Vorkochen und warmstellen

Antworten
danci
Foren-Guru

Vorkochen und warmstellen

Beitrag von danci »

Hallo Swissmoms

Wir haben immer wieder den folgenden Tagesablauf: Kinder sind ab morgens betreut, GG muss aber erst um 15.00 Uhr los zur Arbeit, ich arbeite bis 17.30 Uhr, hole die Kinder und komme erst um 18.45 Uhr heim. Da bin ich zu kaputt zu kochen und es wird dann auch sehr spät. Also ist mein Mann so lieb und kocht immer mal etwas vor, aber oft fehlt ihm die Idee, was dann wirklich ein paar Stunden auf uns warten kann. Er ist sonst ein super Koch und kreiert immer wieder etwas neues, aber ich merke, dass es ihn stresst, wenn es dann stehen muss.

Nun möchte ich ihn (ganz uneigennützig versteht sich :lol: ) unterstützen und Ideen liefern. Habt ihr Tipps? Bisher blieben wir meistens bei Gratins, was ich liebe, aber halt nicht jedes Mal....

Liebe Grüsse
Danci
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Re: Vorkochen und warmstellen

Beitrag von danci »

Oh, Yardena! Wow, die Tipps sind ja super, werde ich dem Herr Koch gleich vorsetzen.

Ja, kulinarisch kann ich mich nicht beklagen.
Mein Mann sagt immer wieder: "Es spielt gar keine Rolle, wie sauer Du auf mich bist, Du könntest mich ja eh nie verlassen, dann würdest Du nämlich verhungern."
Und wenn er verreist, packt er mir immer den Kühlschrank mit schnell zubereiteten Sachen voll, weil danci ja nicht weiss, wie ein Supermarkt funktioniert und ansonsten gar nichts zu essen finden würde ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Lasagne schmeckt sowieso besser warmgemacht ;)

Pizza in verschiedenen Variationen halt damit s etwas Abwechslung gibt

Suppen?

Gschwellti

Salate, Nudelsalat, Reissalat, Kartoffelsalat

Reis/Nudelgemüsepfannen
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

Müslis wären auch noch eine Möglichkeit

theoretisch könnte er alles Mögliche (doppelt) vorkochen und auf Tellern angerichtet in den Kühlschrank bzw. Gefrierschrank stellen, und eine Woche später braucht er es nur vom Gefrierschrank in den Kühlschrank zu stellen bzw. hat nicht mal Arbeit damit.

Du regenerierst es mit dem Steamer oder der Mikrowelle.
3 Mädchen 2 Jungs

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

Gefüllte Omelettes (Spinat, Pilze etc) in Gratinform vorbereiten und dann zum Warmmachen mit etwas Käse oder Béchamel-Sauce gratinieren.
Suppen sind natürlich ideal zum Vorkochen!
Ich habe einen el. Slowcooker (Crockpot), den ich an meinen Arbeitstagen oft benutze. Da kann ich am Morgen alles reintun und wenn wir am Abend heimkommen, ist das Essen bereit. Aber das sind halt dann auch wieder Eintöpfe. Wobei man auch Lasagne so zubereiten kann.

Antworten