zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Wie geht es Euch? Du fehlst hier :wink: :wink:

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wie geht mit deinen beiden Patienten?

@Juli
Wie waren eure Ferien, seid ihr wieder gut gestartet?

@us
Wir haben uns nun (im Moment) gegen die Desensibilisierung des Heuschnupfens bei S. entschieden. Wir warten mal noch ein, zwei Jahre ab wie es sich entwickelt. Dann hat der Zahnarzt bei A. einen einseitigen Kreuzbiss festgestellt den wir abklären lassen müssen beim Kieferorthopäden. Und sonst geniessen wir das herrliche Herbstwetter :D :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Happy Birthday deinen beiden. Weiss nicht genau wann sie haben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Geniesst es zusammen und feiert schön.
Sicher eine gute Entscheidung abzuwarten, wenn er nicht allzu fest leidet während der Saison. Was bedeutet ein Kreuzgebiss? Also braucht es da eine Spange oder einen orthopädischen Eingriff?
L. geht's gut mit ihrem Gips, noch 2 Wochen und dann ist er überstanden. Ausser dass sie kein Sport machen darf geht's normal weiter.
A. hat mal mehr mal weniger Ängste.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Auch von mir Happy Birthday an deine Beiden! Habt ihr schön gefeiert?

@onchao
Jetzt kommt der Gips bald runter, oder?
Bin im Moment im Geschäft, obwohl ich heute eigentich frei habe... Ich habe hier die bessere Internet-Verbindung - du weisst ja sicher warum.... ;-) Um 10.00 h geht's los!!!

@us
Ansonsten geht es uns allen super, wir hatten schöne, entspannte Ferien in Adelboden, haben das Wandern und die Zeit zusammen sehr genossen und sind auch gut wieder im Alltag gestartet.... Die Jungs haben so eine tolle Phase im Moment *schwelg*. Am Freitag kommt Schwiepa erstmals wieder auf die Jungs schauen, GG geht ihm dabei zur Hand, aber er rappelt sich langsam wieder auf - und vorallem steckt er seine Chemotherapie recht gut weg!
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Habe ich etwas verpasst, gibt's ein Konzert???? Tickets?

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Um 10 geht Vorverkauf los - aber Barcelona und Madrid.... :oops: :mrgreen: :shock: (probiere Tix für Barca mit einer Freundin....) :oops:
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wegen dem Kreuzbiss weiss ich noch nicht was man da unternehmen kann oder muss, habe mich noch nicht gross damit befasst :oops: :oops: . Der Termin ist im Januar, aber wenn ich es richtig verstanden habe, würde man es, falls nötig, mit einer Spange korrigieren.

@Juli
Danke für die Glückwünsche :D :D

Hast Du Tickets bekommen?

@us
Wir feiern diesen Sonntag nun noch mit den Geschwistern von GG und ihren Familien, danach ist dann der ganze Rummel wieder durch. Ich bin sehr dankbar hatten wir letztes Wochenende so tolles Wetter :D :D . Es war wirklich lässig im Wald mit der ganzen Truppe. Es waren 12 Kinder, drinnen für mich ein No-Go. Aber draussen ging es wirklich gut.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallllooooo! Schon lange nicht mehr da....

Gemelli
Kreuzbiss hat unsere auch einseitig. Lassen wir auch gerade vertieft abklären. Da sie aber immer noch eine Assymetrie hat von Geburt an (zur Erinnerung: Bruder sass auf ihrem Kopf während weiten Teilen der Ss) Durch eine frühe Korrektur könnte die Assymetrie noch verstärkt werden. Jedoch ist eine Spange bei ihr unumgänglich, das ist jetzt schon klar, da sie auch einen grossen Überbiss hat.

Mein Junge hatte ja auch Pollenallergie und auch (immer noch) Stauballergie. Ihn hat es ab 4.5-jg. sehr geplagt. Wir haben es mit Bioresonanz Therapie sehr gut im Griff! Kann dir das sehr empfehlen!

Onchao
Ui Gips!? Muss nachlesen!

