Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Nina82
Newbie

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Hello Aussie Mates

Ich lebe noch. Sorry dass ich mich immer so selten melde. Das Treffen war toll, danke. Hoffentlich bald wieder.
Zu mir. Ihr köpft mich ;-) aber ich habe nicht gekündigt. Als ich nach Hause kam, redeten GG und ich noch lange. Wir machten alle Pros und Contras durch und kamen zu dem Schluss, im Job zu bleiben, nur 6 Wochen nach AUS zu gehen und dann dafür bald wieder. Er offenbarte mir, dass er doch etwas Traurig wäre, uns alle so lange nicht zu sehen und ich hatte dasselbe Gefühl. Mein Bauchgefühl sagte, dass wir alle wieder zusammen zurück kehren sollten. Ob es schlussendlich die richtige Entscheidung ist, wir werden sehen. Ich hoffe es. Ich weiss, ihr alle hättet euch anders entschieden. Aber wenn man selbst drinsteckt, ist man so hin und her gezogen in den Gedanken. Das ist immer was anderes als von aussen.
Dafür habe ich heute ordentlich gebloggt :-)

Für alle, die nicht am Treffen waren, ich habe mich zu der Weiterbildung im August entschieden, und kann es kaum mehr erwarten. Im Juni 2016 bin ich dann Reiseberaterin. Juhuuuu. Und habe bereits einen kleinen Kundenstamm ;-) Danke aussies ;-)

Wie geht es euch?

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend. Grüessli Nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Aussi
Nur kurz, muss zur Arbeit...
Ich kann dich verstehen bezgl deiner Entscheidung wegen Australien. Hätte ich im Gespräch mit GG gemerkt, dass es ihm doch schwerfällt, und er es bisher einfach noch nicht gesagt hätte, hätte ich mich auch dagegen entschieden. So eine Entscheidung muss für alle stimmen! Nur so kann es dann auch eine gute Zeit sein. Jetzt geniesst ihr dann die Zeit zusammen umso mehr und fangt bald nach Rückkehr wieder an zu planen ;-)

Bleibst du nun aber in deinem jetzigen Job, oder machst du den internen Wechsel trotzdem?

En Blog lese ich später, muss los ;-)

@ alle andern
War toll mit euch, gerne bald wieder! :-)

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Nina82
Wir köpfen dich sicher nicht. :lol: Es muss für euch stimmen. Ich habs meinem GG erzählt, der meinte erst auch, wow, lässig, einmalige Chance, unbedingt bleiben. Dann aber halt auch, wie er uns vermissen würde (wir ihn auch), das Einkommen, das wegfällt, wenn du jetzt schon gekündigt hättest etc.
Und wenn dein Bauchgefühl sagt, ihr sollt alle wieder zusammen nach Hause, dann ist das ganz bestimmt die richtige Entscheidung!

@Treffen
Mir hats auch super gefallen. Habe dann mein Auto noch nach Hause gequält und wohl alle geweckt im Quartier (mir hats auf dem Hinweg den Auspuff «verjagt»), ausser meinem GG, der hat tief und fest geschnarcht. :lol:

@us
Naja, sieht immer weniger nach grossen Ferien aus nächstes Jahr. Liegt wohl finanziell einfach nicht drin oder wir wären wirklich bei Null. Und das können wir nicht riskieren, wir haben ein Haus. Wenn irgendwas kaputt geht, müssen wir es ersetzen können.... mal sehen. Ich habe noch nicht ganz aufgegeben.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo Ladys!!

Schön dass ihr ein gutes Treffen hattet!! Wäre gerne auch dabei gewesen.. Aber ich habe die Zeit mit meinen Eltern auch sehr genossen!! Wir sehen uns halt wegen der Distanz nicht so häufig..

@Nina
Was wäre dann die Alternative gewsen? Länger in Australien zu bleiben? Nur du und die Kinder?
Cool mit deiner Weiterbildung!! Wie lange geht die?

@Botafogos
Jööö Danke!! Ich hätte dich auch gerne wieder gesehen! Aber ich hätte meinen Eltern gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt wenn sie extra kommen um zu hüten und ich dann nicht da bin am Abend. Das nächste Mal dann wieder!! :D

@Sportmint
Ach doof wegen euren Ferien.. Kann euch aber verstehen, wir sind auch nicht gerne auf Null.. Man weiss nie was kommt.. Wir haben gerade erfahren dass unser Grosser eine Zahnspange braucht.. Wir wohl keine billige Sache werden.. Zum Glück haben wir bei der KK eine Zahnversicherung. Da ist man immer froh wenn man noch einen "Notgroschen" hat.
Wir müssen für Australien auch eine Weile sparen. Lege ca. die Hälfte vom meinem Lohn auf die Seite für unsere grosse Reise!

