Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWERB!

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
tigerli33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 11:37

Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWERB!

Beitrag von tigerli33 »

*** Bitte leitet den Fragebogen-Link auch an alle Mamis, Papis, Grosseltern, Freundinnen, Göttis und Gottis, "Chrabbelgruppen- und Eltern-Verteiler" etc. weiter. Vielen Dank! ***

Liebe Mamis
Liebe Papis

Holidaycheck ist in aller Munde. Was jedoch nirgends zu finden ist, ist eine Website mit ähnlichem Gedanken und Hintergrund, jedoch einzig und alleine auf Kinderferien ausgerichtet. Bei unserem Projekt dreht sich alles um Ferien mit Kindern. Unsere Zielgruppe sind Familien.

Es soll eine Website entstehen, auf denen Hotels, Ferienanlagen, Campingplätze, Wohnungen abgebildet sind und von Eltern und ihren Kindern selbst auf "Herz und Nieren" getestet wurden. Relevant dabei ist nebst den üblichen Ferien-Kriterien (Sauberkeit, Komfort, Freundlichkeit des Personals, Lage etc.) mit Priorität A die Kinderfreundlichkeit. Dabei geht es um Hintergrundinformationen zu Ausstattung (Babybetten, Trip Trap, Spielsachen, Spielzimmer, Kinderbetreuung, Mahlzeiten für Kinder, Stillecken, Unternehmungsmöglichkeiten etc.). Persönliche Erfahrungen, Fotos, Empfehlungen, negative und positive Erlebnisse sollen ausführlich erwähnt werden. Personen, die sich für das entsprechende Hotel interessieren, erhalten die Möglichkeit mit der Person, welche die Empfehlung verfasst hat, in Kontakt zu treten und allfällige Fragen auszutauschen.

Wir sind auf der Suche nach Eltern, die Erfahrungen teilen und gleichzeitig von anderen profitieren möchten und deshalb wenden wir uns an dich. Bitte helft uns mit, eine tolle und informative Orientierungshilfe für Familien zu schaffen. Unter folgendem Link:

https://www.umfrageonline.com/s/77c02b1


findet Ihr einen Fragebogen zu diesem Thema. Das Ausfüllen dauert ca. 5 Minuten und hilft uns sehr.

Es spielt keine Rolle, aus welchem Land du kommst oder in welchem Land du Ferien gemacht hast. Es spielt keine Rolle, ob du in einem Hotel, einer Wohnung, auf einem Campingplatz oder schlicht unter Palmenblätter gehaust hast - interessiert sind wir an allen Ideen und Möglichkeiten die du für Familien geeignet erachtest.

Und nun noch ein kleines Zückerli - das Ausfüllen lohnt sich wirklich: Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Familienaufenthalt - gesponsert vom Europapark - inkl. Übernachtung. Einsendeschluss ist der 21. September 2014. Viel Glück dabei.

Vielen Dank und en liebe Gruess
Corinne

Onyx
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von Onyx »

Habe mitgemacht aber das war also deutlich über 5 Minuten und sehr umfangreich. Mag das nicht wenn Zeiten so falsch angegeben sind.

Aber die Idee ist toll

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von swam »

ich schliesse mich onyx an! ich finde auch, dass sich fragen wiederholen. und ich sehe leider nicht so, was ihr dann mit diesen infos macht. es bringt ja nicht so viel, wenn nur eine person ein hotel bewertet....
ich hatte dann keine lust, noch kommentare zu schreiben, da es sonst schon länger als 5 minuten dauerte.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von Epic »

5 Minuten reichen definitiv nicht!!
Bei seriösem Ausfüllen dauert es sicher 15-20 Min.
Ich habs in 12 Min. geschafft konnte aber viele Punkte nicht beantworten.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von Selonder »

und ich habe meine Mailadresse nicht zum Veröffentlichen angegeben und mache deshalb nicht beim Wettbewerb mit..

übrigens fehlen viele Campingrelevante Fragen.. und es geht viiiiel länger.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von tea4two »

Selonder hat geschrieben:und ich habe meine Mailadresse nicht zum Veröffentlichen angegeben und mache deshalb nicht beim Wettbewerb mit..

übrigens fehlen viele Campingrelevante Fragen.. und es geht viiiiel länger.
Dito!
Und es wirkt sehr unseriös...
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von Epic »

Ich hab bei der Umfrage unseren Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff als Referenz genommen.
War auch eher schwierig....
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich habs mir angesehen und wieder verworfen... Viel zu aufwendig und zweitens wenn ich ehrlich bin, überflüssig.
never regret anything that made you smile

frani
Member
Beiträge: 442
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von frani »

Ich habe angefangen, aber nach 5 min aufgehört. Wollte die Umfrage für eine Ferienwohnung ausfüllen, aber fand die Fragen grösstenteils wenig sinnvoll.
Wir waren in einer Ferienwohnung in Griechenland - was soll das jetzt bringen, wenn ich den genauen Anfahrtsweg beschreibe und ob es eine Baustelle auf der Strasse hatte? Sehe echt den Sinn dieser Studie auch nicht....

kangoo
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: So 5. Aug 2012, 17:53

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von kangoo »

Umfrage ist unterbrochen

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizweite Umfrage: Kindergerechte Ferien MIT WETTBEWE

Beitrag von swam »

ist ja auch komisch, dass sich die te nicht dazu äussert!

Antworten