Fieberbläschen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Trinu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Dez 2012, 22:54

Fieberbläschen

Beitrag von Trinu »

Hallo zäme

Unsere Tochter (5 Jahre) hat immer wieder Fieberbläschen. Ich weiss wirklich nicht mehr, wie ich ihr helfen kann. Ich und mein Mann haben dieses Übel leider auch...

Hat jemand ein Mittelchen dagegen? Ich habe schon folgendes probiert:

- Kupferzink zum Abwaschen
- Zinktropfen zum Einnehmen
- Blistex-Salbe (hilft bei meinem Mann und mir sehr gut)
- Rhus toxicodendron (wirkt bei mir super)
- L-Lysin (wirkt bei mir sehr gut)

Ansonsten ist sie meiner Meinung nach gesund. Sie ist auch sehr selten krank, vielleicht 1 Mal pro Jahr.

Bin froh um jeden Tipp.

Merci.

Trinu

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fieberbläschen

Beitrag von Regii »

Hatte sehr, sehr viele fieberbläschen. Nach einer L-lysin-kur bin ich nun seit rund 2jahren fieberblasenfrei

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Fieberbläschen

Beitrag von mias mama »

Tanno harmal lotio und melissenöl


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

ikki
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 504
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fieberbläschen

Beitrag von ikki »

Oh laestige Sache... :( Hab auch Last damit. Kommen immer wenn ich Stress hab oder Mens.

L-Lysin hilft mir auch sehr gut. Ansonsten auch Blistex damit die Lippen gar nicht erst sproede werden... Und Sonnenschutz! (Ein Tag in der Sonne wenn ichs nicht gewohnt bin ohne Sonnenschutz auf den Lippen und ich hab nen Herpes sicher...)

Sonst hilft bei mir auch alles was das Immunsystem staerkt. Haben fuer GG und Tochter wegen Neurodermites Ernaehrung etwas nach TCM umgestellt seitdem hab ich viel viel seltener Herpes :)

Trinu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Dez 2012, 22:54

Re: Fieberbläschen

Beitrag von Trinu »

Merci für die Antworten.

Im Moment geht es gut :) . Ich gebe jeden Tag Zinktropfen...

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Fieberbläschen

Beitrag von mias mama »

Trinu hat geschrieben:Merci für die Antworten.

Im Moment geht es gut :) . Ich gebe jeden Tag Zinktropfen...

Liebe Grüsse
Unser kleiner ist im moment am zahnen und hat ein riesen ding an der lippe. Gebe abwechselnd propoloscreme und schüttelmixtur drauf. Ist innerhalb eines tages schön ausgetrocknet


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Antworten