Hallo zusammen
Kennt jemand ein leckeres Rezept um Nudeln selbst zu machen??? Die passende Maschine habe ich, aber das Rezept dabei war jetzt nicht sooooo umwerfend...
Viele Grusse
Spatzl
Nudeln selber machen
Moderator: conny85
Re: Nudeln selber machen
Was für Nudeln willst du denn machen? Bandnudeln / Spaghetti oder lieber Ravioli?
Also bei Bandnudeln ist es zum Beispiel lecker, wenn du zum normalen Rezept einfach noch etwas Tomaten- und Paprikamark dazugibst, dann werden die Nudeln nämlich orange-rot (und schmecken etwas pikanter).
Für Ravioli kannst du auch den normalen Nudelteig verwenden, aber dann mit unterschiedlichen Füllungen versehen. Besonders lecker finde ich die Füllung mit Pilzen, Petersilie, Zwiebeln, Ricotta und etwas Ei.
Also bei Bandnudeln ist es zum Beispiel lecker, wenn du zum normalen Rezept einfach noch etwas Tomaten- und Paprikamark dazugibst, dann werden die Nudeln nämlich orange-rot (und schmecken etwas pikanter).
Für Ravioli kannst du auch den normalen Nudelteig verwenden, aber dann mit unterschiedlichen Füllungen versehen. Besonders lecker finde ich die Füllung mit Pilzen, Petersilie, Zwiebeln, Ricotta und etwas Ei.

Hat jemand noch ein gutes Rezept? Nach welchem Rezept sollte man die Teigwaren machen, wenn man sie trocknen will und dann verschenken? (mit Ei oder ohne Ei)
- Milena83
- Member
Da lese ich gerne mit!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
ich mache (wenn ich dann mal mache, so oft kommt das jetzt auch nicht wieder vor
) die Teigwaren meistens mit diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/11253612 ... -Teig.html
Das gelingt immer sehr gut, weiss aber nicht ob das zum Trocknen auch funktioniert. Einfrieren war jedoch kein Problem.
ich mache (wenn ich dann mal mache, so oft kommt das jetzt auch nicht wieder vor

Das gelingt immer sehr gut, weiss aber nicht ob das zum Trocknen auch funktioniert. Einfrieren war jedoch kein Problem.
Hat noch jemand weitere Rezepte? Wenn man sie trocknen will und verschenken, soll man dann einen Nudelteig ohne Eier machen