Uns
Gehts gut! Keine grossen News ;-)
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

Hallo zäme, melde mich auch mal wieder

Meine Girls sind nun in der 5. Klasse gelandet, und es ist soooo streng. Ich wage mir gar nicht auszudenken, wie es in der 6. sein wird. Denn dann wird's ja noch strenger wegen dem Sek-Übertritt :roll: Wir sind also in der Tag jeden Nami am büffeln. Franz-Wörtli, Englisch-Wörtli, ein Vortrag vorbereiten (10 min Buch vorstellen), Mathe-Aufgaben, ect… Sie kommen echt nicht mehr dazu, mit anderen Kindern abzumachen. Finde ich noch schade. Dominic ist in der Beziehung zum Glück pflegeleicht. Er macht seine 1.Klass-Ufzgi komplett selbständig.

Letzte Woche waren wir gerade alle auch beim Zahnarzt. Er hat auch was gesagt von Kreuzbiss seitlich und Vorbiss vorne. Da er aber selber keine Korrekturen vornimmt, müssen wir nun mal einen Termin bei einem Spezialisten machen. Er hat aber auch noch gesagt, es pressiere nicht, wir können auch noch bis nächstes Jahr warten.

Im Herbst waren wir mit den Kids eine Woche auf einem Segeltörn in Südfrankreich. Es war das erste Mal, dass wir sie aufs Schiff mitgenommen haben und wir hatten Glück - es hat allen 3 Spass gemacht :D Zudem hatten wir wuuunderschönes warmes Wetter.

In Sachen Hobbys läuft auch viel A + R gehen 1x in die Jugendriege und 1x ins Leichtathletik-Training. Jugi können sie selber hingehen, ins LA muss ich sie fahren, aber da sind wir zu zweit und können uns abwechseln. Zudem lernen beide noch ein Instrument, fahren seit Sommer aber mit Trotti und Zug nun auch selbständig dahin. Domi hat auch Jugi und geht noch ins Fussball-Training, beides 1x pro Woche. Zum Fussball muss ich ihn auch fahren. Ab Frühling kommen dann halt diverse Turniere, Rennen, Jugitage usw. , wo wir natürlich immer dabei sind :mrgreen: (Ja, ich habe mich in der Zwischenzeit auch mit den Fussballturnieren angefreundet, dabei wollte ich das NIE machen :lol: )

Ansonsten läufst nicht schlecht, ich habe meinen Job lieb gewonnen. Mit der Organisiererei der Kinderbetreuung bei zusätzlichen Sitzungen wird's nun auch immer einfacher.

So, dies zu uns :)
BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

doppelt
BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@Onchao
wünsche Deinem Girl gute Besserung. Gips ist ja doof in dem Alter

@Juli
mal schauen, ob wir uns nächsten Herbst in Adelnden treffen könnten. Wir sind meistens auch oben. Nur dieses Jahr waren wir ja am segeln 8)
Ich möchte Junior auch mal in so ein Fussball-Camp schicken. YB macht sowas im Frühling und Sommer. Mal schauen, obs klappt.
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Schön von dir zu lesen. Dann sind die beiden gut gestartet und ihr zügelt wohl bald. Oder?

@Nikki
Ja ich kenne dieses Hin und Her mit dem Auto, aber schlussendlich macht man es gerne. Ich musste einfach die richtige Einstellung dazu finden. Irgendeinmal können sie das dann schon alleine.

@us
Am Freitag kann der Gips von L. ab und dann hoffe ich, dass alles gut ist. Sie darf ab nächster Woche mit Karate beginnen, fals alles okey ist. Mit Schulsport warten wir noch viel zu gefährlich.
A. hat eine Achillessehnen-Entzündung, durch Belastung und wohl einen Wachstumsschub. Sie muss pausieren und schonen. hmmmm nicht einfach mit ihr...mein Bewegungskind. Eigenlich sollte sie nach 2 Wochen schmerzfrei sein und langsam wieder beginnen könnnen, aber nun sind schon 1 Woche vorbei und noch keine Besserung in Sicht. Ihr tut diese Pause sehr gut, da sie noch immer sehr unsicher und mit vielen Ängsten durchs Leben geht.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Ja, habe Tickets bekommen *festfreu* und Flug ist auch schon gebucht....

@onchao
Wie geht es ohne Gips? Alles gut?

@nikki
Wäre cool, wenn wir uns in Adelboden treffen könnten. Schau doch sonst unter mssports.ch - die haben evtl. auch Kurse bei euch in der Nähe?

