, denn man weiss ha, dass zu wenig essen bei viel Sport zu Zunahmen führen kann.
Ein 2. könnte ein Stoffwechselproblem sein...da gibt es viele Tips, um den wieder anzuregen. Ich habe es mit Schüssler Salzen versucht.
Ich hoffe, du findest den "Rank" und es geht wieder fleissig bergab.
@falamir
So cool! Weiter so!!! Gratuliere und die Motivation steigt.
@sarleas
Ich weiss einfach von anderen ww-Mitglieder, dass vor allem die letzten Kilos vor dem Ziel seehr harzig sind. Evt. hast du dein Gewicht erreicht jnd es wird sich dort einpendeln. Du musst dich wohlfühlen und solange du nicht unter dem BMI bist, sollte es ok sein.
@Lindenblüte
Wohlfühlgewicht: Ich bin ja selber seit einiger Zeit ziemlich übergewichtig. Und ich könnte nie sagen, ich fühle mich wohl so. Mit ca. 90 kg kann ich es sagen. Aber zufrieden mit mir wäre ich noch nicht.
@me
War auf Kurs, am Montag -1,1 kg....aber gestern sah es schlimm aus. Habe gearbeitet und mich ständig bewegt??? Zu wenig gegessen, keine Ahnung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Hallo zusammen

Hab nochmal eine Frage: Ich habe nun vor einer Woche angefangen und bereits ein Kilo abgenommen (morgen ist offizieller Tag des wägens 8) ). Nun bin ich aber die ganze Woche entsetzlich müde. Ich habe aber noch andere Änderungen in den letzten zwei Wochen gehabt, was halt auch anstrengend ist. (denk ich mal). Darum hier die Frage, ward ihr zu beginn auch sooooo müde?
2003,2004 und 2007

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Mondschrein
Herzlich willkommen! Hab dich gelesen, aber ganz vergessen zu begrüssen, sorry!!
Müdigkeit: Können schon div. Dinge sein. Wenn du aber genug Früchte, Gemüse und Kohlenhydrate isst, sollte es nicht an der Ernährung liegen. Ich hatte mal ca. 14 Tage total Mühe mit Kreislsuf und Müdigkeit. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich zu wenig Kohlenhydrate gegessen habe. Es ist ein wichtiger Energielieferat und wir brauchen ihn. Evt. hilft dir auch ein Traubenzucker oder ein Ovo Sport. Sonst ist Müdigkeit oft ein Problem von Eisenmangel und im Winter auch Vitamin D-Mangel.
Und Stress macht natürlich auch müde...Ich drücke dir den Daumen für die Waage. Viel Erfolg und einen guten Start wünsch ich Dir.
@brianna, onchao
Wie geht es euch? Nur nicht aufgebdn und manchmal auch geduldig sein.
@me
Habe wieder von einem Tag auf den andern 700 g abgenommen. Ich denke, dass ich Wasser eingelagert habe. Durch die 2 Tage Arbeit und das Vergessen meiner "Premens-Tbl." hab ich grad eingelagert. Gestern war ich die ganze Zeit auf der Toilette. ;-)

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@trineli
Oh nein! Habs jetzt erst gelesen!!!!! Das gibt es doch nicht!!!! Ich finde echt keine Worte. Das Leben kann manchmal so fies sein. Ganz viel Kraft!!!

Mondschrein
Senior Member
WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Wicky
Danke für die Info. Ja 700 g Abnahme von einem Tag auf den andern ist ja Wahnsinn. Hast du das Problem mit dem Wasser öfferts?

Me
Heute 73,5 auf der Waage ! Super läss diese Abnahme! Das heisst -0,9 kg
2003,2004 und 2007

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@trineli oh nein, das darf doch nicht wahr sein. das tut mir so leid!

@mondschrein das mit der Müdigkeit hab ich auch. habe auch schon eisen und Vitamin D kontrollieren lassen. alles io. ich glaube bei mir fehlt einfach die Energie vom süssen :-)
super Abnahme. machst du mir noch eine PN, das ich dich dann nicht vergesse, wenn ich die Tabelle mache?

@wickie toll, das du eine Stelle gefunden hat. auch wenn es nur befristet ist. wo ist denn Felix in dieser zeit? kommt er im sommer auch in den kiga. Carolin freut sich riesig. vielleicht erhöhe ich dann mein arbeitspensum etwas.
ui, gut ist das wasser wieder raus. hast du mit den Tabletten das Problem vom wasser einlagern nicht?

@me alles läuft gut. habe das ganze WE fürs Weekend gespart. mal schauen, was ich mir gönne :-)
habe gestern gemerkt, das ich nun seit 2 Wochen keine schokolade gegessen habe. nicht einmal bewusst :-)
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Trineli
Ich drücke dich ganz fest.

