Zoladex für DR...

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Cara
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Zoladex für DR...

Beitrag von Cara »

Hallo Zusammen :)

Eigentlich schreibe ich bei einem anderen Thema mit, wollte jedoch fragen, ob von euch jemand Zoladex (Depotinjektion) für die Down Regulation kennt? Bzw. Erfahrung hat?
Habe immer nur vom "Deca" gehört...

Sonnige Grüsse

Cara
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Benutzeravatar
Gabs
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Dez 2006, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Daheime

Re: Zoladex für DR...

Beitrag von Gabs »

Ich habe bei einem kinderwunschspezialisten gearbeitet. Wir haben immer mit zoladex downreguliert.
Bild Bild

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Zoladex für DR...

Beitrag von kiaora »

hello!
ich musste einige Male und jeweils über mehrere Monate Zoladex wegen Endometriose nehmen. Ich hatte damals schon teilweise heftige Nebenwirkungen wie starke Wallungen, Stimmungsschwankungen und hatte kein Appetit. Ich habe bei 152 cm Körpergrösse noch 39kg gewogen[emoji15] schlussendlich war mir aber der Nutzen wichtiger.
Wichtig ist, dass während der Behandlung ein VitD und Calcium Präparat eingenommen wird wegen dem durch die DR bedingten erhöhten Osteoporose Risiko.
liebe Gruess
kiaora

Cara
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Zoladex für DR...

Beitrag von Cara »

Super, vielen Dank! ;)
Dann bin ich schon beruhigt, dass es andere KiWu-Spezialisten auch zur DR verwenden! :)

LG & "macht's gut" :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Antworten