Wünsche euch allen einen schönen Tag, trotz Dauerregen...
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Nun riecht es definitiv nach Winter :shock: bei uns ist es 4 Grad und es regnet.
Ich will nach Australien 8) :lol: .

@Aussie79
Ich verstehe es sehr gut, dass du deine Eltern geniessen wolltest.
Gerne ein anderes Mal wieder :D .
Ich bin gespannt ob unsere Kinder auch einmal eine Zahnspange brauchen. Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.

@sportmint
Wie geht es deinem Auto, hat es einen neuen Auspuff bekommen?
So ein Mist wegen den grossen Ausgaben / Rechnungen. Willst du deinen GG ermutigen, dass es für den Sommer 2016 fragt? Dann hättet ihr ein Jahr mehr Zeit zum sparen. Wäre doch zu schade, wenn ihr alles abblasen müsst.

@shelly
Hattest du einen guten Arbeitstag?

@Nina82
Du machst das schon richtig. Selber spürt man am Besten was richtig und was falsch ist. Und so geniesst ihr einfach die Zeit zusammen in DU um so mehr.
Und die Aussichten - Ausbildung - Arbeit im Reisebüro sind ja auch schön.
Halt uns auf dem laufenden :wink: .

@TV Sendung
Hat es jemand im Griff, wann kommt die Australien DOK im TV?
Etwas wärme und Aussiefeeling in der kalten Jahreszeit schadet sicher nicht.

LG an euch alle
Botafogos mit Boy & Girl

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Salut zäme

@ Winter
Ja, bei uns lag gestern Abend als ich vom Ausgang heimkam der erste Schnee, auch heute Morgen hatte es noch auf der Wiese. Jetzt nur noch auf den Dächern. Die Kids hatten Freude - ich weniger... Vor allem, da ich das Trampo noch nicht abgeräumt habe und die Gräser noch nicht zusammengebunden sind :roll: . Aber es soll ja nochmals wärmer werden. Dann hole ich ganz rasch alles nach :mrgreen:

@ Aussi
Schön hattest du einen schönen Abend mit deinen Eltern!

@ Sportmint
Wäre den 2016 eine Alternative für euch? Wäre natürlich auch nicht schlecht, noch ein Jahr länger sparen können.

@ Botafogos
Ja, mein Tag ging ganz gut über die Bühne - wenn ich dann jeweils erst mal aufgestanden bin, geht's schon :wink: . Aber am Abend wurde es dann nicht spät :lol:
Und du, auch wieder gut gestartet?

@ TV Doku
Neue «DOK»-Serie
«12'378 km Australien – Sven Furrer auf Abwegen», sechs Folgen ab 21. November 2014, jeden Freitag, 21:00 Uhr, SRF1
Hier noch der Link: http://www.srf.ch/sendungen/dok_austral ... gsportraet

En liebe Gruess a alli, shelly

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Vielen Dank für die Postkarte aus Wien!!! :wink:
Sie war gestern im Briefkasten, hab mich meeega gefreut!!!! Lieb dass ihr an mich gedacht habt!! :D

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Aussi [-] gern geschehen

Bin mega müde melde mich morgen mehr. Schicke euch allen liebe grüsse!
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Ja, GG klärt mit seinem Stellvertreter ab, ob es auch im Sommer 2016 möglich wäre. Nur hat der jetzt auch schon organisiert für nächstes Jahr. Aber er redet mal mit seiner Frau. Vielleicht gehts ja doch noch. Blöderweise kommen nächstes Jahr die Kinder von GG's Chef (von dem er Stellvertreter ist :roll: ) und vom zweiten Kollegen in den Kindergarten. Dann wollen die natürlich im 2016 auch in den Schulferien Ferien machen... hach! :roll:

@Botafogos
Konnte mein Auto am Mittwoch abholen, Auspuff ist geschweisst. Und er hat GG ein uuuuu-lange Liste angegeben, was alles gemacht werden müsste um es nochmals vorzuführen. Phu, weiss gar nicht, was es kosten darf, dass es sich überhaupt noch lohnt. :? :roll:

@Shelly
Darf ich fragen, wo ihr diesen Sommer euer Wohnmobil gemietet habt? Das wäre ja sonst auch noch eine Möglichkeit. Und was hat es gekostet? Gäll, ihr seit einfach so drauflos gefahren?