@falamir
Hoffe dein Weekänd war gut. Wow könnte mir nicht passieren nicht zu bemerken, wenn ich keinen Schoggi esse!!!

@Mondschrein
Also die ersten 2 Wochen WW waren für mich immer sehr schwierig. Ich hatte ständig Hunger, erfrierte fast und war soooo müde und gereizt sowieso. Braucht eine Zeit bis sich der Körper an das neue Essverhalten gewöhnt.

@me
Habe mein 1. Ziel erreicht, bin wieder unter 70kg, heute sogar 69.4kg. Bin sehr zufrieden, da es harzte. Aber bin im Moment einfach ständig auf den Beinen. Meine Mädels sind seit Wochen "krank". Nun endlich eine Diagnose, dachte echt, ich sei im falschen Film, da sie einfach nicht gesund werden. Sie haben das Pfeiffersche Drüsenfieber. Es ist wahnsinnig wie dieser Virus den Körper schwächt. Hmmmm und das "schlimmste" man kann ja schlicht und einfach gar nichts dagegen geben. Ausitzen ist die Devise.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Wickie: Hey, ist doch schön das Du Arbeit mit einem guten Prozentsatz bekommen hast, auch wenn es ert mal befristet ist. Für die Stelle ab 1.3 drück ich Dir fest die daumen!
Das Minus sieht doch gut aus, weiter so!
Nee, hab nicht mehr gegessen, sondern zu wenig. Wie Du selber schreibst: Zu wenig essen bei Sport gibt Zunahme. Wollte eben zu viel. :roll:

@Mondschrein: Glückwunsch zum Minus!
Müdigkeit hatte ich nicht, eher ständiges Frieren, aber das gibt sich wieder. Der Körper muss sich ert mal umstellen. Halte durch!!!! :D

@falamir: Na, was gab es feines für die gesparten WEs? :mrgreen:
2 Wochen auf Schokoentzug... Super!!! Hoffe Du hattest dann keine Schoki-Futter-Attacke. :wink:

@Onchao: Glückwunsch zum Minus! Deinen Mädels gute Besserung! Hoffe sie haben das Fieber bald hinter sich.

me: Woche 1 mit dem geänderten Essenplan: -1,2 kg :D Freu mich natürlich, aber mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. :wink:

Wünsch Euch eine schöne Woche.

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@brianna
Hey super! Jetzt dranbleiben. Man sagt ja, dass das schnell Angefressene auch recht schnell wieder weg ist, wenn man sich am Riemen reisst.

@onchao
Du bist ja auch wieder gut drin, super!!! Pfeifferschen Drüsenfieber ist happig. Vor einigen Jahren litt auch Roger Federer darunter, es dauerte bei ihm fast 6 Monate, bis er endlich wieder einigermassen fit war. Bei meiner Tochter bestand auch mal der Verdacht. Und es bleibt einem wirklich nicht mehr übrig, als das auszusitzen. Leider ist nun auch noch die Grippewelle im Anmarsch. Bei uns im Spital kam letzte Woche (Mittwoch) die Meldung. Nicht geimpftes Plfegepersonal muss ab sofort mit Mundschutz pflegen. Ich hoffe, wir bleiben alle davon verschont.

@falamir
Und wie lief das Weekend? Hast du die gesparten Antons genossen? Das ist ja wirklich cool, dass du nicht mal gemerkt hast, wie lange du keinen Schoggi mehr gehabt hast. Ich halte mich mit Choc-Ovo über die Runden. Manchmal esse ich echt 2 davon, aber es funktioniert.
Felix geht am Montag in die Kita, wir sind noch in der Eingewöhnungszeit und ab Februar dann offiziell. 1 Wochentag würde meine Nachbarin Felix nehmen. Aber mit 30 % wird das nicht wöchentlich sein, da ja noch Wochenenddienste dazukommen und Abenddienste.

@me
Ich habe das Angefressene bis auf 100 g wieder weg. Heute geht es wieder ins Treffen, hätte auch gehen müssen, wenn ich es nicht erreicht hätte. Kann wahrscheinlich nur auf die Waage, da gg heute noch ein "Znacht-Meeting" hat. Naja, ich bin gespannt auf die Neuerungen. Hoffe fest, dass es jetzt wieder etwas effizienter runtergeht. Mit dem Essen klappt es schon recht gut, einfach die Bewegung schläft noch....joggen im Winter ist echt ne Qual...wenn man dann zurück ist, bin ich umso stolzer. Aber die Überwindung ist gross.
Am Freitag geht es nach München. Das swissmomforum hat den Vorteil, auch Ausländerinnen kennenzulernen. :wink: Nun werden wir zu Zweit eine Forumskollegin besuchen für ein verlängertes Weekend. München ist dann auch noch eine Verlockung essenstechnisch... :roll:

