Liebe Frauen
Ich möchte mich dieses Jahr in den nächsten Monaten scheiden lassen.
Wie war das bei euch,danach. Was hat sich verändert? Wie ist das wenn ich mit meinem neuen Partner zusammen ziehe? was erwartet uns da? mein Kopf brummt grad ziemlich vor lauter fragen
lg muggi
verzweiflung scheidung!!
Moderator: conny85
Re: verzweiflung scheidung!!
Hast du schon kinder? Ich habe mich vor 2 jahren getrennt und bin seit bald einem jahr geschieden. Aber ohne kinder. So könnte ich dir auskunft geben.
Die Finanzielle Situation verändert sich klar. Ich war nach der Trennung für circa acht Monate bei einer Ansprechstelle für solche Fälle. Dort allein hat mir nur schon das Gespräch sehr geholfen. Ich bin selber dorthin gegangen, da ich an einem Punkt angekommen war an dem ich merkte, ich kann es mehr selber verarbeiten und brauche Hilfe. Erst danach konnte ich mich langsam mit dem neuen Partner An ein zusammenwohnen gewöhnen. auch sind wir nicht sofort zusammengezogen. Nimm dir die Zeit es langsam anzugehen, den man sagt man braucht so lange für eine Trennung Wie man auch verheiratet war. Durch die Gespräche in der Therapie konnte ich diese Jahre um 2 Jahre reduzieren.
Die Trennungs is was über 2 Jahre her ging von mir aus,gottseidank ich will nur noch geschieden sein von ihm und meine rihe..um die Kinder kümmert er sich eh nicht die hat er seit einem jahr nicht mehr gesehen.. brauch nichts verarbeiten aber wuch dir Gabriel alles gute