@me
War gestern an einer Multivisionsshow: https://www.explora.ch/programm/kanada-alaska-253
Verfolge diesen schon seit er in Südamerika gestartet ist. Hach, das waren auch schöne Bilder! Wenn man doch nur nicht auf die Schulferien angewiesen wäre. Ich frage jetzt dann mal bei meiner Kollegin, die in der Schulpflege ist, wie es in unserer Gemeinde aussieht, mit Kindern aus der Schule nehmen. Ich meine, die drei Wochen zwischen Weihnachts- und Sportferien wären ja nun wirklich nicht allzu wild. :wink: :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ sportmint
Wie siehts denn nun aus mit euren Ferien? 2015 oder 2016? Gell, du weißt schon, 2015 nach DU - dann kriegst du eine Chipsbestellung mit ;-) da wir jetzt ja bis 2016 warten muss... Aber ich revanchiere mich dann gerne 1 Jahr Später :D
Wir haben unsern camper hier in der Region gemietet - kostete 1600.- die Woche. Bei längeren Mieten wird es etwas günstiger. Ist hier in der Region der günstigste. Die Camper sind nicht ganz neu, aber war alles in Ordnung. Einziger Nachteill, es hat kein "Material" an Bord- d.h. Man muss Geschirr, Stühle, Tisch ect selbst mitbringen. Finde ich aber nicht so schlimm, hab ja eh alles dihei, da wir früher Zelten gingen. Wenns dafür 200-300.-/Woche günstiger ist...
Gib mir doch Bescheid, wenn du die genaue Adresse brauchst, dann sende ich sie dir per WhattsApp.
Und ja, wir sind einfach dem schönen Wetter nachgefahren - soweit wir welches gefunden haben ;-). Haben einfach jeweils am Vorabend oder am Morgen vor dem Abfahren am nächsten Zielcamping angerufen und gefragt, ob's noch Platz hat. Hat immer primageklappt.

@us
Wir haben gestern mit Weihnachtsgeschenkli basteln begonnen. Waren den ganzen Nami beschäftigt, dafür ist jetzt der erste Teil fertig. Der zweite ist in Vorbereitung unser dritte können wir erst Mitte Dez machen, wg der Haltbarkeit.

Hat jemand von euch Schönwald Weihnachtsguetzli tiefgefroren? Hat mir jemand empfohlen, wenn man dafür schon im November anfangen möchte. Hab es aber noch nicht gemacht, weiß nicht so sicher, ob das gut geht...

So, jetzt kommt die Große Heim - muss den Zmittag auf den Tisch bringen;-)

En schöne Nami!

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

ich lasse wieder einmal einen lieben gruss da, es läuft so viel bei uns, aber wem sage ich das geht euch bestimmt nicht besser :mrgreen:

heute von genau 2 jahren sassen wir im flugzeug richtung australien, buhh ICH WILL WIEDER IM FLIEGER SITZEN
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Ich lasse euch auch einen lieben Gruss da!!
Bei uns läuft auch immer etwas... Wahnsinn wie die Zeit gerade wieder rennt, in 1 1/2 Monaten ist schon Weihnachten.. :shock:

Meine Gastmutter aus Brisbane hatte heute in ihrem Status auf FB, Brisbane mostly sunny 34 degrees... *Neid neid auch will*...

@Christina
Wow schon 2 Jahre her dass ihr gefolgen seid.. Gel solche Tag sind immer hart..
Wann gehts bei euch wieder nach Ausralien??
Ich kann schon bald sagen, nächstes Jahr!! :D :D jupiduuuu!!!!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

christina82
Newbie

@aussi
ja gäll schon 2 Jahre Wahnsinn :shock:
wir müssen sicher bis 2018 warten :cry: bis wir wieder gehen
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben,

na, habt ihr alle die Dok über Australien geguckt? Wir haben sie programmiert und am Sonntag-Abend in aller Ruhe geschaut. Ich fands okay bis jetzt. :D Hätte natürlich lieber etwas über den Westen gesehen. :oops: Aber da ich ja beim Trailer schon losgeheult habe :oops: als ich das Bild sah vor dem Pentecost River mit den Bergen hintendran (die Flussdurchfahrt gleich am Anfang der Gibb River Road), nehme ich mal an, da kommt auch noch was drüber.

