Herbstdeko

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Ich bin momentan im Bastelwahn und wann immer ich mit Sven unterwegs bin, sind wir am Sammeln.

Nun möchte ich eine Herbstdeko machen. Wir haben schon verschieden grosse Äste. Möchte nun mit Salzteig oder Fimo Blätter ausstechen und die anhängen. So als Fensterdeko.

Weiss jemand wo ich Ausstechformen in Blätterform finde?

Habt ihr noch andere Ideen für Herbstdekorationen?


Danke.


Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Herbstdeko

Beitrag von Krambambuli »

...zu den anderen Ideen : Kürbisse. Ich bekomme jeden Herbst (wobei es ja NOCH Spätsommer ist :P ) einen Anfall wenn ich all die tollen Kürbisse sehe ! Da kann man irreviel mit gestalten, draussen, auf trockenem Grund halten sie auch echt lange. Kürbisse in Verbindung mit Ästen/Beeren, finde ich herrlich schööööööön, packt mich alle Jahre wieder :D

Viel Spass beim dekorieren !

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Ja das geht mir genau gleich. Bin eigentlich gelernte Floristin.
Bild

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Ich habe voll das Bastelfieber. Bin gerade am putzen und die alte Deno am wegräumen. Alle Pflanzen werden richtig geputzt.

Danach hole ich mal all die Sachen, die wir auf den Spaziergängen gesammelt haben. Werde nach Möglichkeit die Sachen lochen. Möchte dann so Herbstgirlanden machen und am Schluss ein Laternli anhängen.
Mal schauen, wie weit mir Sven schon helfen kann.

Was macht ihr so?
Bild

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von tea4two »

Noch gar nix. Hoffe noch auf ein paar Sommertage ;)
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstdeko

Beitrag von Chürbis »

ou-ou, das klingt ja super! kannst Du ein Bild einfügen? Ich schaue immer gerne bei Floristinnen etwas ab 8)

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Kam heute doch alles anders als gedacht und ich kam zu nix. Ausser putzen. Mal schauen, ob ich am Freitag etwas mehr Zeit habe.
Mache dann Fotos und schaue, dass ich diese einfügen kann.
Bild

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Soll wohl echt nicht sein mit Deko machen. Jetzt kann ich noch meinen Mann pflegen. Musste mit ihm Notfall ins Spital. Hat eine Art Hexenschuss, wobei eine Diskushernie nicht ausgeschlossen werden kann.
Bild

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstdeko

Beitrag von Chürbis »

oje, na dann Gute Besserung Deinem Mann und Dir viel Kraft.

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Danke. Er geht morgen nochmals zum Arzt. Geht leider nicht viel besser. Hoffe nicht, dass er unters Messer muss.
Bild

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Waren gestern noch draussen am Sammeln. Der Herbst hat echt begonnen. Heute geht es nochmal auf Sammeltour.

In nächster Zeit, werden wir Niele holen gehen.
Bild

DanielNadia
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:02
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herbstdeko

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Wir haben es endlich geschafft, einen Teil der Herbstdeko zu machen. Das Treppenhaus ist fast fertig.

Nebenher bin ich noch ein Strassenschild am machen. Bei uns haben wir echt die Raser und wie wohnen in einem Dorf und nicht einmal im Dorfkern, sondern etwas weiter draussen. Echt mühsam.

Fotos schaffe ich irgendwie nicht hoch zu laden. Wer interessiert ist, kann mir ja eine PN schicken mit Handynummer oder Mailadresse dann schicke ich die Bilder so.

Liebe Grüsse an alle und geniesst den Herbst
Bild

Antworten