@me
Alle gesund, ich am Rotieren. Also alles normal und gut!
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Cool hat es geklappt mit den Tickets :D

@Onchao
Wie geht's ohne Gips? Und wie der Entzündung von von A.

@us
Wir hatten endlich wieder Mal ein ruhigeres Wochenende für uns. Waren an einer Weihnachtsausstellung wo die Kids Läkerli-Hüsli basteln konnten und gestern haben wir die ersten 3 Sorten Gutzli gemacht. Sind aber zum grossen Teil schon eingefroren, sonst halten die nicht lange :mrgreen: :mrgreen:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Wow so cool, mag es dir von Herzen gönnen. Ja Barcelona möchte ich auch mal sehen. Das Gotti von L. wohnte nun 2 Jahre dort. Eigentlich wären 3 geplant gewesen und dass wir sie im 3. Jahr besuchen würden. Der Job war zu hart und so ist sie nun wieder in der Schweiz und wir waren nie in Barcelona.

@Gemelli
Du bist fleissig mit deinen Güetzli. Hoffe euch geht's gut.

@us
Gips ab und alles bestens. Sie trainiert schon wieder fleissig Karate. Die Prüfungen stehen in 2 Wochen an zum gelben Gurt, sie möchte diese unbedingt machen können und übt zu Hause. Bin gespannt.
A. ist einfach nicht fit, immer wieder erkältet, Ängste, die Achillessehneentzündung ist noch nicht ganz gut. Sie macht nun wieder Sport und es ist wieder schlimmer. Aber durch das Ganze haben wir ihre Sportsituation neu betrachtet und so geht sie nun nur noch 1x 2std ins Geräteturnen, mit der rhythmischen Sportgymnastik hört sie ganz auf. So bleibt ihr wieder mehr Zeit für Freunde, Ausruhen, Kreativität und andere Sportarten.
Wir gehen ruhig durchs Leben im Moment, geniessen die nun kommende Zeit.

Häbet e schöni Adväntszyt

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Barcelona würde mich auch mal noch reizen :D . Aber ich glaube nächstes Jahr ist unser Ferienbudget sonst schon überstrapaziert :mrgreen: :mrgreen:

Mit den Gutzli bin ich durch, einzig Brezeli will ich dann nochmals machen, zum verschenken.

@Sport
Hoffe es passt nun mit der Dosierung bei A., ist schon schwierig herauszufinden wie viel "richtig" ist. Unsere A. ist ja auch so ein Bewegungsmensch. Seid ihr eigentlich alle am joggen? Du hattest glaub im What's up mal ein Bild mit Laufschuhen, oder?

@us
Wir versuchen es in der Adventszeit ruhig zu nehmen, geniessen die gemütlichen Stunden mit Gutzle und zusammen sein. Dieses Jahr hat jedes Kind einen "Leseadventskalender", A. Sternenschweif und S. die 3 Fragezeichen

Wünsche auch allen eine schöne Adventszeit.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Kicher, ich und joggen. Sind unsere normalen Turnschuhe, das Bild stammt von einem Herbstspaziergang.
Wir haben die genau gleichen Adventsbücher. Finde beide toll. A. lese ich Sternenschweif vor und L. liest ihr 3 Fragezeichenbuch selber.
Wir gehen diese Woche ruhig an. Nächste Woche wird streng, sie haben 3x3std Probe für die Zellerweihnacht in der Kirche und dann die 3 Aufführungen. 13./14. und 17.12.
GG geht vom 11.-15.12. noch nach Göteborg an die Unihockey-WM.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Kicher, ich und joggen.
Und ich habe gedacht, Du seist voll im Lauffieber :D :D :mrgreen:
Mir gefallen die Bücher auch, wir wechseln ab beim Lesen, manchmal lese ich vor und manchmal lesen sie mir vor :D
Das wird sicher schön mit der Vorstellung, bei uns wäre auch etwas gewesen von der CEVI aus, aber es wären an 7 Samstagen Proben gewesen und das war uns dann zu viel.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Nein, wir zügeln erst im Mai :-)

