Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4
Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4
@ glyzinie
nei leider sind die 12 wochen noch nicht ganz um! aber kann bald das zweite mal baby-watching machen gehen! bin aber irgendwie mega nervös
@ harmony
freue mich für euch, dass bei euch alles gut ist! auch wenn euer glück noch auf sich warten lässt! aber es ist doch trotzdem sicher schon ein tolles gefühl zu wissen, dass alles gut ist.
nei leider sind die 12 wochen noch nicht ganz um! aber kann bald das zweite mal baby-watching machen gehen! bin aber irgendwie mega nervös
@ harmony
freue mich für euch, dass bei euch alles gut ist! auch wenn euer glück noch auf sich warten lässt! aber es ist doch trotzdem sicher schon ein tolles gefühl zu wissen, dass alles gut ist.
- grinsebacke79
- Member
Guten morgen ladys
Gute news, gestern beim FA ein reifes ei entdeckt, ganz überraschend.. Bin zt 34 und dachte ich bekomme die mens, nix da eisprung!!
Haben sofort gehandelt.
Durfte mir ne spritze setzen und ab freitag nehm ich ein medi mit gelbkörperhormon. ES ist wohl heute! Nutzen es natürlich. Es ist das erste mal das ich ein reifes eili gesehen habe juchuuuuu..
Vielleicht bringt es glück. In 10 tagen haben wir unseren 1. hochzeitstag.. Lol
Pcos ist oft mit ner insulinresistenz verbunden. Es gibt aber auch hier viele verschiedene varianten.
9. ÜZ NMT keine ahnung.. Je nach zykluslänge, pcos ohne insulinresistenz
Gute news, gestern beim FA ein reifes ei entdeckt, ganz überraschend.. Bin zt 34 und dachte ich bekomme die mens, nix da eisprung!!
Haben sofort gehandelt.
Durfte mir ne spritze setzen und ab freitag nehm ich ein medi mit gelbkörperhormon. ES ist wohl heute! Nutzen es natürlich. Es ist das erste mal das ich ein reifes eili gesehen habe juchuuuuu..
Vielleicht bringt es glück. In 10 tagen haben wir unseren 1. hochzeitstag.. Lol
Pcos ist oft mit ner insulinresistenz verbunden. Es gibt aber auch hier viele verschiedene varianten.
9. ÜZ NMT keine ahnung.. Je nach zykluslänge, pcos ohne insulinresistenz
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
@grinsebacke
suuuuuuuuuuuuuper! ich drücke dir ganz fest die daumen
suuuuuuuuuuuuuper! ich drücke dir ganz fest die daumen
-
- Member
Hey Grinsebacke, das sind ja supertolle Neuigkeiten
Hi hi, dann mal rann an den Speck
(Sorry, der Spruch fällt mir jedes Mal ein wenn die heisse Phase bei uns beginnt...
Wie hat dein FA dieses reife Ei entdeckt? Geht das mit Ultraschall? Wie lange ist dein Zyklus im Durchschnitt?
Drücke dir gaaaanz fest die Daumen!!

Drücke dir gaaaanz fest die Daumen!!
@Jacqueline
Ja das sollte mit dem Ultraschall gehen... wurde bei mir beim Monitoring auch so gemacht.
@grinsebacke
super!!! drück dir die Daumen
Ja das sollte mit dem Ultraschall gehen... wurde bei mir beim Monitoring auch so gemacht.
@grinsebacke
super!!! drück dir die Daumen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- grinsebacke79
- Member
Huhu
Also ab morgen nehm ich uterogestan 15 tage, sollte meine mens bis dahin nicht da sein soll ich nen termin zum sst machen..
Also ich war gestern bei ihr zum bac abstrich machen, da wir im demnächst mit nem eileiterdurchgängigkeitstest weitermachen wollen. Vorbereitungen für die insemination. Und da hab ich ihr erzählt, das ich ziehen, übelkeit, brustwarzen empfindlich haben und ich mit meiner periode rechne nächste woche.. Da hat sie nach dem abstrich noch ein US gemacht zur sicherheit und voila da war mein ei
Das ich am ES solche symptome habe war mir neu lol..
Meine reifephase ist halt zu lang, 33 tage bis ES ist eigentlich zuviel.
9. ÜZ NMT 25.09. ES 11.9. spritze plus gelbkörperhormon, zyklustee
Also ab morgen nehm ich uterogestan 15 tage, sollte meine mens bis dahin nicht da sein soll ich nen termin zum sst machen..

Also ich war gestern bei ihr zum bac abstrich machen, da wir im demnächst mit nem eileiterdurchgängigkeitstest weitermachen wollen. Vorbereitungen für die insemination. Und da hab ich ihr erzählt, das ich ziehen, übelkeit, brustwarzen empfindlich haben und ich mit meiner periode rechne nächste woche.. Da hat sie nach dem abstrich noch ein US gemacht zur sicherheit und voila da war mein ei

Das ich am ES solche symptome habe war mir neu lol..
Meine reifephase ist halt zu lang, 33 tage bis ES ist eigentlich zuviel.

