Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
emu
Senior Member

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ Jenny: man wird nicht nur älter, sndern das ganze Umfeld ist ja anders als mit Anfang 20ig. Wir sind nicht nur für uns verantwortlich, sondern auch für das Familiengefüge und dessen Mitglieder ( die auch alle ihre Bedürfnisse haben). Da kommen automatisch mehr und auch andere Gedanken. Wenn es passt, dann passt es. Und das ist ja bei uns allen verschieden. Herrlich, diese Vielfalt :D

Let's hibbel together!
Don't worry, be hopey

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Nachträglich noch frohe Weihnachten an euch alle... habe einige Zeit nicht mehr geschrieben, steckte voll in den Weihnachtsvorbereitungen und es ging mir nicht so gut. War immer halb krank, wie viel davon ss-bedingt war, keine Ahnung...
Fühlte mich jedenfalls mehr krank als schwanger. Die übelkeit ist etwas besser geworden, aber es gibt immer noch momente da überfällt sie mich aus dem nichts.

@lova: willkommen bei uns. Deine geschichte tönt wirklich wie meine. Hoffen wir, dass sie auch so endet wie meine. ;-)

@jenny/Alter: ich kann dich also auch verstehen... ich bin zwar auch noch jung (32), im gegensatz zu den früheren ss fühle ich mich aber auch "alt". Und ich mache mir noch mehr sorgen als die ersten beiden male. Der gedanke ob mit dem würmchen alles in ordnung ist, begleitet mich täglich.

@schnee: hat es bei euch allen auch geschneit? In welchen regionen wohnt ihr eigentlich so? Ich in der umgebung winterthur und es liegen jetzt etwa 5cm schnee und es schneit noch immer. Ich werde heute wohl noch zum schneemann bauen genötigt werden von den kids.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@nymeria: da wohnen wir gar nicht soo weit auseinander? Wir haben aktuell knapp 10 cm Schnee und probieren die "Fudibobs" aus neben dem Haus :D jetzt gerade schneit es gaaaanz dicke Flocken. HERRLICH!!!
Don't worry, be hopey

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

Bei uns im Aargau zwischen den Flüssen hats nicht mehr viel... jetzt regnet es. Statt Schlitteln draussen gabs Tennis in der Halle:-).

@nymeria
Das hoffe ich doch auch!

@emu
Darüber mach ich mir schon auch Gedanken. Wie soll ich meinen Alltag bewältigen, wenn ich dauerhaft übermüdet bin... Und arbeiten, wieviel, wie das Kleine betreuen? Jetzt ist alles so schön eingespielt. Ob ich aber noch schwanger werde, wird sich zeigen - und dann ist es auch früh genug für Entscheidungen bezüglich Arbeitspensum und Kinderbetreuung.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@undercover
Cool wir wohnen auch im TG ;) aus welcher region kommst du denn??

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

@Undercover
:shock: zum Glück ist alles gut! Pass gut auf euch auf!

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@undercover
Region weinfelden ;)

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

@Undercover
Super! Es wird auch alles gut bleiben. Du bist jetzt in der 8. Woche, sehe ich. Wie geht es dir mit Müdigkeit und Übelkeit? Schaffst du deinen Alltag gut?

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

Liebe Frauen

Danke für eure Anteilnahme!
Habe seit letzter TR keine grosse Hoffnung mehr, dass es nochmals klappt mit ss werden...
Vielleicht probiere ich noch eine Naturärztin aus.
Eventuell findet sie raus, warum ich nicht mehr fruchtbar bin?
Mehr werde ich nicht unternehmen, da mein Mann sich nicht so sehr ein drittes Wunder wünscht wie ich.
Und wir ausgemacht haben, dass wir es der Natur und dem Kind überlassen wollen.

@ undercover und nymeria
Schön, wachsen eure Würmchen munter weiter!
Und nehmt euch nicht zu viel vor, jetzt regiert die SS. In ein paar Monaten gehts dann wieder nach euren eigenen Köpfchen :wink:

@ lova75
Herzlich willkommen.

@ Alle Hibblerinnen
Drücke euch die Dauuuuuumen!

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

@undercover
Ruh dich aus beim Liegen und lies ein paar spannende Bücher.-)
Spirale raus: Merke gar nichts, ausser dass die Mens heftig war - wie vor der Spirale auch schon. Aber ich bin froh, dass die Mens gleich gekommen ist.

@Faline
Ich kann deine Entscheidung gut verstehen, auch wenn es schwer ist, sich von dem Wunsch zu verabschieden.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Undercover: Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!! Schon dich, wo immer es geht.

@ Faline: Vielleicht ist eine Naturärztin wirklich eine gute Idee. Oder auch TCM? Ich war immer etwas skeptisch bei TCM, aber seitdem ich meine Qi Gong Ausbildung gemacht habe und selbst erlebt habe, wie Energien bzw. Störungen wirken, finde ich es eine sehr gute Option.

