@nera
Wir hatten nur auf unserer ersten Australien-Reise ein Auto gemietet. Danach waren wir immer mit einem Bushcamper unterwegs oder letztes Mal mit dem Kleinen im Outback Camper. Damals hatten wir einen Toyota RAV4.
@Aussie79
So wie ich das gesehen habe in der Dok (einmal zeigen sie doch die vorgesehene Route) fahren sie eben auf dem Highway und nicht über die Gibb. Ich hoffe mal, das war falsch eingezeichnet.

Ich wüsste nämlich nicht, warum die sonst bis zum Pentecost River gefahren sind.
GG meinte auch in Thailand noch rumreisen. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, mit ihm alleine sofort, aber mit unserem Sohn kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Ist leider manchmal nicht ganz einfach mit ihm, vor allem was das Essen betrifft.

wir haben jetzt gesagt, wir könnten ja im Jahr darauf oder zwei Jahre danach nach Koh Samui und Koh Phangan (oder wie das heisst).
@Botafogos
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen GG.
Oh so ein Mist wegen der Dok. Ich denke auch, du kannst sie sicher auf der SRF-Seite noch angucken. Soo spannend fand ich es jetzt auch noch nicht, dass man von «etwas verpassen» reden kann.

Klar, schöne Bilder schon.
Wir haben eben gesehen, dass in Calgary an dem Wochenende, wo wir ankommen würden Stampede (Rodeo) ist. Ansonsten würden wir wohl in Vancouver starten und abgeben. Laut Nicks Götti (GG's Kumpel) gibts genau zwei brauchbare Rodeos in West-Kanada, das wäre eines davon. Das würde uns schon mal interessieren, ich denke, das wäre auch ein guter Start für Nick.

Muss jetzt noch schauen, wie wir an Tickets kommen. Gehe heute Nachmittag sowieso mal im Reisebüro vorbei. Leider ist unser Reiseberater ja noch in den Ferien und die andere hat gestern am Telefon ganz ehrlich gesagt, dass sie mit Camper-Reisen nicht viel Erfahrung habe. Aber sie wird mal alles in die Wege leiten, kann ja auch auf dem Hauptsitz anrufen und so.
Ansonsten flippt unser Freund fast aus, weil wir endlich mal in «sein» Kanada reisen möchten. Er hat mir zwar jetzt auch wieder etwas Angst gemacht, wir müssen wohl auch da ein paar Plätze vorreservieren. Naja, ist halt wohl überall so, haben schliesslich alle im Sommer Ferien.

Bin gespannt, obs uns da den «Ärmel reinnimmt».
Ou läck, 7 Prüfungen!

Ich höre das immer wieder rundherum und ich muss gestehen, es macht mir ziemlich Angst, was da noch alles auf uns zukommt.
@christina82
Kanada steht eben auch schon jahrelang auf unserer «Wunsch-Liste». Gut, USA auch und noch so diverses.

Australien wäre natürlich besser, unser Problem ist einfach, dass wir letztes Mal abreisten in der festen Überzeugung: nächstes Mal bleiben wir viiiiiiiel länger.
@Outback Camper
Das sind ja nicht wirklich tolle Neuigkeiten wegen des Outback Campers.

Habs noch fast befürchtet. Vielleicht gäbe es ihn noch bei Cheapa Campa? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Apollo seine älteren Fahrzeuge dorthin weitergibt oder das die billigere Variante der Apollo-Flotte sei. Nun ja, ich muss ja ehrlich sein, er war gegen einen Bushcamper relativ komfortabel zum wohnen und schlafen. Aber halt schon nicht halb so 4WD tauglich wie der Landcruiser halt ist. Gibb River Road ist sicher problemlos machbar damit (ist ja eigentlich auch nur eine Schotter-Piste), aber wir waren damals noch an den Mitchell Falls und in den BungleBungles. Ich glaube, wir wären mit dem stecken geblieben im Schlamm zu den Mitchell Falls. Das war ja vielleicht eine Katastrophe.

(eben so richtig wie in der Sendung «Outback Truckers», wo Steve Graham auf der Kalumburu Road im Schlamm stecken bleibt). Aber der Strassenzustand ist ja nicht immer gleich.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!