-
- Member
@grinsebacke: ich habe auch oft um den es herum übelkeitssymptome. Cool, ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen
!!
@glyzinie: viel Glück! aber ich glaube, ich scheine da etwas verpasst zu haben: weshalb nimmst du serotonin?
@harmony: danke für den tipp - ich frage mal bei Polarstern nach.

@glyzinie: viel Glück! aber ich glaube, ich scheine da etwas verpasst zu haben: weshalb nimmst du serotonin?
@harmony: danke für den tipp - ich frage mal bei Polarstern nach.
- grinsebacke79
- Member
Dankeschön euch! [emoji8]

-
- Member
@Grinsebacke
So schön. Dann jetzt aber mal ran an den Mann!
@me
Bei mir haben heute die SB eingesetzt und somit war es wohl diesen Zyklus wieder einmal nichts mit Babynews. Bin gerade ziemlich gefrustet, da in meinem Umfeld alle schwanger sind.
Liebe Grüsse und ich drücke allen die Daumen.
So schön. Dann jetzt aber mal ran an den Mann!
@me
Bei mir haben heute die SB eingesetzt und somit war es wohl diesen Zyklus wieder einmal nichts mit Babynews. Bin gerade ziemlich gefrustet, da in meinem Umfeld alle schwanger sind.
Liebe Grüsse und ich drücke allen die Daumen.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...
-
- Member
@Goldschatz: Tut mir leid wegen der TR... bleib positiv...!
@Glyzenie: Sorry hatte deine Frage übersehen. Der Ladycomp kostete zwischen 500-600 Fr., da ich es über eine Freundin beziehen konnte. Ich gehe zu Claudia Koch in Widen bei Baden. Sie ist echt super und stützt dich auch emotional sehr. Sie versteht (oder ist der Ansicht), dass eine Schwangerschaft nicht nur körperlich beeinflusst wird, sondern dass dein psychischer Zustand genauso wichtig ist. Der Körper ist erst zu einer Schwangerschaft bereit, wenn er das Gefühl hat, Energie für 2 zu haben. Deshalb ist wenig Stress, Gelassenheit, Zuversicht genauso wichtig wie ein gutes SG oder sonstige Gesundheitswerte. Kann sie also nur weiterempfehlen. Sie ist super!
@me: Ich glaube, ich habe diese Woche das 1. Mal den Eisprung gespürt (oder war es vielleicht doch der Kebap über den Mittag
Nein Spass beiseite, Frau Koch meinte klar, dass die Region, in der ich den Schmerz/Ziehen hatte sei definitiv der Eisprung... der Kebap wäre oberhalb im Magen
Bin überzeugt, dass die Fruchtbarkeitsmassage ihren Teil dazu beigetragen hat. Bin gespannt auf nächste Woche, bin hibbelig und habe ein gutes Gefühl...
@Glyzenie: Sorry hatte deine Frage übersehen. Der Ladycomp kostete zwischen 500-600 Fr., da ich es über eine Freundin beziehen konnte. Ich gehe zu Claudia Koch in Widen bei Baden. Sie ist echt super und stützt dich auch emotional sehr. Sie versteht (oder ist der Ansicht), dass eine Schwangerschaft nicht nur körperlich beeinflusst wird, sondern dass dein psychischer Zustand genauso wichtig ist. Der Körper ist erst zu einer Schwangerschaft bereit, wenn er das Gefühl hat, Energie für 2 zu haben. Deshalb ist wenig Stress, Gelassenheit, Zuversicht genauso wichtig wie ein gutes SG oder sonstige Gesundheitswerte. Kann sie also nur weiterempfehlen. Sie ist super!
@me: Ich glaube, ich habe diese Woche das 1. Mal den Eisprung gespürt (oder war es vielleicht doch der Kebap über den Mittag

- Glyzinie
- Member
@Hunny
wie viel mg vom Clomifen musst du den nehmen ?
@jessy
kann ich gut verstehen, es wird schon gut gehen ! Wie ist dein Gefühl, ist es anders als das letzte mal ?
@grinsebacke
hey suuper
diese Woche ES und gleich genutzt, toll !!! Ich wünsche dir viel Glück
...Ich nehme das Utro ab morgen (zum ersten mal) wir können also beide um die ähnliche Zeit hibbeln
@Blumenkind
ehm...nein kein Serotonin, es ist das Serophen (also Clomifen) das ich jeweils nehmen muss.
@Jacqueline
wow..der ladycomp ist ja ganz schön teuer ! Danke für den Tipp, meine TCM Frau ist in Baden also es wäre ja nicht viel weiter.
Super hast du den ES gespürt..also auch dir viel Erfolg für diesen Zyklus !
@me
ich war Donnerstag bei der FA. Zwei Folli, einer davon 23mm...das heisst Sprungbereit
also ab Morgen mit Utro weiter machen. Hat jemand Erfahrung mit Utro ? So was Nebenwirkungen anbelangt ?
wie viel mg vom Clomifen musst du den nehmen ?
@jessy
kann ich gut verstehen, es wird schon gut gehen ! Wie ist dein Gefühl, ist es anders als das letzte mal ?
@grinsebacke
hey suuper

