Finger eingeklemmt - nach Wochen noch blau?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
ikki
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 504
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:57
Geschlecht: weiblich

Finger eingeklemmt - nach Wochen noch blau?

Beitrag von ikki »

Hallo zusammen.

Unsere Kleine (17mt) hat sich neulich die Finger in der Autotuer eingeklemmt (Auto stand am Hang, sie hat die Hand am Auto gehabt und die Tuer fiel zu waehrend ich den Kofferraum packte... hab mir arge Vorwuerfe gemacht...)

Es wurde dick und blau, an einer Stelle war die Haut am Gelenk innen etwas offen. Haben gekuehlt und Arnica-Kuegeli gegeben. 2 Tage lang hat sie mit links gegessen und mit rechts (betroffene Hand) nur wenig gespielt. Seither macht sie alles wieder wie vorher mit rechts als Haupthand. Aber das Ganze ist nun einen Monat her und die Finger sind an den Gelenken immer noch leicht blaeulich und etwas dicker als an der anderen Hand.
Ist das normal das das soooo lange geht? Wundert mich etwas. Es scheint sie aber nicht zu stoeren und sie kann voll bewegen!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Finger eingeklemmt - nach Wochen noch blau?

Beitrag von Phase 1 »

Ist es vielleicht gebrochen gewesen oder halt angeknackst?
Dann ist es normal.
Ich würde trotzdem es dem Kinderarzt zeigen.
Er wird vermutlich dann eine Aufnahme machen um zu sehen ob der Knochen verletzt wurde.

Als ich meinen geh gebrochen habe war es sechs Wochen Blau und grün und ging nir langsam weg

Gioia25
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Finger eingeklemmt - nach Wochen noch blau?

Beitrag von Gioia25 »

Hallo.

Nach einem eigentlich lustigen Handgemenge mit meinem GG hatt er mir die Hand umgedreht und als ich dan zur seite kippte ist es wohl für den linken Zeigefinger ein bischen zu viel gewesen was mein GG auch durch mein AUA gemerkt hate :shock: :lol: . Es hatte zur folge das der Finger um dasfast 2 fache angeschwolen ist und von Blau/grün/violett gewechselt hat. Und ich konnte den Finger 2 wochen nicht bewegen. Bin am 3ten Tag zum Arzt, es war nicht gebrochen einfach gequetscht! Er sagte mir das es an den Fingern bis 6 Monaten gehen könnte bis das geschwollene weggeht, oder geht und wieder kommt je nach belastung und das mann sich keine sorgen machen müsste wen die beweglichkeit oder Funktionalität zurück kehrt und das tut es ja bei deiner Tochter.

Lgr Gioia25
Bild Bild

Antworten