@Shelly
Hätte natürlich gerne Chips geliefert. Ich glaube, ich hätte eine ganze Kiste nach Hause geschickt. Aber eben... Danke für die Infos wegen dem Camper.
Über Weihnachtsguetzli einfrieren kann ich dir leider keine Auskunft geben. Unsere sind immer sehr schnell weg, da muss man nichts einfrieren. :wink: Aber muss man das überhaupt? Meine Grossmutter hat meines Wissens immer im November schon angefangen, sie machte immer zig Sorten. Müsste mal mein Mami fragen. Aber jetzt sind ja auch schon wieder zwei Wochen vorbei und wahrscheinlich musst du die jetzt gar nicht mehr einfrieren?

@christina82
Ja, vor zwei Jahren tingelten wir auch in Australien rum. Hach, es war sooo schön. Aber irgendwie ist es für mich auch schon so weit weg als wäre es schon ewig her.

@us
Leider können wir die Ferien nicht um ein Jahr verschieben. :? Ich habe letzte Woche mal bei Knecht Reisen bei den Campern recherchiert. Habe gedacht, gebe einfach alles ein und drücke aber am Schluss nicht auf buchen. Ich glaube, wir haben uns nun für den Westen Kanadas entschieden. Das könnten wir vielleicht knapp zusammensparen (ist mir immer noch nicht ganz wohl, aber muss einfach irgendwie klappen). Die 4WD's in Australien sind sofort Fr. 3000.- teurer und der Outback-Camper kam gar nicht. Der wäre ja wohl noch teurer als ein Bushcamper. Ich weiss wirklich nicht, ob die den rausgeworfen haben. Das wäre ja jammerschade. :?
Heute Abend kommt GG's bester Freund für eine kurze Beratung vorbei. Die waren schon zig mal in Kanada, da seine Mutter dort lebt und auch sonst. Wäre eben gut, wenn wir bis Ende Monat buchen könnten, dann gäbe es noch 10 oder 15% Frühbucherrabatt. Wir sind uns nicht sicher ob Start in Calgary oder Vancouver.
GG wollte erst nach Thailand. Aber ich finde einfach, das wird das letzte Mal sein, dass er 4 Wochen am Stück Ferien bekommt (ausser, er wechselt den Job). Nach Thailand können wir auch für 2 Wochen, aber in 4 Wochen möchte ich schon ein bisschen mehr erleben.
War von euch schon mal jemand in Kanada?
Füürwehrmaa 31.7.2006

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Auch wir gucken ganz gespannt die Australiendoku und freuen uns auf Freitag, resp. mit den Kids gucken wir auch am Sonntag Nami :-)

Bei uns steht die Planung in den letzten Stücken und ich muss mich langsam entscheiden was und wo wir hinwollen.

Wo habt ihr eure Australienreisen gebucht?

Wir haben an ein lokales Reisebüro gedacht und dort nachgefragt, da der eine recht viel Australienerfahrung hat, nun ist die Offerte für die Hotels aber über 2000 CHF teurer als z.B. bei Kuoni und das für die genau gleichen Zimmer und eine wirklich nur mässige Offerte. In D wäre das ganze sogar nochmals 2000 CHF günstiger zu haben.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@nera
Wir buchen immer bei Knecht Reisen. Weiss halt nicht, obs bei euch so einen in der Nähe hat? Ob der günstiger ist als andere, keine Ahnung. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@sportmint
Danke!
Unser lokales Reisebüro bucht auch über Knecht Reisen und die sind eben viel teurer als Kuoni und Co. Allerdings weiss ich nicht was das Reisebüro alles noch daraufschlägt :-(. Muss morgen wohl mal vorbei gehen und das besprechen.

Was nehmt ihr jeweils für Mietautos? Das letzte Mal in Australien hatten wir ganz kurzfristig am Flughafen uns ein Mietauto für 6 Tage geschnappt, diesmal brauchen wir aber noch zwei Kindersitze und haben wohl auch mehr Gepäck.

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Jaaa wir haben die Doku auch gesehen!! Ach diese traumhaften Bilder!!! :D :D Vorallem die Stimmung am Abend im Outback, einfach einmalig!! Und diese lästigen Fliegen.. hahahaha gehören irgendwie einfach zu Australien. :P Ich hoffe auch dass sie über den Norden, die Gibb und das Cape Leveque noch berichten werden! Das würde uns seeeehr interessieren!! :wink:
Ich war noch nie in Kanada, reizt mich so gar nicht.. :oops: Wir haben in unserem Freundeskreis ein paar Leute die schon dort waren und die schwärmen alle für das Land!
Und wenn ihr nach Thailand noch nach Malysia reist, ev noch Singapur? Ich habe das vor Jahren mit einer Kollegin gemacht, 3 Wochen Thailand und 3 Wochen Malysia. War traumhaft schön!! Da würd ich sofort wieder hin!! Steht bei uns sicher auch mal noch auf dem Programm :wink: Aber zuerst kommt der Sommer 2016!! :mrgreen:

@Nera
Wir haben bis jetzt immer selber übers Internet gebucht.
Unsere nächste Australienreise ist für übernächsten Sommer geplant, da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig ob selber buchen oder über ein Reisebüro. Ev Globetrotter. Habe dort bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht! Die Preise sind ja sehr unterschiedlich.. :roll: Da lohnt es sich doch mehrere Offerten einzuholen.
Wir möchten den Outback Camper von Apollo.
Wann gehts bei euch los?? Was für eine Route plant ihr?

@All
Wie gehts euch? Schon im Vorweihnachtsstress?? :wink:

Liebe Grüsse
Aussie

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Mein GG hatte letzten Freitag Geburtstag, wir waren auswärts Essen und ich habe die Aussie Dok programmiert. Aufgenommen hat es nichts :shock: und seit diesem Tag, geht gar nichts mehr.
Somit habe ich die erste Folge verpasst :cry:, vielleicht kann ich sie online anschauen.
Momentan sind wir dermassen im Schulstress, dass irgendwie gar nichts mehr rund läuft.

@Aussie79
Ich möchte auch die Gipp und das Cape Leveque sehen. Dies ist unser Ziel für die nächste Australien - Reise. Hoffentlich ist bis dahin die Gipp nicht voll geteert :? .
So schön dass ihr bereits jetzt vom Sommer 2016 träumen könnt. Wir waren zwar erst letztes Jahr, aber es ist schon wieder sooo weit weg.
Bei uns wird es wohl Sommer 2017 oder 2018.
Wir sind noch nicht so auf Weihnachten eingestellt, da innert 9 Tagen vier Familienmitglieder Geburtstag haben. Somit sind wir am feiern und können uns ja so - was das Essen und Trinken angeht - auf Weihnachten einstellen :P .
Wir freuen uns auf die Schulferien, es ist momentan einfach alles zu viel. Wir sind nur noch am lernen (7 Prüfungen diese Woche) und Hausaufgaben machen.

@sportmint
Schade könnt ihr die Ferien nicht verschieben, das wäre ja zu schön gewesen.
In dem Fall vielleicht doch Richtung Kanada.... ich bin gespannt was GG's Freund gesagt hat.
Wir sind damals in Vancouver gestartet und landeten irgend einmal auch in Calgary.
Uns hat es den Aermel nicht reingenommen, es war schön aber niemals so wie in Australien.
Ich wäre wohl auch für Thailand, oder Asien allgemein für 4 Wochen. Aber wer weis, vielleicht seid ihr danach totale Kanada Fans, das kann ja sein :mrgreen: .

@nera
Wir buchen immer alles bei Kuoni und sind sehr zufrieden.

@christina82
Wer weis, vielleicht gehen wir im 2018 zusammen :wink: .

@shelly
Fleissig dass ihr schon mit den Weihnachtsgeschenken begonnen habt. Ich war gestern das Material einkaufen, soweit bin ich schon :D und Tinktur haben wir seit 2 Wochen angesetzt für ein Erkältungs/Husten Mittel = romantisches Geschenk für Gotte und Götti :lol: 8) aber brauchbar.
Es kommt dann noch anders dazu. Was macht ihr?
Ich mache wohl wie letztes Jahr keine Guezli, bei uns isst sie niemand. Kaum zu glauben.... nur auswärts wird zugegriffen. Weis auch nicht warum.

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

christina82
Newbie

hallo zusammen

@dok
oh war das schön ich freue mich schon auf freitag, leider bezweckt die sendung nur noch mehr fernweh bei mir :mrgreen:

@apollo outback camper
gibt es nicht mehr wurde von apollo aus dem soriment genommen, leider
http://www.australien-forum.de/thread.p ... adid=33570

@botafogos
ja vielleicht gehen wir dann zusammen im 2018 :mrgreen: , geh mal auf www.srf.ch dort kannst du die dok sendung noch nachschauen

@nera
wir buchen auch immer selber übers internet, da wir immer mit dem camper reisen kann ich dir leider keinen tipp bezüglich mietauto geben

@sportmint
oh schön kanada steht bei mir auch noch auf der liste :mrgreen: ich war mal im osten von kanada und es hat mir auch super gut gefallen
ja gäll mir kommt es auch schon länger als 2 jahre vor deshalb wäre es schon an der zeit wieder zu gehen

gruss und schöner abend
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Antworten