♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

Juhu - alle ausgeflogen am Ferien geniessen?
Ich wollte mich kurz melden, bevor wir am Mittwoch nach Finnland abfliegen 8)
Geniesst den Sommer!
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Uluru
Ich wünsche euch wunderschöne Ferien! Du berichtest dann, wie es war? Bin schon ganz neugierig, nachdem ich Finnland im Schnee gesehen habe, wie es im Sommer ist.
Wir starten am Samstag in Richtung Hamburg. Iain ist eigentlich schon wieder ganz erholt, wegen ihm könnte die Schule morgen wieder anfangen :lol: Aber GG und ich haben etwas "Nichtstun" nötig und wir freuen uns schon riesig. Wir hoffen einfach, dass es nicht die ganze Zeit regnet :wink:
Bild

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Hallo Uluru

Wie war Finnland? Hattet ihr auch so gutes Wetter? Bei uns war es zwei Wochen lang schön, nur ein einziges Mal hat es kurz geregnet! Wir fanden die Nordsee toll, da werden wir definitiv wieder hinfahren?

LG :)
Bild

Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

@ Elessa / Ferien
Finnland war super :D :D :D. Fast 3 Wochen lang herrliches Wetter (25 Grad plus) und die Häuschen entsprachen genau unseren Vorstellungen. Abseits vom Massentourismus, Haus im Wald am See. Wir konnten in den Seen baden, sind gerudert und haben viele Wanderungen gemacht. Kann es nur empfehlen.

Hier war das Wetter ja leider nicht so der Hit :(
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


sausewind1
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 20:43
Geschlecht: weiblich

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von sausewind1 »

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Sommerferien :D . Obwohl das Wetter ja alles andere als prickelnd war. Kluge Entscheidung derjenigen die in den Norden sind
Ich hatte 5 Wochen und habs richtig genossen. Der Stress hat leider wieder angefangen und September wird nochmals stressig, 2 mal geschäftlich verreisen :roll:
Wir sind in den Centerparcs am Bostalsee in Deutschland. Ist noch schön dort. Ist nicht allzu weit 3.5 Stunden, eignet sich also auch mal für Kurzferien. Man kann vieles unternehmen, sei es wandern, schwimmen im See oder im Indoor Schwimmbad etc. Ansonsten waren wir noch im Naturschutzparc La Sauge aber leider wurden wir dort auch verregnet. Liam wäre Anfangs Ferien ein Weekend in ein Lager, wurde aber leider krank und beim Sommerschwimmkurs war es so kalt, dass er sich dort auch wieder erkältet hat :roll: .
Ich wünsche euch einen guten Schulstart
Bild

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Uluru
Dieses Jahr hatten im Juli wettertechnisch eindeutig die nordischen Ländern die Nase vorn :)

Sauserwind
Ui, das mit den verregneten Sommerschwimmkursen kenne ich. Ich hatte Iain vor drei Jahren im August angemeldet und es war so kalt, dass ich ihn wieder abgemeldet habe! Darauf haben wir den Schimmkurs dann Indoor gemacht. Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz in Basel zu sein, dass das Wetter in den Wochen, in denen draussen die Sommerschwimmkurse stattfinden, nass und kalt zu sein hat.

Uns hat der Alltag voll wieder. Freu mich ehrlich gesagt schon wieder auf die Ferien
Bild

Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

Ich schubs uns auch mal wieder etwas nach oben :wink:

Hoffe, es geht Euch allen gut. Für den verregneten Sommer werden wir ja im Moment etwas entschädigt :D Meine Jungs sind beide heute auf Herbstwanderung - traumhaft bei dem Wetter 8)

Ansonsten läuft es bei uns eigentlich wie immer. Cédric liebt den Kindergarten und würde am liebsten von morgens früh bis spät gehen - einfach nicht zu Hause "rumsitzen" - und mit Rmy streiten....
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


Benutzeravatar
Nuala
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 08:15
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Nuala »

@uluru
Elina ist auch total begeistert vom Kindsgi!
Sie findet es jeweils schade, wenn Wochenende ist und sie erzählt dauernd von ihren neuen Freunden, wer was macht und sagt...

