Nudeln selber machen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Spatz2012
Newbie

Nudeln selber machen

Beitrag von Spatz2012 »

Hallo zusammen

Kennt jemand ein leckeres Rezept um Nudeln selbst zu machen??? Die passende Maschine habe ich, aber das Rezept dabei war jetzt nicht sooooo umwerfend...

Viele Grusse
Spatzl

Bärli08
Newbie

Re: Nudeln selber machen

Beitrag von Bärli08 »

Was für Nudeln willst du denn machen? Bandnudeln / Spaghetti oder lieber Ravioli?
Also bei Bandnudeln ist es zum Beispiel lecker, wenn du zum normalen Rezept einfach noch etwas Tomaten- und Paprikamark dazugibst, dann werden die Nudeln nämlich orange-rot (und schmecken etwas pikanter).
Für Ravioli kannst du auch den normalen Nudelteig verwenden, aber dann mit unterschiedlichen Füllungen versehen. Besonders lecker finde ich die Füllung mit Pilzen, Petersilie, Zwiebeln, Ricotta und etwas Ei.
:)

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Hat jemand noch ein gutes Rezept? Nach welchem Rezept sollte man die Teigwaren machen, wenn man sie trocknen will und dann verschenken? (mit Ei oder ohne Ei)

Milena83
Member

Beitrag von Milena83 »

Da lese ich gerne mit!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

jasmina
Newbie

Beitrag von jasmina »

Hallo zusammen,

ich mache (wenn ich dann mal mache, so oft kommt das jetzt auch nicht wieder vor :P) die Teigwaren meistens mit diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/11253612 ... -Teig.html

Das gelingt immer sehr gut, weiss aber nicht ob das zum Trocknen auch funktioniert. Einfrieren war jedoch kein Problem.

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Hat noch jemand weitere Rezepte? Wenn man sie trocknen will und verschenken, soll man dann einen Nudelteig ohne Eier machen

Antworten