Minitrip nach London ja od nein

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
besserwüsser
Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:34
Geschlecht: weiblich

Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von besserwüsser »

Hallo

Mein grosser Wunsch zum runden Geburi dieses Jahr sind drei Tage London mit meinem GG

Wir hätten ein Datum, die Kinder würden bei uns zu Hause betreut und ich war so kurz davor zu buchen... Jetzt hab ich Bammel

Wenn was ist mit den Kindern sind wir weit weg...

Die Reise kostet mind 1000.--, da sind Flüge dabei die sind nicht einfach so umbuchbar oder stornierbar, sonst wirds noch teurer

Habt ihr das auch schon so gebucht? Was wenn was medizinisches wäre? Weiss das jemand? Haben auch schon über eine andere Reise nachgedacht. Ich ärgere mich weil ich war erst so begeistert, jetzt bezweifle ich etwas das ich den Aufenthalt gar nicht geniessen könnte....

Lg
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von Rose809 »

Unbedingt gehen!
Mein GG musste geschäftlich nach London, hat noch 1 Tag dran gehängt und mich als Überraschung mitgenommen. Die Kinder waren damals 9 Monate und 2 Jahre jung und wurden bei uns zuhause von meiner SchwieMu betreut. Im Flugzeug hatte ich zwar kurz ein mulmiges Gefühl, aber es hat alles wunderbar geklappt und wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Mir tat die kleine Pause von den Kindern extrem gut.
Wenn jetzt während eurer Abwesenheit ein medizinisches Problem wäre, könnte die Betreuungsperson sicher auch richtig handeln. Hinterlasse einfach die wichtigsten Telefonnummern und dann wird das sicher klappen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
botta
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Aug 2013, 07:42

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von botta »

liebe besserwüsser, gib dir einen ruck und steig in den flieger und geniess london!! mein gg und ich durfte schon oft einen kinderlosen kurzurlaub geniessen. jedes mal denke ich, ob auch alles gut geht und mache mir tausend gedanken... und doch, es tut so gut und man muss sich nur einen kleinen ruck geben und kommt soooo entspannt zurück... das kommt schon gut!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von emu »

buchen, vorbereiten und geniessen :-)

die Betreuungsperson instruieren über allfällige Gesundheitsthemen und wie du damit umgehst (wo sind bei Bedarf die Fieberzäpfli, was nützt deinen Kindern bei Durchfall, haben sie besondere Gewohnheiten oder Rituale wenn sie sich weh tun (Heile heile Säge singen, Kuscheltier o.ä.).

Ich habe (zur Sicherheit und zur Beruhigung) ein klares Notfalldispo aufgestellt mit Arztnummer bzw. SOS-Ärzte (Weekend, kommen nach Hause) und auch mit der Nummer des Kindernotfalls; dazu ein Couvert mit der KK-Karte und 100.- für ein Taxi sowie ein Schreiben, das die betreffende Person ermächtigt, im Namen der Eltern Entscheidungen zu treffen (z.B. für den Fall, dass Junior den Arm gebrochen hätte und wir nicht erreichbar gewesen wären z.B.). Unsere Betreuungsperson hätte sich bei Entscheidungen oder Fragen noch kurz mit Götti und Gotte des Kleinen abgesprochen, da diese auch Kinder haben im selben Alter.

Letztes Mal habe ich die Betreuungsperson noch dahingehend sensibilisiert, wie sie betreffend Sonnenschutz, Zeckenschutz und -entfernen vorgehen soll.... das war nötig :lol: . Wird auch diesmal wieder so sein; nur diesmal soll sie bitte in die Apotheke gehen zur Entfernung... :oops:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Bibi85
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von Bibi85 »

Unbedingt buchen... Und vorallem eure gemeinsame zeit geniessen!!!

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von claddagh »

und eine Annulationskostenversicherung abschliessen. Als bei uns ein Kind vor unserer Abreise krank wurde, hat diese anstandslos bezahlt.

Benutzeravatar
besserwüsser
Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von besserwüsser »

Hallo Ihr! Danke für den Zuspruch. Wir gehen auch - aber nicht nach London, dh jedenfalls im März nicht.

Wir waren etwas spät mit Buchen, die Flüge sind teuer oder passen zeitlich nicht. Wir prüfen jetzt noch Paris mit TGV oder Wellness im Schwarzwald.

Dafür planen wir eine Woche Südengland im Herbst, mit Kindern. Da wird ein od zwei Tage in London dabei sein. Die Flüge habe ich heute gebucht, ist fast gleich teuer 4 Personen wie 2 Personen im März!!

Schwiemu wird sicher genaustens informiert ;-)

Ich danke Euch! Macht ihr so Reisen ohne Kinder öfters?
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von Selonder »

Wir wollten im Februar nach London... aber die Flugzeiten waren für uns wahnsinnig doof und unpraktisch und so gehen wir nach Kopenhagen.. da können wir zu tollen Zeiten hin- und zurückfliegen, haben noch etwas vom Tqag und wir freuen uns jetzt uh.. hab ich auch zum 30. bekommen.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von Chäswürstli »

@besswrwüsser

Wir machen dies ca zweimal pro Jahr.

Wir haben etwas Paarzeit und die Kids werden von den Grosseltern verwöhnt.

Bei einem Notfall können die Grosselten genausogut reagieren wie wir. Di Kids werden nur von Personen betreut mit welchen sie ein sehr gutes Verhältnis haben und sehr gut kennen.

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von Aussie79 »

GG und ich machen 1-2 pro Jahr einen Städtetrip ohne Kinder!!! Die werden in dieser Zeit von den Grosseltern zu Hause betreut! Klappte immer bestens!! Und wir geniessen diese Zeit jeweils sehr, finde man ist auch noch ein Paar, nicht "nur" Eltern.. Klar man muss die entsprechende Betreuunsmöglichkeit haben. Da haben wir mit unseren Grosseltern sehr grosses Glück!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
besserwüsser
Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: Minitrip nach London ja od nein

Beitrag von besserwüsser »

Ja es ist dringend nötig das wir etwas weg können. Ich hoffe wir finden was passendes. Ihr habt recht!
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Antworten