@us
Wir haben heute auch das tolle Wetter genossen und eine Fahrradtour durchs Leimental gemacht, es war wunderschön. Toll, v.a. dass jetzt beide schon recht lange radeln mögen.
BildBild

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Iain möchte auch am liebsten die ganze Woche inkl. Wochenende in die Schule :lol: Hoffen wir mal, dass der Enthusiasmus anhält!

Uluru
Seid ihr schon an der Ferienplanung für nächstes Jahr?

Wir sind diese Woche in den Bergen und geniessen das schöne Herbstwetter - einfach wunderbar! :)
Bild

Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

@ Elessa
Im Moment geniessen wir noch Kreta [emoji6] sind aber an der Planung für Island nächstes Jahr. Haben das Programm nun im Kopf, warten nun, dass easyjet die Flüge für nächsten Juli aufschaltet, damit wir definitiv buchen können. Und ihr?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

Wir sind zurück aus der Wärme. Es war zwar nur eine Woche, aber es hat so gut getan.

@ Elessa
Flug Reykjavik ist gebucht [emoji2]
Jetzt sind wir an den Unterkünften dran. Es ist einfach unglaublich teuer. Ich glaube, das werden die teuersten Ferien unseres Lebens ohne luxuriös zu reisen [emoji26] naja, ich denke, dass wir es einfach einmal gesehen haben wollen.

Hoffe, ihr geniesst alle die Herbstferien und seit gesund. GG ist krank (Stirnhöhle) in die Ferien gereist, dank Sonne und Luft ist er schnell gesund worden und nun kaum zurück, ist er schon wieder krank [emoji15]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Uluru
Wow, dann wird's bei euch ja schon ganz real, auch wenn es fast noch ein Jahr dauert, bis die Reise losgeht. Ja du, Island ist sehr teuer! Wir fanden nicht nur die Unterkünfte, sondern auch Essen und Attraktionen ziemlich kostspielig. Wisst ihr schon, in welche Regionen ihr fahren werdet?
Wir sind noch total untentschlossen, was wir nächstes Jahr machen wollen. GG und ich würden gerne nochmals nach Grönland, aber die Reise, die uns sehr gefallen würde, ist vom Timing her ungünstig. In Frankreich (Korsika oder Bretagne) starten auch nächstes Jahr die Schulferien wieder genau zur gleichen Zeit wie bei uns :? . Estland, wo ich gerne hin möchte, wird im Sommer von Mückenschwärmen heimgesucht. Cornwall würde mich noch reizen, das ist im Sommer allerdings auch sehr überlaufen. Vielleicht bleiben wir einfach mal in der Schweiz :)
Ich hoffe, deinem GG geht es wieder gut :)
Bild

Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

@elessa
Wir werden die klassische Runde auf Island machen. Sieht dann etwa so aus: 1 Nacht Reykjavik, 2 Nächte Im Westen bei borgarnes. 2 Nächte Nordwesten, 5 Nächte Nähe von husavik (Norden), 1 Nacht husavik (Osten), 2 Nächte Süden, 5 Nächte im golden Circle.
Die Unterkünfte sind jetzt alle gebucht.

Bin ja gespannt, wohin es euch nächsten Sommer verschlägt. Wir sind im Ferien-buchungs-Fieber [emoji6], sind schon wieder dabei für nächsten Herbst zu schauen. Unser Ferienlager kommt so richtig ins Rollen...

