Ich mache oft Lasagne mit Fleisch und möchte nun einmal eine Spinatlasagne machen.
Wer hat ein feines erprobtes Rezept für mich?
Wer hat ein feines Rezept für Spinatlasage?
Re: Wer hat ein feines Rezept für Spinatlasage?
Ich mache regelmässig Spinatlasagne. Meine Teenies haben sie sogar lieber als die klassische.
Dieses "Rezept" habe ich selber zusammengeschustert.
- 1 Beutel gehackter Spinat fixfertig (800 g, Migros) erwärmen, sodass
- 1 Becher Frischkäse mit Kräuter (M-Budget) darin schmelzen kann
danach noch nach eigenem Gusto abschmecken (bei mir mit Pfeffer, Muskat und etwas Aromat)
Dazu mache ich eine sehr leichte Béchamelsauce, welche ich ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecke und rühre am Schluss noch etwas geriebenen Parmesan rein.
Danach wie gewohnt aufschichten. Ich beginne jeweils mit Béchamelsauce, damit die nicht vorgekochten, harten Nudelplatten schön Flüssigkeit aufsaugen können. Abschliessen tue ich ebenfalls mit einer Schicht Béchamel, welche ich dann relativ grosszügig mit Parmesan bestreue.......... wir lieben diese Kruste.
Backen wie gewohnt. En guete!
Dieses "Rezept" habe ich selber zusammengeschustert.
- 1 Beutel gehackter Spinat fixfertig (800 g, Migros) erwärmen, sodass
- 1 Becher Frischkäse mit Kräuter (M-Budget) darin schmelzen kann
danach noch nach eigenem Gusto abschmecken (bei mir mit Pfeffer, Muskat und etwas Aromat)
Dazu mache ich eine sehr leichte Béchamelsauce, welche ich ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecke und rühre am Schluss noch etwas geriebenen Parmesan rein.
Danach wie gewohnt aufschichten. Ich beginne jeweils mit Béchamelsauce, damit die nicht vorgekochten, harten Nudelplatten schön Flüssigkeit aufsaugen können. Abschliessen tue ich ebenfalls mit einer Schicht Béchamel, welche ich dann relativ grosszügig mit Parmesan bestreue.......... wir lieben diese Kruste.
Backen wie gewohnt. En guete!
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Ich könnte Dir ein Rezept mailen, wenn Du mir Deine Mailadresse angibst, ist mir zuviel zum abtippen
(Ich hab's vor ewigen Zeiten mal mit Schreibmaschine getippt
und hab's dann mal eingescannt.)

@Espresso
Lustig, ich habe mir ein ganz ähnliches Rezept zusammengeschussert.
Spinat gehackt 500gr.
1 M-Budget Frischkäse
1 kleines Päckli Ricotta
Bechamelsauce und Parmesan drüber
Lustig, ich habe mir ein ganz ähnliches Rezept zusammengeschussert.
Spinat gehackt 500gr.
1 M-Budget Frischkäse
1 kleines Päckli Ricotta
Bechamelsauce und Parmesan drüber
Ich mach sie auch mit gehacktem Spinat und Ricotta. Beim Ricotta mische ich noch ein Ei und Parmesan darunter. Zudem nehme ich auch noch eine Dose gehackte Pelati dazu (als sep. Lage) und zum Schluss kommt Parmesan darüber. Diese Lasagne hat keine Béchamel-Sauce. Habe ich hier von Swissmom

Mein Partner mag Lasagne mit Spinat und Lachs..