@Blumenkind
ehm...nein kein Serotonin, es ist das Serophen (also Clomifen) das ich jeweils nehmen muss.
@Jacqueline
wow..der ladycomp ist ja ganz schön teuer ! Danke für den Tipp, meine TCM Frau ist in Baden also es wäre ja nicht viel weiter.
Super hast du den ES gespürt..also auch dir viel Erfolg für diesen Zyklus !
@me
ich war Donnerstag bei der FA. Zwei Folli, einer davon 23mm...das heisst Sprungbereit

Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze
Chlini Schwöster 10.2017
Hallo Miteinander
Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Nach meiner 5. FG im Januar habe ich mich ziemlich zurückgezogen und noch meine letzte Kraft in weitere medizinische Abklärungen gesteckt. Es hat sich gelohnt und man hat tatsächlich Gründe für die FG's gefunden. Leider wurde bei mir Rheuma festgestellt und man vermutet auch noch weitere Autoimmunkrankheiten. Ich bekam daraufhin die entsprechenden Medikamente und wurde an die Schwangerschaftsrheumatologie-Abteilung im Inselspital Bern überwiesen. Heute bin ich in der 28. Woche schwanger und freue mich darauf in 3 Monaten Mutter zu werden.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man sich um eine entsprechende medizinische Behandlung selbst kümmern muss. Erst durch diverse Lektüre, bin ich selber auf Rheuma gekommen und habe eine entsprechende Spezialistin kontaktiert.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und dass sich euer Traum erfüllt!
Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Nach meiner 5. FG im Januar habe ich mich ziemlich zurückgezogen und noch meine letzte Kraft in weitere medizinische Abklärungen gesteckt. Es hat sich gelohnt und man hat tatsächlich Gründe für die FG's gefunden. Leider wurde bei mir Rheuma festgestellt und man vermutet auch noch weitere Autoimmunkrankheiten. Ich bekam daraufhin die entsprechenden Medikamente und wurde an die Schwangerschaftsrheumatologie-Abteilung im Inselspital Bern überwiesen. Heute bin ich in der 28. Woche schwanger und freue mich darauf in 3 Monaten Mutter zu werden.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man sich um eine entsprechende medizinische Behandlung selbst kümmern muss. Erst durch diverse Lektüre, bin ich selber auf Rheuma gekommen und habe eine entsprechende Spezialistin kontaktiert.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und dass sich euer Traum erfüllt!
-
- Member
Hallo Kläffchen, schön, dass du bei uns vorbei schaust. Toll zu hören, dass du nun in der 28. Schwangerschaftswoche bist. Ich kann mir vorstellen , wie glücklich es dich macht nach allem was du erlebt hast. Es ist traurig zu lesen, dass du so viele Fehlgeburten durchmachen musstest und bewundere dein Durchhalten mit so schwierigen Erlebnissen. Umso mehr machst du uns natürlich Mut!
Ich habe es zwar nicht selbst erlebt , aber meine Masseurin sagt mir fast bei jedem Termin, dass man bei medizinischen Abklärungen hartnäckig bleiben soll und ganz bestimmt sagen soll, was man will. Toll, dass es bei dir ein Happy End gibt. Wünsche dir für die restliche Kugelzeit alles Gute und eine tolle Geburt!
Ist es dein 1. Kind?
Ich habe es zwar nicht selbst erlebt , aber meine Masseurin sagt mir fast bei jedem Termin, dass man bei medizinischen Abklärungen hartnäckig bleiben soll und ganz bestimmt sagen soll, was man will. Toll, dass es bei dir ein Happy End gibt. Wünsche dir für die restliche Kugelzeit alles Gute und eine tolle Geburt!
Ist es dein 1. Kind?
Jacqueline, danke für deine guten Wünsche. Ja, die ersten 1 1/4 Jahre der Kinderwunschzeit waren echt hart, vor allem weil man nie wusste, woran es lag. Umso schöner, dass es mit der entsprechenden Medikation nun doch geklappt hat.
Ja, man muss wirklich bei den medizinischen Abklärungen dran bleiben, vor allem wenn man noch jung ist (26), dann wird man immer damit vertröstet, dass man ja noch Ewigkeiten Zeit hat.
Genau, es ist unser 1. Kind.
Ja, man muss wirklich bei den medizinischen Abklärungen dran bleiben, vor allem wenn man noch jung ist (26), dann wird man immer damit vertröstet, dass man ja noch Ewigkeiten Zeit hat.
Genau, es ist unser 1. Kind.
@ glyzinie
ja es kommt ganz bestimmt alles gut! das zweite babywatching war hammer! hat alles super ausgesehen! jetz muess ich leider noch 2 wochen warten bis zum nächsten mal und dann können wir es endlich allen erzählen!
ja das gefühl ist total anders als beim letzten mal! einfach grossartig
@ kläffchen
herzliche gratulation
ja es kommt ganz bestimmt alles gut! das zweite babywatching war hammer! hat alles super ausgesehen! jetz muess ich leider noch 2 wochen warten bis zum nächsten mal und dann können wir es endlich allen erzählen!
ja das gefühl ist total anders als beim letzten mal! einfach grossartig
@ kläffchen
herzliche gratulation
@ hunny_b
besten dank fürs daumen drücken! ich hoffe, dass die verbleibende zeit bis ende 12. woche so schnell vorbei geht wie die letzten wochen
besten dank fürs daumen drücken! ich hoffe, dass die verbleibende zeit bis ende 12. woche so schnell vorbei geht wie die letzten wochen
- Glyzinie
- Member
@hunny_b
ja ich habe ebenso mit 50mg angefangen, im zweiten Zyklus mit 100mg aber dann hatte ich gleich mehrere grosse Sprungbereite Follikel, deshalb habe ich nun im dritten Zyklus mit 75mg stimuliert. Die Ärztin meint wir versuchen es mit dieser Dosierung bis ende Jahr und sehen dann weiter.
@jessy
das ist toll, ich hoffe die zwei Wochen gehen schnell rum ! Darf ich fragen was vom Gefühl her anders ist als beim letzten mal, eine innere Sicherheit oder andere Symptome ?
@kläffchen
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine gute restliche Kugelzeit
ja ich habe ebenso mit 50mg angefangen, im zweiten Zyklus mit 100mg aber dann hatte ich gleich mehrere grosse Sprungbereite Follikel, deshalb habe ich nun im dritten Zyklus mit 75mg stimuliert. Die Ärztin meint wir versuchen es mit dieser Dosierung bis ende Jahr und sehen dann weiter.
@jessy
das ist toll, ich hoffe die zwei Wochen gehen schnell rum ! Darf ich fragen was vom Gefühl her anders ist als beim letzten mal, eine innere Sicherheit oder andere Symptome ?
@kläffchen
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine gute restliche Kugelzeit

Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
Chlini Schwöster 10.2017
so, ich starte auch in den 14. Üz, TR ist heute an NMT+1 eingetroffen. Ja ich weiss, 13 Üz sind noch nicht ewig - und doch, weil ja scheinbar alles i.o. ist - hab ich die Schnauze echt voll, ich will nicht mehr. Jeden Monat die selbe schei*. Als nächstes wäre eine Bauchspiegelung vorgesehen, damit wollen wir aber noch bis nächstes Jahr warten eigentlich. Hat jemand von euch schon so eine gemacht? was hat der Spass gekostet? Bin mir gerade am überlegen obs Franchisentechnisch nicht schlauer wäre die noch dieses Jahr zu machen, da ich dann kumuliert die Franchise erreicht hätte.

@ harmony
ich weiss gar nicht wie du deine fruchtbare phase bestimmst! hast du diese schon einmal bei dem FA bestimmen lassen?
sorry für die etwas dumme frage
ich weiss gar nicht wie du deine fruchtbare phase bestimmst! hast du diese schon einmal bei dem FA bestimmen lassen?
sorry für die etwas dumme frage
@jessy
Üz 1-7 Tempimessung, Üz 7-11 Ovus, Üz 12 Zyklusmonitoring beim FA, Üz 13 gar nichts mehr ausser regelmässig herzeln von zt 6 bis kurz vor TR
@hunny_b
das war aber auch mit vollnarkose etc.? Muss dann mal nachfragen, überleg nur gerade ob ichs nicht doch noch anfang dez terminiere, dann fällts noch auf 2014 gleich mit all den anderen Abklärungen und sonstigen Arztbesuchen.
Üz 1-7 Tempimessung, Üz 7-11 Ovus, Üz 12 Zyklusmonitoring beim FA, Üz 13 gar nichts mehr ausser regelmässig herzeln von zt 6 bis kurz vor TR
@hunny_b
das war aber auch mit vollnarkose etc.? Muss dann mal nachfragen, überleg nur gerade ob ichs nicht doch noch anfang dez terminiere, dann fällts noch auf 2014 gleich mit all den anderen Abklärungen und sonstigen Arztbesuchen.