Ansonsten bei uns nicht viel neues. Es läuft und läuft und läuft.... Bald ist schon Weihnachten und es ist immer was los.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Uluru
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir ganz "klassisch" nach Italien gehen - zwei Wochen Toskana oder so. Mal schauen, ob GG sich dazu äussert. Aber so langsam sollten wir schon einen Plan haben, sonst hat es keine Plätze mehr.
Der Countdown für Island fängt also an zu ticken - toll, nicht? Ich habe vor unserer Reise eine grosse Karte an die Wand gehängt und alle unsere Stationen darauf aufgezeichnet, mit den ganzen Sehenwürdigkeiten :D

Iain ist gestern in der Schule vom Klettergerüst gefallen und hat sich am Arm verletzt. Gebrochen ist wahrscheinlich nichts, aber der Ellbogen ist so geschwollen, dass er den Arm nicht mehr richtig bewegen kann. *seufz* Es wird einem doch nie langweilig ......
Bild

Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

@ Elessa
Ui, wie geht es Iain?

Ja, der Island-Countdown läuft. Aber zuerst kommen jetzt dann mal die Skiferien. Wir fahren am 27. auf die Rinderalp. Leider hat es nach wie vor nicht viel Schnee :(

Und für nächsten Herbst haben wir auch schon wieder gebucht. 1 Woche Zypern. Wir haben da ein sensationelles Haus gefunden. Ich freue mich riesig.

Ansonsten steht ja Weihnachten schon wieder vor der Tür. Wir haben gestern schon das erste Mal mit Gotti und Götti von Cédric gefeiert. Aber mit dem Weihnachte-Geschenkli-Basteln müssen wir noch etwas Gas geben.

Irgendwie denke ich es jedes Jahr - aber das Jahr ist ja wieder im Nu vorbei :shock: Geht mir irgendwie viel zu schnell.

Spielen Eure Kids ein Instrument? Rémy hat im Sommer ja mit Gitarre angefangen. Ich staune über seine Fortschritte. Es tönt tatsächlich schon nach etwas :lol:
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Uluru
Hat sich dann herausgestellt, dass der Arm doch gebrochen war. 4 Wochen Gips - kein Sport :roll: Zum Glück hatten wir keine Skiferien geplant. Naja, aber es hätte ja auch schlimmer sein können. Jedenfalls kenne ich nun das UKBB auch von innen :lol:

Iain würde sich auch für Gitarre spielen interessieren, aber im Moment geht es von der Zeit her einfach nicht. Er hat schon 2x pro Woche Fussballtraining, singt im Schulchor und Kungfu will er auch noch machen. Wir schauen dann im Sommer wieder, wie es weitergeht.

Frohe Weihnachten!

:D
Bild

Benutzeravatar
Uluru
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Jun 2006, 11:28
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Uluru »

Hey ladies!

Ich hoffe, Ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet! Wir waren eine Woche über Silvester auf der Riederalp - der Schnee kam Last Minute - dann war es einfach nur traumhaft :D

@ Elessa
Da hat Iain wirklich ein recht gefülltes Programm. Wie geht es mit seinem Arm? Gips schon weg?

Bei uns sonst nicht Neues. Rémy hat sich extrem auf die Schule gefreut. Cédric natürlich auch auf den Kindsgi. Und nun hat uns der Alltag wieder....
Grosser Bruder Rémy: 17.9.2006
Kleiner Bruder Cédric: 28.5.2010


Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: ♥♥♥ Leymetalerinnen Teil 14 ♥♥♥

Beitrag von Elessa »

Uluru
Der Gips ist inzwischen weg - aber noch 4 Wochen lang kein Sport, auweia. Und das bei meinem Engergiebündel! Schön daran ist allerdings, dass wir jetzt viel mehr Zeit an den Nachmittagen/Abenden haben und ich bin nicht dauernd am hin- und herrennen. Aber ich freue mich trotzdem darauf, wenn er dann wieder Sport machen darf, er braucht das einfach.
Inzwischen haben wir die Sommerferien auch organisiert, nachdem diverse Länder und Reisen quer durch Eurpa von Norwegen bis zu den Kanaren zur Diskussion standen, haben wir uns rel. "banal" auf Italien geeinigt :lol: 1 Woche in Lugurien und 1 Woche dann noch in der Ferienwohnung von GG in Andermatt, sofern das Wetter mitmacht. Plan B für den Fall, dass das Wetter wieder so schlecht ist wie letzten Sommer muss ich mir noch überlegen.

:)
Bild

Antworten