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

oh trineli das tut mir so leid....zum glück musstest du nicht ins spital... :(

sitze grad im treffen und warte darauf, dass es anfängt... minus 1.9kg :shock: hab diese woche mehrheitlich sattmachertage gemacht...ich bin ja hin und weg von diesem resultat...jetzt hab ich endlich den 6. stern und hoffe für nächste woche auf das 20kg diplom....dafür müssen dann mind. 300g weg....hab ja sooooo freude
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

hallo,

@Wickie72: Na, das sieht doch schon ganz gut aus.
Bzgl Joggen: Na dann ran!!! Lass Dich vom Wetter nicht abhalten. :wink:
Bzgl Ausländerinnen: *kicher* Dann wünsch ich Dir viel Spaß in München, ist ja nicht sooooo weit weg von euch. Aber die Bayrische Küche wäre für mich zum Glück überhaupt keine Versuchung, die mag ich nicht so gern...

@Evina: Nestle Lions :shock: Haben die nicht sehr viele Antons (Zucker)???
Aber -1,3 kg sind suuuper!!! Nun alles brav abwiegen und richtig rechnen, dann klappen die 500gr pro Woche bestimmt!

@Trineli: *knuddel* Wenigstens musstest Du nicht auch noch ins Spital.
Die 7 geht sicher schnell wieder weg...

@sarleas7: Güüüüückwunsch! Das läuft ja super bei Dir! Weiter so.

me: Läuft gut, obwohl ich ja im Moment meine Antons immer überziehe, aber ich gucke das es nur "gute" Sachen gibt. 2 Wochen hab ich noch bis zum 1. Zwischenergebnis für das Experiment "Stoffwechsel aus dem Hungermodus holen".

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

hallöchen, ich nochmal...

@trineli...also wenn du easypass hast meinst du? also zum wägen musst du immer noch in die treffen ausser du machst das fernprogramm....weiss aber nicht wie das mit dem easypass dann läuft....ich geh wie erwähnt in die treffen und bin sehr froh drum. die angaben musst du falamir schicken.

@brianna: ich hoffe die ernährungsumstellung zeigt weiterhin gute wirkung und du kannst den stoffwechsel somit ankurbeln.

@evina....gratuliere zur abnahme! ja das geht schnell mit dem "verzählen" und macht sich dann, v.a. wenn man sich konstant verzählt, schon einen sehr grossen unterschied....ich versuche immer etwas grosszügig zu zählen (also so dass ich eher mehr zähle als ich esse....also ich runde halbe stellen eher auf als ab z.b.
ich drück dir die daumen dass es weiterhin gut klappt

@wickie: hui nein, also zum joggen würde man mich im winter auch nie bringen....aber mit den regelmässigen spaziergängen scheine ich auch ganz gut zu fahren...hut ab dass du das machst....viel spass in münchen!

@falamir: wochenende gut überstanden? was sagt die waage?

@onchao: gratuliere auch dir zur abnahme! gute besserung deinen mädels!

@mondschrein: das ist doch super, -900g! weiter so!

@me: eben, ich bin jetzt die 8 vorne los....und das nicht mal nur knapp...hab sehr freude und mein ziel bis ende monat -20kg zu erreichen ist wieder greifbar geworden. ich probier das jetzt gleich nochmal eine woche aus mit den sattmachertagen....hat sich wirklich sehr bezahlt gemacht diese woche. hab dann noch erfahren, dass es bei uns am dienstag abend (gehe normalerweise abends) einen coachwechsel geben wird...freut mich ja gar nicht...mal sehen wer das übernehmen wird...
ich hab heute noch geburtstag und meine eltern sind zu besuch gekommen....ich hab noch schwiegis und schwager eingeladen und heute abend wird gefeiert (und auch ein wenig die antons überzogen denke ich...aber der wägedienstag ist immer so bisschen meine "freikarte" ;)

LG
Sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Mondschrein
Senior Member

Sorry den überblick habe ich nicht wirklich.
Allen erfolgreichen Abnehmern . Gratulation, dass läuft ja super, bei euch.

Trinneli (stimmt dass?) es tut mir leid,dass du einen Abort erleben musstest.

Bei uns ist leider die Grippe ausgebrochen, seit Freitag sind 2 von 3 Kindern krank seit gestern auch noch der dritte. Seit Freitag schlafen wir nur noch Stückchen Weise. Ganz schön hart, bin es gar nicht mehr gewohnt. Mal sehen wann es gg und mich erwischt. Die Tagesmutter die bereit war die Kinder gestern und heute zu hüten, hat es bereits erwischt...
2003,2004 und 2007

Antworten