Sie haben gut gestartet. Die Lehrerin ist etwas .... speziell. Sie holt die Kinder total auf der emotionalen Ebene ab, was ja wichtig und toll ist. Aber ansonsten ist sie etwas chaotisch, also nicht dass sie nicht strukturiert wäre, aber es kommen immer wieder so Sätze wie: "Der Regenbogen hat 5 Farben, rot ist die Liebe, Füreinander da sein, helfen....blau ist.....", sehr kreativ und redet wie ein Wasserfall mit immer wieder kehrenden Klammerauf, Klammerzu-Sätzen. Für Erwachsene eine Herausforderung und für 7-jährige eine schiere Unmöglichkeit zu folgen. Für meine beiden Spielfreaks, denen ich zu Hause keine 2 Anweisungen aneinander hängen kann, eine Katastrophe!!

Ich werde bald das Seminar "mit Kindern lernen" besuchen müssen, denn auch das Aufgabenmachen läuft nicht wie der "Anke"! Mitte Januar haben wir das erste Eltern-Kind-Gespräch! Bin sehr gespannt was sie in Punkto Boy's Konzentrationsfähigkeit zu sagen hat....!

Ansonsten hat mein Bube einen besten Freund! Die beiden sind dicke!! Heute kommt er zum Übernachten. Er lebt hier in der Nachbarschaft. Zum Glück zügeln wir nur mehr 3 Km Luftlinie weg und sie gehen noch zusammen in die Pfadi, also besteht die Chance, dass sie zusammen bleiben können.

Bei Mädel sieht es leider nicht so gut aus. Sie hat ein paar Mädchen, die sie mag, aber eine Freundin, so richtig dicke, findet sie nicht. Auch hier im Quartier ist sie oft alleine.

Ich bin meine Spange los!!! Ein tolles Gefühl! Tja, Porjekt Hund wurde wieder um ein Jahr verschoben. So liebend gerne ich einen Hund hätte, die Zeit dazu mag ich momentan nicht leisten.. vielleicht ergibt sich am neuen Ort etwas, dass ein/e Rentner/in Zeit und Lust hat uns zu unterstützen. Dort werden ja soo viele Whgs gebaut momentan, da werden sehr sehr viele ältere Leute neu einziehen. Das ist meine Hoffnung in dieser Sache! Gerne hätten wir auch sonst noch ein Haustier. Aber auf Katzen ist Boy allergisch und es käme nur ein Aussenstahl für irgendwelche Nager in Frage. Aber diese Frage stellen wir uns dann erst am neuen Ort...

Ferien: Wir gehen im Feb. nach Unterbäch/VS skifahren für eine Woche. Im Juli eine Woche ins Tessin in eine Ferien-Wgh. im Maggiatal und im Herbst 3 Wo. nach Sizilien mit 3 verschiedenen Unterkünften.

Wie gesagt, bei uns gibts nix neues. Ich weiss jeweils gar nicht, was ich schreiben soll. Ich habe immer noch mein Job wo ich 20% arbeite, keine Herausforderung, aber trotzdem gut. Ja und meine neuste Errungenschaft ist das Stricken und Häkeln, aber nur Mützen und Schals und Stulpen bis anhin. Das aber macht richtig Spass!! Ein paar Socken, die ich vor 15 Jahen angefangen habe, mache ich wohl auch noch fertig ;-)

Ansonsten geniessen wir einfach unsere Kinder! Wer hätte vor 7 Jahren gedacht, dass es mal so schön wird.... Manchmal denke ich an all die Mamis, die hier am Anfang mit geschrieben haben - sehr gerne würde ich wiedermal ein Update hören... Aber die sind wohl längst über alle Berge. Ich selber schaue ja auch nur noch einmal alle paar Monde rein...
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Schön von dir zu lesen. Schlussendlich ist es das Alltägliche und Banale was das Leben ausmacht und nicht weltbewegende Neuikeiten.
Hast du schon das Buch von Remo Largo gelesen "lernen geht anders"? Ich finde es sehr aufschlussreich und spannend. Habt ihr viele Hausaufgaben?

@Gemelli
Bei uns wird die Zellerweihnacht von der Schule aus aufgeführt. Gestern hatten sie den ganzen Morgen Probe. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich.

@all
Glauben eure noch an den Samichlous? Meine glauben wohl als einzige in der Klasse noch daran. Finde dies sehr schön und hoffe es hält noch lange an. Häbet e schöne Tag

Antworten