Brille zu klein

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Brille zu klein

Beitrag von Helena »

Ich kann jede Rechnung einschicken, 200.- pro Jahr. Und war noch nie bei einem Augenarzt.

Benutzeravatar
Susi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Brille zu klein

Beitrag von Susi »

@Esther Sind die Rechnungen von dir oder deinem Kind?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Brille zu klein

Beitrag von Helena »

Von mir. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei Kindern genau gleich ist. Der Augenarztbesuch selbst wird ja eh bezahlt und in Kantonen, wo Optiker auch jüngere Kinder ausmessen dürfen, hat man ja echt nicht unbedingt ein Rezept fürs Kind.

Hab gerade bei der Kasse nachgeschlagen. Bei Kindern wollen sie tatsächlich bis 18(!) ein Rezept. Find ich jetzt ein wenig speziell.

Antworten