@ Nymeria: Hoffe, du fühlst dich einigermassen gut? Habt ihr auch MASSEN von Schnee?

@ Jenny: Let's go :lol:

@ me: pünktlich sind die fruchtbaren Tage da und ich bin sehr überrascht über meinen Mann. Er, der ja eigentlich seiner Meinung nach "neutral" war betreffend KIWU gibt sich nun voll ein in das Thema - mit viel (Vor-)Freude. Freu mich meeeeega :D

@ all: Ich wünsche euch einen guten ruhigen oder auch sehr aktiven (Wink zu Jenny) Jahreswechsel, so wie es für euch stimmt.
Don't worry, be hopey

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Min ES osch nobig gsi.. isch aber im ahmarsch.. gspüren scho ko.. hänx bis etzt leixer nonig..

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@undercover: ich denke fest an dich und hoffe dass krümelchen durchhält und bei dir bleibt.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Übelkeit lässt etwas nach, dafür werde ich launischer. Ich habe eine ziemlich niedrige toleranzschwelle was die kinder anbelangt. Muss mich ständig zusammenreissen, dass ich nicht wegen jeder kleinigkeit an die decke gehe...

Ich habe mich in der silvesternacht gegenüber den grosseltern als schwanger "geouted". Es waren alle ziemlich überrascht, aber niemand war schockiert. Überschwängliche freude wars auch nicht, aber das ist ok.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Undercover :(
Viel kraft

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ undercover: ich umarme dich still.
Don't worry, be hopey

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Hallo zusammen
Bin auch wieder da.
@undercover: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich denke an Dich, ganz fest!
@lova75: herzlich willkommen
@me: War in den Ferien und habe Internetfrei gemacht. Habe meine Tage ganz normal bekommen :-( Aber wir waren schon wieder fleissig am üben :-)
@alle: ich wünsche Euch allen ein wunderschönes 2015 mit einem kugelrunden Kugelbauch für jede von Euch.

übrigens: Ich bin auch eine 40+ Mama wenns bei uns einschlägt. Und ich finde es überhaupt nicht riskanter als mit 23, als meine Älteste zur Welt kam. Meine Cousien hat ein Kind mit Downsyndrom geboren, und er ist mega cool. Klar wünscht man sich ein gesundes Kind, aber dieser heute junge Mann, ist von einer damals weit unter vierzig jährigen geboren worden. Es kann also immer passieren.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@undercover: es tut mir so Leid, dass Krümelchen dich verlassen hat... ich hoffe du kannst es gut verarbeiten und du und deine Lieben kommen gut darüber hinweg.

@raawi: schön dass ihr wieder optimistisch bei der Sache seid. Ich hoffe natürlich bald erfolgreich. :wink:

@all: ich wünsche euch allen ein fruchtbares 2015 und freue mich über jede, die mit mir mitkugeln kann.

@me: so langsam gehts aufwärts...Erkältung bessert endlich und die Übelkeit ist bis auf ein paar wenige Momente in der sie mich plötzlich überfällt auch durch glaube ich.
Morgen geht der Alltag wieder los... arbeiten, tageskinder hüten, haushalt. Die pause war sooo schön. Ja nu, alles hat ein ende.

Liebe Grüsse

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@Nymeria: schön, dass es aufwärts geht!

@all: wünsche euch einen guten Start in die "normalen" Alltagswochen!

@ me: ES-Zeit und fruchtbare Tage wurden allerfleissigstens genützt :lol: , jetzt heisst es warten.....
Mich zieht es morgen gleich ins Fitness; habe ein Studio gefunden, bei dem nur Frauen sind und man kann auch in der SS gut trainieren. Freu mich mega! Und wir haben über die Feiertage unsere Ferien besprochen und gehen im Mai eine knappe Woche nur zu zweit nach New York. Juhuu!
Don't worry, be hopey

Lova75
Newbie

Beitrag von Lova75 »

guten morgen

@undercover
das tut mir sehr, sehr leid. lass dich ganz fest drücken.

@emu
wow. zu zweit nach new york tönt traumhaft!!!

@nymeria
Vor der Übelkeit hab ich Angst, fand das in beiden Schwangerschaften soo schlimm. Raubt einem viel Energie. Super, dass du das hinter dir hast!

@raawi
willkommen im club der 40+-Mamas. Wenn am 17.1. meine Mens kommt - oder eben nicht, werd ich 40 Jahre alt sein - puah. Im Moment mach ich mir nicht so viele Gedanken über Trimsomie etc. Wird sich wieder ändern, wenn bzw falls es einschlägt.

So, muss los, go schaffe. Die 2 Wochen Pause waren sooo schön. Hebeds guet!

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

Liebe undercover

Es tut mir leid, ist dein Kleines wieder gegangen.
Schicke dir Licht, Kraft & Liebe!

Faline

Antworten